Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen Also komme zuerst schnell zu meiner Schwangerschaft, habe letzte Woche erfahren dass ich schwanger bin, ich hatte am 5.10.07 mein erster Tag mein er letzten Periode. Nach 2 Schwangerschaftstest die positiv waren habe ich mich natürlich gefreut. Heute war ich beim FA sie machte einen Ultraschall konnte jedoch nichts finden (bin in der 5. SSW). Sie sagte sie muss Blut nehmen um den HCG Wert zu ermitteln. Nach 2 Stunden erbitterten warten teilte sie mir mit das mein HCG Wert 123. Der Wert ist also für die 5. SSW zu niedrig. Ich muss jetzt nächste Woche nochmals gehen um zu sehen ob der Wert steigt oder sinkt. Was denkt ihr, werde ich mein Krümmelchen v…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 10 Antworten
- 705 Aufrufe
hey ihr. also ich hab da so ein problem. ich habe die pille ende oktober abgesetzt und hatte bis ca.30 Oktober meine Tage.Jedoch habe ich mit meinem freund gleich 2 tage darauf geschlafen und uns ist das kondom gerissen,was wir leider nicht gemerkt haben.Nun habe ich panische angst schwanger zu sein.Ich habe dauern ein ziehen im bauch , was aber vielleicht auch davon kommt das ich die pille ein paar mal durchgenommen habe ohne pause. ich hoff ihr habt einen rat. mfg
Letzte Antwort von SugaBabe007, -
- 12 Antworten
- 755 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder sehr unregelmäßige Wehen. Gestern Abend war es dann so, dass ich sehr schmerzhafte Wehen so fast alle 10 Minuten bekommen habe und das hielt die ganze Nacht bis jetzt an. Im Moment ist es etwas ruhiger, aber ich habe das Gefühl, dass sich da bei mir einiges tut. Und immer wenn eine Wehe kommt, zieht es im Bereich des Mumu und ich habe einen starken Druck nach unten, als ob die Kleine gleich rausfällt. Bei meinen letzten Fa-Termin war der Mumu stark verkürzt und sehr weich. Ach ja und vielleicht sollte ich euch noch sagen, dass ich Ende Oktober mit vorzeitige Wehen im KH lag und sie mir da schon gesagt hab…
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 24 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hilfe! Ich bin jetzt in der 29. SS und habe schon 12 kg zugenommen! :(Bin nur 1,60 groß und war vor der SS sehr schlank, den Bauch hat man direkt gesehen. Meine FA meinte, ich sähe ja immer noch im allgemeinen schlank aus und dünne Frauen würden oft viel zunehmen, das ginge auch wieder weg, vor allem, wenn ich stille. Auf Ihr Anraten bin ich seit Beginn der SS von "Halbfett" auf "Vollfett" (Milch, Käse etc.) umgestiegen, und ich habe zwar wenig Appetit, aber soooo viel Hunger, das ich echt große Portionen esse. Ich sehe auch wirklich noch okay aus, aber mein Bauch ist so groß, dass ich schon gefragt wurde, ob ich Zwillinge bekomme. Warum ich eigentlich schrei…
Letzte Antwort von Granada05, -
- 11 Antworten
- 14,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich würd gern mal wissen wie es anderen betroffenen erging, wie und wann habt ihr es erfahren, wie seit ihr damit umgegangen, das ihr es erst so spät erfahren habt? Ich habe erst in der 18.SSW festgestellt das ich schwanger bin. Schwanger geworden bin ich also im September 2006, ich hatte bis November immer mal wieder leichte Blutungen, die ich als Mens angesehen habe . Naja, im Dezember, so kurz vor Weihnachten hätte eigentlich die nächste Mens kommen müssen..aber sie kam nicht. Naja, ich hatte vorher ziemlich Streß auf Arbeit und auch mit meiner Mama. Ich bin da echt anfällig und bin es schon gewöhnt, das die Mens unter solchen Umständen…
-
- 11 Antworten
- 28,7Tsd Aufrufe
Hallo liebe Kugelis Habt ihr das auch, das euch die Brustwarzen jucken? Das ist ja nicht mehr zum aushalten!!! Das Brustspannen ist jetzt nicht mehr so schlimm wie am Anfang meiner SS, aber jetzt jucken die Brustwarzen. Bäh. Und ich kann mich hier in der Arbeit nicht wirklich hinstellen und das kratzen oder so anfangen... Gibt es nicht ein probates Mittel, was den Juckreiz etwas lindert? Vielleicht eincremen oder so? Vielen Dank Grüssle, Wieseline
