Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Idefix

Empfohlene Beiträge

Liebe Dottore,

wie ich deiner Signatur entnehmen konnte, hat es wohl diesen Monat bei dir nicht geklappt!

Leider hört man zur Zeit nichts von Idefix, ich hoffe trotzdem, dass es ihr gut geht!

Meine Downregulierungsspritze gabs am 07.07.07, am 15.07.07 kam meine Mens recht pünktlich und am WE gehts mit dem Puregon spritzen los. Entnahme und Transfer wird Anfang August sein. Es kommt mir alles so unwirklich vor, hm, und ich hoffe echt dass alles gut geht. Die Chancen liegen beim ersten Mal nur bei 20%, das ist ganz schön frustrierend!

melde mich wieder, wenn es was neues gibt!

P.S. Die genaueren Ausführungen zum Medi-Trubel kann du im KB-Thread nachlesen, da muss ich dir hier nicht nochmal alles intippen !

Sie lieb gegrüsst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Himmel,

Idefix geht es soweit ganz gut, ich hatte mit ihr gemailt.

Gerne lese ich mal bei dir nach.

Bei mir kannst du auch nachlesen, wenn du magst (Beitrag 1409 z.B.). Es hatte geklappt, wollte aber wieder nicht "drin bleiben". Seit heute den Arzt gewechselt und bin jetzt wieder zuversichtlicher.

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=10254&page=5

Alles Liebe dann und fröhliches Nachlesen :o und lass uns in Kontakt bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dottore,

ich hab mich gestern durch den Endlos-Thread gewurschtelt, aber so ganz schlau bin ich nicht geworden; du hattest länger SB, aber dann doch die Mens.

Also wenn du wieder schwanger warst und es wieder abgegangen ist, willst du das jetzt durchchecken lasen?

Hab mal gehört, dass eine Blutgerinnungsstörung zu ständigen Aborten führen kann. Wenn man diese jedoch erkennt, kann man entsprechende Mittelchen dagegen geben und dann sollte es besser sein!

Bin ja echt gespannt, was dein neuer Arzt gesagt hat und ich hoffe, du berichtest mir !

Ich habe einfach nicht soviel Zeit wie ihr anderen zu schreiben, sagt mal, wann arbeitet ihr denn??? Oder könnt ihr nebenher chatten? Selbst wenn ich dürfte, hätt ich auf Arbeit kaum Zeit dazu....:mad:

Ich stehe schon wieder vor logistischen Herausforderungen. Morgen ist mein 5.ZT und ich gehe zu meiner FÄ zum US. Diese hat ab Freitag Urlaub. GsD ist sie noch zum US da doch was wird aus meiner Blutprobe, die noch abgenommen werden muss? Ich werde den Wert von ihr nicht erfahren können, weil sie ja nicht da ist... So werde ich die Probe selber ins Labor bringen. Von dort aus wird sie wohl noch weiter geschickt. Hoffe bloß, ich krieg irgendwie den Wert mitgeteilt. Man das ist alles ganz schön kompliziert, ich wäre froh, wenn alles vorbei wäre:(

So bleibt mir auch nichts weiter übrig, als am 8.ZT zur US-Kontrolle wieder 2 x 150 km zu fahren ins KiWu-zentrum, da ja meine FÄ im Urlaub ist....

Sonst gehts mir aber gut, werde wieder berichten, was so passiert ist und bin gespannt auf deine Neuigkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Himmel, ich hatte dir die Nummer des Beitrags aufgeschrieben, damit du nicht so viel lesen musst. :D Durch die wilde Schreiberei hatte sich der Link zu der Seite natürlich verschoben. Hier also noch mal mein aktueller Stand/Beitrag 1409:

Frauenarzt gewechselt - Tschakka

So, jetzt kommt die "Geschichte". Meine FÄ hat mich ja letzte Woche wegen der zweiten FG krank geschrieben, weil ich körperlich echt schlapp war.

Sie meinte aber, man könne nicht viel machen, wenn das Krümelchen nicht drin bleiben wolle. Und dass ich ss werden kann, sei ja bewiesen und ein gutes Zeichen. Dann ging sie in Ferien.

Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben. War also heute bei einem neuen Gyn-Team (drei Ärzte in einer Praxis). Habe erst mal nicht mein Internethalbwissen preigegeben, sondern nur meine Geschichte der letzten 6 Monate erzählt. Und es war, als ging eine Tür auf.

