Zum Inhalt springen

Zähnchen

Dieses Thema bewerten


melanie24

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle, :)

also: dieses Zahn-Öl enthält römische Kamille, Lavendel, Nelke, Johanniskrautöl und Nachtkerzenöl. Es wird nur äußerlich angewandt, man massiert mit ein paar Tropfen die Wangen ein.

Meine Hebamme bestellt es immer in einer Apotheke in Kempten.

Ich habe mal geguckt, diese Apotheke hat auch einen online-shop und man kann das Öl dort bestellen.

Könnt ja mal selber schauen: www.Bahnhof-Apotheke.de

@anke: steht dort auch was passiert, wenn die Kinder etwas davon verschlucken?

Oder ist es nur gefährlich falls sie winzige Stücke davon einatmen? :confused:

lieb Grüßle, Kerstin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Anke,

naja sicher kann ich mir ausmalen was passiert...

Ich hatte mir nur schon wieder viel schlimmere Dinge vorgestellt...

Aber da sind wir schon sehr routiniert, Nele hat schon mal einen Knopf verschluckt, der war aber recht schnell wieder in der Windel. :eek: Ich hatte das noch nicht mal bemerkt.

Die Kette, die sie trägt, ist aber sehr kurz, sie kann sie sich gar nicht in den Mund stecken.

Danke trotzdem für Deinen Tipp! :)

Lieben Gruß und einen schönen Abend, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

Hatte nur durch zufall es gelesen und mich dran erinnert das irgendjemand hier im forum über bernsteinkette geschrieben hatte :) . Na und als ich das las dachte ich schreibs mal ins forum. Stehe ja mit unserem Lucas auch demnächst davor :D . Bei meiner Tochter hatte ich die Zähne garnicht so wargenommen da sie nicht gequängelt hatte oder fieberte oder so, sie waren irgendwann mal da.Daraufhin habe ich dann diese Beissringe geholt damit sie drauf rumbeissen konnte.Tja das ist nun 13 jahre her.Wünsche auch dir einen schönen Abend liebe Kerstin

gruss anke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

Wir hatten auch nie Probleme, ich habs immer auf die Kette geschoben, vielleicht hatten wir aber auch immer nur ganz viel Glück, wie auch immer, egal. :)

Wie alt ist Dein Lucas?

Wie kommt denn Deine Große mit dem Kleinen zurecht?

Bei uns hat das bis jetzt immer ziemlich gut funktioniert, als ich mit Nele schwanger war hab ich mir die dollsten Gedanken gemacht, ganz umsonst. :)

Ich finde die Zeit rennt, wenn man Kinder hat. Oder liegt es am Alter? :rolleyes:

Grüß Dich ganz lieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

Unser Lucas ist jetzt 11 wochen alt und mit seiner grossen Schwester versteht er sich ganz gut. Naja mit aufpassen ist so eine Sache bei unsere grossen :rolleyes: meist mit murren aber ansonsten klappts ganz gut.Probleme gibts soweit keine weil wir unsere grosse die jetzt im August 13 wird während der Schwangerschaft mit einbezogen hatten und auch jetzt mit einbeziehen.So befindet sich keiner der Kinder im Nachteil. Ja du hast recht die Zeit rennt und rennt und dann merkt man auf einmal, mein gott sind die Kinder gross geworden.

lieben gruss anke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

ja das haben wir auch so gemacht.

Emily war von Anfang an sehr interessiert.

Ich glaube, sie war aufgeregter als ich :) .

Wir haben versucht alle Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten (wie kommt sie denn überhaupt rein :eek: , und wie kommt sie wieder raus?...)

Als klein Nele dann geboren war, haben wir Emmi in sämtliche Aktionen mit einbezogen. Das find ich auch ganz wichtig.

Sie eine ganz stolze große Schwester. :)

Schön, dass bei Euch so gut klappt.

Wir hatten gestern im Kiga die Verabschiedung der Schulkinder, wenn ich mir überlege nächstes Jahr ist unsere Emmi dran... *schluck* :o

Wünsch Dir einen schönen Tag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie!

