Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.955 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo an Alle, wir wissen jetzt, daß wir im September unser erstes Baby bekommen und sind beide total happy :) Und natürlich sind wir jetzt schon am planen und hin und her und wissen vor lauter Freude gar nicht, wo wir anfangen sollen. Über Kinderzimmer haben wir uns auch schon informiert und uns was passendes rausgesucht. Eine Frage drängt sich uns aber im Moment auf: unser Bad. Wir haben nur eine Dusche. Bei all unseren Freunden, zumindest die die Kinder haben, ist eine Badewanne vorhanden und so waren wir schon oft dabei, wenn die Kinder gebadet wurden. Anfangs noch in einer Wanne in der Wanne, später dann in der großen Wanne. Habt Ihr auch…
Letzte Antwort von Linus, -
- 14 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo erstmal! Ich bin neu hier und möchte euch nur kurz berichten. Mein Sohn ist heuer am 6.1. auf die Welt gekommen, somit 8 Monate alt. Nun zu meinem "Problem" ich habe schon oft gelesen das man die Kinder in seinem eigenen Bettchen einschlafen lassen soll. Und das erreicht man so das man die Kinder in ihr Bettchen legt und immer wieder hineinschaut und die Zeitreume dazwischen verlängert. Ich schaff das aber zur Zeit einfach nicht, er bekommt gerade seine ersten Zähne und macht da einiges durch, er leidet jetzt schon seit 2 Monaten, sogar der Kinderarzt sagt das das sehr ungewöhnlich ist das das so lange dauert. Was meint ihr hat es jetzt sinn mitten in der Zahnu…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Kinderwagen
von rinna- 9 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Erzählt mir mal was über eure Kinderwagen...also Modell, Preis und wie ihr zufrieden seid. Bin unschlüssig wieviel Geld ich ausgeben werde und ob ein No-Name reicht oder ob man lieber ein Marken-Wagen kauft.
Letzte Antwort von Mini, -
- 11 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo allerseits, ich hab eine Frage. Wir erwarten im April unseren Sohnemann. Jetzt hatte wir eigentlich vor im Juni für 2 Wochen, zusammen mit meinen Eltern und Tante&Onkel an die Ostsee in Urlaub zu fahren. Jetzt meinte meine Schwägerin, dass sie vor 9 Jahren auch mit Ihrer Tochter, als die auch ca. 3-4 Monate alt war, an die Nordsee oder Ostsee fahren wollten. Ihr Kinderarzt ihr aber davon, wegen des "rauen" Klimas, abgeraten hat. Werde dass am Dienstag auch nochmal meine Hebi fragen, aber was meint ihr dazu? Ist dieser Klimawechsel wirklich schädlich? Wegen der salzigen Luft etc. Eigentlich sagt man ja, dass einem diese Luft eher gut tut als scha…
Letzte Antwort von Wildflower, -
- 1 Antwort
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo, mein Verlobter (apropos, am 08.04 wird endlich geheiratet) hat seit er 12 ist Diabetes Typ 1, also den insulinpflichtichtigen Typen. Nun gibt es ja eine Wahrscheinlichkeit von rund 6% das unser Kleiner das später auch einmal bekommen wird. Angeblich soll ja bis zu einem gewissen grad beinflussbar sein ob der Diabetes ausbricht oder nicht. Erst vor ein paar Tagen stand in einem Newsletter das man das erste halbe Jahr Kuhmilch vermeiden soll, da wohl ein bestimmter Eiweißstoff in Kuhmilch fördernd für den Ausbruch ist. Generell soll es ja wichtig sein mindestens die ersten 6 Monate zu stillen, um das ganze Risiko der Erkrankung zu minimieren. Was ich sowieso mache…
-
Hallo an Alle hier, ich bin neu, hab mich die letzten Tage auch schon durch euer Forum gelesen, und muss auch gleich mal mit einem Problem anfangen: Meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt, und hat alle 4-5 Stunden Hunger. Soweit haben wir uns schon eingespielt, und es klappt auch recht gut. ABER: Wenn es Zeit ist zum Schlafen, hat sie regelrechte Brüllattaken. Alle Versuche sie zu beruhigen schlagen fehlt. Rituale- Schlafsack an, Wiege ins Schlafzimmer, Schnuller, Spieluhr sind glatt für die Katz. Sobald ich (oder mein Mann) von der Wiege weggehen, fliegt der Schnuller in die Ecke und das Geschrei geht los. Es ist echt nervenaufreibend, zumal mein Mann ja auch b…
