Zum Inhalt springen

melanie24

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    205
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von melanie24

  1. Na dann drück ich dir für heute gaaaaaaaaanz feste die Daumen das es nicht regnet!!! Soll ja schließlich ein schöner Tag werden, ohne Regen! Was für eine Nacht. Gestern Abend hatte ich einen riesen Streit mit meinem Mann , der ganz schön an meinen Nerven gezogen hat und dann um halb 1 nachts wurde Emily wach. Heiß wie ein Backofen. Fieber gemessen...38,5! Nix gut. Hab ihr ein Zäpfchen gegeben und dachte das es damit besser klappt. Das Fieber ging runter, aber Emily war hell wach! Also blieb mir nichts anderes übrig als sie um halb 2 zu füttern. Dadurch das sie die ganze Zeit geweint hat, hatte sie natürlich großen Hunger. Dachte mir so : " Klasse, dann kommt sie bestimmt um halb 6 wieder an, weil sie Hunger hat. Aber nix da....hat bis viertel nach 8 geschlafen. Das Fieber ist auch wieder weg....keine Ahnung was das war. Ich denke mal das es mit dem Zahnen zu tun hat?! Nun ja, mal sehen wie der Tag heute wird. Bis später....
  2. Mensch Jasmin, das tut mir wirklich furchtbar leid!! Muß deine Ma denn nun nochmal operiert werden? Am 01.08 hast du gepostet das nur ein geringer Wachstum zu sehen war und nun ist er doch wieder größer? Ich wünsche dir und deiner gesamten Familie das deine Ma weiterhin stark bleibt und gegen dieses verfluchte Ding ankämpft!!!!!!!!!!!!! *Fühl dich ganz doll gedrückt* Ganz liebe Grüße
  3. Sophia finde ich einen sehr schönen Namen. Wie findest du/ihr Sophia-Chantal? Zu Benjamin fällt mir leider keine Zweitname ein, der halbwegs vernünftig passen würde Liebe Grüße
  4. Welch eine herrliche Geschichte, entschuldige bitte Nane, ich kann mir vorstellen das es für dich nicht zum lachen war Als ich die Story las, mußte ich an meinen Mann denken. Meine Schwiegermama hat mir da auch einmal eine nette Geschichte erzählt. Schlafenszeit, kleine Olli sollte Bubu machen. Aber warum schlafen wenn man mit seiner Windel wunderschöne Dinge anstellen kann. Also, ab mit dem Ding. Bedauerlicherweise befand sich nicht nur Pipi in der besagten Windel. " Was mach ich denn jetzt damit?" Also dachte sich mein Mann, das seiner Kinderzimmer Tapete eine neue Farbe mit Sicherheit gut stehen würde Also klatschte er die vollgemachte Windel an die Wand. Als wenn das nicht schon reichen würde, schmierte er sie auch noch ein bisschen an der Wand entlang- IGITT!! Meine Schwiegermama hat sich über diese "Umbauarbeiten" nicht gerade gefreut! ch bin sehr gespannt was unsere Tochter noch so alles auf die Beine stellen wird. Ich hoffe doch, das sie ein bisschen mehr "Mädchen ist"- HIHI Liebe Grüße
  5. Hallo zusammen, heute morgen war ich mit meiner kleinen Zuckerpuppe beim KiArzt zur U5. Dafür das sie ein ehemaliges Frühchen ist, ist unser Arzt hellauf begeistert von dem was Emily schon alles kann. Stolze 60 cm ist sie schon groß und wog 4970g. Aber dann kam der Hammer : Er sagte, " Gut das sie schon mal hier sind, dann möchte ich die Emily auch gleich Impfen"! Hätte er mir das denn nicht früher sagen können?! Dann hätte ich mich schon mal seelisch und moralisch auf einen Knatsch Tag einstellen können. Naja, 2 Spritzen und dann auch noch in die kleinen Oberarme das muß ja weh tun. Ich denke ich brauch euch nicht zu erzählen was da in der Praxis los war. Das Gebrüll war natürlich riesig. Anschließend waren wir noch bei der Oma ( mein Pa war so nett und hat uns zum Arzt gefahren) aber da kam Emily gar nicht zur Ruhe. Nun sind wir zwei beide wieder zuhause und ich habe mir gerade gedacht ich versuch sie noch ein wenig hinzulegen, obwohl es wahrscheinlich nicht viel Sinn hat, denn um halb 3 gibts Essen. Aber so kann man sich täuschen, bisher hab ich keinen Mucks mehr gehört. Nach ner Impfung ist Emily immer super fertig. Ich werde die Zeit nutzen und etwas sinnvolles tun : Essen kochen für mein Männlein Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag..... LG Melanie @ Kerstin: Ich hab dir letzte Woche eine E-Mail mit Bildern geschickt, ist denn die nicht angekommen???
