Jump to content

wick in der schwangerschaft??

Rate this topic


blueangel1988

Recommended Posts

hallo ihr sagt mal ist das schädlich wenn man sich bei einer erlkältung mit wick einreibt?

ich muss nicht nur liegen ich hab mir nun auch noch ne erkältung geholt und wollt gleich mal schön baden und mich dann mit wick einreiben ..ist das schädlich? sorry für die dumme frage aber ich weiß ja nicht was ich darf und was nicht :( :(

Link to comment
Share on other sites

Also mein Freund ist zur Zeit auch erkältet und ich hab ihm etwas zum einreiben besorgt. da ich ja auch schwanger bin hab ich mir mal die Packungsbeilage durchgelesen. Dort stand drin, dass man es währrend der SS nicht benutzen sollte, da nicht ausreichend ERkenntnisse vorliegen würden. Nur in Absprache mit dem Arzt. Genau das gleiche stand übrigens auch bei dem Erkältungsbad.

Lies am besten mal die Packungsbeilage oder frag in der Apo nach. Gute Besserung.;)

Link to comment
Share on other sites

Oh noch eine die es so dreckig geht wie mir.

Alos ich war gestern beim Arzt und bei mir wurde eine dicke Erkältung mit akuter Bronchitis festgestellt. Da ich ebenfalls schwanger bin konnte er mich nur an Inhaliergerät anzapfen was ich nun 4 mal täglich machen muss. Er sagte aber Aspirin Plus C dürfte ich so nehmen und halt viel trinken.

Bei Rossmann gibt es aber Japanisches Heilöl. Davon mache ich abends in eine Schüssel mit Wasser 2-3 Tropfen rein udn stelle es auf die Heizung. Eine kleine Besserung macht sich shco sichtbar aber halt nur eine kleine

Wünsche dir gute Besserung

Link to comment
Share on other sites

Du Arme! Kann Dir nachfühlen, weil ich auch erkältet war. Soweit ich weiß, soll man auch Wick nicht unbedingt nehmen, höchstens in Rücksprache mit dem FA. Ich hab' mit Salbeitee gegurgelt, was gegen die Halsschmerzen ziemlich gut geholfen hat, und ansonsten viel Kamillentee mit Honig und heißen Holundersaft getrunken. Es hat allerdings 3 1/2 Wochen gedauert, bis die Erkältung endlich weg war. Hoffentlich geht's bei Dir schneller.

Link to comment
Share on other sites

Also abgesehen davon, dass ich ja nicht schwanger bin, aber:

Ich hab' mir jetzt auch 'ne dicke Erkältung eingefangen.

Bin Dienstag sogar in Ohnmacht gefallen.

War dann am Donnerstag beim Arzt und der meinte auch, dass eigentlich nur Bettruhe und warmer Tee hilft. Ich habe mich dann zusätzlich noch mit Wick VapoRub eingerieben, aber habe das Gefühl, dass das auch nicht wirklich hilft. Ich finde sowieso, dass man eine Erkältung nicht unbedingt mit Medikamenten behandeln sollte.. schließlich weiß man ja, dass es bald auch wieder weg geht. Und Bettruhe und Tee (also im Prinzip einfach nur: Warmhalten) hilft da wohl am besten.

Gute Besserung!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.