Letzte Antwort von Hummel, -
- 6 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wir bekommen unseren Kleinen zwar erst anfang Juni, aber schonmal eine Frage. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es in dem Zimmer wo das Baby schläft 18-20 Grad haben sollte, da alles andere nicht so gut wäre und auch den plötzlichen Kindstod fördern kann. Jetzt ist es bei uns so, das wir in einem Mehrfamilienhaus direkt unter dem Dach wohnen, sobald es da draussen etwas wärmer ist, haben wir ganz schnell 30°C (und wenn es die draussen hat auch schon mal um die 40°C) in der Wohnung, und die bekommen wir dann auch nicht mehr raus. Das ist schon für uns immer eine Qual, das wir unser Zelt die letzten Sommer immer am Balkon oder im Garten aufgeschl…
- 15 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Hallo ich brauche eure Hilfe, ich bin Au Pair in einer Familie mit 3 Kindern. Darunter sind Zwillinge, die nun noch nicht mal 6 Wochen alt sind. Bei den Beiden haben wir wahnsinnige Probleme, sie zum Einschlafen zu bringen... Schnuller möchten wir nicht benutzen (haben es aber mal getestet, funktioniert auch nicht)... viel Wärme, saubere Windel, Kinderwagen schieben.... es ist wirklich sehr schwer, die beiden zum Einschlafen zu bringen.... Zusätzlich sind beide auch schlechte Esser. Hat noch jemand Ratschläge? Denn zwei auf einmal sind echt anstrengend, wenn sie nicht schlafen. Danke im Voraus Helena
-
- 16 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
hallo hat einer von euch da schon was von gehört oder schon selber so einen fall gehabt meine schwägerin meinte wohl das luca das hat weil er ab und zu sein nacken ein wenig steif hält(10 wochen)!ich hab es bei meinber tochter nicht gehabt und sicher auch nicht so nach gedacht aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar sachen sagen oder so hab schon bei google geschaut aber da kann man auch nicht ganz schlau draus werden
Letzte Antwort von Sonja2505, -
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
DAS Thema... Noch einmal: Mein Luisbaby ist inzwischen 8 Monate alt, isst morgens und abends Stulle, Mittagsbrei, Banane, hat sich tagsüber fast abgestillt, trinkt nur abends und manchmal morgens, wenn ich ihn mit allem anderen hinhalte, und eben nachts! Um 22 Uhr und um 2 oder drei. Meine Hebamme sagt, abgewöhnen, er soll sich seine Kalorien am Tag holen, also Training! Nicht erst beim Abstillen, das sei ja noch fieser, Busi und Kuscheln weg und Milch und durchschlafen sollen... lieber jetzt, sonst komme er noch mit drei Jahren. Viele Mütter sagen aber, das komme mit dem Abstillen von selbst. Was meint Ihr? Vor allem: er braucht ja seine Milch, aber wenn ich sie tags nic…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 4 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hi! Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und seine Knie knacken ganz stark. Sie haben eigentlich schon recht früß angefangen zu knacken. Schon bei der U3. Habe meine KÄ drauf hingewiesen und sie meinte ich täusche mich bestimmt und es sind wohl die Hüften. Nun weiß ich es sind doch die Knie. Hat jemand das auch bei seinem kind beobachtet?
Letzte Antwort von Speedy, -
- 3 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
hallo hab mal eine blöde frage ab wann kommen die ersten zähne?ich weiß nicht ob unser sohn schon welche bekommt aber irgendetwas weißes ist zusehen bei meiner tochter weiß ich nicht mehr genau wann die kamen! vielleicht habt ihr ja ne antwort dadrauf?
