IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo alle, wir waren gestern in Belgien bei *Ärztenamen dürfen nicht genannt werden!* und sind sehr zuversichtlich. Jetzt brauchen wir allerdings eine Klinik/Arzt, bei dem wir die Stimu machen können. Hat einer eine Adresse im Kölner Raum? Wäre super, wenn vielleicht einer genau den gleichen Weg gegangen ist, also mit Transfer in Belgien und Stimu in DE. Die PAN haben wir schon gefragt, machen die nicht... Freuen uns über Antworten. danke. *Also auch weitere Namen/Adressen ausschließlich per PN. Und das geht bei einem neuen User noch nicht. (siehe Regeln)
-
Hallo Ihr! Ich bin neu im Forum u. verstehe die Sortierung der Beiträge noch nicht wirklich! Mein Mann u. ich haben im April einen Termin in Prag zur Beratung einer ICSI Behandlung, da wir in Deutschland 3 negative Versuche hinter uns haben. Wir sind gespannt was dort für Untersuchungen gemacht werden? Mich interressiert vorallem die Immologische Untersuchung, weil wir beide unter Allergien leiden und ansonsten unsere Behandlungen bis zum Einsetzen der Eizellen alles immer super aussah. Liebe Grüße an alle Leidensgenossen Silli:type:
-
Clomifen Zysten :(
von Gast Peaches- 4 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab in diesem Zyklus das erste Mal Clomifen (1 Tablette Clomhexal50 vom 3. bis zum 7. Zyklustag) genommen und hatte auch an ZT 14 zwei schöne Follikel (links 2,2 und rechts 1,9). An ZT 17 war ich wieder zum Ultraschall und sie waren immernoch da... Der Arzt hat gesagt, dass es keine Follikel sind, sondern Zysten Er meinte, ich soll ganz am Anfang vom nächsten Zyklus wiederkommen damit er gucken kann, ob die Zysten noch da sind und ob ich wieder Clomi nehmen kann. Als er das mit den Zysten sagte, war ich total geschockt und wollte einfach nurnoch weg. Und jetzt im Nachhinein hab ich 1000 Fragen... Ich hoffe, jemand von euch hat Erfahrung mit dem T…
-
Suche Arzt/Ärztin in Berlin: Hiiilllfeee!!!
von Gast gestresst79- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo erstmal an alle... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und frage einfach mal hier.... Bin jetzt 28 Jahre und kämpfe seit Jahren mit erhöhtem Testosteron... Dazu kommen seit ich denken kann Gewichtsprobleme. Polyzystische Ovarien und ein erhöhtes Prolaktin sind die neuesten Symptome. Ob ich überhaupt einen Eisprung habe, ist mehr als fraglich.... Hatte mir jetzt auch den letzten Befund geholt. Der sagt ovarielle Hyperandrogenämie, behandelt werde ich aber derzeit "nur" auf den erhöhten Prolaktinwert. Meine FÄ will weder eine Bauchspiegelung machen, noch hat sie sich meine Tempikurven angesehen. (Hatte, glaub ich, vor drei Monaten einen ES, aber da ve…
-
Für Jessy!
von Rapido- 7 Antworten
- 856 Aufrufe
Liebe Jessy!! Ich möchte dich jetzt auch ganz förmlich fragen, ob die Forumspatin für meinen Zwerg werden willst!!! Ich würde mich darüber seeeeehr freuen!!!!
