Zum Inhalt springen

Hibbeln durch das ganze Jahr

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ihr!

Betty, Glückwunsch zum Bauchmädl. Da bin ich ja gespannt, ob deine "Große"  auch nichts verrät bis zur Geburt. Unsere Großen wissen es auch und sonst soll es niemand vorher erfahren. Ab und zu war es schon kritisch...halb verplappert :D aber ist ja dann auch egal.  Der Name war auch immer mein Favorit, doch mein Mann wollte bei meinen 3 Mädels immer etwas anderes :D 

Hat sich dein Babylein schon gedreht? Mein Baby lag eigentlich ab der 21./22. SSW endlich in SL, dann vor 3 Wochen plötzlich wieder in BEL. Am Dienstag musste ich wieder zur Kontrolle und zum 1. CTG. Nun wird die Plazenta und Entwicklung häufiger geschallt, weil ich C hatte. Da lag das Baby wieder brav in SL...mittlerweile 33. SSW. Vorgestern merkte ich plötzlich den Schluckauf wieder ganz oben in den Rippen.  Bald ist ja auch kein Platz mehr zum Drehen. Ich hoffe einfach, dass das Babylein ganz lieb in SL kommt und bleibt bis zur Geburt.

Ich habe nun noch etwa 8 WOchen +-, oder eher 54 Tage (das klingt so gar nicht viel). Pltzölich geht es so schnell und ich kann mir mal wieder NULL vorstellen, dass ich bald wieder ein Baby habe. 

Bin wohl im Nestbaufieber. Mir ging es ja wochenlang nun nicht soo gut und schaffen konnte ich nichts, dann waren Ferien und alle Kids hier zu Hause. Nun gehts aber wirklich los: gestern habe ich plötzlich alle Küchenschubladen ausgeräumt und geputzt. Oh man, es endete natürlich im Chaos...wenn man einmal irgendwo anfängt. Naja, aber abends war ich dann so fast zufrieden und es ging mir besser. Habe es mir nun für alle möglichen Zimmer vorgenommen. 

Kiwa und Babyschale liegen noch auf dem Dachboden und ich komme nicht dran. Mein Mann: ach, das reicht doch, wenn ich den Kram irgendwann Ende Mai hole. ......aaaaaaaaaaaaahhh, furchtbar, muss doch noch alle Bezüge waschen usw.

Ich habe noch immer einen HB unter 10. Blöd, aber die Tabletten der FÄ sind furchtbar (Tardyferon). Ich nehme nun Kapseln (Von INnovate oder so) Eisen + Vit.C.  Manche mir auch Hirseflocken ins Müsli extra, soll ja auch reich an Eisen sein...

 

Vren, wie ist die Babyverkündung in der Familie gelungen??? Welche Art Foto habt ihr gemacht? Und vor allem: wie haben sie reagiert?

Geht es dir und dem Krümel gut??

 

Nici, wie läuft es so mit 4 Kindern? Wie ist der kleine Mann so? 

Geschrieben

Guten Morgen!

Na, wie gehts euch denn so? Bei uns fängt heute wieder die Schule an, der Alltag hat uns wieder. 

Betty Glückwunsch zum Mädchen! 

Nici, wie läufts bei euch, habt ihr euch schon gut eingelebt zu sechst?

@Luni ich hatte in den Schwangerschaften auch immer einen niedrigen Hb. Von Kind zu Kind musste ich früher Tabletten nehmen. Ich hatte die Tardyferon, damit ging es schnell hoch. Hatte bei niedrigem Hb immer Kopfweh. Bisher siehts noch gut aus bei mir. Bin gespannt,  wann er sinkt.

 

Ich bin nun Mitte 15. Woche. Ich kann es immer noch nicht glauben! Es sah doch nach dem Eisprung überhaupt nicht gut aus 😅 die Übelkeit und Müdigkeit werden immer weniger. Gegen die Übelkeit hab ich Cariban,  das hab ich schon letzte Woche auf eine statt zwei täglich reduziert. Heute nehme ich die letzte. Aber ich glaube so ganz ohne schaffe ich es noch nicht 🙈 dann müsste ich ein neues Rezept holen.