Letzte Antwort von eva79, -
- 3 Antworten
- 860 Aufrufe
Nicole Richie das Baby kommt im Januar Jennifer Lopez angeblich Zwillinge Halle Berry ist im 5. Monat Judith Hildebrandt das Baby kommt im Februar Arabella Kiesbauer ist im 5./6. Monat Cate Blanchett das Baby kommt im April Christina Aguilera das Baby kommt Anfang 2008 Annette Frier bekommt im Mai Zwillinge
Letzte Antwort von Kasumi, -
- 17 Antworten
- 971 Aufrufe
Letzte Woche war ich zum 3. Screening bei meinem FA, Diekleine wiegt schon 1700 gramm Nun habe ich zufällig mit Inet gelesen das das baby ca 1300 gramm in der 29 SSW haben müsste, dies hab ich auch gleich auf 2 weiteren nachgelesen. Nun meine Frage : normaleweise ist men Zyklus 28 Tage , während unsere 3 ÜZ hatte ich immer durchscnittlich 41 Tage. Deshalb ist mein ET am 01.02..... im Internet wird mir aber der 22.01. ausgerechnet. Was den nun ?? Ich hoffe ihr wißt was ich meine
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 6 Antworten
- 892 Aufrufe
hab folgendes problemchen ich war gestern mal wieder uaf geburtstag und es war wieder verdammt lecker!! naja hab wieder mal ein wenig zu viel gegessen!! fahr nach hause und geh dann so ins bett und wach nachts mit richtig dollen bauchschmerzen und sodbrennen auf!!mir war so schlecht!! bin aufs klo naja dann hatte ich richtig schön durchfall (sorry das ich das so schreib)!! nach 3 4 stunden konnte ich dann weiter schlafen und bin früh aufgewacht naja wieder mit sodbrennen,bauchschmerzen und wieder aufs klo und wieder durchfall!!! also meine frage lagt das jetze am "überfressen" oder is da ein infekt?? und was könnte ich dagegen tun????
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal ein frage ??? Wie ist das eigentlich ab wann merkt man ob man stillen kann oder nicht???? Meine Schwägerin ist auch Schwanger, und ihr kam schon in der 20. SSW milch bzw. vormilch aus der brust.... Ich bin jetzt 22 SSW aber ich merke noch gar nichts,ist das normal???? Oder muss ich mir jetzt gedanken machen das ich vielleicht agr nicht stillen kann ????? Danke euch schon mal für euere antworten...... Grüsse Nicole
-
- 64 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Noch 12 Tage Dann hab ich es endlich geschafft und meine kleine ist da... lange halte ich das auch net mehr aus... die SS macht mir mittlerweile ziemliche probleme mit dem rücken und laufen... aber da sist nebensache hauptsache meine kleine ist gesund wenn sie auf die welt kommt
Letzte Antwort von Junge Mama Mit 18, -
- 20 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe... Ich habe bereits eine Tochter die im Dezember 2 Jahre alt wird und nun habe ich jetzt die Sorge das ich jetzt wieder schwanger bin, da ich ich eigentlich fast die selbe Anzeichen wie bei der erste Schwangerschaft habe - meine Brüste tun weh und spannen sich und mir ist auch übel. Nun überlege ich mir jetzt ob ich jetzt schwanger bin oder nicht, da ich am 26. Oktober meine Periode zu ende ging und ich eine Woche Pause gemacht habe mit Pille und jetzt sind es eine Woche wo ich ungeschützt war und ich hatte am 30. Oktober Sex mit meinem Freund und da haben wir aus Leidenschaft total vergessen das ich im Moment die Pille nich…
Letzte Antwort von lilo82, -
- 20 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
