Zum Inhalt springen

kiwichen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kiwichen

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von kiwichen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Lieben Dank euch Beiden, für die Antworten. Ich dachte schon, dass es nur uns so geht. Seine Freunde in der Schule scheinen keine Probleme zu haben oder man/frau spricht nicht darüber. Bei uns kommt noch dazu, dass mein Sohn auf eine dänische Schule geht. Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber ich habe das Gefühl, dass die Lehrer mit der Anzahl der Schüler in seiner Klasse dermaßen überfordert sind, dass sie sich nicht so um die einzelnen kümmern können oder wollen, wie sie es sollten (normalerweise sind max. 10 Kinder in einer Klasse (eher weniger) und bei meinem Sohn sind es 20...). Ich hatte auch vergessen zu erwähnen, dass wir zu Hause meinem Sohn auch noch die lautierten Buchstaben beibringen müssen, damit er es schafft, Wörter richtig zu schreiben. Die Deutschlehrerin lautiert nicht, sondern alphabetisiert (Aa, Be, Ce, De, Ee, eF, etc). Anscheinend kommen alle anderen, bis auf meinen Sohn damit klar. Er schrieb z. B. "gelb" so: "glb" und sagte dann, dass der erste Buchstabe doch schon ein "Ge" ist. Die Deutschleherin meinte, dass sie nunmmal keine Zeit hätte, mit meinem Sohn das lautieren zu üben... Mein Sohn, weiß, was er aufhat, das kreuzt er sich in den Büchern/Heften immer an. Er weiß selber nicht, warum er so lange braucht und ständig an etwas anderes denkt (während der HA fallen ihm tausend Sachen ein, die er noch mit uns klären muss...). Und wie ich schon geschrieben habe, es ist egal was ich mache und wo ich bin, er arbeitet nicht schneller. stellamama und mauseengel, habt Ihr euch schon mal schlau gemacht, woran es bei Euren Kindern liegt? Lieben Gruß Kiwi
  2. Hallo Zusammen! Ich bin durch`s Stöbern im Internet bei Euch gelandet. Ich bin, 35 Jahre alt, verheiratet und haben einen 7 Jahre alten Sohn. Mein Problem habe ich Euch gerade eben im "Schulkinder-Threat" geschrieben. Aber gleich werde ich mich auch in Eurerem anderen Foren ein bißchen umsehen. Freue mich schon darauf. Lieben Gruß Kiwi
  3. Hallo Zusammen! Ich bin zufällig auf Euer Forum gestoßen, als ich auf der Such nach Hilfe zu unterem Problem war. Vielleicht kennt Ihr das auch und/oder könnt mir weiterhelfen. Mein Sohn (7) ist nun in der 2. Klasse. In der ersten Klasser gab`s so gut wie keine Probleme mit Hausaufgaben, da er fast nie welche aufhatte. Nun in der 2. Klasse hat er jeden Tag etwas auf. Bis jetzt - Gott sei Dank - nur in einem Fach pro Tag. Da er anscheinend im Unterricht oft vor sich hinträumt, hat er mehr zu Hause auf. Beispielsweise muss er 3 Seiten in seinem Schreibschrift- Übungsheft schreiben. Dafür braucht er fast 3 Stunden, incl. Toilettenpause. Sitze ich daneben und schaue ihm blos zu, sage ich alle 5 min. oder öfter zu ihm "schreiben, nicht träumen!". Mache ich etwas anderes in der Küche, ist das eine willkommene Gelegenheit sich ablenken zu lassen, der Wind, der in den Bäumen rauscht, ist auch prima zum Ablenken, etc. Aus der Küche herausgehen traue ich mich schon gar nicht mehr, denke dann, dass er nie fertig wird. Dass er ins einem Zimmer Hausaufgaben macht, daran ist gar nicht zu denken (Ablenkung und Träumerei). Ich wage gar nicht daran zu denken, was los ist, wenn er mehr als ein Fach aufhat.... Er kommt gegen 13 Uhr nach Hause, erzählt ein bißchen von der Schule, isst seine Brote, die er vormittags nicht gegessen hat (warm essen wir immer abends) und macht sich dann so gegen 14 Uhr an seine Hausaufgaben. Ich bin nervlich echt am Ende. Mittlerweile kann ich auf seine Träumerei und Trödelei nicht mehr gelassen reagieren, sondern fange über kurz oder lang an zu Meckern, worauf er nfängt, zu weinen. Mit seinen Freunden zum Spielen treffen kann er sich auch nicht mehr, da er so lange an seinen Aufgaben sitzt. Von unserer Hausärtztin hat er Globulis ("Zappellin") verschrieben bekommen, damit er sich besser konzentrieren kann. Hilft aber nix.... Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll, möchte ja am Nachmittag auch noch mal etwas Schönes mit ihm machen oder er soll mit seinen Freunden spielen können oder wir haben (eigentlich) `nen Termin oder er ist zum Geburtstag eingeladen...... Hat eine/r von Euch einen Rat, Tip oder ähnliches? Lieben Gruß Kiwi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.