Zum Inhalt springen

Auszug von Jakob und Marla

Dieses Thema bewerten


Katz

Empfohlene Beiträge

Die Geburt ist zwar schon etwas her, aber ich will euch doch noch dran teilhaben lassen. :)

Marla hat es bis zuletzt spannend gemacht und sich immer wieder aus SL in BEL gedreht und umgekehrt. Eine Woche vor Blasensprung war ich bei meiner FÄ und da lag sie in BEL, 2 Tage vor Blasensprung war ich zur Kontrolle im KH und da lag sie in SL. Als ich dann den Blasensprung hatte, dachte ich mir Super, jetzt liegt sie doch richtig, die Rechnung hatte ich aber ohne Marla gemacht. 

Am 8.7. hat es schon immer so komisch gezogen und ich hatte ein komisches Gefühl. Mein Mann wäre am 9.7. in der Früh zu einer Tagung gefahren und hätte da auch übernachtet. Hab am 8.7. dann noch zu ihm gesagt, ob er da wirklich hinfahren will und er solle doch wenigstens über Nacht heim kommen, weil ich nicht wusste wohin ich Sophie bringen soll, wenn es in der Nacht losgeht. Er meinte noch so, er könne nicht von der Tagung daheim bleiben, weil es evtl. losgehen könnte, ich bin ja erst in der 37. Woche und er kann schlecht zu seinem Chef sagen, dass er daheim bleibt, weil seine Frau Angst hat. Wenigstens wollte er aber über Nacht heim kommen. 

Am 9.7. bin ich dann gegen 3 Uhr auf die Toilette gegangen und hab mich danach wieder ins Bett gelegt und bin eingeschlafen

um 3:30 bin ich aufgewacht und habe festgestellt, dass alles nass ist. Mein erster Gedanke war dann so: Hä, wie geht das denn, ich war doch grad erst auf der Toilette?! Bis ich dann erstmal auf die Idee gekommen bin, dass das wohl die Fruchtblase war. Bin dann nochmal aufgestanden um mich zu vergewissern. Dann hab ich Männe geweckt und seine Antwort war, er schläft erstmal noch ne Stunde, bei Sophie hat es auch ewig gedauert. Jetzt hab ich erstmal überlegt ob wir gleich ins KH sollen, oder noch warten können, da ich noch keine Wehen hatte. Nachdem ich bissl im Internet recherchiert habe, hab ich einfach im Kreißsaal angerufen und nachgefragt. Die Hebamme meinte, wir sollen uns schon auf den Weg machen, müssen uns aber nicht unbedingt beeilen. Hab mich dann noch gemütlich geduscht und wir haben gefrühstückt. Musste dann noch meine Mama anrufen, dass sie kommen muss, sie wohnt ja fast 300 km entfernt und kam mit dem Zug. Männe hat dann Sophie geweckt und als sie gefrühstückt hatte sind wir alle 3 ins KH gefahren. 

Um 6:30 sind wir im Kreißsaal angekommen und ich wurde erstmal ans CTG gehängt. Hatte aber nur unregelmäßige Wehen. 

Um 8 Uhr war ich bei der Ärztin. Beim US hat sie festgestellt, dass Marla sich wieder in BEL gedreht hat und meinte zu mir, dass ich ja sicherlich einen Kaiserschnitt haben möchte. Woraufhin ich ihr gesagt habe, dass ich mit Sicherheit keinen KS möchte, wenn es nicht sein muss und ich eigentlich sogar auf eine ambulante Entbindung hoffe. Muttermund war bei 3 cm und sie war mit der spontanen Entbindung einverstanden, hat mich aber trotzdem aufgeklärt, dass es vorallem wegen Marla trotzdem zu KS kommen könnte. Um die Wehen zu steigern, hat sie vorgeschlagen, ich soll Quarz-Globulis nehmen und sollte sich bis zum Nachmittag nichts tun, würden sie einleiten. Wegen dem Blasensprung sollte ich Antibiotika-Infusionen bekommen. Das hab ich dann von der Hebamme bekommen und wir sind auf Station zum Frühstücken gegangen. Die Quarz-Globulis hab ich alle 3 Minuten genommen und gehofft, sie helfen. Meine Hebamme hab ich dann auch angerufen damit sie bescheid weiß, wenn es mit der ambulanten Entbindung klappt. Sie hat dann gesagt, sie sollen anstatt Einleitung erstmal nen Einlauf versuchen. 

Nach dem Mittagessen gegen 12:15 sind wir dann wieder in den Kreißsaal zum CTG. Da hatte ich dann alle 10-15 Minuten Wehen, die ich auch gespürt habe. Männe und Sophie haben dann in der Zwischenzeit die Oma vom Bahnhof geholt und die kam dann auch erstmal mit in den Kreißsaal. Ca. ne Stunde später sind wir wieder auf Station gegangen und Männe hat die Oma und Sophie heim gefahren. 