Das merke ich gerade bei unserem Sohn. Er bekommt am Oberkiefer den 1. Backenzahn und isst seit dem kein Mittag mehr. Weiss nicht ob ihm das weh tut. Gebe ich ihm die weichen Breisachen, Joghurt, oder Quark, dann isst er diese. Lustigerweise knabbert er aber auf Fillinchen und Babykeksen rum. Vielleicht tut das dem Kiefer gut. Keine Ahnung.

Als unsere dreijährige Julia jetzt auf einen Schlag alle ihre letzten Backenzähne bekommen hat, war sie auch ein sehr schlechter Esser. Da hat man auch gemerkt, dass sie nur weiche Sachen isst.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

also bei Emily ist mir aufgefallen das sobald man ihr die Milchflasche in den Mund schiebt fängt sie bitterlich an zu weinen! Da dachte ich mir, das es ihr bestimmt weh tut. Witzigerweise verschlingt sie aber ihre Teeflaschen :confused:

Ansonsten steckt sie sich auch alles was sie in die Finger bekommt in den Mund....

Naja, mal weiter beobachten.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kinderarzt meint das alles in den Mund nehmen und so nix mit Zahnen zu tun hat!! :confused:

Er sagt das die kleinen alles in den Mund schieben weil sie es erforschen wollen und wissen wollen wie es sich anfühlt und schmeckt!!

Habe auch immer woeder Tage wo Colin nix essen, und nur Trinken mag!!

Wichtig ist halt auch flüssigkeit, wo es jetzt wieder so warm ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

Also manche Kinderärzte haben ja abenteuerliche Meinungen! :confused:

Klar kann man nicht ganz genau sagen, ob die Bernsteinkette nun wirklich hilft, aber wenn die kleinen Mäuse schon Schwierigkeiten haben, kann man es ja mal ausprobieren. Und so rausgeschmissenes Geld ist es ja nun auch nicht: sie sehen ja auch ganz hübsch aus. Mittlerweile gibt es auch welche aus hellem Stein! Aber Ihr solltet gucken, daß dir wirklich für Babys sind, denn die sind dann vor und hinter jedem Stein geknotet! :rolleyes:

Bei uns habe ich die auch schon in sog. "Alternativläden" gesehen.

Die Beißringe sind immer aus Plastik, denn dies Kühlzeug darf ja nicht auslaufen. Ich habe die Dinger auch schon bei edeka etc. gesehen, gibts da gleich im Doppelpack (ohne Griff) Mit Griff einzeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie!

Trinkt sie denn die Milch aus den Teeflaschen? Wenn nicht mag sie die wohl zur Zeit nicht. Isst ja auch kein Weltuntergang, hauptsache sie nimmt überhaupt ausreichend Flüssigkeit zu sich.

@katt7

Da hat der Kinderarzt ja schon recht, aber wenn sie nur noch nach etwas angeln um es in den Mund zu schieben und dann auf einer bestimmten Seite im Mund darauf rumkauen, dann war das bei unsern Beiden immer ein deutliches Zeichen. Bei Jonathan ist es jetzt gerade wieder so. Und genau dort wo er auf Gegenständen intensiv rumkaut, da kommt auch ein Backenzahn durch.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Zufällig war in der letzten Zeitschrift Wir Eltern (die Schweizer Variante zu "Eltern") ein Artikel über das Zahnen und die Bernsteinketten. Darin steht, dass der Bernstein Schwingen aufnehmen. Schoon die slten Ägypter haben Bernstein als "Wunderstein" benutzt. Er steigert das körperliche Wohlbefinden und sorg für ein sonniges Gemüt. Natürlich gibt es dafür keine wissenschaftlichen Beweise, aber ich glaube, es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erklären können, und das ist auch gut so.

Meine Buben haben beide eine Bersteinkette, jeder seine eigene, eben wegen der Schwingungen. Als bei mir vor ca. 3 Jahren die Weisheitszähne durchgebrochen sind, ging ich durch die Hölle. Ich hatte so fest Schmerzen, dass ich nicht mehr klar denken konnte. Bis ich eine Bernsteinkette angezogen habe- danach ging es mir gut. Übrigens, ich glaube in der Schweiz tragen sicher 80 Prozent aller Babies so eine Kette. Man sollte einfach darauf achten, dass vor und hinter jeder Kugel ein Knoten ist, denn wenn die Kette reisst, kullern die Kugeln nicht rum und können nicht in Babies Hals gelangen. Ausserdem sollte man achten, dass es eine Schnur ist, die beiden starkem Zug reisst.