also.. ich wollte mal fragen wie das mit dem nachnamen ist... kennt sich da jemand aus? also.. ich hätts ja lieber, wenn das kind erstmal meinen nachnamen bekommt... aber, wenn ich meinen schatz mal heiraten will.. nimmt das kind dann einfach seinen namen an, oder muss er sein eigenes kind dann adoptieren? das kind von bekannten von uns hat den nachnamen seines vaters bekommen.. zum einen weil die mami ihren nachnamen nicht besonders mochte und zum anderen, weil der papa meinte, er müsse dann sein eigenes kind adoptieren... stimmt das? also ich kann das nciht ganz glauben eigentlich... weil es ist ja sein leibliches kind... das verwirrt mich alles... …
Letzte Antwort von Chiaras Mom, -
Hallo, hatte heute einen Termin zur Vorsorge und der war nicht so toll Auf dem Ultraschall, war nur noch Plazenta zu sehen und kaum Kind, die Ärztin meinte, die Plazenta drückt das Kind, weil die total riesig ist, dann ist auch kaum Fruchtwasser da und das Kind entspricht eher der 15.en, statt der 18.en Woche. Beim letzten Vorsorgetermin, war alles noch normal, das Kind entsprach von der Größe der Schwangerschaftswoche, Plazenta hatte auch eine normale Größe und Fruchtwasser war auch reichlich da, es muß irgendwas passiert sein. Mein FÄ konnte aber nichts dazu sagen, weil die sowas noch nie zuvor gesehen hat, nun muß ich bis Montag warten, da hab ich…
Letzte Antwort von payani, -
- 3 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Wer hatte Ihn? Mit oder Ohne Blutung? und wenn ihr wisst, wieviele tage nach dem ES? hatte heute früh ganz schlimmes pieken da unten... das war ganz sicher die GM! und heute vor 7 Tagen hätte was passiert sein können....
- 18 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, bei mir ist wohl eine Erkältung im anmarsch.Niese schon den ganzen Tag und danach hab ich immer eine leichte Art Wehe(mein FA ,eint das istrel. normal)...nun hatte ich beim letzten mal aber einen richtigen Unterleibkrampf:( Hatte das auch schon mal jemand? was könnte das sein? Grüße
-
- 6 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, bin neu hier und habe direkt ein Problem. Letzte Woche bin ich wegen einer Nierenkolik ins Krankenhaus. Dort haben die Ärzte einen Nierenstau und Bakterien im Urin festgestellt. Die Bakterien sind nach Behandlung weg und der Nierenstau nicht. Jetzt habe ich ab und an Nierenkoliken. Der Urologe meint, dass ich bei der nächsten Kolik in die Klinik soll und mir einen "Schlauch" einsetzen lassen soll. Im Internet habe ich herausgefunden, dass so etwas unter Röntgenstrahlen eingesetzt wird. Was in der jetztigen Phase ich eigentlich überhaupt nicht will. Hat jemand schon von dem gleichen Probelm gehört. Oder weiß jemand Rat? Vielen Dank schonmal. Gru…
Letzte Antwort von karolinchen, -
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallöle Ihr frag euch sicher was das den für nen komisches thema... aber ich wuste nicht wie ich es nennen sollte... mein problem: Bin jetzt in der 31 wochen und man sieht rein garnix von der schwangerschaft das liegt sicher daran das ich schon einige kilos vorher hatte. als ich das letzte mal beim FA war hat er mich ja angemeckert 5 kg zu viel und so weiter. und da meinte er ich hätte da so ne komische schwangerschaft... also mal so gesagt mein bauch ist nicht da hart wo er sein sollte (ab dem bauchnabel) sonder da drüber also in der magen gegend! wisst ihr was das bedeutet? Ich habe mich jetzt sicherlich schrecklich ausgedrückt …
Letzte Antwort von berlinchen, -
- 9 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mädels. Also es geht um ganz üble Rückenschmerzen (genau auf Steißbeinhöhe)die mich schon ne ganze Weile plagen. Immer wenn ich mich hinlege komme ich sogut wie nicht mehr hoch, weil ich dann extreme Schmerzen dort habe. Muss mich dann meistens erstmal auf die Seite rollen und dann vorsichtig aufstehen. Also ich hatte zwar noch keinen Hexenschuss, aber so fühlt es sich für mich an, nur das ich nach einiger Zeit mich dann schon wieder bewegen kann. Hat das jetzt mit der SS zu tun oder kann es wirklich bald ein richtiger Hexenschuss werden?