  6. Ich drücke auch ganz fest die Daumen =) Liebe Grüße
  7. Seid ihr schon beim Arzt gewesen? Mensch das ist ja wirklich schlimm. Meine 14 jährige Schwester ist vor 2 Jahren von meinem Hund ins Gesicht gebissen worden, weil sie ihn permanent geärgert hat! Zum Glück ist da auch nichts schlimmes passiert. Er hat sie auch unterm Auge erwischt. Mein Bruder ist als er 4 war, von einem Rottweiler in den Arm gebissen worden, hat aber heute kein bisschen Angst vor Hunden. Ganz im Gegenteil, je größer desto besser =) Halt uns bitte auf dem laufenden wie es Nelemaus geht, ja?? Drück euch ganz feste die Daumen das nicht´s schlimmes passiert. Ganz liebe Grüße und dicke Küsse
  8. @ thomasybm : Das ist natürlich schade. Ich hab auch keine Ahnung wie Emily darauf reagieren wird, jedenfalls ist die Krabbeldecke mittlerweile komplett out. Sie will im Moment nur auf den Arm und durch die gegend "laufen" =). Das Problem beim Gehfrei ist ja das Emily zwar schon 6 Monate alt ist, aber erst 57 cm groß. Sind immer noch so Nachwirkungen von der Frühgeburt und das dauert auch noch ne zeit bis sie größer ist =) Wir werden nächste Woche mal gucken fahren und mal sehen wie weit man die Dinger runter kriegt. Wenn´s von der Größe her nicht passt, baut Papa ihr kleine Holzbalken unter die Füße *lach* @ gedini : Ich weiß auch das Kinderärzte und Orthopäden nicht begeistert sind davon. Aber ich habe keine Lust ( da die Krabbeldecke mittlerweile uninteressant ist), die kleene so lange auf dem Arm rumzutragen bis sie dann eventuell in 4-6 Monaten von alleine laufen kann =) Und bis es soweit ist, wäre es eventuell ne coole Abwechslung. Für mich und für die kleine =) Liebe Grüße
  9. Hallo! Ich habe gestern in einem Toys´R´Us (oder wie man das auch immer schreibt) was ganz interessantes gesehn. Und zwar einen Türhopper. Quasi Schaukel und Wippe in einem die man am Türrahmen befästigen kann. Hat eine von euch schon mal so ein Teil für die Kiddies gehabt?? Emily gefällt die Krabbeldecke nämlich fast gar nicht mehr. Viel zu langweilig *gähn* Ich hab ja inzwischen doch noch mal über ein Gehfrei nachgedacht, das Problem ist nur das Emily erst 57 cm groß ist und wahrscheinlich gar nicht mit den Füßen auf den Boden kommt =( Was haltet ihr von solchen Türhoppern?? Liebe Grüße
  10. Wie ich von einer Bekannten gehört habe, sollen in dem Buch " Jedes Kind kann schlafen lernen!" aus Tipps für unruhige Nächte bei " Mondkindern" drinstehen. Allerdings weiß ich nicht ob es stimmt, denn ich selber habe noch nie einen Blick in das Buch geworfen. Werde es mir aber langsam auch mal zulegen, denn meine 6 Monate alte Hexe fängt nämlich langsam auch schon an, an gewißen Tagen unruhig zu schlafen! Liebe Grüße
  11. Dafür schwirren wir doch alle hier rum. Mir hilft es auch mich mit anderen Mama´s über dieses oder jenes zu unterhalten. Und wenn wir dir deine Sorgen und Ängste durch´s miteinander schreiben etwas nehmen können, ist es doch ein wahrer Erfolg!!
