Zum Inhalt springen

Verschnupftes Baby

Dieses Thema bewerten


Speedy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wenn du stillst kannst du ihr auch etwas Muttermilch in die Nase träufeln;)

Oder Kochsalznasentropfen aus der Apo (isotonische Kochsalzlösung) oder selbsthergestellt:

1/2 Teelöffel Salz in 1 Tasse (250ml) lauwarmem Wasser auflösen, das zuvor abgekocht wurde. Davon dem Baby mit einer Pipette mehrmals täglich 1 Tropfen in jedes Nasenloch geben. Diese Lösung alle 3 Tage frisch zubereiten, um die Besiedelung mit Bakterien gering zu halten.

Ansonsten das Babyzimmer nicht zu warm, gut gelüftet;) Feuchte Tücher über der Heizung sorgen für die Luftbefeuchtung im Zimmer.

LG und gute Besserung das 4Weiberhaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

oh mensch, arme mausi

also ich habe meinen immer kochsalzlösung in die nase gemacht und dann abgesaugt.... oder nach dem baden abgesaugt... und dann homöopathische tropfen für tags und nachts die richtigen vom doc....das aber nur vor den mahlzeiten, damit sie trinken konnten

ein bissel babix auf die kleidung oder in einem topf mit heissem wasser....

damit ging es ganz gut

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie jetzt auch erstmal leicht abgesaugt mit so einem Nasensekretsauger und zwischendurch Meerwassernasentropfen verpasst. Nur nachts hat sie jetzt Otriven bekommen, damit sie sich nicht so rumschinden muss und schlafen kann. Mal sehen was die Ärztin heute bei der U3 sagt. Babix hatte ich bei den anderen Beiden auch, aber danach irgendwo gelesen, dass das gar nicht so gut für die Kleinen sei. Weiss jetzt aber nicht mehr warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo Astrid

Was verstopfte Nasen angeht, da bin ich ja wohl momentan Experte. Die Möglichkeit der Mumilch ist genial und wirkt wunder. Ausserdem die Nasenwurzel vorsichtig mit Butter eincremen- oder eine sehr fetthaltige Creme benutzen. vom Ki Arzt habe ich Nasentropfen bekommen, Nasivin heissen die, vermutlich ist das das selbe, was ihr bei euch habt. Übrigens Kochsalzlösung nur sparsam verwenden, weil sie sehr agressiv ist zu den Schleimhäuten, besser ist Mumilch, weil sie durch das Fett gleich noch eine pflegende Wirkung hat (wie bei wunden Brustwarzen)

Gute Besserung an Sophia

Lieber Gruss

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich kann da folgende sachen sehr empfehlen hat bei unsern kleinen sehr gut geholfen da wir ja über eine std im flur lagen wo es sehr kalt war aber jetzt hat er es supi überstanden!also transpulmin baby,silbereiweiß-nasentropfen ist zwar braun aber das löst den schleim,thymian myrte hat mir die hebamme gegeben oder halt einen pari boy was auch sehr gut ist haben den für immer verschrieben bekommen!hoffe das es deiner maus bald besser geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Marc noch klein war sich nicht drehn konnte hab ich eine kleine Rolle in sein Nacken gemacht dadurch konnte Er besser Ahtmen.Oder wenn Er auf der Seite lag.

Bin hergegangen habe ein Feuchtes Handtuch mit JHP über sein Bett gehangen stinkt zwar das ganze Zimmer aber es hat auch für die Ahtmung geholfen.

Abends hab ich die Nase abgesaugt und nur für Nachts Meersalz als Nasenspray gegeben.

Du kannst aber auch dieses Babyx aufs Handuch tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katt !

Da Du ja auchnoch ein Gitterbett hast nimmst Du ein Badehandtuch was Du übers Bett hängen kannst.Ich tue auf ein Badehandtuch so 5-10Tropfen das reicht.Aber bitte erst drüber machen wenns Kind schläft.*gg*

Man kann auch noch in den Heissungsdinger wo man Wasser reinfüllen kann Tropfen reinmachen.

Egal ob Babyx oder JHP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celyna,

hatte es gestern abend mal mit den JHp ausprobiert, und hatte nach ca. 2 Stunden ein nicht mehr zu beruhigendes Baby!

Habe mir nochmal die Anleitung durchgelesen und :

Man darf es Babys und Kleinkindern nicht zur Inalation geben! Kann asthmatische Anfälle auslösen!

Würde jetzt nicht behaupten das es bei uns einer war, hatte auch nur 3 Tropfen genommen und in diese Heizungsbehälter gegeben.

Dazu kommt jetzt bei uns auch noch das er gerade Zahnt!

Also keine ahnung woran es lag, werde es aber nicht nocheinmal versuchen!

Andre Tipps?

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.