-
- 2 Antworten
- 691 Aufrufe
Ich hab mal eine Frage: Seit ich meine kleine nicht mehr stille (seit ca. 9 Monaten), bin ich an meiner Brust total überempfindlich! Mein Mann darf ohne Vorwarnung ga nicht mehr hinkommen, weil mir das oft ein richtig unangenehmes Gefühl ist. Geht es noch jemandem so, oder was könnte man dagegen machen? Ist nämlich ziemlich lästig!
Letzte Antwort von Angelslam, -
ausfluss
von Little Angel- 11 Antworten
- 807 Aufrufe
Hi mal ne Frage an euch:D Also ich bin in der 7 Ss,und habe zur Zeit teilweise richtig viel Ausfluss,meine frage ist das normal,muß ich mir sorgen machen:confused:Hatte das von euch auch jemand?Habe erst nächste Woche Freitag ein Termin beim Fa dann wollte ich mal nachfragen. Danke euch schonmal für eure Antworten;)
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 4 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben... ich bin zur zeit etwas verwirrt. ich bin jetzt seit 2 tagen überfällig, allerdings habe ich das gefühl, dass meine periode doch noch kommt. Ich habe in diesem monat keine pille vergessen und auch keine medikamente genommen, die irgendetwas beeinträchtigt haben könnten. Also dürfte ich eigentlich gar nicht schwanger sein. Heute mittag hatte ich stechende unterleibsschmerzen, welche aber nicht lange anhielten, ich hatte das gefühl, dass jetzt meine periode kommt, aber sie ist bis jetzt immer noch nicht gekommen. ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber bevor man die periode bekommt, entwickeln sich ein anderer geruch... ich kann ihn nicht beschreiben…
- 2 Antworten
- 445 Aufrufe
Hallo ihr lieben!!! Ich nehme die AIDA und hätte die letzte am 31.10. nehmen sollen, um dann in die pause zu gehen... naja irgendwie hab ich das wohl total verplant wegen dem doofen feiertag.. und hab die letzte eben vergessen, hab es aber nicht gemerkt, und wie normal auch am donnerstag den 8.11. wieder mit der pille angefangen... montag 12.11. habe ich mit meinem Freund geschlafen... und am 13.11. ist mir beim aufräumen als ich den alten blister wegwerfen wollte aufgefallen, dass da ja noch die letzte pille vom 31.10. drin steckt so, sprich ich hab 8 tage pause gemacht, einen tag zu viel... hab seit ich meine blutung nichtmehr habe, auch keinen…
- 11 Antworten
- 721 Aufrufe
Ich habe so ein ziehen/stechen/ drücken am Bauch. Ca. 7 cm über dem Bauchnabel. Dort ist auch alles hart ?! Hatte ich heute Mittag schonmal, 3 stunden lang. und nun fängt es wieder an ... Kenne das aus der ersten SS nicht. Sind das etwa "übungswehen" ?
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 8 Antworten
- 11,2Tsd Aufrufe
hallo ihr sagt mal ist das schädlich wenn man sich bei einer erlkältung mit wick einreibt? ich muss nicht nur liegen ich hab mir nun auch noch ne erkältung geholt und wollt gleich mal schön baden und mich dann mit wick einreiben ..ist das schädlich? sorry für die dumme frage aber ich weiß ja nicht was ich darf und was nicht :(
Letzte Antwort von Appearance,