IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
ich bin neu.Ich war bis jetzt stille Lesern gewesen.Aber heute habe ich eine frage wer hat Erfahrung mit (künstliche befruchtung mit gespendete Samen)
-
- 11 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hi, ich bin neu und brauche dringend eine Leidensgenossin oder jemanden, der mich versteht. Kurze Einleitung: Mein 1. Kind hat lange auf sich warten lassen. Sie ist jetzt 21/2 Jahre und wieder versuche ich seit gut 1 1/2 Jahren schwanger zu werden. Beim 1. Mal hat es nach einer Bauchspiegelung und Clomifenbehandlung (Hormone) geklappt. Dies habe ich jetzt auch schon wieder alles hinter mir, aber gestern hat sich beim FA 12. ZT herausgestellt, daß trotz Clomifen (normal habe ich immer gut darauf reagiert) kein Ei da war. Es reißt einen ja so schon runter, wenn man bei guter Eireifung dann doch wieder die Periode bekommt, aber jetzt habe ich ja noch ein Problem mehr. Der…
Letzte Antwort von rilli, -
- 24 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier im Forum für Kinderwunsch und möchte Euch gerne meine Geschichte erzählen.Mein Mann und ich haben im Mai `02 geheiratet,und für uns stand fest,daß zu unserem Glück noch ein Baby fehlt.Wir haben etwa ein Jahr vergeblich "geübt" und es passierte nichts.Dann stellte sich heraus,durch einen Arztbesuch beim Urologen,dass mein Mann nur wenige und sehr träge Spermien hat,also die Chance auf eine natürliche Empfängnis war gleich null.Man überwies uns direkt in ein Kw-zentrum.Unsere einzige Hoffnung hieß:ICSI!!! Mit großer Hoffnung stürzten wir uns in die 1. Behandlung,ich war voll überzeugt,daß es klappt,denn endlich hilft uns jemand.Ich ließ mir 2 …
-
Östrogenwert
von Alyssa- 1 Antwort
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo, jetzt sind alle gefragt, die hier "rumsurfen". Habe am Freitag Blut genommen bekommen und mein Östrogenwert lag bei 208. Normal sind ca. 100. Es war der 23 ZT. Ist das jetzt gut für eine Schwangerschaft, oder nicht????????? Bitte helft mir, wenn irgendeiner da ist, der sich damit ein wenig auskennt, bitte ich um Info. LG Alyssa
-
- 1 Antwort
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo liebe Leute, war heute bei einem neuen FA und habe erfahren, daß ich gar keine Eier produziere. Jetzt wird bei mir das Blut zwecks Hormone untersucht. Ich war voll baff! Der hat auch was erzählt zwecks Stimulierung der Eierstöcke Clomifen zu verwenden. Hat des jemand von euch schon mal genommen? Gruß Biene
Letzte Antwort von Alyssa, -
Unsicher!!!