Um 15:30 sollte ich mich wieder zum CTG melden und ich konnte da erstmals ein stärkeres Ziehen vermelden, hab dann nochmal Antibiotika bekommen und bin zurück auf Station zum Abendessen. 

Ab 17:30 sind die Wehen stärker geworden und als Männe wieder da war, sind wir wieder zurück in den Kreißsaal, wo ich gegen 18:15 wieder ans CTG angeschlossen wurde. 

Gegen 18:50 sind die Wehen schmerzhafter geworden, der Mumu war aber trotzdem erst bei 3 cm. Ich hatte die ganze Zeit überlegt ob PDA ja oder nein und hab die Hebamme drauf angesprochen. Diese hat mir aber erstmal ein anderes Schmerzmittel empfohlen, weil durch die PDA die Wehen oft nachlassen und man dann zusätzlich einen Wehentropf braucht. 

Um 19 Uhr haben die Hebammen gewechselt und die jetzige hat mir erzählt, sie habe selbst ihr Kind in BEL geboren, was natürlich Super war. Sie hat mir dann gleich das Schmerzmittel gespritzt und ich bin mir von dem Zeug vorgekommen, als hätte ich ne Flasche Schnaps getrunken, musste dann auch spucken. Irgendwie bin ich auch die ganze Zeit das Gefühl nicht los geworden, dass ich eine PDA brauchen würde. Nicht wegen der Schmerzen, sondern weil ich wirklich das Gefühl hatte, es wird was passieren. Die lag dann gegen 20:30 und ich hab auch gleich nochmal Antibiotika bekommen. 

Ne Stunde später haben sie mir dann den Wehentropf angehängt, weil die Wehen nachgelassen haben und ne halbe Stunde später haben sie den Tropf nochmal erhöht. Mumu war da bei 9 cm.

Daraufhin ist der Druck stärker geworden. ich war durch die PDA aber ziemlich entspannt. 

Um 23:10 durfte ich dann mit schieben. Kurz drauf sind der Oberarzt und die Ärztin gekommen und

um 23:27 hat Jakob das Licht der Welt erblickt. Ich durfte ihn kurz begrüßen und dann haben ihn die Kinderärzte untersucht. Danach durften wir kuscheln, bis es mit Marla weiter ging. Die hat sich erstmal Zeit gelassen und wir hatten schon Angst, dass sie erst nach 24 Uhr geboren wird, die Hebamme hat dann aber immer gesagt, das schaffen wir noch vorher.

um 23:40 ging es dann weiter und ich sollte wieder mit schieben. Ging auch recht flott und alles außer Marla´s Kopf war da, der Oberarzt hat auch fleißig mit gezogen und gemacht. Dann war allerdings die Wehe vorbei und der Kopf steckte da noch drin. Ich dachte mir dann, dass das jetzt nicht deren Ernst ist, dass der da jetzt bis zur nächsten Wehe bleibt. Der Oberarzt hat dann wohl meine Gedanken gelesen und gesagt ich soll nochmal schieben.

Und schon war sie da um 23:45. Der Arzt hat sie mir dann auf den Bauch gelegt und Männe und ich haben einen ziemlichen Schreck bekommen, weil sie einfach nur da lag und sich weder bewegt noch geschrien hat. Die Hebamme hat dann versucht uns zu beruhigen und gesagt, bei ihrem Sohn war das auch so, ist ganz normal bei Geburt aus BEL. Dann haben die Kinderärzte sie mitgenommen und wir haben nur irgendwelche Geräte quietschen gehört. Nach einigen Minuten die uns endlos vorgekommen sind, durften wir sie endlich auch im Arm halten. 

Um 23:55 folgt dann die Nachgeburt und nach kurzer Inspektion, haben die Hebamme und die Ärzte festgestellt, dass sie leider nicht vollständig ist. Da hat sich dann rausgestellt, dass mein Gefühl was die PDA betrifft mich nicht getäuscht hat, weil ich ausgeschabt werden musste und sie einfach nur die PDA hochspritzen konnten, was mir die Vollnarkose erspart hat. 

Gegen 2 Uhr haben sie uns dann auf Station gebracht, wo die Zwillis angezogen wurden und mein Mann dann nach Hause fahren konnte. 

Es war eine sehr schöne Geburt und auch angenehmer als die von Sophie. Wir waren im selben Kreißsaal und ich hatte auch das gleiche Zimmer wie bei Sophie und wir hatten im Kreißsaal Besuch von einer Maus. Die Hebammen und die Ärztin haben uns ganz schön blöd angeschaut, als wir geklingelt haben und gesagt haben, da war eine Maus. Die dachten im ersten Moment wir spinnen. :D

Mit der ambulanten Geburt hat es nicht geklappt, weil die beiden ins Wärmebettchen mussten. Hab uns am 11.7. Aber selbst entlassen. 

Bearbeitet von Katz
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.