Schulkinder
http://www.adeba.de/cgi-bin/apf4/amazon_products_feed.cgi?SearchIndex=Books&BrowseNode=536398' rel="external nofollow"> Klicke hier: B
10 Themen in diesem Forum
-
Hallo, in der Suchfunktion bekomme ich viele Beiträge in denen ADHS erwähnt wird aber es scheint tatsächlich noch kein Titel dazu zu geben und ich weiß auch nicht richtig, ob ich den Titel im richtigen Bereich eröffne. Ich würde gerne von anderen Erfahren welche Erfahrung sie damit gemacht haben. Mein Sohn wird im Sept. 7 und soll im August eingeschult werden. Ja, er hat eine innere Unruhe und er ist nicht gerade ein einfacher Mitläufer, sondern sehr neugierig, aufgeweckt und offen. Die Schulärztliche Untersuchung und auch die vielen U´s beim Kinderarzt haben nie das Thema aufgebracht. Aber, jetzt hatte er den Kennenlerntag in der Schule und danach wurde ohne…
Letzte Antwort von Celicia, -
- 15 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, also ich, besser gesagt wir, haben seit der 2. Klasse nur Probleme. Unser Großer geht jetzt in die 3. Klasse, ist 8 Jahre alt und wir wissen echt nicht mehr weiter. Unser Sohn steht in den 3 Hauptfächern "Deutsch, Mathe, HSU" auf einer glatten 6(!) - er ist etwas langsamer als andere, dies fällt insbesondere in den Fächern Deutsch und Mathematik auf. Englisch macht ihm viel Spaß und da hält er gut mit, ebenso ist es bei den Nebenfächern wie Handarbeit, Werken, Kunst, Religion, Sport usw. Im Fach HSU ist es wohl die Nervösität. Wir sitzen am Tag an den Hausaufgaben mindestens 4 Stunden. Mathematik erklären wir ihm wirklich ewig - irgendwann nach Tagen…
-
- 2 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal kurz nachfragen, ob jemand hier im Forum Erfahrung mit Bewilligungsbescheiden für eine Kinderreha, genauer gesagt, mit Anträgen für Mitaufnahme von Begleitpersonen und Kostenübernahme hat? Mein Sohn ist jetzt 9 Jahre alt und sollte für 6 Wochen alleine eine Kur antreten, lt. meiner und ärztlicher Ansicht nach, ist Christian allerdings dazu psychisch noch nicht in der Lage (ist eine längere Geschichte). Ich bekam jetzt auf unseren und auf den ärztlich eingelegten Widerspruch eine Zurückweisung. Gibt es eine Möglichkeit, die Rentenversicherung dazu zu bewegen, die Zuzahlungskosten von über 4.000€ für meine Tochter (1 Jahr) und mich als Beg…
Letzte Antwort von blaumoppel, -
Unsportlichkeit
von Stani- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Liebes Forum, mein Sohn gerade 6 - 1. Klasse - hat sich super eingelebt und kommt gut mit, aber er findet nicht so recht Freunde. Er spielt nur mit Mädchen, da er kein Fußball spielen möchte und kann. Er ist insgesamt eher unsportlich und sensibel. Ich mache mir etwas Sorgen, dass er keine Freunde findet. Ist das übertrieben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Rat geben? Vielen Dank Chris
Letzte Antwort von stellamama, -
- 21 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
hallo mein sohn ist 5 und der kommt im sommer 2008 zur schule ,nun wir waren heute beim anmeldun zur schule da er die r,l und sch nicht so gut aussprechen konnte haben die uns empfohlen das meine sohn zur leineweber sprachschule zur gehen (sonderschule) aber das war seine eigene problem gewesen sonst hat er alles toll mitgemacht ich bin total dagegen von einem logopädie haben wir auch eine termin genommen zum nächste woche was kann ich machen um das zu verhindern danke
Letzte Antwort von Honny, -
Legasthenie
von 4erMama- 10 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Bei meiner Tochter , 10 Jahre wurde nun Legasthenie festgestellt . Nur leider gibt es bei uns hier niemanden in der Nähe , der auch ein Kind mit Legasthenie hat . Nun wollte ich Euch fragen . Habt Ihr auch ein Kind mit Legasthenie und möchtet Ihr Euch mit uns austauschen ? Meine Tochter und ich würden uns über lieben Kontakt sehr freuen . Bis bald .
Letzte Antwort von Meridith, -
So da bin ich wohl hier die Erste . Das ist ja auch mal schön . So nun meine Frage . Wer kennt sich mit Medikinet aus ? Ich hoffe es ist der richtige Bereich hier , oder ? Habe es nun hier liegen für meine Große , aber habe nun große Bedenken es zu geben . Wer teilt mir seine Erfahrungen damit mit ? Ich würde mich sehr darüber freuen , es kann auch eine pn sein . Also warte nun auf Eure Antworten .
Letzte Antwort von Inis, -
Sonderschule?
von kueki- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, hatte mein Problem bereits bei den Neuvorstellungen kurz dargestellt und hoffe nur unter dieser Kategorie Hilfe zu erhalten. Mein Sohn wurde immer Sommer eingeschult und schon am 2ten Tag gabs Probleme. Er fährt mit dem Bus und am ersten Tag hatte man fast vergessen Ihn zum Bus zu schicken und daher verweigert er den Unterricht der letzen Stunde da er nicht von seiner Meinung abzubrigen war, dass man Ihn nochmals vergessen hatte (dieser Tag hatte eine Stunde mehr). Des Weiteren hat er Probleme damit wenn er nicht als erster dran kommt oder kann es nicht abwarten bis er an der Reihe ist. Er reagiert dann mit heulen, wie das eines 4 jährigen und wirft aus Wut ein B…
Letzte Antwort von Leandra, -
- 7 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen! Ich bin zufällig auf Euer Forum gestoßen, als ich auf der Such nach Hilfe zu unterem Problem war. Vielleicht kennt Ihr das auch und/oder könnt mir weiterhelfen. Mein Sohn (7) ist nun in der 2. Klasse. In der ersten Klasser gab`s so gut wie keine Probleme mit Hausaufgaben, da er fast nie welche aufhatte. Nun in der 2. Klasse hat er jeden Tag etwas auf. Bis jetzt - Gott sei Dank - nur in einem Fach pro Tag. Da er anscheinend im Unterricht oft vor sich hinträumt, hat er mehr zu Hause auf. Beispielsweise muss er 3 Seiten in seinem Schreibschrift- Übungsheft schreiben. Dafür braucht er fast 3 Stunden, incl. Toilettenpause. Sitze ich daneben und schaue ihm …
Letzte Antwort von stellamama, -
- 9 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Ich bin langsam am verzweifeln, vieleicht habt Ihr ja einen Rat für mich. Mein Sohn 6 Jahre fängt wieder an nachts ein zu nässen obwohl er schon so lange trocken war. Ich weiß nun nicht was der Grund dafür ist und mache mir sorgen das es vieleicht an meiner jetzigen Schwangerschaft liegen könnte das er es womöglich nicht ganz verkraftet das da bald noch einer ist und er nicht mehr alleine. Aber immer wenn ich Ihn frage ob er Probleme hat oder Ihn etwas bedrückt sagt er immer nur "Es ist nichts". Was soll ich denn nun machen!
Letzte Antwort von Jessica79,