Zum Inhalt springen

Sonderschule?

Dieses Thema bewerten


kueki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte mein Problem bereits bei den Neuvorstellungen kurz dargestellt und hoffe nur unter dieser Kategorie Hilfe zu erhalten.

Mein Sohn wurde immer Sommer eingeschult und schon am 2ten Tag gabs Probleme. Er fährt mit dem Bus und am ersten Tag hatte man fast vergessen Ihn zum Bus zu schicken und daher verweigert er den Unterricht der letzen Stunde da er nicht von seiner Meinung abzubrigen war, dass man Ihn nochmals vergessen hatte (dieser Tag hatte eine Stunde mehr). Des Weiteren hat er Probleme damit wenn er nicht als erster dran kommt oder kann es nicht abwarten bis er an der Reihe ist. Er reagiert dann mit heulen, wie das eines 4 jährigen und wirft aus Wut ein Buch auf den Boden. Er ist dann nicht ansprechbar und reagiert beleidigt. Nach einigen Minuten ist alles wieder gut als sei nichts gewesen. Er will Regeln nicht einhalten, dass heißt nur die, die Ihm nicht passen. Er kann nicht ab wenn jemand anderes falsch zählt oder ähnliches, alles muss korrekt sein. Er selbst ist recht clever und wurde auch getestet mit 120%.

Dieses Verhalten zeigt er zu Hause nicht, natürlich versucht er zu rebellieren, weiß aber das er damit nicht durchkommt.

Mir wurde nun von 2 Stellen geraten Ihn auf eine Schule für Erziehungshilfe zu schicken. Was ich von dieser Schule gehört habe war alles andere als positiv.

Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe.

Lieben Dank im Voraus!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich denke nicht, daß eine "Sonderschule" das Richtige für Dein Kind wäre. Es ist nur das Einfachste für seine jetzigen Lehrer, denn die wären ihn dann los.

Bekannte meiner Eltern haben auch einen Sohn, der wirklich "unmöglich" ist. Nicht nur in der Schule, sondern auch zuhause und bei Anderen.

Und auch er ist sehr intelligent und hat auf dem Zeugnis nur Einsen!

Bei ihm wurde gesagt, er hätte ADHS und nun nimmt er irgendwelche Medikamente, um das in den Griff zu bekommen.

Hat Deinen Sohn diesbezüglich schon mal jemand untersucht? Wenn nicht, solltet Ihr das vielleicht mal machen und Euch einen Arzt suchen, der sich damit auskennt. Denn so wie es jetzt ist, geht´s ja nicht auf Dauer und man kann die Lehrer auch verstehen. Sie wollen (und müssen!) ihren Unterricht mit den anderen Kindern normal durchziehen und können sich nicht permanent mit einem einzigen störenden Kind beschäftigen.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß der kleine Mann sich bald wieder einkriegt und der Schulalltag für Euch etwas entspannter wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch wegen Ads und Asperger Syndrom untersuchen lassen und die Schule um Geduld bitten. Frag doch einfach mal nach wie du vielleicht helfen kannst: wenn du sehr viel Glück hast, kannst du vielleicht mit in den Unterricht oder deinen Sohn in irgendeiner anderen Form unterstützen. Aber für dich privat geht es nicht ohne professionelle Hilfe.....das will mit Sicherheit auch die Schule sehen.

Eine Frage noch: kann er schon lesen, schreiben, rechnen....vielleicht wäre sonst die 2.Klasse für ihn besser.

Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft und laß dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße noch

Inis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.