Die neue FÄ hat alles gesagt, was ich aus dem www und von euch weiß. Sie kam mit Hormonstatus (den meine FÄ abgelehnt hatte) und kannte Gelbkörperschwäche bzw. tippte auch darauf. Wir hatten ein super tolles und langes Gespräch und ich fühle mich endlich gut aufgehoben und vestanden.

Ein wenig traurig bin ich zwar, weil ich meine alte Ärztin sehr mochte, aber wenn sie mir doch nicht helfen kann??

Die neue sagte, ich solle deswegen nicht schlecht von ihr denken, das habe einfach mit der Spezialisierung der Ärzte zu tun.

Tscha, jetzt mache ich es kurz:

ich bekomme Utrogest und ab der nächsten Mens (stööööhn, erst Mitte August) wird dann ein Hormonstatus gemacht. Und dann schaun wer mal.

Sie hat auch von sich aus gesagt, dass ich ja sicher nicht mehr allzu viel Zeit vertrödeln wolle

Auf euch bin ich auch stolz weil es zeigt, dass unser geballtes und zusammen getragenes (Fach)Wissen durchaus richtig war.

Ich freu mich jetzt einfach und bin ganz gespannt, wie es weitergeht.

In diesem Sinne: sonnigen Tag euch allen und nicht mehr so viel Hitze

Und zu deiner Frage: einige schreiben viel, weil sie studieren, Lehrer oder Erzieher sind und gerade Ferien haben. Andere wie ich sind krank geschrieben oder sogar wg ss freigestellt, wieder andere dürfen immer mal im Büro den Rechner einschalten (das geht bei mir aber auch keinesfalls, wir dürfen keine privaten Seiten nutzen)... So ist das wohl :o

Das klingt zwar umständlich mit deiner FA, aber du schaffst das schon, Immerhin gibt es die Lösung, dass man dir den Wert mitteilt und du nicht so lange warten musst. Das ist doch schon ein kleiner Vorteil, oder? Dass die Fahrerei nervt, kann ich aber gut verstehen. Aber seh es positiv, das tust du doch für dein Baby :baby: Ich hoffe, du hast es bald geschafft und wirst kugelrund! Deine Dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dottore,

na das klingt doch alles super bei dir. Da scheint es ja im nächsten Zyklus richtig voran zu gehen. Und wie sagt man so schön, alle guten Dinge sind drei, dann klappt es bestimmt.

Mein US war heute auch voll i.O. - also beste Voraussetzungen und das Blutröhrchen hab ich auch brav ins Labor gebracht und krieg Montag den Wert mitgeteilt. Morgen gehts los mit Spritzen (800€-Spaß!!!).

Ein für mich schlechtes Erlebnis hatte ich heute noch:

Gute Freunde von uns sind heute Eltern eines kleinen Frederik geworden (den Namen find ich cool), dass hat mich (gerade in dieser für mich schwierigen Phase) ganz schön mitgenommen. Heute abend ist auch noch Pullerparty, da muss ich die Zähne zusammenbeißen und freundlich bleiben. Hatte vorhin nen leichten Heulanfall aber das machen bestimmt die Hormone, die ich gekriegt hab, sonst hab ichs immer gut hinbekommen.

Ich wünsch dir was für die nächste Zeit und melde mich sobald es was neues gibt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das klingt doch auch gut bei dir - freu!

Ich habe diese Gedanken nicht, dass es mir wehtut, andere Kinder, junge Eltern etc. zu sehen. Aber ich weiß, dass einige hier dann mit den Tränen kämpfen oder sogar neidisch sind. Das ist schade.

Schiebs mal auf die Hormone, dass du weinen musstest und freu dich über ein süsses baby. Dein eigenes kommt bestimmt auch bald! Schönen Abend dann trotzdem, du schaffst das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

darf ich wieder zu Euch kommen?:o Tja, mich gibt es auch noch. Inzwischen habe ich mich wieder gefangen. Hatte aber irgendwie keine Lust im Forum nachzuschauen. Deshalb habe ich mich hier auch lange lange Zeit nicht blicken lassen und musste heute einiges nachlesen.

Dir, Dottore, drücke ich die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt. Mit einem neuen (Spezialisten-)Team an Deiner Seite wird sicherlich alles gut gehen. ;) Und wie Himmel schon sagt: Alle guten Dinge sind drei.

