2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 491 Aufrufe
Hallo Mädels.... ich hab ja noch in sandras beitrag geschrieben, dass sich meine "alte" im Haus immer freut, wenn sie Etienne hört...aber gestern hat sie den Vogel abgeschossen. sie sagte doch tatsächlich zu ihm: du armer hast ja gestern nacht so lange geschriehen, da bin ich um fünf mal in den Flur um zu kucken, ob deine mama das licht an hat. nicht dass sie dich nicht hört. dann würde ich sie nämlich wach klingeln!!! hallo? Gehts noch? Ich hab ihr dann gesagt, dass sie ganz beruhigt schlafen kann, weil ich ihn auf jeden fall höre...ich schwör euch, wenn die EINMAL nachts bei mir klingelt, dann knallts aber... bin im moment so wie so am ende...die o…
Letzte Antwort von pulsatilla, -
hallo liebe wintermamis meine kleine hat ganz ollen schnupfen. röchelt ganz doll durch die nase, war gestern schon beim arzt weil sie ein zugeklebtes auge hat, hab da tropfen bekommen, und dann seit heut nacht die röchelnase, trinkt dann auch blöd und schläft schlecht. heut morgen in der apotheke hab ich dann noch meerwasserspray bekommen was das wohl mehr verflüssigen soll. zusätzlich geb ich dann noch nasivin tropfen und was zum einreiben. aber richtig frei bekomme ich die nase nich!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hoffe soooooooooo sehr das das scnell wieder weg geht, habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht, mit der schnupfnase mein ich, was hilft den meiner kleinen???????…
Letzte Antwort von draka, -
- 13 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
seit 2 Wochen macht Pierre immer heftig Radau wenn er merkt, daß es raus ins Treppenhaus geht. Nicht das er weint oder schreit, er plappert einfach nur ganz laut, macht ihm halt Spaß zu hören wie es schallt. Selbiges macht er wenn wir heim kommen. Kaum das die Tür auf geht, geht es rund. Ich rede dann immer mit ihm, versuche ihn ruhiger zu bekommen. Aber dann gerät er erst richtig in Fahrt.... Heute fragte mich eine ältere Nachbarin, ob ich Pierre nicht mal zur Ordnung rufen könnte. Ja klar, ich kann einem Kind von 9 Monaten ja auch erklären, daß er leise sein soll Ich sage jetzt immer schon "Nein", er ist dann auch leise. Aber eigentlich möchte ich ihm den…
Letzte Antwort von jokababy, -
- 4 Antworten
- 669 Aufrufe
Hallo an Alle! Eigentlich bin ich schon länger registriert, war aber einige Zeit nicht mehr da, weil ich irgendwie einfach keine Zeit mehr hatte, seit mein kleiner Sohn Yannis auf der Welt ist, der mittlerweile 6 Monate und 3 Tage alt ist. Hab jetzt vor, wieder öfters vorbeizuschauen :-) LG an alle, Mary
Letzte Antwort von katha86, -
Bin sauer!
von clara1984- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich bin wütend, die Schwester von meinem Schatz ist ss und hat eigentlich keine Lust auf das Baby, sie fragte uns, ob wir ihr unsere Baby sachen geben würden, die waren alel sauteuer, mit dem Zusatz: "ihr braucht sie doch nicht mehr!" Und seine Mum wäre enttäuscht, wenn wir der Armen nicht helfen würden, da sie alleine dasteht, aber nicht verhüten konnte. Dann hatte ich heute eine Verabredung mit meiner Schwester, die mich 20 min. warten ließ und dann meinte. sie hätte nur eine Stunde Zeit und die ganze Zeit auf ihr Handy starrte und meine Fragen weder mitbekam noch darauf antwortete.
Letzte Antwort von Bizzy, -
Kleine und große Missgeschicke!
