Zum Inhalt springen

Notkaiserschnitt von Simon und Sarah

Dieses Thema bewerten


Nina206

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich die letzten sechs Wochen meiner Schwangerschaft mehr oder weniger im Krankenhaus liegend verbracht habe, kamen meine zwei Mäuse nun in SSW 35+4 mit einem Notkaiserschnitt zur Welt.

Am 12.05.11 durfte ich das erste Mal in den Klinikgarten raus. Das hat wohl irgendwie die Wehen richtig in Gang gebracht. Abends gegen 23 Uhr wurde mein Bauch ständig hart, so alle vier bis neun Minuten und ich musste ständig auf Klo um zwei Tropfen Wasser zu lassen. Um ca. 3:20 Uhr klingelte ich dann nach der Nachtschwester, die mich dann gleich zum CTG geschickt hat. Ich hatte bis dahin noch nicht eine Minute schlafen können. Ich wollte das CTG schreiben lassen und dann endlich schlafen.

Die Hebamme untersuchte mich erstmal und meinte der Muttermund wäre schon 6,5 cm auf und dass andere Frauen schon längst geschrien hätten. Die zwei lagen beide perfekt in Schädellage, so wie es sein soll. Nachdem ich meinen Mann angerufen hatte, kam ich an den Wehentropf weil sich am Muttermund nichts mehr tat. Dann kamen mein Mann und meine Mutter. Die Wehen wurden langsam stärker und der Muttermund war fast komplett auf. Aber lachen konnte ich noch als zwischendurch das Bett zweimal zusammen gekracht ist und ich mich am Bett festklammern musste, damit ich nicht nach unten hin raus rutsche.:aeek:

Dann, gegen 5:30 oder etwas früher wurde es ganz schön schmerzhaft, die zwei lagen aber immer noch ganz brav in Schädellage, wie es sich gehört. Dann kamen die Presswehen, und immer noch lagen sie richtig. Aber plötzlich fühlte die Hebamme etwas weiches. Simons Po wie sie vermutete, die Ärztin bestätigte dies. Da die Herztöne der beiden noch gut waren (bzw. mittelmäßig bei Simon, aber nicht zur Beunruhigung), durfte ich langsam mitschieben. Endlich! Das OP-Team stand aber vorsichtshalber schon bereit, falls es Probleme wegen der BEL geben sollte.

...Aber halt! Auf einmal fühlten die etwas, was da nicht hingehört. Ein Ohr! Sofort wurde Ultraschall gemacht. Ich durfte nicht mehr mitpressen, das war so schlimm und die Wehen waren kaum auszuhalten. Sarah hatte sich während der Presswehen in Fußlage gedreht und Simon so doll im Gesicht rumgetreten, dass er von der Schädellage in die Gesichtslage gerutscht ist. Sein Kopf war sehr überstreckt und weil ich noch so viel Fruchtwasser hatte, was von unten gegen sein Kinn gedrückt hat musste sofort ein Notkaiserschnitt veranlasst werden, sonst wäre es für Simon nicht gut ausgegangen. Dann ging alles ganz schnell. Ich wurde im Kreißsaal auf den OP-Tisch gehievt (unter starken Presswehen ist das die Hölle, vor allem wenn man weiß, dass das Pressen fürs Baby lebensgefährlich ist). Dann gings einen Raum weiter in den OP. Innerhalb weniger Sekunden war ich in Vollnarkose.

Am Freitag den 13.05.2011 um 6:55 Uhr erblickte Simon als erster das Licht der Welt mit einer Größe von 48cm, Kopfumfang 34,5cm und 2.950g!(Die ersten Stunden war er ganz blau und geschwollen an Wange, Kinn und Lippe, weil er so von seiner Schwester getreten wurde) Sarah kam um 6:56 Uhr mit einer Größe von 50cm, Kopfumfang 33cm und 2.650g zur Welt!

Ich bin nur traurig, dass ich die Geburt "verpasst" habe, genau wie den ersten Schrei und die ersten zwei Stunden ihres Lebens. Da hab ich noch ganz schön dran zu knabbern. Aber ich bin superglücklich, dass die beiden jetzt da sind, die sind sooo süß!

nina206-6492-albums-zwillis-picture83314-simon-sarah.jpg

Bearbeitet von Nina206
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nina!

Wir gratulieren euch von Herzen zur Geburt der Zwillis!

Schön, dass sie nun da sind!

Dir wünsche ich von Herzen, dass du nicht weiter traurig bist, wegen der ersten Stunden und dem ersten Schrei - du hast die beiden jetzt ein Leben lang!

Erhol dich gut und eine wunderbare erste Zeit!

Hui, fast hätt ich es vergessen: Sie sind soooooooooooooooooooooooo goldig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Liebe und Gute zur Geburt deiner Zwillinge!

Ja, schade das du nach all den Schmerzen und Strapazen nun doch nicht spontan entbinden konntest. Aber dafür hast du die beiden jetzt gesund in den Armen. Sarah meint wohl sich jetzt schon gegen ihre Brüder durchsetzen zu müssen, wenn sie den armen Simon so traktiert hat. Das werden sie sich später mal ein Leben lang mit einem Lächeln erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Nina auch hier nochmal ganz viele dicke Knutscher...die Beiden sind wunderschön.

Ich hoffe du kannst es bald richtig genießen, du hast ihnen trotz allem einen schönen Start ins Leben beschert :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.