von Alyssa- 23 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle die mich lesen können! Ich bin seit heute neu in diesem Forum und habe wie viele andere auch, den sehnlichen Wunsch, mit meinem Mann ein Kind zu bekommen. Aber es will nicht klappen. Wir versuchen es schon seit knapp 1 1/2 Jahren. Ich habe dann meinen Mann mal zum Urologen geschick, und siehe da, es liegt an meinem Mann, das es nicht klappt. Also haben wir uns entschlossen in Behandlung zu gehen. Ja, und jetzt sind wir schon im zweiten Zyklus, also bei der zweiten Insemination und ich werde so langsam nervös, weil ich nächste Woche meine Tage bekommen soll, ich aber vor neugier platzen könnte. Ich sitze im Moment auf einem Pulverfaß. Habe auch schon einen…
Letzte Antwort von Alyssa, -
- 5 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo ! Ich habe schon zum Thema KiWu und Hashi geschrieben, aber leider hat mir keiner geantwortet. Es ist nun folgendes passiert, und zwar habe ich von der Ärztin ein neues Medikament verschrieben bekommen und zwar L-Thyroxin. Vorher habe ich Euthyrox 75 genommen. Meine letzte Periode hatte ich am 18.2. Ich hatte vorher immer regelmäßig meine Periode mit einem Zyklus von 31 bis 34 Tagen. Seit ich nunmehr (seit Anfang März) L-Thyroxin nehme, bekomme ich keine Periode. Gestern machte ich einen Schwangerschaftstest, der leider negativ ausfiel. Kann es sein, daß sich das neue Schilddrüsenmedikament auf die Periode auswirken kann ? Wie schon oben gesagt hatte ich meine le…
-
- 0 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Seit einiger Zeit gibt es ein Forum, in dem es ausschließlich um die Refertilisierung beim Mann und bei der Frau geht. Die Refertilisierung ist die schonendere und günstigere Methode um nach einer Sterilisation wieder schwanger zu werden! Leider ist das Forum nur schwer über Google zu finden! Viele Frauenärzte und Urologen raten meistens zur künstlichen Befruchtung, wahrscheinlich weil ihnen die Erfahrungswerte der Refertilisierung fehlen. Wer sich über die Möglichkeiten der Refertilisierung erkundigen möchte, kann dies hier tun: LINK entfernt oder LINK entfernt In dem Forum findet ihr Informationen über ärzte, Kosten etc. Liebe Grü…
Letzte Antwort von alexandra, -
Bei PCO immer IVF nötig?
von Gast- 0 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo! Bei mir wurde bei einer Bauchspiegelung festgestellt, das ich eine Kapselfibrose an den Eierstöcken habe und diese auch vergrößert sind. Man hat mir daraufhin gesagt das ich nur durch eine IVF schwanger werden kann.Bei Hormonuntersuchungen wurde das PCO Syndrom dann bestätigt. Kann ich nur durch IVF schwanger werden, oder gibt es auch andere Therapiemöglichkeiten? Vielen Dank Viviana
-
Clomifen trotz Eisprung???
von Gast- 1 Antwort
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo Bei mir wurde vor 6 monaten das pco-syndrom festgestellt. Ich werde seit dieser zeit mit metformin behandelt. Ich hatte seit dieser schon dreimal meine mens davor 2 jahre garnicht . Mein FA hat auch durch eine Blutuntersuchensuchung einen ES festgestellt. Da ich aber mitlerweile sehr ungeduldig bin, was eine SS betrifft, hat er mir Clomifen verordnet. Ist Clomi nicht nur dafür da um einen Es auszulösen?? Ist es überhaupt sinnvoll Clomi trotz ES einzunehmen?? Schonmal vielen Dank!!!! Dina
-
- 1 Antwort
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe im Dezember und im Januar eine Insemination bekommen. Doch leider erfolglos. Ich musste dann eine Pause im Februar machen. Was mich jetzt noch interessiert ist, nach dieser 2 monatigen Hormonbehandlung war mein Zyklus bei 32 Tage aber davor waren es immer nur 28 Tage. Wieviel Tage sind es während so einer Hormonpause? Sind es wieder wie ursprünglich 28 oder 32 Tage......für mich war es daher schwierig meinen Eisprung zu berechnen. Ich habe meine Körper zwar beobachtet und bin mal von 28 Tage ausgegangen. Aber wie ist es wirklich? Grüßle Perle
-
Pco+metformin! Endlich Hoffnung??
von Gast- 2 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Vor ca vier monaten wurde bei mir das pco-syndrom festgestellt und seitdem bin ich studienpatientin und nehme regelmäßig metformin ein. Bei mir liegt keine insulinresistenz und kein übergewicht vor. Die symptome, die auf das pco-syndrom schließen ließen waren die seit zwei jahren ausbleibende monatsblutung, haarausfall, zysten an den ovarien und die enorm hohen männlichen hormone in meinem blut. Jetzt hat der haarausfall nachgelassen und hatte sogar zwei mal eine ganz geringe monatsblutung. Heißt das jetzt, das ich einen Eisprung hatte?? Kann ich langsam anfangen mir hoffnungen zu machen endlich schwanger zu werden oder ist es noch zu früh?? Wie lange kann so et…
-
- 0 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo Herr Dr. Wetzel, hallo Herr Dr. Gräber, ich werde im Frühjahr 2003 meinen ersten Versuch haben. Leider weiß ich nicht genau, wie ich mich vorallem nach dem Transfer zu verhalten habe. Mich interessiert z.B. ob Stress, Schweres heben, Sport wie Skifahren und gesunde Nahrungsmittel Einfluss auf den Erfolg einer solchen Behandlung haben. Danke und schönen Gruß, Sofia
Letzte Antwort von marion, -
Follikelwachstum!
