Geburtsberichte
Na ratet mal um was es hier gehen soll
Unterforen
Saugglocken- und Zangengeburten
- 202 Beiträge
- Ein "Brocken" macht sich auf den Weg...
- Letzte Antwort von Junibaby,
Kaiserschnitt
- 2,1Tsd Beiträge
Alles rund um den Kaiserschnitt.
- Am liebsten, nie wieder.
- Letzte Antwort von Rihanna19,
Hausgeburten
- 1,5Tsd Beiträge
Alles rund um die Hausgeburt.
Â
6 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben , ich möchte euch nun mal von der Geburt meiner Maus erzählen und von meinen GefĂĽhlen vorher und danach . ( ich hoffe das ist hier an der richtigen stelle sonst verschiebt es bitte ) Zur Vorgeschichte : Als wir am 12.07.2012 die Bestätigung von meiner Frauenärztin bekamen waren wir ĂĽberglĂĽcklich : ,, Jaaa wir sind Schwanger" .Wir freuten uns wahnsinnig , da wir aus beruflichen GrĂĽnden mit unserem kinderwunsch warten mussten . Es war sooo toll und auch meine Schwangerschaft verlief super . Doch dann giel ich in ein Loch , aufrund des Umzugs in unser Haus war ich leider viel alleine und dann in meinem Beruf noch dieser Stress. Ich verfie…
Letzte Antwort von steffiw, -
- 53 Antworten
- 18,5Tsd Aufrufe
Meine Freundin hat bei der Geburt Ihres ersten Kindes im KreiĂźsaal geschrien. Da das Schmerzempfinden von Frau zu Frau unterschiedlich ist, wĂĽrde ich gerne fragen ob die natĂĽrliche Geburt wirklich so schmerzhaft ist, daĂź frau schreien muĂź? Oder sind die Schreie mehr Befreiung und helfen bei den PreĂźwehen? Ist die Geburt beim ersten Kind schmerzhafter oder ist jede Geburt unterschiedlich, was das Schmerzempfinden betrifft?
Letzte Antwort von tutti, -
- 29 Antworten
- 20,4Tsd Aufrufe
Wildkatze war noch nicht schwanger. Wahrscheinlich machen sich Frauen vor der Geburt zu viele Gedanken, was sie beim Pressen im Kreißsaal noch an haben. Deswegen meine Frage an die Frauen, die schon entbunden haben, was Sie im Kreißsaal noch an oder nicht mehr an hatten. Ganz nackt wäre mir doch etwas unangenehm. Gruß Wildkatze
-
- 3 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich bin vorletzten Samstag mit Wehen ins KH da war ich dann am CTG, hab dann einen Tee bekommen und Wehenöl. Das hat auch direkt mal angeschlagen, ich lag 3 tage mit wehen zuhause bis sie am Montag schlieĂźlich alle 4 Minuten kamen. Dann sind wir wieder ins Kh dort haben die festgestellt das diese Wehe nix bewirken. Nach ca.4 STD. laufen konnte ich vor schmerzen nicht mehr, bin dann in die wanne gegangen da wurden diese wehen noch regelmässiger und am MUMU hat sich immer noch nix getan. Dann hab ich wehentropf bekommen und PDA, dann lag ich bis morgens um 3 im KreiĂźsaal mit wehen die nix bewirken das war dann die 4 nacht ohne schlaf. Gegen 3:45 war d…
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 2 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Alles fing damit an das ich Schwangershaftsdiabetes bekam. Damit nichts schiefgeht sollte die Geburt zum Entbindungstermin eingeleitet werden. Gesagt getan am 2.7.2010 einen Tag vor dem Entbindungstermin war ich pĂĽnktlich um 8 Uhr im Kreissaal. Nach dem CTG und endlosen Untersuchungen bekam ich dann die erste Tablette. Innerhalb von Minuten merkte ich die ersten Wehen, nicht sehr schlimm ich dachte zuerst das ich blöd liege, aber es kam und ging. Wir wurden danach auf die Station geschickt wo ich mich erstmal einrichtete . Die Wehen wurden immer stärker und kamen regelmäßiger, leider waren es aber Wehen die nichts brachten und so hampelte ich den ganzen Tag und die ganze…
Letzte Antwort von Mamilein, -
- 20 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
bin heute wieder nach hause gekommen,nachdem ich am sonntag abend um 18:38 meinen hasen zur welt gebracht hatte! felix ist53 cm groĂź und wiegt stolze 3920g und sein köpfchen ist 35,5cm groĂź.... :D Da ich den termin vom 9.März ja ĂĽberschritten hatte sollte ich mich auf aufforderungvon meinem arzt am sonntag mittag mal im kh melden und die ärzte dort darĂĽber entscheiden lassen ob sie mich da behalten oder ob nicht..naja was soll ich sagen?! Ich "durfte" da bleiben.. der befund der ärztin: mumu 9 cm geöffnet (hey; hatte nicht mal wehen...) naja wäre mit dem befund auch freiwillig nicht mehr gegangen...naja. Meine hebamme schlug mir also vor die fruchtblase zu öffnen,da ic…
Letzte Antwort von fine,