Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.955 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo, meine Tochter ist drei Monate alt und nun zum ersten Mal erkältet. Ihre Bronchien sind verschleimt, es rasselt manchmal beim Atmen. Manchmal hustet sie Schleim aus (sonst kein Hustenreiz). Fieber hat sie keins und die Nase ist auch frei. Ein wenig Sorgen mache ich mir trotzdem. Sie ist sehr schläfrig. Wie kann ich ihr helfen? Dummerweise ist ja Freitag nachmittag, also können wir nicht zum normalen KiA. Schon mal danke für eure Hilfe. Melanie
-
- 19 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Huhu! Bin heute in totale Schreiblaune verfallen!!! Nicht wundern, ist schon mein x-ter Text heute!!! War vorhin mit meiner Kleinen spazieren und hab dann eine Freundin getroffen, die einen Sohn von knapp 2 Jahren hat. Sie sagte, ich solle bloß nicht den Fehler machen und nachts wickeln. Wenn sie groß gemacht, soll ich schon die Windeln wechseln, auch nachts, aber wenn die Windel nass ist, dann soll ich das lassen bis zum nächsten Morgen. Sie meinte, wenn ich ihr das jetzt angewöhne, dann würde sie später zwar ohne Mahlzeiten in der Nacht auskommen, aber dann brüllen, nur weil ein wenig Pippi in der Windel ist. So daß ich auch dann noch nachts aufstehen muß und wickeln…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 14 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben Mütter! Unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen alt! Seit einigen Tagen ist sie extrem quenglig schreit vor Schmerzen, sabbert ganz viel, so daß es ihr übers Kinn runter läuft! Sie braucht permanent Ditti oder Hand im Mund, am Besten beides gleichzeitig! Sie schreit auch viel, wie bei Blähungen, nur daß sie keine hat! Bilde mir ein, unten rechts einen weißen Hubbel zu sehen! Aber nicht die Schneidezähne! Kann es denn sein, daß es jetzt schon losgeht?
Hi, ich hab mal ne Frage an die Mami´s die schon Kinder mit Zähnchen haben =) Ich hab bei meiner Tochter seit 2 Tagen festgestellt das sie eine knallrote Wange hat! Kann es sein, daß das ein Zahnbäckchen ist und es nun bald los geht mit den Zähnchen?? LG Melanie
Letzte Antwort von katt7, -
- 7 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, meine Tochter ist heute genau zwei Monate alt. Sie hat so dicke Schuppen auf dem Kopf, die sich aber nicht von alleine lösen. Ist das schon der Milchschorf? Ich dachte, der kommt erst später. Was kann man dagegen machen? Soll man überhaupt was tun oder geht es von alleine wieder weg? Und wann verschwindet es wieder? Ich habe Angst, dass ich beim einweichen und wegrubbeln die Haare mit wegrubble. Auf der Stirn hatte sie die Schuppen auch, und nach den Einweichen in der Badewanne gingen sie am Sonntag auch gut ab. Kommen die Schuppen beim Milchschorf wieder? Und wieso heißt der eigentlich so? Hat das irgendwas mit dem Stillen zu tun? Es scheint meine Maus ni…
Letzte Antwort von ulli, -
- 12 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hi, ich mal wieder! Habe grad bischen Zeit und da wollte ich mal fragen ab wann man die ersten Schüchen anziehen kann? Ich weiss das die ersten super weiche Sohle und so haben sollen, unser Colin ist nun 5 1/2 Monate alt. Und er macht jetzt immer mehr anstalten zu stehen. Was wir natürlich nicht übertreiben, aber wenn er aufm Schoss sitzt, stellt er sich immer hin. Und auf Socken ??? Gruss Katt
6-fach-Impfung
von katt7- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo!!! Ich mal wieder!! Folgende Frage!?? Wie lange darf zwischen der 2 und 3. Impfung liegen? Unser Colin hätte letzten Freitag die 3. Impfung bekommen sollen, jedoch wollte der Arzt nicht impfen, da es ja so heiss war! So denke diese Woche wird es auch nichts, denn jetzt hat er sich nen schnupfen geholt,also müssten wir noch mal ne Woche warten. Dann wäre die erkältung alt und man kann impfen....So erklärte mir der Kinderartzt beim letzten mal. Dann wären es 6 Wochen nach der 2. Impfung! Kann mir einer helfen?????