von Gast- 0 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Problem liegt darin, dass meine Follikel einfach nicht wachsen wollen. Meine Frauenärztin hat schon ca. 10 mal Blut abgenommen, aber sie sagt, dass meine Hormone alle in Ordnung sind und ich auch kein PCO habe. Clomifen hat leider gar nichts bewirkt. Letzten Zyklus haben wir Fertinorm in den verschiedensten Dosen gespritzt und die Follikel waren am ZT 28 auch nur ca. 11cm groß. Jetzt mache ich einen Zyklus lang Pause und dann wollen wir es mit Selbstspritzen versuchen. Was ist, wenn das Selbstspritzen die Follikel auch nicht wachsen lässt? Habe ich dann schon alle Möglichkeiten zur Förderung des Follikelwachstums ausgeschöpft? Oder gibt es noch etwas anderes…
-
Chroagon
von Gast- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Lieber Herr Graeber, könnten Sie mir sagen warum man sowohl bei einer Dosis von 5000 I.E. Choragon als auch bei 1500 I.E. 7-9 Tage bis zu einem SST warten sollte? Sollten 1500 I.E. nicht schneller abgebaut werden als die 5000??? Wenn ja, nach wievielen tagen wäre ein test dann sicher bei der geringeren Dosis? Liebe Grüße Simi
-
Choragon
von Gast- 0 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Lieber Herr Graeber, könnten Sie mir sagen warum man sowohl bei einer Dosis von 5000 I.E. Choragon als auch bei 1500 I.E. 7-9 Tage bis zu einem SST warten sollte? Sollten 1500 I.E. nicht schneller abgebaut werden als die 5000??? Wenn ja, nach wievielen tagen wäre ein test dann sicher bei der geringeren Dosis? Liebe Grüße Simi
-
Hallo, mein Freund und ich versuchen seit zwei Jahren ein Kind zu bekommen. Er ist 29 und ich 20 Jahre alt. Meine Mens. kommt wie sie möchte, mal nach 40 Tagen, mal nach 20 Tagen. Nun möchte ich Clomifen ausprobieren. Muss ich mir das verschreiben lassen oder gibt es das rezeptfrei in der Apotheke? Mit freundlichen Grüßen Yvonne
-
- 6 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
hallo zusammen,mein freund und ich wir wünschen uns ein baby.seit juni basteln wir nun schon aber es klappt einfach nicht.jetzt will meine ärztin eine homonuntersuchung machen. was wir da alles gemacht und was kommte da auf mich zu.ich muß auch sagen das ich breits 38 bin und ja nicht merh sollange zeit habe. tschüß heidi
Letzte Antwort von silke, -
Befruchtungsrate und Zusammenhänge
von Gast- 1 Antwort
- 3,1Tsd Aufrufe
Lieber herr Graeber, wissen Sie in wie weit die Befruchtungsrate bei ICSI und die darauffolgende Schwangerschaftsrate zusammenhängen? Haben Sie da irgendwelche INFOS diesbezgl.? Und gibt es Unterschiede in der Befruchtungsrate bei short und long Protokoll? Und ebenso Infos darüber ob es bei einem dieser Protokolle höhere oder niedriegere Schwangerschaftsquoten gibt? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort! Ganz liebe Grüße Simi
-
Ibuprofen während Stimu?!