 

Wir haben ja einen pränatalen Bluttest machen lassen,  da werden die Trisomien 13,18 und 21 und Monosomie X zu 99% ausgeschlossen, als Bonus kann man das Geschlecht erfahren. Wir waren letzte Woche im Urlaub und der Anruf kam, als wir gerade auf Schloss Neuschwanstein waren, kurz vor unserer Führung 😅 das Allerwichtigste: es sieht alles gut aus, gibt keine Hinweise, dass was nicht stimmen könnte. Ich musste vor Erleichterung so heulen, ich war vorher total angespannt. Das Geschlecht bekam ich auch gesagt. Mein Mann und ich hatten vorher ausgemacht,  dass ich es mir sagen lasse und die anderen überrascht werden in Form eines Fussballs, der blaues oder rosa Pulver enthält und aufplatzt, wenn man dran tritt. Nur musste ich es dann ja noch bis nach der Schlossführung für mich behalten 😁 danach hab ich den Fussball präpariert und wir haben eine Wiese gesucht, wo man im Hintergrund Schloss Neuschwanstein sieht. Zum Glück hatten wir den Fussball bei jedem Ausflug im Auto, sonst hätte es noch länger gedauert 😅

Hier ist das Ergebnis:

 

Screenshot_20220422-152303_Gallery.jpg

Geschrieben

Hey Vren!!!

Wollte eigentlich nur kurz reinschauen hier. 

Das ist ja ein total geniales Hammerbild!!!! Cooles Motiv, toller Moment.

Das Wichtigste: Toll, dass alles gut ist mit dem Baby und juhu, auch ein Junge! Wie witzig, wir haben, bis auf einen Tausch, die gleichen Kindergeschlechter. 

Was sagen Freunde und Familie zur Nr. 5??

Als du Kopfweh erwähnt hast, fällt mir auf, dass ich nun öfter mal Kopfweh habe, Tendenz aber sinkend. Ich hoffe einfach, dass der Wert durch das Nahrungsergänzungsmittel auch steigt. Sonst habe ich die Tardytabletten auch hier. Nur jeden Tag verursacht es total unnütze Verstopfungen-kann man ja gut gebrauchen, wenn man sowieso schnell Hämorriden bekommt. 😕 

Ich hoffe allen anderen geht es prima!

Geschrieben (bearbeitet)

Ach Luni, du hattest ja noch nach der Verkündigung der Schwangerschaft gefragt. Eigentlich wollten wir es an Ostern oder kurz vorher sagen mit einem Bild wo drauf stand "we're EGGspecting Baby No. 5 19.10.2022" und Osterdeko und US Bild usw. Es wusste ja nur meine Mutter. Tja, es kommt ja immer alles anders. Wir waren eines Sonntags spazieren und haben unterwegs einen Bekannten,  guten Freund meines Schwagers, mit dessen Freundin getroffen und kurz erzählt,  nix mit Schwangerschaft. Aber ihnen ist wohl aufgefallen,  dass ich etwas Bauch habe. Also hat der Freund meinen Schwager gefragt,  ob ich schwanger sei. Mein Schwager wusste es ja nicht und hat seinen Vater, meinen Schwiegervater gefragt. Er wusste es ja auch nicht und hat bei meinem Mann so lange Andeutungen gemacht,  bis mein Mann gesagt hat, dass ich schwanger bin. Gut,  haben ausgemacht,  er und seine Frau behalten es für sich. Paar Tage später telefoniert mein Schwager mit dem Sohn der Frau meines Schwiegervaters und wird von ihm beglückwünscht, dass er wieder Onkel wird 😤 kannst dir vorstellen,  wies mir dann ging. Sowieso voller Ängste und dann auch noch so früh geoutet werden. Es haben sich zwar alle dann gefreut, aber so hätte es nicht laufen sollen! Zumal wir mit diesem Sohn der Frau des Schwiegervaters gar nix zu tun haben und er es nicht verdient hat als einer der ersten zu wissen. 

Also haben wir dann das Bild früher als geplant verschickt an die,  die es da noch nicht wussten 

Bearbeitet von Vren
Geschrieben

Oh schade (und auch ärgerlich), dass es so hintenrum herausgekommen ist. Menschen sind einfach von Natur aus ziemlich neugierig... nur eben schade, dass der Überraschungseffekt dann nicht mehr so geschaffen werden konnte. Und gemein, dass abgemacht wird, es bleibt noch geheim...und dann halten sich einige nicht daran.