- 1 Antwort
- 5,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, muss mich mal ausheulen: Habe Luis in der Woche vor Weihnachten das erste Mal zur Eingewöhnung fünf Tage zur Krippe geschleift mit dem Ergebnis, dass er das erste Fest seines Lebens mit 39 Grad Fieber im Bett lag: Herpes Angina und Mittelohrentzündung, seit heute Antibiotikum. Der hätte sich fast abgestillt! Hab abgepumpt, heute abend wollte er das erste Mal wieder ran, Gott sei dank. Grassiert das bei Euch auch grad, hat er sich das irgendwo aufgesackt? Ich bin zienlich sicher dass er sich das in der Krippe geholt hat. Die eine Woche Eingewöhnung hätte auch grad noch warten können. Wie lange schont ihr Eure Mäuse nach so etwas? Viele Grüße, nordschmusel
- 9 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Halli Hallo, unser kleiner Spatz hat schon von Geburt an eine verengung der Tränengänge, deshalb sind seine Augen super empfindlich! Sie sind oft entzündet, gerötet und die Tränenflüssigkeit läuft halt nicht ab und er hat immer "Pipi in den Augen stehen" Jetzt ist er ja fünf Monate, und wir haben jetzt eine Überweisung zum Augenartzt bekommen. Heute um 16.00 Uhr ist der Termin. Drückt uns die daumen, dass er es nochmal mit ner Salbe oder so behandeln kann, und unser Colin nicht schon eine Augen-Op durchmachen muss!! Kennt sich jemand aus, erfahrungen? Gruß Katt
Letzte Antwort von katt7, -
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ! Ich hab mal ne Frage. Habe mir ein Mobile von Baby Walz bestellt . Es sieht total süß aus mit Bienchen und Blümchen und macht Musik . Nun haben wir es abgespielt und ich finde es ziemlich laut . ( Haben auch noch einen Bären als Spieluhr die ist wesentlich leiser ) Ich habe auch in der Stiftung Warentest gelesen dass viele Spielsachen mit Musik schädlich fürs Kind sind weil sie eben zu laut sind . Nun habe ich ein Mobile von Fisher Price gefunden bei dem man die Lautstärke regulieren kann . Es ist das sogenannte Traumbärchen Mobile . Jedoch habe ich in manchen Produktkomentaren schon gelesen dass es sehr viele Batterien verbraucht und diese auch ums…
Geschenkidee zu Weihnachten
von Gast Romy- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich suche noch eifrig ein Geschenk für meine kleine Nichte (8 Monate) zu Weihnachten. Ich hab jetzt schon ein Kindergeschirr aus Melamin (oder wie das heißt). Jetzt will ich noch ein kleines Spielzeug oder so. Könnt ihr mir helfen??? Ich hab so gar keine Ahnung für so ein kleines Baby.
Babyakne
von Quendoline- 7 Antworten
- 13,8Tsd Aufrufe
Hi Leute Ich frage mich, ob ihr ein gutes Hausmittelchen gegen Babyakne wisst? Meine Kleine Sophia fängt gerade an, sie zu bekommen und ich will auf Chemikalienzeugs verzichten Lieben Dank Eva
Letzte Antwort von Quendoline, -
- 16 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Huhu, ich bin neu im Forum und hab mir gedacht, ich hol mir Mal ein paar Meinungen von erfahrenen Müttern Eigentlich habe ich ja einen Beruf, in dem ich mich mit Medizin sehr viel auseinandersetzen muss....allerdings ist man als Mutter in einer anderen Situation und macht sich trotzdem Sorgen, deswegen komm ich gleich zum Punkt: Meine Kleine, jetzt 2 Wochen alt, trinkt laut meiner Hebamme nicht genug und schläft zuviel. Sie ist 53cm groß und wiegt 4120g. 2 Infos im Voraus: Sie trinkt ca. 500ml am Tag. Wach ist sie untertags ziemlich viel, nur nachts schläft sie ca. 7 - 8 Stunden durchgehend. (Wobei ich nicht sagen will, dass das unangenehm ist ). Dafür ist…
Letzte Antwort von BlueBeast, -
- 12 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Meine 4 Wochen alte Tochter ist momentan stark verschnupft. Hättet ihr außer Otriven und Co. noch ein paar andere nützliche Tipps? Wenn möglich auch ein paar Naturmittelchen.