  12. Ich denke auch das du wegen deinen Brüsten ganz flott zum Arzt gehen solltest. Die Schmerzen im Bauch sind mit Sicherheit die Bänder, die nun langsam anfangen sich zu dehnen. Aber um dich absolut auf der richtigen Seite zu sonnen......ab zum Doc..... =) Liebe Grüße und berichte mal was er gesagt hat!
  13. Ich hoffe das ihr ein bisschen Angst nehmen konnte?! Was war denn bei ihr der Grund für die viel zu frühe Entbindung und wie gehts dem kleinen heute? Ich hoffe das sie die Geburt gut überstanden hat?! Liebe Grüße melanie
  14. melanie24

    Abnehmen

    Wenn du gar nicht auf deinen Sport verzichten kannst, gibt es ja immer noch die Geburtsvorbereitungskurse. Da kannste dich ja auch ein wenig bewegen Ist zwar nicht das selbe wie im Fitness Studio, aber immerhin etwas. Soweit ich weiß, soll man wirklich auf richtig anstrengenden Sport verzichten. Ach und das mit dem Zunehmen kommt gaaaaaaaaanz von alleine. Ohne das du was dazu kannst =) Liebe Grüße
  15. Na, hast du deiner Family schon die freudige Nachricht verkündet??? Wenn ja, wie haben sie reagiert?? Wünsch dir morgen viel Spaß beim FA. Für mich war es immer wieder super aufregend meine kleine per US zu sehen. Es ist doch ein super schönes Gefühl zu wissen das etwas unter deinem Herzen lebt, nicht war? Liebe Grüße
  16. Eine Freundin von mir hatte nach der SS auch mit Hämoriden zu kämpfen. Im KH und auch zuhause mußte sie täglich Kamille Sitzbäder nehmen. Ich glaube das hat ihr ganz gut geholfen, denn sie hat heute keine Probleme mehr damit! LG Melanie
  17. Genau aus dem Grund habe ich die HP für meine Tochter angelegt um anderen Frauen/Eltern mit Frühchen Mut zu machen. Es ist nämlich weißgott keine schöne Sache ein Frühchen zu entbinden. Wobei meine kleine im Vergleich zu Mum2003`s Tochter noch ein tacken kleiner und leichter war @ mum2003: Hattet ihr bei eurer kleinen typische Frühchen Probleme? z.B. Motorikschwierigkeiten oder sowas?? LG
  18. Hallo meine lieben, was für ein Tag!! hab heute morgen bei unserem Ki Arzt angerufen um mir ganz kurzfristig nen Termin für heute geben zu lassen, aber wie der Zufall es wollte- der gnädige Herr befindet sich im Urlaub - Nun gut, was tun? Ich rief meine Cousine an, weil ich wissen wollte wie ihr Ki Arzt ist, zu dem sie mit ihrem 16 Monate altem Sohn -Jason- geht. " Der ist klasse", hörte ich sie sagen. Also flupps angerufen und gleich für 12: 00 Uhr nen Termin bekommen. Emmi sammt Sack und Pack in den KIWA gepackt und ab in den Bus. In der Praxis angekommen, hatte ich ein völlig anderes Kind. Sie hat gelacht, geturnt und andere Kinder angelacht Hatte in den letzten 4 Tagen vergessen, das sie das noch kann! Als wir dann an der Reihe waren, hatte ich schon ein bisschen bammel das er nun diagnostzieren könnte das Emily krank ist. Zum Glück bestätigte sich mein Verdacht nicht!! Emily steckt einfach nur voll im Zahnen. Nun gut, jetzt weiß ich wenigstens was mit meiner Maus los ist. Inzwischen hat sie schubweise Schmerzen. Ist aber noch ganz erträglich. Nur auf ihren -ach so heißgeliebten Schokoladenbrei- hat sie null Bock! Kann ich aber auch irgendwie verstehn, wahrscheinlich