Zumal du ja sowieso ängstlich warst, ob alles in den Anfängen gut gehen wird. Tja, die liebe Familie. ...da kann ich auch was erzählen.

Der Vater meines Mannes (Opa unserer Kinder) und seine neue Frau (sie mag mich absolut nicht und will mir ständig kluge Ratzschläge geben usw.) haben von meinem Mann in der Familiengruppe erfahren, dass wir ein Baby bekommen. Wisst ihr, was die dann gemacht haben (naja, viele Problemchen innerhalb der Familie meines Mannes, sie machen uns ständig Vorwürfe, warum wir zu wenig telefonieren, zu wenig 300 km zu ihnen fahren : by the way- sie waren als Rentner in 10 Jahren gerade mal 2mal bei uns!! Wir sollen mit 4 Kids und Hund und Arbeit immer mal Zeit finden 300 km hinzufahren., was wir auch oft im Jahr tun und versuchen)

Auf jeden Fall, nach der Nachricht haben sie sich fast allesamt nacheinander kommentarlos gelöscht aus der Gruppe...total frech und kindisch. Sie waren eingeschnappt, wie dann die Halbschwester meinem Mann schrieb, warum wir das nicht persönlich gesagt haben usw.,sowas verkündet man wohl nicht per Whatsapp.....

Boooor, war ich sauer. Seitdem ist plötzlich Funkenstille. Mir haben sie einmal zum Geb gratuliert und so nebenbei geschrieben. Ach übrigens, Glückwunsch zur Schwangerschaft. 

Naja, wie gesagt, die liebe Familie. Zum Glück sind sonst alle Happy mit uns.

Heute 34. SSW. Heftig. Bin im Nestbautrieb und habe etwas innere Unruhe.

Geschrieben

Ach man, ich seh schon, überall ists ähnlich. Wir haben auch mit Teilen der Familie keinen Kontakt.  Aber das waren andere Gründe. Wegen einer in whatsapp verkündeten Schwangerschaft ist doch sehr übertrieben. Ich hätte es grad wegen den 300km auch so verkündet. Dass die so beleidigt sein müssen,  mir unverständlich.

Ui, schon 34. Woche, wow! Die Zeit rennt so. Ich bin ab heute in der 16. Woche. Seit ich den Kleinen spüre bin ich sehr viel entspannter. Und ich bin auch schon dabei Sachen zu kaufen und die Mädelssachen zu verkaufen. Das ist der Vorteil,  dass es nun ein Junge wird. Bei einem Mädchen hätte ich außer Schnuller und Windeln gar nix neues gebraucht. Und vor allem die Große ist mit im Shoppingfieber. Sie hat sich so sehr einen kleinen Bruder gewünscht 🥰

Geschrieben

Ja, es bestätigt sich, dass sie echt unreif sind und immer so eingeschnappt usw. Sie sind teilweise auch neidisch, dass wir es "geschafft" haben uns etwas hier aufzubauen (Firma und Haus und Job und Familie)... das haben sie immer in Frage gestellt. Jedes Mal müssen wir einstecken, weil sie uns etwas vorwerfen und nur unsere Fehler aufdcken. Naja. 

Es geht um ein neues Leben. Ich hoffe sie kommen zur Vernunkft, wenn wir via Whatsapp von der hoffentlich gesunden Ankunft des Babys berichten ;) 

Ja cool, dann darfst du dich ja wieder austoben und Jungenkleidung shoppen, ähnlich wie Betty, die nichts mehr hatte.

Ich hatte allesamt Kleidung aufgehoben und nun sämtliche Pakete für Mädchenkleidung gesammelt. Die werde ich dann versuchen ganz günstig zu verkaufen. Immerhin liegen sie über 3 Jahre auf dem Dachboden und wurden teilweise 2mal abgetragen...

Hatte noch alle Jungensachen und bin wirklich sogar etwas traurig gewesen, dass ich nichts mehr bräuchte. Da es ein Sommerbaby wird, habe ich zumindest noch ein kleines Jäckchen besorgen dürfen und das erste Outfit im Krankenhaus. 