Und Du, Himmel, lass Dich von anderen nicht verrückt machen. Auch wenn es bei der ersten Behandlung eine 20%ige Chance gibt. Gib nicht jetzt schon auf. Immer fest dran glauben. Ich hoffe natürlich sehr, dass es beim ersten Mal gleich klappt.

Mein Kiwu-Team hat z. Z. Urlaub. Ich sollte erst einmal einen Zyklus aussetzen, damit sich alles wieder normalisiert. Im August starten wir neu. Dann werde ich wieder berichten. Versprochen!!!

Ich freue mich sehr, dass Ihr beide unseren Thread aufrecht erhalten habt.

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Idefix, welche Frage!! Es ist doch dein Thread, du musst einfach dabei sein. Wie schön, dass du dich wieder meldest!

Es ist ganz klar, dass du Zeit brauchst und das Forum kann man ja auch nicht immer ertragen. Ich selbst muss jetzt auch ein wenig aufpassen, den zur Zeit schreibe ich jeden Tag hier, aber in einer Woche muss ich wieder im Job meine Frau stehen und die beiden Welten passen dann gar nicht gut zusammen. Mal sehen, wie das wird.

Ja, ich werde es natürlich auch weiter versuchen. Bin aber gerade mal wieder in der Zweifelphase, ob ich wirklich soll. Es ist so lästig mit einem langen Zyklus.

Andere Frauen haben schon ES am 14 Tsg und bei mir steigt jetzt gerade erst die mögliche Fruchtbarkeit an. Diese Warterei nervt echt. Naja, das ist bei euch ja eher noch anstrengender...Abwr ich bin ja auch die Älteste hier!

Also, ich hoffe sehr, dass ihr weitermachen könnt und dir, Himmel, halten wir ja aktuell schon die Daumen!! Bis bald Ihr zwei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Idefix,

auch ich bin hocherfreut, endlich mal wieder was von dir zu lesen, schön dass du dich in "deinem - unserem"-Thread wieder meldest. Ich hoffe, du bist über das Schlimmste drüber weg und es geht dir etwas besser.

Im Moment läuft bei mir alles auf Hochtouren, wie du sicher schon nachgelesen hast. Komisch ist im Moment halt, das ich am 10.ZT angekommen bin und immer noch mit meiner Mens rummehre. Sonst ist immer nach dem 7.Tag Schluss und jetzt suppt immer noch was... Die Blutung war auch voll durchgebrochen bloss jetzt will es nicht aufhören:confused: Gespritzt habe ich mir bereits 4 Abende jeweils 175 IE Puregon. Momentan geht es mir noch gut und ich merke nichts von irgendwelchen Hormonen.

Noch 4x schlafen, dann sind 8 Spritzentage um und am Samstag gehe ich zur BA und zum US in die Kiwupraxis. Hatte dort heute auch noch mal vorsichtshalber angerufen wegen meiner Mens. Erst hatte die Schwester alles falsch verstanden und hat ZT mit Spritzentag verwechselt. Meine Herz hat gleich bis zum Hals gepocht:eek:, schließlich hab ich ja schon einige Euros an Hormonen in mich hineingeschoben..., aber es scheint doch alles recht zu sein. Anstatt sie gleich gesagt hätte, die Mens kann schon mal länger dauern, wie sie es zum Schluss gesagt hat.

Jetzt bin ich n bissl beruhigter.

Ist deine Mens nach der Downregulation auch anders als sonst gewesen oder hast du keinen Unterscheid gemerkt? Soweit ich mich erinnere hattest du ja das Nasenspray, ich hab mir ja gleich eine volle Ladung per Spritze verpassen lassen.

Jedenfalls will ich nochmal sagen, dass ich mich wirklich freue, dass du wieder bei uns bist.

Ehrlich gesagt stelle ich mir manchmal vor, wenn wir uns aus unserem Mini-Thread später alle mal mit unseren Babys treffen:o, das wär doch ein Ziel, was?

In diesem Sinne wünsch ich Euch nen schönen Abend. Ich geh jetzt in die Wanne mich entspannen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idefix,

wenn du mal wieder vorbeischaust, wollte ich dir nur bescheid geben, dass du meinen weiteren Werdegang im KB-Thread nachlesen kannst, dann muss ich hier nicht alles nochmal schreiben.

Nächsten Mittwoch ist Punktion und am WE der Transfer.

Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden und wünsch euch noch nen schönes Restwochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Dottore,

Danke für die Wünsche, ich freue mich, dass ihr so an mich denkt. Ich melde mich auf jeden Fall nächste Woche nach der Entnahme, wie alles so gelaufen ist !

Am WE nach wollen wir zwei ja noch ein paar ruhige Tage nach dem Transfer an der Müritz verleben, mal schauen, wie bzw. wann ich dann ins Netz komme!

Sag mal Idefix,

wenn ich mich schwach erinnere, hattest du doch im Sommer Geburtstag, war das nicht im Juli ?:confused: Da dieser ja nun fast um ist, müssen wir dir ja noch nachträglich alles Gute wünschen!!!

Meld dich doch mal wieder, ja? Muss gestehen, ein bissl Sehnsucht hab ich schon!:o

Alle Liebe an euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich bin neu hier, bin 40 und mein Kinderwunsch ist noch relativ neu. Seit einem Jahr habe ich meinen neuen Partner. Wir sind beide sehr glücklich miteinander, geschieden und ohne Kinder. Naja, ich hatte mir eigentlich den Kinderwunsch schon lange abgeschminckt, aber mein Partner hätte gern eines. Nun war es bei mir so, dass ich früher schon gern ein Kind gehabt hätte, aber eben nicht um jeden Preis. Entweder war der Mann nicht der Richtige, meine Karriere war grad so erfolgreich....etc. Aber mit meinem jetzigen Freund kann ich es mir gut vorstellen. Ich glaube, wir wären tolle Eltern .

Jetzt will ich mich intensiver mit dem für mich recht neuem Thema 'Kinderwunsch ab 40' befassen und bin dabei auf diesen Threat gestoßen. Ich habe noch so einige unbeantwortete Fragen im Kopf- mal unabhängig davon, ob's dann auch klappen würde:

- wie bekomme ich das mit dem Job geregelt?

- kann ich richtig für das Kind da sein, wenn ich arbeite - auch später wenn es zur Schule kommt?

- bin ich zu alt für das Kind, wenn es älter ist?

- bin ich schon zu 'festgefahren', um mein Leben komplett umzustellen?

- wird das Geld langen?

- ist die Wohnlage (HH zentral) die Richtige?

- was ist, wenn die Beziehung nicht hält?

- halt ich das aus? Babygeschrei und all das, was an oder auf die Nerven geht

Während ich meine Fragen so aufschreibe, denke ich selbst, ach, das wird sich schon richten. Weil mein Wunsch größer ist , als meine Fragen im Kopf. Aber ich finde auch, solche Fragen muss man sich schon stellen. Mein Freund sagt, man wächst an seinen Aufgaben, das bekommen wir schon hin, so schlecht verdiene er ja nicht und da sind schon ganz andere mit 'fertig' geworden. Klar, das ich richtig. Aber ich arbeite seit 20 Jahren und war immer schön 'unabhängig'. Ich höre mich ganz schön egoistisch an, nicht?

Vielleicht hängen meine Ängste damit zusammen, dass meine Ma sietdem ich 5Jahre alt war, alleinerziehend war - mit Job und Kind! Ohne Unterstützung durch meinen Vater. Eine echte Top-Leistung! Ich weiß nicht, ob ich das (nur worst case) schaffen wüde? Naja - würde ich warscheinlich - No risk - no fun, oder?

Hat sich zufällig jemand von Euch ähnliche Fragen auch gestellt?

Liebe Grüße an Euch in diesem klasse Threat!

Anjean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anjean, ganz herzlich willkommen bei uns "Super-Alten" (sorry Himmel)! :D

Hier geht es nicht ganz so schnell rund, wie bei anderen threads und ich habe heute leider keine Zeit, dir ausführlich zu schreiben. Will aber versuchen, mich heute Abend zu melden.

Mit deinem Text triffst du meinen Hauptnerv, weil ich mich genau dasselbe auch immer wieder frage und mich auch in so manchem Gefühlschaos deswegen befinde.

Ich freue mich schon sehr darauf, mich mit dir auszutauschen. Hoffentlich bis bald, hab einen schönen Tag!

Und dir Himmel, sind nach wie vor die Daumen gedrückt. :bigok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dottore,

mercie für Deine Antwort. Da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige mit diesen Gedanken bin. Bin gespannt, was Du schreibst.

