Zum Inhalt springen

Inis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Inis

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Inis

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Inis

    Umzug

    Hallo Ihr Lieben, habe lange nicht mehr geschrieben und werde auch wieder eine weile nicht schreiben können, da wir jetzt von Süddeutschland nach Neetze (bei Lüneburg) ziehen und daher im vollstreß sind (wir sind halt eine 6köpfige Familie). Bitte daher um Verständnis. Bis ich wieder online bin, wünsche ich euch alles gute! Liebe Grüße noch Inis:)
  2. Inis

    Erbrechen....

    Ich kann nur zustimmen: viel trinken. Was es noch dem Kind erleichtern könnte sind Vomexzäpfchen gegen das Erbrechen....damit das Wasser auch irgendwann dann endlich drin bleibt. Anix-Fenchel-Kümmeltee ist noch gut und wenn es ganz schlimm wird, wäre vielleicht eine Elektrolydlösung angebracht. Aber Gott sei dank war bei euch der Spuk nach einer Nacht wieder rum. Liebe Grüße noch Inis
  3. Na ich glaube das war so zwischen der 6 und 8 Schwangerschaftswoche. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Kopf hoch und wird schon werden. Liebe Grüße noch Inis
  4. Hmm, könnte aber auch eine beginnende Ohrentzündung bzw. Gehörgangentzündung sein. Tut ja schließlich normalerweise nicht sofort super weh. Meine Kleine hat das auch gemacht und richtig Fieber usw. hatte sie erst, als das Trommelfell schon einen Riß hatte. Hoffe aber natürlich das es das nicht bei dir ist, sondern einfach nur ein neues Spiel. Liebe Grüße noch Inis
  5. Vielleicht war es für den Test einfach zu früh. Okay natürlich will ich dir nicht unnötig Hoffnung machen. Aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich dachte sogar ich wäre krank.....Blutungen kamen nicht, Bauchkrämpfe aber SS-Test negativ. Als ich dann endlich beim Frauenarzt war,stellte sich heraus das gerade mal die Fruchtblase zu sehen war und noch nicht mal das Herz schlug. Erst 2 Wochen später hatte ich dann die eindeutige Bestätigung das ich schwanger war. Egal was in deinem Bauch nun los ist oder nicht. Ich wünsche dir Glück das es bald klappt (oder ja vielleicht doch schon geklappt hat) Liebe Grüße noch Inis
  6. Sofort Kinderklinik und mal richtig massiv werden, das deine Kleine teilweise apatisch ist. Das ist nicht gut. Selbst wenn es ein Virus ist und Antibiotika nix bringen. Wenn sie nämlich gar nicht trinkt (was bei dollen Halsweh ja verständlich ist)besteht die Gefahr des Austrocknens. Im Krankenhaus können sie deine Kleine dann über einen Tropf versorgen. Welchen Wirkstoff hast du denn gegeben: Paracentamol oder Ibuprofen. Sprech mit dem Arzt im Krankenhaus, manchmal darf man beides geben, wenn das Fieber gar nicht sinken will. Aber deine Kleine schafft das schon. Ich würde mir nur sorgen machen das sie nicht trinkt und schlecht ansprechbar ist. Fieber so um die 40 kann schon mal ein paar Tage gehen (da ist jedes Kind anders), da muß man dann einfach durch. Liebe Grüße noch, viel Kraft und gute Besserung Inis
  7. Eine Frage....wurde er auf Legastenie und Diskalkulie getestet? Das war so mein erster Gedanke als ich deinen Beitrag gelesen habe. Und ein Intelligenztest zur Überprüfung von Stärken und Schwächen wäre bestimmt auch eine gute Idee. Bis dahin wünsche ich euch viel Kraft und Geduld! Liebe Grüße noch Inis
  8. Beim ersten wollte ich mich noch nicht festlegen, wieviele Kinder ich mir mit meinem Mann mal wünsche, da ich noch nicht wußte was auf mich zukommt. Aber nachdem unser Ältester da war, war für mich klar das ich noch eins möchte und nachdem wir dann zwei Jungs hatten....na ja, habe ich mir natürlich noch ein Mädchen gewünscht. Kam auch wie bestellt:D Jetzt sind die Kinder 10, 6 und knapp 2 Jahre alt und irgendwie könnte ich mir nochmal einen Nachzügler/in vorstellen in 3-4 Jahren. Aber wahrscheinlich wird da mein Mann nicht mehr mitspielen. Obwohl bis dahin ist noch lange hin:rolleyes: Kinder sind was tolles, auch wenn ich sie in regelmäßigen Abständen auf den Mond schießen könnte. Liebe Grüße noch Inis
  9. Inis

    Medikinet

    "Geht es Euch nicht auch manchmal so? Das Ihr das Gefühl habt, das euer Kind sich alles selbst kaputt macht. ( keine Freunde hat etc weil er frech und halt anders ist als andere Kinder ) Versteht Ihr was ich meine?" Hallo Jessica....ja ich verstehe sehr gut was du meinst. Wie oft habe ich das bei meinem Ältesten auch schon gedacht. Habe auch ein kleines Gebet gesprochen, das es deinem Baby bald besser geht und du für alles die nötige Kraft aufbringst. Liebe Grüße noch Inis
  10. Inis

    Sonderschule?