Letzte Antwort von Rapido, -
Wer sind die Frauen in Kinderwunschbehandlung? 1 2
von Gast magical24- 46 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, bin grad auf einen Thread der Februarmamis gestoßen und fand die Idee super, sich auch endlich mal mit "Bild" kennenzulernen. Wir teilen nun schon seit so vielen Monaten unsere Sorgen und so manchesmal frage ich mich, wer eigentlich hinter den ganzen Namen steckt. Würde mich freuen, wenn ihr euch anschließt! Ich mach dann mal den Anfang: [ATTACH]4074[/ATTACH] [ATTACH]4075[/ATTACH]
Letzte Antwort von Rapido, -
- 7 Antworten
- 966 Aufrufe
Hallo, ich war heute bei meinem FA. Ich hatte am 24.11. Blut abnehmen lassen für einen Hormonstatus, weil das mit dem kinderkriegen nicht ganz klappen will und ich PCOs habe. Der Hormonstatus Zitat: " Die Hormonkonstellation deutet auf eine unmittelbar Präovulatorische Phase hin und lässt mit einem ES in den nächsten Tagen rechnen." Dattin war daraufhin ganz aus dem Häuschen und hat mit ihrem Gatten ganz fleißig geherzelt. Nun war ich dann überfällig und habe einen Termin bei ihm gemacht, wo er mir dann sagte, dass keine Anzeichen einer SS bestehen und auch nicht, dass in nächster Zeit meine Regel kommt, die Gebährmutterschleimhaut ist viel zu wenig aufgeb…
Letzte Antwort von wintersonne, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, einige kennen mich vielleicht noch. Habe hier bei euch meine ersten Einträge geschrieben. Ich kann Euer Hoffen und Bangen so gut verstehen. Ich bin den gleichen Weg wie Ihr gegangen. Aber es lohnt sich! Am 24.7. haben wir das langersehnte positiv! erhalten. Anfangs waren es zwei allerdings war das eine leider zu schwach... Aber jetzt geht es unserem Baby richtig gut! Ich werde von Tag zu Tag runder und warte sehr darauf das ich unseren Zwerg spüre. Der Weg hierher war steinig und schwer ABER GEBT NIEMALS AUF!!!!!! JEDER VERDAMMTE TAG LOHNT SICH DENN IHR WIßT WOFÜR!!!!!!!!!!!!!! Und ein möchte ich noch erwähnen Alle wie ihr da seit, seit ihr ein supe…
Letzte Antwort von mutzel81, -
Schlechtes SG! Wie geht man damit um?
von Gast Wintergarten- 20 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hi, Vor 8 Tagen haben wir erfahren, dass im Sperma meines Freundes fast nur Spermien der Kategorie C vorhanden sind, also dass die im Kreis schwimmen Es wurde gleichzeitig eine Infektion bemerkt, die jetzt mit Antibiotika behandelt wird. Wir hoffen, dass das schlechte SG nur Ergebnis der Infektion war und dass in 2 Wochen, wenn er noch ein Pröbchen abgeben muss, alles ok ist. Ich habe auch schon nen Arztmarathon hinter mir, und bei mir ist alles fit. Jedoch bemerke ich seit einer Woche gruseligerweise eine Veränderung in unserer Partnerschaft. Ich kann leider mit meinem Freund schlecht über die Sache reden. Egal wie ich es anpacke, er denkt, ich mache ihm einen …
-
ICSI-mit 36 Eizellen
von Gast emilia111- 7 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo,ich,31 Jahre, habe im Oktober 2008 eine Hormonbehandlung mit ICSI hinter mir. Leider fand bei mir noch kein Transfer statt, weil ich eine Überstimultion hatte und mein Zyklus nun unregelmäßig ist. Bei mir hat man nach der Hormonbehandlung sage und schreibe 36 Eizellen entnommen. 24 davon konnten befruchtet werden.Jetzt heißt es abwarten, bis sich alles wieder normalisiert hat. Hat jemand von Euch auch eine Überstimultion gehabt oder so viele Eizellen?
Hallo ihr lieben Ich habe clomHexal genommen und dann Puregon. Zum Eisprung auslösen habe ich dann Predalon gespritzt bekommen. Weiß jemand wie viele Monate man es mit Predalon und den davor genannten Medikamenten versuchen kann? Ich meine mal gehört zu haben, dass man es nur 3 Monate versuchen kann und wenn das nicht erfolgreich war muss man zu einer anderen Therapie wechseln. Dann bekommt man Spritzen die 500 € pro Monat kosten. Stimmt das? Mit freundlichen Grüßen Hedia
-
Die SG-Ergebnisse
von Gast Wintergarten- 0 Antworten
- 701 Aufrufe
Sorry... Thread sinnlos... Schatzi mag nicht, dass ich seine Ergebnisse poste... Bitte Thread löschen! Danke!
-
- 6 Antworten
- 945 Aufrufe
Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen das ich die Clomis falsch eingenommen habe. Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Bin mir nicht mal sicher, was genau ich getan habe... Wenn ich mich nicht irre, habe ich sie statt vom 5.Zt bis zum 9.Zt vom 7.Zt bist zu 11.Zt genommen. Schlimm??? Bin nicht sicher aber kann es sein, das der Es schön wärend der Einnahme stattfinden kann?