von Gast- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Lieber Herr Graeber, inzwischen sind wir von IUI-Behandlungen doch zu ICSI gewechselt aufgrund des wirklich immer schlechter gewordenen SG! Jetzt stecke ich mitten in der Stimulation mit Fertinorm 150 I.E/Tag und beginne heute Abend mit Certotide. Leider habe ich mir heute nun einen Halwirbel ausgerenkt.Das Problem kenne ich und hatte es bisher immer sehr gut mit Ibuprofen im Griff. Darf ich dieses Medikament während der Stimulation bedenkenlos einnehmen oder sollte ich eher Rücksprache mit dem Kiwuz halten?! Ich bedanke mich schon recht herzlich im Voraus für Ihre Antwort! Liebe Grüße Simi
-
- 2 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo! Nach einem Hormonstatus wurde bei mir wegen unregelmäßigem Zyklus erhöhte männliche Hormone festgestellt. Außerdem noch erhöhte Schilddrüsenwerte Schilddrüsenunterfunktion . Die Schilddrüse wird nun vom Internisten weiterbehandelt, und von der FA habe ich Dexamethason 0,5 mg/Tag und Clomifen als Therapie bekommen. Nun meine Fragen: 1.Ist es möglich unter diesen Voraussetzungen schwanger zu werden?? Oder muß ich mich auf längere Wartephasen gefaßt machen??2.Meine FA hat außerdem noch gesagt daß ich PCO habe, sie hat aber keine Zysten im US gesehen..ist das trotzdem dann PCO??? Ist die Therapie so in Ordnung oder würden Sie was verändern?? Wie lange sollte e…
-
- 1 Antwort
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe Endometriose und wir wollen gerne ein Kind. Da ich jetzt keine Pille mehr nehme um der Endometriose vorzubeugen und sie in jedem Zyklus neu ausbrechen kann, wäre es wünschenswert, wenn es schnell funktioniert, mit dem Baby. Wir versuchen es seit vier Monaten. Ich habe einen Zyklus von 23 Tagen. Es wurde getestet, ob bei mir ein Eisprung erfolgt und festgestellt, dass dem so ist. Trotzdem meinte der Gynkologe, er möchte die Eierstöcke zusätzlich stimulieren und hat mir Clomifen verschrieben. Ich verstehe nicht warum, wenn doch ein Eisprung stattgefunden hat. Können Sie mir vielleicht etwas dazu sagen? Ich möchte eben nicht einfach so gedankenlos irgend …
-
Aspirin 100
von Gast- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
Anfang des Jahres gab es schon mal Fragen hierzu,aber da war ich noch nicht dabei. Welchen Zweck erfüllt Aspirin 100 in der Kinderwunschbehandlung?Verbessert es indirekt durch die bessere Durchblutung die Funktionsweise der Eierstöcke?In der Schwangerschaft selbst sollte man ja dann auf Aspirin verzichten.Wie sieht es mit der Risiko-Nutzen-Abwegung aus?Wer hat Erfahrung? Stella
-
- 1 Antwort
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe nach 2 Jahren Versuchen und Arztgängen gerade meine erste ICSI hinter mir. Die Entnahme war am 24.06.02 und der Transfer mit 2 4-Zellern am 26.06.02. Meine Eierstöcke sind sehr groß geworden so dass ich ziemlich Schmerzen hatte nicht richtig laufen konnte u. beim hinsetzen hatte ich auch große Probleme. Deswegen war ich am 01.07.02 nochmal zur Nachuntersuchung und der FA sagte, dass die Eierstöcke noch etwas größer geworden seien, das aber kein Grund zur Besorgnis sei. Meine Brustverhärtung und Magenempfindlichkeit / Sodbrennen mit samt dem Ultraschall seien eher sehr positiv zu sehen. Nach dem Transfer sollte ich sollte ich eigentlich …
-
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, mein Frauenarzt hat mir heute nach der Untersuchung gesagt, dass ich in meinen Eierstöcken Löcher habe. Es sind pro Eierstock zwischen 10 und 15 Stück. Er hat gesagt dass es schwierig für mich wird, schwanger zu werden. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann mir jemand einen Tipp geben, was ich beachten muss um schwanger zu werden. Liebe Grüße Manuela