    Ich würde auch wegen Ads und Asperger Syndrom untersuchen lassen und die Schule um Geduld bitten. Frag doch einfach mal nach wie du vielleicht helfen kannst: wenn du sehr viel Glück hast, kannst du vielleicht mit in den Unterricht oder deinen Sohn in irgendeiner anderen Form unterstützen. Aber für dich privat geht es nicht ohne professionelle Hilfe.....das will mit Sicherheit auch die Schule sehen. Eine Frage noch: kann er schon lesen, schreiben, rechnen....vielleicht wäre sonst die 2.Klasse für ihn besser. Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft und laß dich nicht unterkriegen. Liebe Grüße noch Inis
  11. Inis

    Medikinet

    Tja leider muß ich sagen....bis jetzt hat uns die alternative Medizin leider auch nicht geholfen. Wir sind da auch sehr offen und würde ich auch jedem raten....auch wenn wir kein Glück hatten. Medikinet usw. wirkt nicht bei jedem Wesensverändernd....das ist eher selten, oft die Dosis z.b. zu hoch. Aber es gibt auch die Aussnahmen die es nicht vertragen....bei Chris wirken sie einfach nicht stark genug (bis gar nicht) und mehr geben geht nicht.....sonst vergiften wir ihn. Mittlerweile habe ich etwas über das Asperger Syndrom gelesen...fand ich sehr interessant. Diese stark bis weniger stark abgeschwächte Form von Autismus, würde bei Chris ziemlich gut passen. Werde das Ende der Woche mal mit der Psychiaterin ausdiskutieren was sie dazu meint. Er macht auf jeden Fall seit mehreren Wochen so gut wie keine Hausgaben und kassiert dafür schlechte Noten....das geht echt an die Substanz. Trotz mangelnder Übung hat er im ersten Klassenaufsatz und erste Mathearbeit eine 2 geschrieben. Mal schauen wie es weitergeht. Liebe Grüße noch und starke Nerven Inis
  12. ich habe mit 20 unser erstes Kind bekommen. Geplant!!!! Aber was glaubt ihr wie oft ich die Frage gehört habe ob es ein Unfall war. Und der Vorbereitungskurs hat gar kein Spaß gemacht, weil die anderen Mamis alle mind. 10 Jahre älter waren und mich angeschaut haben als wenn ich ein Alien wäre. Selbst jetzt mit 30 scheine ich immer noch das Küken zu sein.....z.B. beim Elternabend 5.Klasse von meinem Sohn. Da ist es nicht leicht Kontakt zu finden. Mittlerweile haben wir 3 Kinder und sind damit sehr zufrieden. Auch das wir so früh angefangen haben bereuen wir nicht. Natürlich sollte das aber jeder für sich entscheiden dürfen wann er ein Kind bekommt: ob mit 20 oder 40.........und zwar ohne Verurteilt zu werden, sondern lieber unterstützt werden. Aber das ist in Deutschland wohl eh nicht so groß geschrieben. Liebe Grüße noch Inis
  13. Inis