-
früher schlafengehen....
von Gast Giuliana2111- 20 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hi zusammen.... wir ihr wisst habe ich 4 kinder, die beiden mittleren gehen eigentlich spätestens um19h schlafen (perfekt), der große ist um 20 h verschwunden ,aber meist noch bis 22h wach(nicht so schlimm) aber unsere kleinste hat nun immer von 19h-23h eine wachphase wo sie immer auf dem arm sein muß... ist auch nicht so schlimm, denn danach schläft sie wunderbar... nun ist es 9h30 und madame möchte noch immer nicht aufstehen... finde ich eigendlich nicht weiter schlimm, aber da ich vormittags ja meist spazieren gehe ist das doch etwas unpraktisch... so um mal zu punkt zu kommen,: habt ihr erfahrung damit einem baby die wachphase umzugewöhnen? geht das? wi…
-
*Fremdeln*
von melanie24- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi, ich schon wieder.... Ich hab da ein kleines Problemchen was mein Baby angeht. Wir haben sie vorhin zu meiner Mama gebracht weil sie bis morgen dort schläft. Zu Anfang war auch alles in bester Ordnung, bis mein Papa sie auf den Arm genommen hat! Sie fängt an zu brüllen als wenn es ihre letzten Minuten wären. Mein Pa ist deswegen natürlich ziemlich deprimiert! Nun sitzt sie bei meiner Schwester ( hab gerade mit meiner Ma telefoniert) auf dem Schoß und spielt mit Karten =) Ich sagte meiner Mutter sie solle Emily mal auf den Schoß des Freundes meiner Schwester setzen. Gesagt- Getan! Emily spielt immer noch Karten und hält nicht das geringste davon zu knatschen bzw zu b…
-
- 17 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hi, ich hab da mal wieder ne Frage Ich habe gehört das man die Impfung gegen Hirnhautentzündung bei den Kiddies selber tragen muß. Eine Freundin von mir hat ebenfalls gehört das es wohl 3 Impfungen sein sollen, Kostenfaktor pro Impfung um die 60€?? Hat da zufällig einer Erfahrungen mit gemacht uns stimmt es das die kasse diese Impfungen nicht trägt?? Fänd ich schon blöde, denn ich denke sowas ist wichtig, oder?! Liebe Grüße
-
Hilfe Ihr erfahrenen Mamis!! Hoffe eine von Euch kann mir weiterhelfen. Mein Sohn (6 Monate) hat die Eigenart, wenn er müde ist und nicht schlafen will sich am Kopf zu kratzen. Der Kinderarzt hat mir nur geraten ihm ständig die Nägel zu schneiden und den Kopf gut einzucremen, damit er quasi abrutscht. Aber es muss doch auch etwas anderes geben, oder?? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Liebe Grüße Diana
-
- 4 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, unsere Maus ist jetzt drei Wochen alt, und ich möchte ihre Hand- und Fußabdrücke machen. Wir haben eine Schatulle geschenkt bekommen, wo man dann auch eine Locke und den ersten Milchzahn und sowas aufheben kann, eine echt süße Idee Jetzt weiß ich aber nicht, welche Farbe ich für die Abdrücke nehmen kann. Sie soll ja nicht giftig sein, und ohne viel Rubbeln wieder abgehen von ihren kleinen Händchen. Ich habe schon an Fingerfarben gedacht, aber wie sieht das Bild nach ein paar Jahren aus? Bröckelt die Farbe vielleicht ab? Wer hat eine Idee? LG, Melanie
Letzte Antwort von Kristin24, -