Nun werde ich die Babysachen waschen und die Kliniktasche langsam packen. Nächste Woche habe ich schon ein Anmeldegespräch in meiner Wunschklinik. Es rückt wirklich näher.

16. SSW ist ja auch schon wieder echt weit....und ja, es beruhigt, wenn man das Kleine endlich spüren kann. 

Geschrieben

Huhu!

Wie ist das Befinden hier bei euch??

Ich war gestern tatsächlich schon bei der Geburtsanmeldung für das KH. UNwirklich alles.

Am Nachmittag ging es mir mies. Ständig Übungswehen, wirklich in Bewegung kamen sie alle 2 Minuten. Ich denke ich hatte am Montag auch schon leichte Senkwehen. Alles so früh, ohje. Habe mir nun noch für 2 Wochen einen TokolyseTee anmischen lassen zusätzlich.

Heute war ich wieder beim FA. Es ist alles bestens. Die Übungswehen machen noch nichts am Gebärmutterhals.

 

Wie geht es euch?

Nici, du hast bestimmt viel zu tun :) ich hätte zu gern gewusst, wann der Kleine wie geschlpüft ist und wie es so läuft.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Huhu!

Wie geht es euch???

Bin nun in der 37. SSW. Anzeichen habe ich so oft. Also Übungswehen, mit Sicherheit auch Senkwehen. Ich bin gespannt, ob das Baby im Mai oder im Juni kommt. Eigentlich ja Mitte Juni. 

Ich habe mir neulich den großen Zeh gebrochen. Das muss man erst einmal schaffen. Mittlerweile gehts, habe es tapen lassen.

Leider hat sich Nr. 3 den Arm einen Tag später gebrochen. Musste operiert werden, leider in 3-4 Wochen noch einmal. (genau zum ET, na super). Das zerrte hier ganz schön, weil sie noch immer Schmerzen hat, mit dem Gips nicht klar kommt und deswegen vormittags bei mir zu Hause ist mit Nr. 4. 

Nix mit Ausruhen, Nestbau, Putzen....ich bin nur dabei den Streit zwischen den beiden zu klären und räume den lieben langen Tag hinter ihnen her und fühle mich wie ihr Diener. Wir möchten das, wir haben Hunger, usw. 

Auch wenn ich sie liebe, nervt mich die Situation echt. von 6 - 21 Uhr nur Trubel, Aufgaben, und meine Regale, Schubläden, alles, was ich noch so aufräumen wollte, schaffe ich nicht. Der Hund möchte bewegt werden, doch die Mäuse wollen nicht so weit laufen. 

Nun hatte Nr. 4 schön nachts alle 2 Stunden gespuckt. Juhu , das kann ich jetzt auch super gebrauchen. 

Jammer jammer. 

Noch 23 Tage bis zum ET....

 

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, ich wollte doch mal kurz wenigstens ein Lebenszeichen von mir geben und allen Neumamas und Neuschwangeren gratulieren, ich war ja wieder ewig nicht da. Wir haben einfach wahnsinnig Stress momentan, eigentlich ist mir auch alles zu viel und ich weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Hauptsächlich wegen unserer Hochsaison auf der Arbeit, dann bisschen Stress mit Chef und Kollegen, aber natürlich auch ein bisschen wegen der nun doch zweiten Hochzeit. Wir wollten ja nur einmal und das war auch wirklich schön im kleinen Kreis in Norwegen. Aber nun feiern wir aus familiären Gründen doch nochmal hier. Und das ist einfach zusätzlich Stress. Noch dazu hatte ich letzten Zyklus eventuell einen frühen Abgang, Test positiv, dann plötzlich weniger positiv und kurz vor dem FA Termin dann Blutungen und nix mehr zu sehen oder nachzuweisen beim Termin. Nun denn, wer weiß ob wirklich was war, und wenn, dann war es ja sicher besser so weil nicht gesund, aber es macht einem trotzdem zu schaffen. Naja, wie gesagt, nach der großen Feier wird's hier hoffentlich ruhiger und bis dahin ist auch die Hochsaison auf der Arbeit vorbei, bis dahin lass ich euch liebe Grüße da!