    Medikinet

    Tja, die lieben Experten...die immer meinen alles zu wissen und selber das Kind mal für ne Std. sehen. Das schlimmste finde ich immer, das man mir als Mutter nicht glaubt: Klasse überspringen....wozu denn - so clever ist er nicht (2.Klasse übersprungen 1. Mathearbeit 1 mit Sternchen); die Therapie ist zuende....ihr Sohn hat jetzt alles gelernt was er braucht, er braucht jetzt keine Unterstützung mehr (keine drei Monate später hatte er einen Kollaps und ist fast auf der Sonderschule gelandet). Auch finde ich es immer erstaunlich wie in den Nachrichten immer gehetzt wird über Eltern die sich keine Hilfe suchen, mit dem Jugendamt nicht zusammen arbeiten usw. Wenn´s aber wirklich brennt, hat man trotzdem 2-3 Monate Wartezeit beim Psychiater (und dann ist man schon schnell....aber es werden nicht mehr von der Krankenkasse zugelassen...sonst hätten sie ja auch höhere Kosten) und der vom Jugendamt hat nicht mal zurückgerufen und von der heilpädagogischen Nachmittagsgruppe habe ich auf Umwegen erfahren und dann das Jugendamt gedrängt das zu bewilligen (nicht das wir jetzt nicht jeden Monat 46 Euro dazu zahlen müßten, was uns natürlich vorher keiner gesagt hat, wir sind ja sooooo reich. Letztendlich muß man Sozialhilfeempfänger bzw. am Existenzminimum sein um nix dazu zahlen zu müssen) Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, das viele sich gegen Kinder entscheiden. Denn wenn man wirklich mal Hilfe braucht, steht man meistens alleine da. Und hört sich vielleicht bescheuert an, aber wenn man verheiratet ist bekommt man noch schlechter unterstützung.....weil man hat ja noch einen Partner (das der Schicht arbeitet und oft auch am Wochenende interessiert da niemanden) Wußtet ihr, das im ganzen Lehramtstudium nur 20 Stunden für Lernbehinderungen usw. vorgesehen sind? Wundert es da einen das die Lehrer überfordert sind? Unsere Grundschule wußte noch nicht mal welche anderen Schulformen und Hilfen es gibt. Sie mußten sich auch alles Mühselig zusammen suchen (auch der Schulpsychologe hatte da keine Ahnung) Ach dieses Thema ist sooooo lang. Es gibt soviel zu schreiben. Nicht nur schlechtes, das muß ich zu geben. Man muß am besten selber zum Experten werden um seinem (unseren) Kind (ern) zu helfen. Ads ist leider noch nicht als Lernbehinderung anerkannt. Daher auch nur schlechte Unterstützung vom Jugendamt in der Schule. @Jessica 79 mir fällt gerade ein: Chris hatte einen Mitschüler mit Autismus in der Klasse. Die Eltern hatten dafür gekämpft das er eine normale Schule besuchen darf: Mit einer Integrationslehrerin auf einer Schwerpunktschule geht das auch. Weiß nicht ob das was für deinen Sohn ist. Schließlich gibt es soviele Unterschiede da und mein Wissen ist da doch sehr begrenzt. Ganz liebe Grüße noch Inis:)
  14. Inis

    Medikinet

    Wow, kann ich nur sagen nach dem ich alle eure Beiträge gelesen habe. Da ich nur kurz Zeit habe, nur ein paar Zeilen: - Jede Therapie die eurem Kind und euch hilft ist (meiner Meinung nach) eine gute, also bitte weder die Schulmedizinische noch die alternative Medizin verteufeln. - Bis man das richtige Medikament gefunden hat, kann es oft ewig dauern und bis man den richtigen Arzt/Psychiater/Psychologen gefunden hat noch länger. Geduld und Hoffnung müssen einfach ständiger Begleiter sein (Bitte denkt dran auch ab und an euch selber zu verwöhnen...sonst geht einem schnell die Puste aus) - wenn die Kinder übrigens nach Tabletteneinnahme Abends so austillen nennt man das Rebound und ist normal (deshalb wohl umstellung z.B. zu Concerta oder Equasym) - Methylphenidat ist der Hauptwirkstoff in Medikinet, Ritalin, Equasym und Concerta.... Wenn das gar nicht hilft, ist die 2. Wahl Strattera. Aber Vorsicht, wer meint die anderen Medikamente hätte schon eine tolle Nebenwirkungsliste, bei Strattera muß extrem auf die Psychische Verfassung achten und die Blutwerte streng kontrolliert werden - ganz dringend anzuraten ist ein Elterntraining (habe ich auch gemacht) - Erogtherapie ist eigentlich immer zu empfehlen, bringt nur leider auch nicht immer was. Neueste Sachen in der Form sind Neurofeedback und Biofeedback. So und jetzt noch zwei Links für euch: LINKS ENTFERNT Ich habe übrigens einen 10 jährigen Jungen, überdurchschnittlich begabten, zuhause mittlerweile recht normal, Schule katastrophal (hauptsächlich Hausaufgaben) und gehört zu den wenigen Kindern, wo die Medikamente nicht so recht wirken wollen bzw. nicht vertragen werden. Mein mittlerer (6Jahre alt) hat wahrscheinlich auch eine Konzentrationsschwäche....aber eher das Träumerle. Und unsere Tochter....mmmh.....ist ja erst knapp 2 jahre alt :-)) Ich wünsche euch allen viel Kraft und stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Liebe Grüße noch Inis:)
  15. Hallo, ich bin zwar gebürtige Lüneburgerin....wohne jetzt aber schon über 15 Jahre in der Pfalz. Bin verheiratet, haben 3 Kinder, 3 Katzen, 2 Meerschweinchen und einen Hamster. Jetzt sind wir am drüber nachdenken ob wir nicht wieder in den Norden ziehen. Alles noch in der Schwebe, wollte aber trotzdem mal Kontakt aufnehmen:type: Freue mich auf jeden Fall dieses Forum gefunden zu haben:) Liebe Grüße noch Inis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.