Letzte Antwort von Emmy, -
Kinderwunsch-Arbeitszeit-Arzttermine
von Gast Leo2504- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier! Ich hab zwar immer fleißig mitgelesen, aber mich bislang noch nicht angemeldet. Mein Mann und Ich wünschen uns seit ca. 2 Jahren ein Kind. Wir sind das Ganze relativ gelassen angegangen und ich bin erst im Herbst zu Frauenarzt um mich untersuchen zu lassen. Mit dem Ergebnis das meine Hormonwerte nicht gut sind und ich jetzt mit Clomifen nachhelfen muss. Und so haben wir im Moment den 1. Zyklus mit Clomifen. Ich war heute beim Arzt und er hat gesagt die Werte sind jetzt "spitzenmässig". Das eigentliche Problem was ich habe, ist das ich nicht mehr weiß was ich meinem Chef sagen soll wegen der vielen Arzttermine (Arbeitszeit von 8h - 18h 4 …
- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, nun finde ich mich auch in diesem Unterforum wieder. Mein Mann und ich waren gestern zum ersten Mal in einer Kinderwunschpraxis, weil es nach über einem Jahr üben immer noch nicht geklappt hat und man in meinem Alter ja nicht warten sollte bis zum Sankt Nimmerleins Tag... Nach ausführlicher Anamnese und Ultraschall vermutet der Arzt dort nun, dass ich eine Endometriose habe, die Ursache für den bislang unerfüllten Kinderwunsch sei. Denn sowohl meine Hormonwerte als auch die Funktion meiner Eierstöcke und das SG von meinem Mann sind aus seiner Sicht okay. Zu dem Endometriose-Verdacht kam er, weil ich schon als Jugendliche am ersten Menstag imme…
Letzte Antwort von SaJe, -
Wer wurde Schwanger durch Clomifen?
von Gast Zooey- 23 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo, mich würde interessieren, welche Frauen Schwanger nur durch die Einnahme Clomefin geworden sind und wie viele Zyklen es probiert wurde, Schwanger zu werden? Ich wär wirklich Dankbar, für ein bisschen Mut und Hoffnung. Zooey
-
Hipp Hipp Hurra auf Metformin!
von Gast isis 68- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo an @ ich wollte euch nur mal berichten das ich dank Met das erste mal seit 2 Jahren einen "normalen Zyklus" von 28 Tagen gehabt habe. Ich nehme das Met seit 5 Wochen und mir gehts super damit, könnte mich heute noch ärgern das ich 2 Monate mit der Einnahme gewartet habe ,weil ich solche Horrormeldungen über die Nebenwirkungen gehört habe. Bei mir ist nichts davon aufgetreten. Man sollte also nicht immer auf andere hören:D. Na ja dann kanns ja bald wieder mit dem Clomi losgehen. Ich drück euch alle. Kaum zu glauben das man sich über die Mens so freuen kann:) liebe Grüße Silvia
Letzte Antwort von Katinka, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels!!! Ich habe zwar schon in den anderen Themen nachgelesen, aber die haben mir doch nicht weitergeholfen, also frage ich nun euch!!! Kurzfassung: Ich habe PCO, hatte im Okt. ne Bauchspiegelung und bisher sehen meine Eierstöcke zwar gut aus, aber ein Zyklus kommt dennoch nicht zustande. Nun soll ich Metformin 850mg und Dexamethson 0,25mg für 3 Monate einnehmen. Das Metformin soll ich einnehmen, obwohl ich weder eine Insulinresistenz noch Übergewichtig bin. Aber laut einer Studie hilft es wohl bei Pco, auch bei Pat. mit Normalgewicht. Nun meine eigentliche Frage: Wer hat mit diesen Medikamenten Erfahrungen gemacht? Wie schnell hat sich euer Zyklus eingep…
Letzte Antwort von susi1201, -
47XX +der(22) t(11;22) (q23;q11)
von Gast Minorex- 4 Antworten
- 908 Aufrufe
Hallo!! Kann mir bitte jemand helfen? --> Was bedeutet denn dieser Befund 47XX,+der(22) t(11;22) (q23;q11)? lg Marcel
Letzte Antwort von baka, -
- 2 Antworten
- 690 Aufrufe
Hey Ihr Lieben! Wollte nur mal Hallo sagen. Bin jetzt vielleicht auch öfter hier. Auch wenn ich es gern anders gehabt hätte. An alle die Clomifen nehmen: Aus welchem Grund nehmt ihr es? Habt ihr das gleich verschrieben bekommen oder wurde da vorher ein Hormonstatus gemacht?