von Gast Romy- 11 Antworten
- 791 Aufrufe
Hallo Mädels, da unsere Knirpse immer mobiler werden, können sie nun auch eine Menge Blödsinn verzapfen (Meist leider, weil wir gar nicht so schnell gucken können). Daher wollte ich hier mal sammeln, was die Kleinen so anstellen. Ben hat z.B. heute eine Ladung Papier gegessen. Dachte gar nicht, dass das so schnell weg ist. Jetzt bin ich schlauer. Hab ihm die Hälfte noch aus dem Mund holen können, aber einiges hat er auch geschluckt. Naja hab ihm was zu trinken gegeben. Ich hoffe, das kommt an anderer Stelle wieder raus und ist nicht giftig
Letzte Antwort von Mamina, -
- 27 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Nach einem Blasensprung gegen 17 Uhr, ist Michelle Chiara gestern Abend um 23.28 Uhr bei Melany ausgezogen, Mutter und Kind sind wohlauf Liebe Melany, lieber Mattias, Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!!! Herzlich Willkommen auf dieser Welt kleine Michelle Chiara !!! Melany, das ging ja wie im Sauseschritt *neidisch schau* Siehst Du und ich habe noch gesagt, wenn es endlich soweit ist, dann wird alles ganz schnell gehen, weil Dein Körper schon die Tage zuvor Vorarbeit geleistet hat. Ich freue mich für Euch!!! Ganz liebe Grüße Sandra
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
Happy Birthday Melly
von Gast Samira- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Melly, ich wünsche dir alles, alles erdenklich gute zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Lass dich schön feiern und beschenken! Liebe Grüsse *knuddel* Christina
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 13 Antworten
- 907 Aufrufe
hallo mädels, bei uns war die letzten wochen alles supi...wir hatten nen tollen rythmus, etienne hat gut geschlafen und gegessen, war fast immer gut drauf... und nu haben wir wohl den nächsten schub...er weint wieder beim einschlafen, wird mind 4 mal nachts wach, isst schlecht, schläft über den tag kaum und unregelmäßig und ist quängelig...aaaaber das kennen wir ja inzwischen alle schon, und wissen, dass das rum geht...war nur soooo schön, mal länger als sechs uhr zu schlafen und nicht dauernd raus zu müssen... in schlechten zeiten hab ich mir auch schon die frage gestellt, ob der wenige schlaf das normale ist, und er nur ab und zu viel braucht lg …
Letzte Antwort von Mamilie, -
hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Judith,bin 31 Jahre und habe schon 2 Kinder.Einmal Noah.Der wird im September 2 Jahre und dann Sara geboren am 26.01.07. Wir wohnen in Berlin
-
- 8 Antworten
- 654 Aufrufe
Meine andere Oma kommt morgen mit meiner Mutter zum Cafe, weil sie ihre Urenkelin sehen möchte. Sie ist die Mutter meines Vaters und wir haben, seitdem ich ausgezogen war, nie wieder, nur seitdem Sophie auf der Welt ist, keinen Kontakt mehr gehabt. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist nach wie vor komisch, ihr wisst ja, warum. Ach, ich habe keine Lust auf die beiden, aber man kann ja nicht immer nur an sich denken, oder?
Letzte Antwort von clara1984, -
Hochzeitsantrag 1 2 3
von clara1984- 66 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Also ihr Lieben, ich habe meinem Schatz heute versprochen, dass ich ihn sechs Monate nicht mehr nerven darf, ob wir nun endlich heiraten oder nicht. Und ihr seid jetzt die Leidtragenden, denn nun werde ich die Tage herunterzählen müssen
Letzte Antwort von Titania, -
Hallo an alle Winter mamis 2006/2007
von Gast Anna81- 9 Antworten
- 700 Aufrufe
hallo an alle Wintermamis, bin ganz neu hier und wollte mich mal vorstellen. Also ich bin 25 j. und habe eine Tochter die im Dezember 2006 geboren ist. Wir freuen uns das wir dieses Forum gefunden haben. Lg Anna:)
Geschwisterchen?! 1 2
von katha86- 37 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, Wollte mal Fragen ab wann ihr für ein Geschwisterchen anfangt zu üben? Oder ob ihr fertig seid mit der Familienplanung? lg katha
- 9 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Heute gab es fast eine kleine Katastrophe, unser Kinderwagen ist zu klein und man kann ihn umbauen, daher ist das Teil für die Füße nicht fest montiert und dazwischen Luft, heute steckten Sophie ihre Beine drin und ich hatte große Mühe sie wieder herauszubekommen
-
- 4 Antworten
- 578 Aufrufe
Meine liebe puschel ist schon Patentante, möchte noch jemand sich um meine Kleine kümmern, falls mir mal etwas passieren sollte? Küsschen Maria
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Wintermamis, bin mal neugierig und wollte mal wissen welche Kinderwagen Eure Minis haben. Seid Ihr damit zufrieden? Meine Nora darf es sich in einem Abc Pramy Luxe gemütlich machen, er ist von 2003 und noch von der großen Schwester.