In dem Artikel stehen sonst noch Zahnunghilfen: Veilchenwurzel (die beruhigt und unterstützt den Beissdrang), Fenchelstengel und Salbeitee.

Salbeitee: 1 Teelöffel Salbei mit einer Tasse kochendem Wasser überbrühen, 10 Minuten ziehen lassen, absieben- auf Körpertemperatur abkühlen lassen und dann leicht Babys Zahnfleisch massieren.

Nochmal zu den "Beweisen", ob etwas hilft oder nicht. Es konnte auch noch kein wisschaftlich, medizinischer Zusammenhang zwischen dem Zahnen und Durchfall, Fieber oder Hautreizungen nachgewiesen werden. Trotzdem sehen wir alles es als sicheres Zeichen des Zahnens an, oder?

Nun ist länger geworden, als ich dachte, aber Papier ist geduldig.

Lieber Gruss

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hört sich gutan...

unser doc sagte mal, das die kinder nicht wegen des zahnens einen infekt bekommen, sondern die zähne besser während eines infekts kommen...

ich werde mir nun eine kette besorgen und schauen ob es klappt

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

oh wie süß... wir wollen jetzt im sommer unsere drei taufen lassen... hatten es immer verschoben, da ich dann wieder ss war und wir dachten, das wir das in einem abwasch machen könnten...

wir haben auch "nur"stanndesamtlich geheiratet... voll die blitzaktion...wollten hin wegen der papiere, da fragte die beamtin ,ob wir schon ein datum in aussicht hätten, wir sagten ja sofort... sie meinte nur ,das sie eine halbe std braucht um alles vorzubereiten... wir sind kurz einkaufen und ann wieder hin... schwupp waren wir verheiratet.... muß dazu sagen, das wir da gerade riesenkrach in der familie hatten und kein bock auf die hatten...

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Hochzeiten. An die eigentliche Kirchliche Trauung kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern, ausser dass die Kapelle ziemlich kalt war und die Familie grauenhaft gesungen hat :D An das anschliessende Fest mag ich mich noch gut erinnern :o Aber die standesamtliche Trauung war sehr schön, die Standesbeamtin hatte unsere 2 Lebenswege als Bergbäche beschrieben, die mit der Hochzeit in einen Fluss münden und gemeinsam weiter fliessen, dass war wirklich sehr eindrucksvoll.

Getauft haben wir unsere Buben jeweils 4 Wochen nach der Geburt.

Melly, alles Gute zur Hochzeit und auf eurem gemeinsamen Weg. Der Kleinen einen starken Glauben und liebe Menschen, die sich auf ihrem Weg dahin begleiten.

LG Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich nochmal.....

seit 3 Tagen ist Emily eine hochgradige Zicke. Sie schläft kaum, weint sehr viel und läßt sich super schnell aus der Ruhe bringen! Was ich von ihr eigentlich gar nicht kenne. Ihren Beissring möchte sie ab und an mal haben, aber dann lutscht sie auch sehr intensiv an ihm herrum. Eingeschoßen sind die Zähne ja bereits, aber meint ihr ich kann mich langsam drauf einstellen das ein Zähnchen durchkommt??

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

könnte sein, das alter dafür hat sie ja...

du kannst ihr den druck im kiefer nehmen, indm du sie an einem knust kauen lässt oder an einem brötchen was schon einen tag hintersich hat... das half am besten gegen den druck im zahnfleisch... wenn meine mäuse nachts sehr unruhig waren bekamen sie ein paedisup zäpfchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen früh mit Emily zum KI Arzt fahren. An ihrem verhalten hat sich nicht wirklich viel getan! Ich hab sie heute schon den ganzen tag auf Babykeksen rumkauen lassen, aber das hat ihr nicht wirklich gefallen. Heute morgen hat sie sich auf´s übelste Übergeben und gerade eben als sie die Hose voll gemacht hat, hatte sie auch noch ziemlich starken Durchfall. Zudem hat sie auch seit heute morgen ziemlich komische Flecken im Gesicht.

Liebe einmal zuviel beim Arzt, als einmal zu wenig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.