Letzte Antwort von silbersternchen, -
Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ich mit der einen oder anderen die nächste Zeit teilen kann. Ich habe vor fast zwei Jahren die letzte 3-Monatspritze bekommen. Meine Frauenärtzin sagte mir damals, das es danach bis zu einem Jahr dauern könnte bis ich wieder schwanger werden. Da ich schon einen fast 4 jährigen Sohn habe, habe ich mir erst nicht so die Gedanken gemacht, aber jede neue Periode lässt mich immer mehr verzweifeln. Mein Eisprung ist regelmäßig da und die Hormone sind auch okay. Trotzdem hat mir meine Ärtzin für diesen Monat Clomifen verschrieben, da sie sagte das sich die Wahrscheinlichkeit um 25% erhöht schwanger zu werden. Habe Clomi vom 03 bis 07 Zy…
Letzte Antwort von d.prinzessin, -
Ich bin die Neue... Frage bez. Refertilisierung
von Gast isipisi- 12 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen! Schön, dass es sowas wie adeba gibt. Hab mir in der kurzen Zeit meiner Mitgliedschaft schon viele Anregungen holen können. Ich hab da auch gleich mal die Frage ob mir jemand bezüglich Refertilisierung und Erfolgschancen (bei Mann) etwas sagen kann?!? Mein Mann (hat sich leider auf Wunsch seiner Ex sterilisieren lassen) denken darüber nach, diese Geschichte wieder rückgängig machen zu lassen und so auch noch ein eigenes Kind bekommen zu können... Gruß, isipisi
Letzte Antwort von MaJo, -
Clomifen und Predalon wann fruchtbare Zeit?
von Gast babe78- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage, weiß einfach nicht, mit wem ich darüber reden kann. Bei mir wurde PCO diagnostiziert. Ich habe jetzt Clomifen bekommen und am Dienstag wurde mir gegen 16h Predalon gespritzt. Der FA meinte dann, an dem Abend und am folgenden Abend sollten wir uns dann "vergnügen". Den letzten Verkehr hatten wir am Montag abend. Worüber ich mir vorher nie Gedanken gemacht habe ist nun leider eingetroffen. Mein Mann hat vermutlich aufgrund des enormen Drucks, dass es getimt sein muss, körperlich ein Problem und das mit dem Verkehr funktioniert leider nicht. Könnte es aufgrund des Verkehrs am Montag abend doch noch klappen? Und…
Letzte Antwort von Emmy, -
Adrenogenitales Syndrom
von Gast Wintergarten- 21 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hi! Und schon wieder hab ich wahrscheinlich eine neue Krankheit mit lustigem Namen: Ein adrenogenitales Syndrom (nebenbei bemerkt habe ich noch Hashimoto Thyreoiditis)! Ich habe meine Blutwerte jetzt schriftlich vor mir und der 17-OHP-Wert ist leicht erhöht. Die Ärztin meinte am Telefon schon, dass das auf AGS hinweisen könne, aber morgen muss ich noch mal zum ACTH-Test, da wird die Diagnose dann bestätigt oder eben nicht... Behandeln kann man anscheinend diesen Defekt der Nebennierenrinde sehr gut *hoffentlich* mit Cortison. Nun meine Frage: Hat hier noch jemand dieses Syndrom? Wie äußert sich das bei euch? In der Suche habe ich "Kiesel" gefunden! Vielleicht …
-
ICSI - Wie Antrag bei der Krankenkasse formulieren?
von Gast heuschrecke- 10 Antworten
- 12,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, es ist soweit. Wir müssen einen Antrag bei unserer Krankenkasse und bei der Beihilfe stellen. Könnt ihr mir helfen wie wir so etwas formulieren müssen? Mein Mann möchte nur formlos schreiben: Hiermit beantragen wir die Kostenübernahme der ICSI-Behandlung und die ganze Zettelwirtschaft von den Ärzten beilegen u.a. auch ein Schreiben von dem behandelnden Arzt, das schreibt worum es geht. Jetzt habe ich noch mit 2 Freundinnen gesprochen die das ganze auch schon durch haben. Die eine meinte man soll ruhig ein wenig auf die Tränendrüse drücken und ganz viel schreiben, auch das man sich so sehr ein Kind wünscht, und, und, und. Die andere meint man soll sac…