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 11 Antworten
- 895 Aufrufe
Hallo! Ich habe mal eine Frage, mein Freund und ich sind nicht verheiratet, haben aber das gemeinsame Sorgerecht. Wir hatten nun einen ziemlichen Streit und ich wär froh einfach mal ein paar Tage wegzufahren (zu meinen Eltern) damit sich die Wogen glätten. Natürlich würde ich mein Baby mitnehmen! Nun sagt aber mein Freund dass er mich nicht gehen lassen würde mit dem Kleinen. (Alleine schon, aber das kann ich einfach nicht!). Er sagte er ruft die Polizei und meldet Kindesentführung. Ich habe keine Ahnung ob er damit im Recht ist. Bin ich sozusagen durch das gemeinsame Sorgerecht GEZWUNGEN hier zu bleiben, bzw. den Kleinen hier zu lassen? Ich finds echt…
Letzte Antwort von Attichime, -
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Nabend ihr lieben, unsere kleine süsse hat ja jetzt eine ganze Zeit, wenn sie auf dem Bauch liegt, rückwärts gerobbt.Es sieht wirklich göttlich aus, wenn sie da so rückwärts rumrutscht. Wir haben immer mehr Bewegungen bei ihr beobachtet, das sie auch vorwärts weiter kommen wollte.Aber es klappte noch nicht so richtig. Heute wollte Ronja unbedingt unseren Kater erreichen, und da hat sie sich ein kleines Stück vorwärts fortbewegt, sie ist richtig gekrabbelt. Toll hat sie das gemacht unsere süsse. Es ist immer wieder ein kleines Stück, das sie krabbelt, dann ist sie erstmal ziemlich kaputt. Es ist schon Wahnsinn wie schnell die kleinen, groß werden.Dann wird es wohl die näc…
Letzte Antwort von prinzessinnicole, -
- 4 Antworten
- 578 Aufrufe
Hey Mädels, habe zur Zeit kein I-net mehr. Suche im moment ne neue Wohnung wegen der Scheidung. Bin ab und zu mal im I-net wenn ich wo anders bin. lg steffi
- 10 Antworten
- 746 Aufrufe
Hi ihr lieben! wir haben ja diesen monat erst wieder mit der pille angefangen, weil ich so lange meine tage nicht hatte...wir wollen ja ab dezember üben.... Nun ja, wir haben mitte des monats geliebelt und dann meinte ich zu meinem männe...hmm...ich hab die pille ja nicht durch genommen, da könnt jetzt durchaus was passieren (war der 13. Tag...) Naja, wir haben nichtmehr drüber gesprochen...und eben machte ich einen test...negativ...und was war unsere Reaktion? SCHADEEEEE!!!!! von beiden das heisst, wir haben beschlossen, wir üben wieder...ich drück allen mit hibbelnden die daumen lg elke
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 2 Antworten
- 702 Aufrufe
Hallo zusammen, Ich habe da mal ne Frage und hoffe mich kann da mal einer etwas aufklären?. Also ich hatte vom 12-15 Juli meine Tage. Dann war ich aber jetzt von Sonntag bis heute im KH ( is ne längere Geschichte ). Musste dann ab Sonntag die Pille absetzen da ich sie nicht mehr rechtzeitig nehmen konnte. Andere Geschichte ist noch ( es war besser das ich sie abgesezt habe ) mir geht es seid dem ich sie net mehr nehme wieder besser. Nun meine Frage da ich ja jetzt am 12-15 juli meine Tage hatte und seid gestern habe ich sie wieder . Wie sieht das mit dem Eisprung aus? Ich habe jetzt voll den überblick verloren wegen dem ganzen kram. Wie genau rec…
- 1 Antwort
- 491 Aufrufe
Ihr lieben, ich hab da im anderen Bereich einen Beitrag eröffnet, und würd gern wissen, ob ihr mir was dazu sagen könnt? http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=17683 lg elke
-
uuups keine Mens... 1 2 3
von Mamilie- 59 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Oh oh Wir wünschen uns natürlich noch ein Baby und wollten ja im September auch anfangen zu Üben, aber ganz so schnelll... Auf jeden Fall hatte ich die vergangenen Monate immer ne Menge Schmerzen vor der Mens, diesmal ist gar nichts und dran wäre ich heut auch gewesen... Meint ihr das liegt heute genau fünf Monate nach der Geburt im Rahmen das plötzlich alles verschoben ist. Bisher kam die Tante immer genau am 21.
Betreuung
von Gast Romy- 3 Antworten
- 684 Aufrufe
Hallo Mädels, Geht ihr im 2. Lebensjahr eures Schatzes wieder arbeiten? Und wenn ja, wie sieht es mit der Betreuung aus? Kita oder tagesmutter? Ich will ja ab Oktober meine Diplomarbeit schreiben und Ben ist dann von 10 bis 12 Monaten halbtags bei meiner Schwiegermutter und wenn er dann ein Jahr alt ist soll er zu einer tagesmutter. Ich will dann auch anfangen zu arbeiten, ob halbtags oder voll weiß ich noch nicht genau.
Letzte Antwort von pulsatilla,