Geschrieben

Magic,was lese ich da. Lass`dich mal drücken. Was auch immer war, es tut weh zu lesen, dass es sich leider nicht wie gewünscht entwickelt hat. Och man, das tut mir leid für dich. Jede müsste nach einem Posittest vergnügt durch 36-40 Wochen gehen mit Babylein zum Ergebnis auf dem Arm.  Furchtbar für dich, da auch sonst irgendwie alles anders läuft als man es sich wünscht. Stress auf Arbeit und eine weitere Hochzeitsfeier. Puh, Gaaanz schön viel. 

Ich wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit für die kommende Zeit. Nimmst du weiterhin etwas ein für den KiWu?

 

Wie gehts euch sonst???

Ich hatte heute wieder eine Kontrolle beim FA. Bin nun wirklich 38+0.....meine Nr. 1 kam an 38+0. Irgendwie kommt es noch immer nicht bei mir an, dass wir nun einen wirklichen Countdown haben und das Baby jederzeit hier sein kann. Uffff.

Es wurde heute zufällig 2mal ausgemessen, da ich mit Covid auch zum Doppler musste. Einmal 3300g und einmal 3500g. Ich weiß sehr wohl, dass das durchaus auch -500g weniger sein kann. Es sind nur Messungen. Aber nun zu Hause dachte ich kurz daran, dass mein dickstes Baby 3500g hatte und das bei 40+5. Nun, in mehr als 2,5 Wochen kann es ja noch mindestens 300-500 g zunehmen. Naja, ich bleibe gelassen, aber damit habe ich nun nicht gerechnet. Nun Respekt. 

Ach, mal sehen, wann es nun passiert. Meine Aufgaben, die ich vorher packen wollte, sind nicht erfüllt. Ich musste es so hinnehmen. Egal, das Chaos ist perfekt. 

Und ich träume wie wild von Geburten usw. Denke auch nun oft daran, wie die Geburten waren, der Wehenschmerz, der Feuerring, mein Gebrülle, .... ohje, da war ja was ;) 

 

Also, noch 14 Tage bis zum ET...

Geschrieben

Huhu! 

Wie geht es euch??

Hier wird noch gekugelt.  ET - 7, heute genau in die 40. SSW gekommen.

Am Wochenende hatte ich Anzeichen und dachte, dass es losgeht.  Immer mal wieder kommen nun leichte Wehen, doch es beruhigt sich dann wieder. Wie aufregend. Fast so wie bei Nr. 2...da ging das ca. 14 Tage so, dass ich immer dachte, dass es nun losgeht. Letztlich war das Baby dann wie eine Rakete und alles ging so schnell, als es "richtig" losging. 

Abwarten. Morgen kommt meine Mama. Das beruhigt, denn so ist zumindest immer jemand für die Kinder da und mein Mann kann mitkommen zur Geburt. Sie bleibt etwas mehr als eine Woche. 

Ich werde mal das Putztuch schwingen, denn hier sieht es schlimm aus. Alle Kids waren zu Hause, Türen ständig offen, Blütenstaub überall. AAAAAAAAAAh

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, Luni,  so weit schon! Bei anderen geht das immer so schnell 😅 ich wünsche dir eine schnelle und unkomplizierte Geburt! Wie spannend! Wäre ja lustig, wenn die Geburt wie bei Nr. 2 wäre, ist ja auch ein Junge. Würde bei mir bedeutet wie bei Nr. 1, ging mit Platzen der Fruchtblase fast 3 Wochen vor Et los und hat 17 Std gedauert. Nö, das brauch ich nicht nochmal :D  schon alleine wg den drei Wochen. Durch die ganzen anderen Herbstgeburtstage wäre mir nah am Et lieber.

Wer weiß,  vielleicht gehts los, sobald deine Mutter da ist, weil du dann sicher jemanden für die Kinder hast 😉 

Wie siehts mit eurer Nr. 3 und dem Arm aus? Wann wird sie nochmal operiert?

Ich bin seit heute in der 22. Woche. Übelkeit ist seit einem Monat weg zum Glück. Die letzten zwei Tage war zwar wieder bissel, aber zum Glück nicht so schlimm. Heute hab ich Rückenschmerzen im unteren Bereich. Aber ansonsten muss ich sagen gehts mir seit Wochen super und ich kann es genießen. Die Tritte werden auch immer kräftiger und beruhigen zusätzlich. So lassen sich die vier-Wochen-Abstände zwischen den Fa-Terminen gut aushalten. 