Letzte Antwort von katt7, -
- 5 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe vor kurzem eine süße Tochter bekommen und nun kommt natürlich auch die Hebamme regelmäßig zu mir nach Hause. Am Anfang kam eine Vertreterin von ihr, weil sie selbst krank war. Mit der habe ich mich super gut verstanden und wir waren auf einer Welle. Ich hatte immer das Gefühl, sie stärkt mich in dem was ich tue und hat mir das Gefühl gegeben, das ich gut mit meiner Tochter umgehe. Mit der anderen Hebamme habe ich jetzt Probleme. Ich fühle mich von ihr bevormundet. Habe nicht das Gefühl, das sie mir Vorschläge macht, sondern Befehle erteilt. Sie hat ihre Meinung und die ist richtig. Punkt. Auch gibt sie mir das Gefühl, im Umgang mit meinem Kind ein D…
Letzte Antwort von Quendoline, -
1. Zähnchen
von katt7- 13 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, Muss euch bischen nerven! Colin ist nun ca. 8 1/2 Monate alt. Und wir hatten schon bei jedem Zahneinschuss tierisch viel theater. Halt ne richtige mimose, wie die Ärtzin sagte! Heute ist er auch wieder total reizbar, und siehe da!Eine kleine Zahnspitze kann man fühlen. Bin so glücklich! Konnte ihn noch nicht sehen, er lässt mich nicht,drückt immer die Zunge davor. Aber wer mag das schon! Hoffe die anderen folgen jetzt auch schnell! Jetzt nur noch meine Frage: Was kann ich ihm jetzt geben? Möhre ist ja dann jetzt schlecht oder? Kann er was abschaben? Beissringe kann er bald kaputt beissen oder? Nur hartes Spielzeug und Brotende? Wäre dan…
- 6 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, bekomme am Donnerstag unser süßes Baby per Kaiserschnitt. Nun meine Frage: Kann man oder darf man in einem Babyzimmer Pflanzen reinstellen? Freue mich über jede Antwort.
Letzte Antwort von Celyna, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, mein kleiner ist nun 7 Monate und immer noch kein Zahn da!! Er ist immer mal wieder tierisch unzufrieden und am Sabbern und so und plötzlich ist wieder alles normal! Doch seid ein paar Tagen ist es richtig heftig, er beisst auf alles was er in die Finger bekommt, und das mit ganzer Kraft! Ist super schnell aus der ruhe zu bringen, total übermüdet und hat anstelle von durchfall wie ich hier immer lese eher blächungen und etwas festeren Stuhl. Er weint super viel und will am liebsten nur rumgetragen werden!( Grade abends wenn er in sein Bettchen soll, weil er eben total müde ist) Ist das denn Normal:confused: Er hat auch hunger wie immer, n…
Letzte Antwort von Celyna, -
- 11 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe grade mal nen bischen rumgesurft, und gelesen, das Kräutertees nicht auf dauer gegeben werden sollte! Mein kleiner Fratz, bekommt schon seid seiner Geburt, Fencheltee, Kümmel und was es so gibt! Halt Beuteltee, da ich ihm nichts gesüsstes in die Flasche geben möchte. Jetzt war ich auf der suche nach einem geeigneten Mineralwasser und fand diesen Hinweis??!! Wer kann mir da helfen, und was für ein stilles Mineralwasser ist für Babysgeeignet? Wir selbst trinken Vittel, kann er das auch bekommen? Unser Letungswasser ist super Kalkhaltig, und deshalb nicht wirklich geeignet denke ich!! Gruss Katt
Letzte Antwort von Skarabeus, -
- 12 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ab wann laßt ihr denn eure Mäuse im eigenen Zimmer schlafen? Normalerweise heißt es ja, das erste Jahr sollen sie im Elternschlafzimmer schlafen! Aber ist es dann nicht eine zu große Umgewöhnung für die Kleinen? Da kriegen sie doch schon so viel mit! Haben sie jetzt im Stubenwagen im Schlafzimmer, aber für den ist sie bald schon zu groß und für ein Kinderbett, haben wir im Schlafzimmer keinen Platz! Jetzt will ich sie noch auf keinen Fall in nem anderen Zimmer schlafen lassen, weil ich ja eh so ein Schisser bin, von wegen plözlicher Kindstot! Aber wann ist wirklich der richtige Zeitpunkt? LG Patricia
Letzte Antwort von Brösel,