- 5 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und bis jetzt bin ich immer bei Ihr geblieben, bis sie eingeschlafen war. Ich hatte ja keine Ahnung, daß das ein Fehler ist! In der Nacht ist sie dann 5 - 7 Mal aufgewacht und hat geweint. Da schien mir nicht normal und ich habe mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" besorgt. Ich mache jetzt seit 1 Woche eine abgeschwächte Form dieser "Therapie" und irgendwie bringt es nicht viel. Heute hat sie wieder bitterlich geweint und gezittert, weil ich rausgegangen bin. Kann mir vielleicht jemand noch andere Tips geben? Wir machen auch schon lange ein schönes Abendritual und befolge wirklich alles, was in dem Buch steht..... …
Letzte Antwort von Dolli, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, unser Kleiner ist jetzt 4 Monate. Er wiegt schon über 9 Kilo. Wir haben den Eindruck, das er sich in der Babyschale nicht mehr so wohl fühlt. Er stösst schon mit den Füssen am Sitz, ist aber noch nicht mit Kopft drüber. Man sagt ja das es besser ist je länger sie in babyschale sind! Was tun. ?
- 12 Antworten
- 12Tsd Aufrufe
Hallo Leute meine Frau und ich bekommen März eine kleine Tochter und haben uns schon langsam mit Kinderkleider Möbel usw. eingeteckt. Allerdings der kinderwagen fehlt noch "lol" Leider ist unser Bugee fast ausgebraucht und wir haben uns entschlossen einen Kinderwagen in Polen oder Tschechien zu kaufen da die dort um einiges günstiger sind als hier. Nun zu meiner Frage: Weiß jemand eine Adresse? Nach meiner suche in Inernet hab ich nach 5 Stunden aufgegeben. Der einzige Markt den ich gefunden habe ist Bobomarket aber der ist in W*****au und das ist zu weit weg. Vieleicht hat ja einer von euch Erfahrungen gemacht die mir weiterhelfen können. Danke in Vo…
Letzte Antwort von mama05, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, habt Ihr Erfahrung mit Kuscheltieren, die intrauterine Geräusche machen? Sollen das Baby ja ganz toll beruhigen.. Wo kriegt man so etwas? Unser Luis ist jetzt nämlich da, und eigentlich schläft er ganz toll, nur abends ist er schwer zu beruhigen. Geburtsbericht folgt, am Ende leider doch ein Kaiserschnitt. Liebe Grüße, Nordschmusel
-
- 17 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hi, also ich habe ein Problem mit Mathilda. wir waren Gestern bei der U 5. Sie wiegt nur 4900 gramm und ist 61 cm klein. Andere Kinder in ihrem Alter wiegen das doppelte und sind 8 cm grösser? Die Ärztin hat jetzt ins Untersuchungsheft geschrieben, dass sie eine Gewichtsstörung hat. Wenn sie nicht besser zunimmt müssen wir mit ihr zu einem (tja wenn ich noch wüsste wie der Arzt hiess). Ich mach mir echt Sorgen. Fange jetzt langsam an Glässchen und Folgemilch zuzufüttern, aber sie will nur die Brust. Das scheint ja aber nicht zu reichen. Wie kriege ich sie dazu mehr zu trinken? Sie war von Anfang an ein sehr schlechter esser. lg Sarah
Letzte Antwort von lovis, -
- 21 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin Monja und 29 Jahre alt. Ich habe dieses Forum vor kurzem entdeckt, bin fleissig am lesen und finde es sehr interessant, wie es anderen ergeht. An Silvester hat mein erstes Baby das Licht der Welt erblickt - Söhnchen Henrik ! Im Großen und Ganzen haben wir wirklich ein riesiges Glück mit unserem süßen Knöpfchen, denn er ist total unkompliziert, schläft schon seit Wochen 7-10 Stunden durch, schreit nur bei Hunger und totaler Übermüdung, ist dann aber schnell zu beruhigen... Allerding würde mich interessieren wie der Schlafrhythmus Eurer Babys mit 4 Monaten tagsüber aussieht/aussah. Unser Knöpfchen schläft ca. 2-4 Mal je max. 1 Stunde am Tag - meistens al…
Nabelbruch