schmerzt es ihr wenn der Löffel den Kiefer streift. Aber zum Glück haben wir ja immer noch Milch =) Gerade waren wir in der Wanne und haben uns anschließend schön Zeit beim Essen gelassen. Meine Arme wurden immer länger, aber hauptsache das Kind fühlt sich wohl. Ich hätte nicht gedacht das sie ohne Theater ins Bettchen wandert- aber so kann man sich irren Ich denke mal, das Zäppfchen hat ihr ein wenig die Schmerzen genommen. Jetzt werde ich meine Küche ein wenig aufräumen und schmeiß mich dann auf meine Couch. Mein Männlein rackert noch im Fitness Studio, so hab ich noch ein paar Minuten für mich. @ Synia : Wir bekommen kein neues Schlafzimmer, wir bauen es nur ein wenig um und Emily bekommt zum Wochenende hin endlich ihre eigenen Zimmertüre Wißt ihr was mich wahnsinnig macht??! FLIEGENIch kann das geräusch um meine Ohren nicht mehr HÖHREN!!!!!! Ich werd noch aggressiv Aber das bleibt wohl nicht aus wenn man auf dem Dorf lebt und seine Nachbarn große 4 Beinige Tiere sind, die lecker Milch geben Wünsch euch allen noch nen schönen, ruhigen Abend!! @ fetmon : KUSSI =)
  19. Rein Körperlich ist Emily kern gesund! Die Anzeichen die sie hat, kommen vom zahnen! Wir haben auch heute beim Arzt gesehn, das die Zähne im kompletten Oberkiefer schon alle drin sind. Sie trinkt wie eine wahnsinnige, was aber auch vollkommen okeh ist. Naja, im Moment hab ich nur unheimliches Mitleid mit ihr. Sie wirkt so hilflos Die hauptsache ist natürlich das sie nicht krank ist. Wir mußten heute leider zu einem Vertretungsarzt, weil unser Ki Arzt im Urlaub ist. Aber es sei im gegönnt. Gerade ist sie wieder sehr weinerlich und weiß nicht wie sie sich lassen soll. Dentinox haben wir heute auch schon gekauft...mal sehn ob´s ihr hilft! Bis dann liebe Grüße
  20. Ich werde morgen früh mit Emily zum KI Arzt fahren. An ihrem verhalten hat sich nicht wirklich viel getan! Ich hab sie heute schon den ganzen tag auf Babykeksen rumkauen lassen, aber das hat ihr nicht wirklich gefallen. Heute morgen hat sie sich auf´s übelste Übergeben und gerade eben als sie die Hose voll gemacht hat, hatte sie auch noch ziemlich starken Durchfall. Zudem hat sie auch seit heute morgen ziemlich komische Flecken im Gesicht. Liebe einmal zuviel beim Arzt, als einmal zu wenig
  21. Mit meiner Schwiegermutter versteh ich mich eigentlich sehr gut. Sie redet nicht übermässig viel von ihrem Mann aber ab und zu muß sie dann uralte Geschichten erzählen. Meist entstehen diese Geschichten aus völlig banahlen Dingen. Wenn ich z.B. etwas erzähle was mein Mann verzapft hat, dann sagt sie immer das Oliver (mein Mann) sei wie sein Vater. Mein Mann muß ihm wirklich unglaublich ähneln, was das ganze für meine Schwigermama bestimmt nicht immer leichter macht! Besonders schwer sind natürlich immer die Tage an denen er geburtstag hätte, oder Weihnachten! Dann kann man schon merken das sie alle ziemlich in ihren Gedanken versunken sind. Bei meinem Mann ist das ein ziemliches Problem. Ihr müßt euch vorstellen, sein Vater ist gestorben, 2 Monate später mußte er zum Bund. Dann lernte er mich kennen, wir heirateten und bekamen unseren Sonnenschein. das ganze