Zum Inhalt springen

1. Zähnchen

Dieses Thema bewerten


katt7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Muss euch bischen nerven!

Colin ist nun ca. 8 1/2 Monate alt. Und wir hatten schon bei jedem Zahneinschuss tierisch viel theater. Halt ne richtige mimose, wie die Ärtzin sagte!

Heute ist er auch wieder total reizbar, und siehe da!Eine kleine Zahnspitze kann man fühlen.:D Bin so glücklich!

Konnte ihn noch nicht sehen, er lässt mich nicht,drückt immer die Zunge davor. Aber wer mag das schon! Hoffe die anderen folgen jetzt auch schnell!

Jetzt nur noch meine Frage:

Was kann ich ihm jetzt geben?

Möhre ist ja dann jetzt schlecht oder? Kann er was abschaben?

Beissringe kann er bald kaputt beissen oder?

Nur hartes Spielzeug und Brotende?

Wäre dankbar für schnelle Tipps!;)

Danke schon mal,

gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Zähnchen!

Tipps hab ich leider gar keine, uns stehen Zähnchen noch bevor. Heute scheint Megans Zahnfleisch ein wenig geschwollen und leicht gerötet, aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken :o Naja, sie hat ja auch noch Zeit.

Drücke euch die Daumen, dass euer Schatz zu Weihnachten schon ordentlich am Gänsebein nagen kann mit seinen brandneuen Beißerchen .:D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke! Am Gänsebein nagen:D das ist gut! Soweit hatte ich gar net gedacht!

Ja bei Colin war es anfags auch gerötet und eine wölbung!

Finde es schon spät bei ihm, meine Tante erzählte mir am Wochenende das meine Cousine mit 4 Monaten ihren ersten Zahn hatte!

Ja so ist das, aber bin schon froh! Er quält sich jetzt schon so lange.

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katt !

Glückwunsch zum ersten Zahn.

Jeder hat seine Methoden fürs Zahnen.Ich habe bei beiden Kinder die Veilchenwurzel genommen und Kamestatgehl*bekommt man nur in der Apotheke*

Kinder nehmen sich schon sachen in den Mund.Wie z.b. Bausteine,Lego und die Finger.

Geb Ihr ruhig mal was zum kauen wie Zwieback,geröstetet Toast.Vorsicht kann sich am Anfang verschlucken.Kannst Ihr auch normale Plätzchen geben.

:D Marc bekommt grad sein 8 Zahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke!

Ja haben immer Dentinox genommen, will nur nix riskieren und damit den Zänchen schaden!

Werde ihm mal .plätzchen kaufen, er isst ja schon Menüs ab 8. Monat da sind ja auch stücke drinn! Müsste er ja auch mit Plätzchen klarkommen! Mal sehen!

Alleine ist er ja wenn er was isst eh nie!

Der 8. Zahn, man in was für einem Zeitraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist doch nicht schlecht! Hoffe bei Colin geht es jetzt auch ratz fatz, wo der Anfang gemacht ist.

Konnte ihn heute morgen Bewundern, man hätte nie gedacht das ich einen Zahn mal so bewundern würde!:D

Wann hast du mit der Zahnhygiene angefangen, und wann folgt der erste Zahnarzt Besuch, habe irgentwo gelesen,dass es schon sehr früh sinnvoll ist mal draufgucken zu lassen!??

Gruss Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihm einfach was Festes auf dem er rumkauen kann. Wie Silvia schon schrieb nehmen die schon automatisch harte Spielsachen in den Mund. Und keine Angst, Beißringe sind schon so hergestellt, dass die Kinder darauf rumbeißen können. Diese Dinger sollen ja die Zahnungsbeschwerden lindern.

Wir haben immer Dentinox, Kamistat oder Osanit gegeben. Die Osanitkügelchen haben bei Julia ganz super geholfen und bei Joni eher das Gel. Wenn er sich aber allzu sehr rumquält, dann kannst du auch schon mal auf ein Paracetamolzäpfchen zurückgreifen. Er muss ja nicht unnötig leiden.

Julia hat auch erst im 8./9. Monat ihren ersten Zahn bekommen und den 1. Backenzahn erst mit fast 1 1/2 Jahren.

Joni hingegen bekam seine ersten Zähne im 6. Monat und hat jetzt mit seinen 1 1/2 Jahren schon 16! Zähne.

Geputzt haben wir immer sofort, als der 1. Zahn da war. Zahnarztbesuch hatten wir mit Julia erst mit 3 Jahren und mit Jonathan noch gar nicht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.