von Chrysia- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Unsere Althea hat einen Nabelbruch:(. Nun hat mir zwar der Doc versichert, das sei harmlos, werde frühestens mit 2 operiert und verwüchse sich evtl. vorher. Ich frage mich allerdings, wo das herkommt? Und was ist es genau? Wer kannt sich mit dem Thema aus? Lt. Doc muß ich goarnix machen. Schmerzen hat sie nicht & der Nabel ist nicht verklebt. Lg Chrysia
Letzte Antwort von Chrysia, -
- 4 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hi ihr lieben ich habe mal eine frage. ich werde im mai zum ersten mal mama. und möchte gene wissen wie misst ihr bei euren babys fieber. ich habe ein normales digitales fiebertherometer kann ich das nehmen? und wenn ja muss ich dafür einweghüllen benutzen und wo bekomme ich die her. ich danke für eure antworten liebe grüsse steffi
- 2 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hi ihr lieben Ich habe da mal eine frage könnt ihr mir sagen wie lange soll das baby im schlafsack schlafen habe da überhaupt keine ahnung. Wäre toll wenn ihr mir da weiter helfen könntet Bis dahin liebe grüsse Steffi
- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hi hallo vielleicht kann mir jemand weiter helfen. ich werde im mai zum ersten mal mama. ich habe einen hamster und wollte wissen was muss ich beachten beim umgang mit säuglingen und hamstern. über eure antworten freue ich mich vielen lieben dank dafür eine schöne kugelzeit allen nochfront= COMIC SANS MS XXXFRONT
- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo!!! Ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Mein Sohn, der ist den ganzen Tag wach, dafür schläft er Nachts durch, aber versuche ich ihn Nachmittags hinzulegen, ist er nur am schreien und will überhaupt nicht schhlafen. Ich habe schon alles probiert es jklappt einfach nichts mehr. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Liebe Grüße Zauberfee
-
- 1 Antwort
- 5,5Tsd Aufrufe
Hey!!! Ich habe noch ein Problem!!! Ich habe vorhin bei meinem Sohn die Windel gewechselt und habe festgestellt das sein Hoden ganz gelb war und das der Hoden sich wie leder angefühlt hat. Er war auch ganz hart und schrumpelig. Ich bin dann mit meinen kleinen nach meiner Ma gegangen um ihr das zu zeigen ( wohne noch bei meinen eltern) da war der Hoden normal. Ich bin dann wider ins Zimmer um ihn die Windel wieder zu geben , da wurde der Hoden wieder gelb und hart. Meine Ma und ich haben uns das dann ein paar Minuten angeguckt. Es ging in ein paar minuten tag hart und gelb, dann wieder normal , dann wieder hart und gelb!!! Hat das einer von euch schon mal gesehen oder e…
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 5 Antworten
- 19,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß blöde Frage, klar ist es schlimm aber neeee das mein ich nicht. Amy ist ja nun fast 5 Monate und bald ist sie ja mit dem Zahnen dran *grauel*, den Einschuss denke ich hatte sie schon. Wollte mal wissen erstens woran man erkennt das die Kleinen zahnen (also außer dem sabbern und schreien), vielleicht am Zahnfleisch oder so? Und wielange dauert sowas? Manche sagen nur der durchbruch des ersten Zahns tut höllisch weh und die weiteren kommen ohne Probleme und Schmerzen, Andere meinen immer "Ja mein Baby ist so quengelig weil es Zähne bekommt". Also die gesammte Zahnungszeit sind sie so quengelig. Wie lange dauert das denn nun eigendlich? Und wenn de…
Letzte Antwort von Chrysia,