vollzog sich in 3 Jahren. Bisher hatte er einfach noch nie wirklich Zeit das ganze zu verarbeiten. Während er beim Bund war und wir uns nur am Wochenende sahen, verfiel er auch noch in ziemlich starke Deprissionen und war auch deswegen in ärztlicher Behandlung. Zudem Zeitpunkt war er 22!!! Wir haben in der zeit viel geredet und er hat auch endlich!! mal geweint. Selbst am Grab konnte er nicht weinen. Es ist halt eine ziemlich komplizierte Sache. Ich hab schon oft zu ihm gesagt das wenn er über seinen Vater reden möchte, ich ihm immer zuhören werde. Bisher hatte er aber wahrscheinlich immer noch nicht den Mut dazu und ich möchte ihn auch zu nicht´s zwingen!! @ Jasmin: Gibt es schon etwas neues von deiner Mama zu berichten?? LG
  22. Ich bin mit 23 Mama geworden, eigentlich wäre ich schon 24 gewesen. Für mich ist das jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Ich hab meine Schule und Ausbildung fertig, hab schon einige Jahre gearbeitet und jetzt genieße ich es mit meiner Maus zuhause zu sein. Ich denke nicht das man mit 21 zu jung ist. Aber jeder sieht das halt immer anders. Ich könnte mir z.B. nicht vostellen das ich mein erstes Kind erst mit mitte 30 oder anfang 40 bekommen hätte. Ich glaube dann hätte ich damit zu kämpfen gehabt das ich ja dann als Mama doch schon zum "älteren Eisen" gehöre. Ich denke auch nicht, liebes Wölkchen, das du dir Gedanken machen mußt das du das alles nicht packst! Instinktiv macht man doch als Mama fast alles richtig! Genieße die Zeit mit deinem Würmchen.... Ich habe erst in der 16 SSW erfahren das ich in anderen Umständen bin und ich hatte auch keinerlei Schwangerschaftswewehchen. Ich habe meine Periode ganz normal weiter bekommen. Bis zum Ende des 5. Monats. Es gibt ja sogar Frauen die bis zur Entbindung nicht wußten das sie Schwanger sind /waren.
  23. Ich nochmal..... seit 3 Tagen ist Emily eine hochgradige Zicke. Sie schläft kaum, weint sehr viel und läßt sich super schnell aus der Ruhe bringen! Was ich von ihr eigentlich gar nicht kenne. Ihren Beissring möchte sie ab und an mal haben, aber dann lutscht sie auch sehr intensiv an ihm herrum. Eingeschoßen sind die Zähne ja bereits, aber meint ihr ich kann mich langsam drauf einstellen das ein Zähnchen durchkommt?? Liebe Grüße
  24. Na, was steht denn bei euch so am Wochenende an? Mein Mann muß ja heute mal wieder arbeiten kotz* Morgen fahr ich mit meinem kleinen Sonnenschein zu meiner Mama weil mein Schatz morgen anfängt unsere Schlafzimmerwand einzuschlagen. Da muß ich mit der kleinen nicht unbedingt dabei sein. Erstens ist das mit ziemlichen Lärm verbunden und zweitens staubt das auch ganz schön. Da muß ja ein kleines Baby nicht rumschwirren. Ich habe jetzt schon seit fast ner Woche meine Periode und so langsam zerrt das ganz schön an meinen Nerven Aber ich will ja nicht rummeckern =) @ fatmon: Ist Nele Maus wieder gesund?? Ach hab ma ne ganz blöde Frage =) : Schreibt ihr eigentlich so wie ich mit einem 1 Finger schreibsystem?? Ich übe nämlich fleißig mal mit mehr Fingern zu tippen =) Wünsche euch allen ein schönes Wochenende Liebste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.