Nur dass Wetter könnte besser sein. Unser Pool ist immer noch im Winterschlaf und wird es auch noch eine Weile bleiben. Es lohnt sich einfach nicht. Es ist selten heiß genug für Pool, wenn dann mal nen Tag, wos dann aber auch noch sehr windig ist und dann folgt ne Woche miese Temperaturen. 

 

Magic ach man, das tut mir so leid mit dem frühen Abgang! Ich hatte auch schon ein paar... bei mir war es leider immer gleich beim positiven Test klar, dass es so endet,  weil die Tests für den Zeitpunkt viel zu schwach waren. Aber man hofft ja doch. Ich wünsche dir, dass es ganz schnell nochmal klappt! Bei mir ging es dann beide Mal schnell mit Utrogest. Hast du da mal schauen lassen?

Bearbeitet von Vren
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey ihr Lieben! 

 

Hier gab es eine Punktlandung genau zum ET. 

Viele unregelmäßige Wehen an den Tagen zuvor, doch am Tag des ET ahnte ich, dass es wohl heute geschehen wird. 

Angekommen sind wir im KH mittags gegen 13:30.

Um 15:35 Uhr ist dann unser kleiner J. A. N. N. O geboren. Eine Rakete. 

Es war heftig beim Pressen, aber wir haben geschafft. 

3870g kleines Glück und stolze 56 cm groß. 

Wir sind zu Hause und haben mit den Baby Dingen zu tun.... Milcheinschuss, Cluster, Kindspech, Schlaflosigkeit, blöde Nachwehen

.... glückliche Geschwister, die das Baby alle immer wieder halten wollen.... 

 

Habt viel Spaß am sonnigen Sommerwochenende! 

 

Geschrieben

Luni herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen! 💙🥰 Wie schön, endlich ist er da. Wie lange warst du im Kh? Wie sind die Temperaturen bei euch grad? Hier waren es gestern und heute 35 Grad. Da bin ich ehrlich gesagt froh, noch ein bisschen bis Et zu haben 😅 heute in 4 Monaten übrigens :D

 

Geschrieben

Hi ihr!

Einmal ein Lebenszeichen und ein "Danke" für die Glückwünsche.

Endlich kann man sagen, dass es besser läuft. Von wegen Kind Nr 5, von wegen.... alles locker, bekommt man hin, genug Erfahrung, so nebenbei läuft das hier....

Pustekuchen.

Das Stillen tat nach 2 Wochen noch immer so weh, Baby hat null Rhythmus, ich komme zu jedem Termin zu spät, weil Windel voll, ich vollgespuckt, Shirt nass von verrutschten Stilleinlagen. Bin super müde und so unkonzentriert. Alle anderen Kiddis haben im Moment so viele "Termine", Geburtstagspartys, Sommerfeste usw. Es ist nicht so einfach allen gerecht zu werden gerade.

Ach ja, und dann habe ich etwas zu viel gemacht und sowas wie einen Blutsturz geerntet. Das Wochenbett sollte man ercht ernst nehmen. Nun ja, muss ja trotzdem für alle da sein. Nicht so einfach.

Das Baby ist viel auf meinem Arm oder im Tuch. Ablegen oder Kinderwagen ist nicht so seins. 

Sonst ist er ein ruhiger Geselle und schon so viel wach. 

Ich bin dankbar, dass alles gut gegangen ist und er endlich hier bei uns ist.

Als er geboren wurde, waren es zum Glück noch keine 30 Grad am 15.06. die Hitze kam ja anschließend. 

Vren, noch 3,5 Monate :) Die Zeit rennt ja echt. 

 

Wie geht es allen? Stehen Urlaube an?

