Zum Inhalt springen

Kann mir jemand helfen????

Dieses Thema bewerten


nicole3883

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal ein frage ???

Wie ist das eigentlich ab wann merkt man ob man stillen kann oder nicht????

Meine Schwägerin ist auch Schwanger, und ihr kam schon in der 20. SSW

milch bzw. vormilch aus der brust....

Ich bin jetzt 22 SSW aber ich merke noch gar nichts,ist das normal????

Oder muss ich mir jetzt gedanken machen das ich vielleicht agr nicht stillen kann ?????

Danke euch schon mal für euere antworten......

Grüsse Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du,

da brauchst du dir wirklich keine sorgen machen.

es gibt ss. da schisst die milch erst ein wenn das baby geboren ist.

es ist total unterschiedlich bei mir zb. ist die milch genau im 6 monat eingeschossen. ach und sei froh denn das kann tierisch nerven dauernd sind flecken auf dem shirt und es suppelt und suppelt manchmal ohne ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut La Leche Liga gibt es nur weniger als 2% der Frauen, die nicht stillen können.

Die Milch kommt wenn der Säuglich an der Brust nuggelt. Deshalb ist es auch in der Anfangszeit wichtig, dass man keinen Schnuller gibt sondern immer an der Brust nuggeln läßt wenn das Baby nuggeln will. Bis sich eben der Milchfluß eingespielt hat.

Ich hatte auch Sorgen ob ich vielleicht nicht stillen kann. Besucher bei der La Leche Liga haben mir sehr geholfen die Sorgen zu vergessen und am Schluss hatte ich auch gar keine Hilfe gebraucht sondern es ging auch so alles gut. Kann diese Treffen nur empfehlen, selbst im "noch" Schwangeren Statium.

Schau einfach in Internet wo die nächste Gruppe für Dich währe.

Viele Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bin fast genau soweit wie du, paar tage weiter....:D hab ja ET am 19.03

hab es aber auch noch nicht. was wohl ist, dass meine brustwarzen sehr dunkel geworden sind, und irgendwie trocken. weiß nicht ob das kruste irgend wo her ist, oder einfach nur trockene stelle die sich pellt...ganz komisch!

aber was flüssiges kommt da bei weitem noch nicht! :P

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, erstmal ruhig blut...

das man nicht stillen kann, merkt man frühestens, wenn das kind da ist und nicht satt wird...mit dem rum milchen in der ss hat das nix zu tun...:)

erstmal kommt nach der geburt der milcheinschuss:

die brüste verdoppeln ihre grösse, werden prall und straff...tut auch ein bissel weh, geht aber vorbei.

wenn man dann merkt, es ist scheinbar nicht genug milch, kann man das baby öfter anlegen, das steigert die milchproduktion.

hat man das gefühl, die milch ist zu dünn, hilft es, sich kalorienreicher zu ernähren.

wenn du unsicher bist, frag einfach mal deine hebamme, wenn du noch keine hast, such dir eine. sie kann dir alle fragen genau beantworten...

wenn du noch was wissen willst, her damit, ich stille voll, und das sehr gerne:D

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.