Zum Inhalt springen

kueki

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kueki

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von kueki

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. kueki

    Sonderschule?

    Hallo, hatte mein Problem bereits bei den Neuvorstellungen kurz dargestellt und hoffe nur unter dieser Kategorie Hilfe zu erhalten. Mein Sohn wurde immer Sommer eingeschult und schon am 2ten Tag gabs Probleme. Er fährt mit dem Bus und am ersten Tag hatte man fast vergessen Ihn zum Bus zu schicken und daher verweigert er den Unterricht der letzen Stunde da er nicht von seiner Meinung abzubrigen war, dass man Ihn nochmals vergessen hatte (dieser Tag hatte eine Stunde mehr). Des Weiteren hat er Probleme damit wenn er nicht als erster dran kommt oder kann es nicht abwarten bis er an der Reihe ist. Er reagiert dann mit heulen, wie das eines 4 jährigen und wirft aus Wut ein Buch auf den Boden. Er ist dann nicht ansprechbar und reagiert beleidigt. Nach einigen Minuten ist alles wieder gut als sei nichts gewesen. Er will Regeln nicht einhalten, dass heißt nur die, die Ihm nicht passen. Er kann nicht ab wenn jemand anderes falsch zählt oder ähnliches, alles muss korrekt sein. Er selbst ist recht clever und wurde auch getestet mit 120%. Dieses Verhalten zeigt er zu Hause nicht, natürlich versucht er zu rebellieren, weiß aber das er damit nicht durchkommt. Mir wurde nun von 2 Stellen geraten Ihn auf eine Schule für Erziehungshilfe zu schicken. Was ich von dieser Schule gehört habe war alles andere als positiv. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe. Lieben Dank im Voraus!!!!!!!
  2. Hallo bin neu und ziemlich unsicher. Brauche aber dringend Hilfe. Mein Sohn wurde im Sommer in eine Regelschule eingeschult und ist absolut nicht auf den Kopf gefallen, laut Test ein cleveres Kerlchen. Hat aber Probleme manchmal Regeln einzuhalten wie z.B wenn er nicht der erste ist, der im Unterricht dran genommen wird oder wenn er trödelt und nicht ferig wird fängt er wie ein 4jähriger zu heulen an um seinen Willen durchzusetzen. Oder aber wenn ein anderes Kind falsch zählt oder ähnliches besteht er auf Korrektur. Er soll auf eine Sonderschule für Erziehungshilfe. Was soll ich machen? Schon mal vielen Dank für Anregungen oder Meinungen, die kann ich ganz sicher gut gebrauchen. LG kueki
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.