Zum Inhalt springen

ab wann Babyschuhe???

Dieses Thema bewerten


katt7

Empfohlene Beiträge

Hi, ich mal wieder! Habe grad bischen Zeit und da wollte ich mal fragen ab wann man die ersten Schüchen anziehen kann?

Ich weiss das die ersten super weiche Sohle und so haben sollen, unser Colin ist nun 5 1/2 Monate alt. Und er macht jetzt immer mehr anstalten zu stehen. Was wir natürlich nicht übertreiben, aber wenn er aufm Schoss sitzt, stellt er sich immer hin. Und auf Socken ???

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken OK.Kommt drauf an was Ihr für ein Tepich habt?Bei Parkett nimmste noch zu den normalen Socken ABS Socken.

Schuhe für den Kinderwagen ok.

Aber erst Schuhe kaufen wenn das Kind selbständig läuft.Find ich!!

Habe weisse Häckelschuhe zum binden.Aber noch keine festen Schuhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katt,

ja, da schließ ich mich Celyna an.

Wir haben Emmi damals auch erst ganz spät Schuhe gekauft, da konnte sie in der Wohnung schon relativ sicher laufen.

Bei Nele haben wir wieder so lange gewartet, sie läuft jetzt seit 7 Wochen.

Barfuß oder Socken sollen das Beste sein.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für eure Beiträge. Da wir nur Fliesen haben, denke ich werde ich ihm dann noch einige paar Stoppersocken kaufen!!! :D

Dachte nur wenn es dann bald kälter wird und wir mit kinderwagen unterwegs sind, sind paar weiche Schuhe schon angebracht, für die wärme und so!!?? :confused:

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir nur darum geht, dass der kleine Mann warme Füße hat, würde ich ihm einfach ein paar Lammfellschuhe anziehen. Die sind schön warm und haben eine weiche Ledersohle, ähnlich wie Socken.

Ich habe bei beiden Kindern die Erfahrung gemacht, dass ihnen in der ersten Zeit der neue Schuh am Fuss sehr fremd vorgekommen ist. Sie sind zu Hause alleine gelaufen, bis sie im Schuhgeschäft das erste paar Schuhe anhatten - plötzlich waren sie wie angewurzelt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Unser Till konnte mit 10 Monaten laufen. Ich war auch immer der Meinung, mit dem ersten Schritt sollte man die ersten Schuhe haben. Till war aber so klein, dass es gar keine Lauflern- Schuhe in seiner Grösse gab und irgendwelche wollte ich nicht. So kam es, dass er seine ersten Schuhe erst im Winter mit 15 Monaten hatte und das auch nur, weil es geschneit hatte.

Ich bin ganz oft dumm angemacht worden, warum das Kind keine Schuhe habe. Die Leute konnten das irgendwie nicht begreifen. Noch heute zieht er am liebsten Schuhe und Socken aus und läuft barfuss über Stock und Stein. Ich glaube, das ist das Beste. Aber wir wohnen auch auf dem Land und da geht es so ohne weiteres.

Schuhe braucht es, glaube ich, wirklich erst, wenn die Kids draussen allein laufen. Und dann sollte man sicher auf die Qualtität achten, auch wenn es ein bisschen teurer kommt. In der Wohnung sind sicher Socken mehr als genug. Für den Kinderwagen reichen Finken, damit der Kleine warme Füsse hat.

Lieber Gruss

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin

Manchmal fällt es mir wirklich schwer, hochdeutsche Wörter zu finden, die schweizerdeutschen Ausdrücke stecken halt an der Oberfläche.

Finken- das sind Babyschuhe, die gestrickt sind. Eigentlich wie Wollsocken, nur eben in Schuhform und man kann sie auch binden. Bei uns sind grad ältere Frauen richtige Genies, die Finkli herzustellen. Sie eignen sich nicht zum Laufen, sondern wirklich nur zum Füsse warmhalten.

Später sagt man dann zu Hausschuhen auch Finken.

Lieber Gruss

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

hab´ ich mir schon gedacht. Ich selber liebe selbstgestrickte Socken, hab ich heute auch wieder an, bei diesen Temperaturen... Heizung ist bei uns auch schon an. :(

Ich mußte nur so schmunzeln, weil ich mir vorgestellt habe, wie die Kinder bei Euch kleine Vögel an ihren Füßen tragen... ;)

Ich hoffe Du nimmst mir das nicht krumm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo zusammen

ich habe für meine kleinen so lederschühchen mit einer rutschfesten sohle die sind auch sehr gut...allerdings sehr teuer,aber sie können sie sehr lange tragen...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Katt!

Also ich kann mich den anderen nur anschließen! Keine festen Schuhe, wenn sie nicht richtig laufen können!

Amelie fängt jetzt so gaanz laangsaam damit an. Und da wir - außer in ihrem Zimmer - nur Fliesen oder Parkett haben, ziehe ich ihr entwerder ABS-Socken an (nur kann sie die ausziehen) oder gar nichts (das geht z.Zt. wieder) oder so Lederschuhe ganz aus Leder, die sind schön weich und die kann sie nicht ausziehen.

Im Winter/Herbst in der Karre bekommt sie dann einfach dicke Socken und den dicken Sack an die Füße. Richtige Schuhe reichen auch noch, wenn sie richtig läuft und dann suf der "Straße" unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.