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Mädels,

wir tauchen auch mal wieder aus der Versenkung auf. Unsere Amelie wurde am 23.8. mit 3170 Gramm, 50 cm Länge und einem KU von 34 cm geboren. Leider kam es zu nem Notkaiserschnitt, da ich um 4 Uhr früh durch einen Blasensprung aufgewacht bin und es mir blutig die Beine runter lief. Der Rettungswagen brachte mich dann umgehend ins Krankenhaus. Dort angekommen wurden eine Plazentaablösung sowie ne Beckenendlage diagnostiziert. Es kam dann sofort zur Vollnarkose. Die ersten 3 Stunden meines Babys hab ich verpasst, da ich selber etwas kämpfen musste. Es ging jedoch alles gut und wir haben uns mittlerweile eingegroovt. 
wie geht’s Euch? 
 

lG 

 

 

Geschrieben

Betty herzlichen Glückwunsch zu eurer Amelie! ❤️🥰 

Was ein Schreck! War sie vorher in Sl? Und die Plazentaablösung kam einfach so oder hattest du vorher was, gestürzt, SsDiabetes (da soll es wohl auch eher dazu kommen)...? Zum Glück ging alles gut! Vor sowas hab ich ja total schiss. Und dass ich dann nicht rechtzeitig im Kh bin.

 

Luni wie geht es euch so? Euer Kleinster ist ja nun auch schon über drei Monate bei euch 🥰 

 

Ich hab morgen noch genau 3 Wochen bis Et. 2 von 4 unserer Kinder kamen da 😅 hab heute erst mal die Sachen fürs Kh gerichtet (gepackt noch nicht,  liegt erst mal separat 🤣 ich bin glaube zu entspannt was das angeht dieses Mal). Ich hoffe auf eine ambulante Entbindung. Das erste Mal. Sonst war ich immer gerne 3-4 Tage im Kh, aber da die Kinder dann nicht zu Besuch kommen dürften will ich gleich heim. Hoffe es klappt 

Geschrieben

Hi ihr!

Mensch, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Amelie. Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Das ist ja eine Angst. Was sagen die großen Geschwister?!? 

Vren, oh, welch eine Ruhe. Wer weiß, wann du auskugelst....ich bin ja gespannt! Ich hoffe es geht dir und dem Kleinen im Bauch gut und ihr könnt eine ambulante tolle Geburt erleben! Hast du ein heimliches Wunschdatum, wann er gern kommen mag?

Ach ja, hier bei mir ist viel Trubel. Kurz: Mir ging es mental nach der Geburt nicht gut. Das Gefühl, dass es uns doch alles entgleitet, Eifersucht, Müll und viel viel Unordnung, was ich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Dieses Geblute vom Wochenfluss, die Schmerzen über 2 Wochen beim Stillen, das Schwitzen, Zerrissenheit, abendliches Schreien... naja. Babyblues eben.

Nun geht es uns schon viel besser. Der Kleine ist mit seinen 3 Monaten sooo fix, trägt Gr. 74, er ist so riesig. Und mit 2,5 Monaten bekam er seine ersten zwei Zähnchen. Wie schnell geht das alles nur?!? 

Er ist total lieb, ziemlich entspannt, immer freundlich und liebt es einfach in der Trage oder im Tuch bei mir zu sein, Er dreht sich schon und probiert seine Stimme viel aus. 

Naja, heute ist er etwas erkältet und nur eine Nabelschnurlänge entfertnt von mir kann er es aushalten. Ich musste ihn einmal weglegen, weil ich fix duschen musste. er war quasi mit in der Dusche in der Wippe, dennoch- Geschrei ohne Ende. Ich befürhcte, dass die Zähne nun oben einschießen. 

Und :Ich kann unser Glück manchmal kaum fassen.  Alle unsere Kinder zu sehen, ich platze immer bald vor Stolz. Das hat uns als Eltern noch einmal richtig zusammengeschweißt. Es ist und bleibt eine große Herausforderung, doch die Liebe trägt uns ❤️ 

Ich bin etwas traurig, dass ich die ersten Größen aussortieren musste - für immer. Doch wir sind uns sehr sicher, dass wir kein weiteres Baby mehr bekommen wollen. Wir wollen unsere Zeit mit der Bande genießen. Die SS hatte mir auch deutlich gezeigt, dass ich an meiner Grenze bin. 

Nun renovieren wir nach und nach die Kinderzimmer. Nr. 3 und Nr. 4 hatten bisher noch gar kein Zimmer. das Büro ist umgezogen und nun baut mein Mann diese Woche das Etagenbett auf, Farbe ist an den Wänden und der Teppich ist heute angekommen. Hier ist immer viel zu tun. 

Also, lasst von euch hören und ich drücke die Daumen 

& Betty, kuschel fein!!!!!!

 

 

Geschrieben

Guten Morgen Mädels,

ne ambulante Geburt klingt super Vren - ich halt Dir fest die Daumen. Meine Kids durften ihre Schwester nur auf dem Krankenhausgelände sehen - sprich durfte mit Ami vor das Gebäude und da auch Isa und Juli sehen. Das war wirklich etwas doof. Dadurch war aber meine Motivation sehr hoch - schnell auf die Beine zu kommen und entlassen zu werden. 
Ne gepackte Kliniktasche hatte ich übrigens nicht LOL. Kamen am Montag, den 22. aus dem Urlaub wieder, doch da es mir da schon bescheiden ging,  (immer mal wieder Wehen) verschob ich das Waschen und anschließende Packen auf Dienstag. Amelie lag immer anders. Sprich meist in BEL, doch sobald ich ins KH musste, drehte sie sich vor den Augen der Ärzte und Hebammen. Das war nen Dauerspielchen. Daher brachte ne äußere Wendung nicht viel und somit wurde ein potenzieller KS Termin mit Sterilisation auf den 29.8. datiert. Das es dann anders kam, ahnte keiner. Wodurch die Plazentaablösung kam - wusste auch niemand - vielleicht durch Stress. Schwangerschaftsdiabetes lag zu keiner Zeit vor. Alle Werte waren immer top. Corona oder ähnliches hatten wir auch nicht. Jedenfalls wurde trotz des Notkaiserschnittes dann die Steri mitgemacht und ich bin froh drum. So sehr ich meine Kids liebe - schwanger sein möchte ich nie mehr. Dafür ging es mir in der letzten Schwangerschaft zu schlecht - sprich Übelkeit und Erbrechen bis zum Mars. 
Luni - an Stillprobleme kann ich mich auch noch erinnern. Aufgrund zweier Mastitis hab ich dieses Mal schon gleich nach der Geburt abgestillt. Somit haben wir uns dieses Mal ein weiteres Drama erspart. Größe 74 ist stattlich. Wir wachsen gerade aus 50 raus - da wird man wirklich wehmütig beim aussortieren. Renovieren klingt spannend - ich liebe ja sowas, wenngleich es mit ner Menge Arbeit verbunden ist. Ich halt Dir die Daumen, dass ihr schnell durchkommt. Mit den Zähnen seid ihr ja wirklich früh dran - hoffentlich muss sich Dein Kleiner/Großer nicht allzu lange quälen. Ne Schniefnase haben wir aktuell leider auch - hat isa von der Schule mit heim gebracht. Ami leidet schon sehr. Ziehe ihr regelmäßig den Schnodder aus der Nase und geb Nasivin. Dazu kuscheln wir auch am laufenden Meter. Demnächst kommt hier sicher auch die manduca zum Dauereinsatz, da ansonsten mein Arm irgendwann abfällt. Die großen Geschwister lieben Amelie sehr. Das ist viel wert. Aufgrund ihres Alters herrscht bisher keine Eifersucht und sie haben auch Verständnis, wenn ne Windel Vorrang haben muss. Ansonsten kenn ich das Gefühl, sich möglichst gleichmäßig teilen zu müssen und wollen. Da hab ich öfter auch ein schlechtes Gewissen, wenn einer kurzzeitig mal etwas zu kurz kommt. Morgen hat mein Juli Geburtstag und wird 7. Schon Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Wir feiern morgen auf nem Rummel als Familie und Freitag dann mit anderen Kids in nem indoorspielplatz. Da hat die Mama am wenigsten Arbeit mit LOL. Baby schreit - ich muss. Habt nen schönen Tag 

 

lG 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Luni :D du hattest wohl den richtigen Riecher. Unser Jannis kam heute Morgen um 10.06 Uhr zur Welt. 4 Std später konnten wir heim und genießen nun die Zeit zu siebt 🥰 ab morgen sind auch fast 2,5 Wochen Herbstferien,  perfektes Timing 😁 ich bin seit gestern Morgen 8 Uhr wach. Die Blase ist gestern Abend um 23.30 Uhr geplatzt, grad als ich ins Bett ging. Dann war nicht mehr an schlafen zu denken. Daher werd ich gleich ins Bett gehen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.