Nun, ich denke, uns „Ollen“ - dafür abgeklärten Frauen ist es ziemlich egal, was die jungen Mutter-Girls so über uns sagen. Mal abgesehen davon gibt es soooo viele Frauen, die im Denken, in der Einstellung und auch körperlich mit 25 schon so alt sind, wie ich niiiie werden will. Das zu dem Thema. Unsere Gesellschaft lässt heutzutage doch so viele Strukturen zu, die früher undenkbar gewesen wären. Man denke an Patchwork-Familien, Frauen mit Jahre jüngeren Männern etc.! Kinder, Küche, Kirche? Das war einmal.

OK, das wissen wir – nur – wenn das Kind älter ist – trifft es auf andere Kinder. Und die untereinander können ziemlich gemein sein! Aber ich bin auch sicher, und zwar ganz sicher – dass (wenn ich wirklich ein Kind bekomme) es selbstbewusst erzogen wird. Andererseits wird es auf Seiten des Kindes diesbezüglich sicher auch Enttäuschung und vielleicht auch Tränen geben. Aber das ist dann so!

Hätte ich diese Frage schon mal für mich beantwortet. Aber viele andere Fragen sind noch offen!

Nächste Woche fahren mein Liebster und ich mit dem Bulli nach Dänemark – da haben wir die Zeit und Muße uns ausführlich mit dem Thema und

den offenen Fragen zu beschäftigen! So unser Plan!

Freu mich auf Deine Antwort!

Anjean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, Hallo Anjean,

herzlich willkommen. Ich bin zwar 10 Jahre jünger als Idefix und Dottore; doch als ich deine Fragen und Gedanken so las, die du dir machst, dachte ich hinterher, mensch eigentlich hab ich auch schon langsam angefangen so zu denken.

Eigentlich komisch, da ich ja doch noch einiges jünger bin, doch mein/unser Leben läuft seit 10 Jahren in sehr geregelten Bahnen, was den Job und das drumrum betrifft. So wilde Stundentenzeiten hatten wir nicht (doch schon, aber kurz, stehe seit 10 Jahren fest im Job) und unsere Nachbarn und Freunde sind zwischen 35 und 40. Ich will damit nicht sagen, das wir für unser Alter zu bieder wären, nein wir sind auch spontan und haben alles mitgemacht, was Spaß machte, eben weil wir auch unabhängig und dadurch sehr flexibel sind! Da kommen einem (gerade jetzt wo ich die KB durchmache) schon Gedanken, von wegen :

Im Job gerade eine Stufe weitergeklettert, wie bringt man da jetzt noch die Familie unter den Hut ? Bisher hab ich mich voll im Arbeitsleben zu meistens über 100% eingesetzt (hab dadurch in den letzten Jahren auch schon einiges erreicht). Das dürfte dann in Zukunft nicht mehr so einfach sein ...:eek:

Ja ist man nicht schon zu "festgefahren", was den täglich Alltag betrifft! Da sind es jetzt wahrscheinlich bei mir die 10 Jahre Unterschied, die mich sagen lassen, andere kriegen jetzt auch Kinder und packen das auch. Mit über 40 kriegt halt nicht jeder mehr Kinder und da sind solche Gedanken ja nur noch umso verständlicher!

Wohnort hin oder her-ganz große Großstadt bringt sicher auch Probleme mit sich, doch auf m Dorf wie bei uns ist auch alles nicht so leicht, das geht schon los, dass die Kiddis überall hingebracht werden müssen...

Tja ich hoffe, das unsere Beziehung trotz eventuellen Kindes trotzdem weiter hält, obwohl es für uns nach 10 Jahren (!) auch eine ganz dolle Umstellung wäre. N bissl Schiss hab ich auch vor Stress in der Beziehung wegen des Kindes, doch ich glaube, da müssen sich beide befleißigen und füreinander da sein!

Doch im Fazit denke ich, wenn ihr euch wirklich ein Kind wünscht, mach dir nicht zuviel Gedanken, wenns dann da ist, muss man ja damit klar kommen. Und wie sagt man so schön: Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!

Als mir Gedanken wie dir kamen, schleicht sich dann auch das Thema Egoismus ein. Man muss sicherlich ein wenig an seiner Freiheit einbüssen, die man jahrelang hatte. Doch dafür gibt einem ein Kind auch soviel andere, neue Erlebnisse. Und wenn ich dann denke, dass man im Alter alleine wäre ohne Unterstützung ist das vielleicht auch kein so schöner Gedanke! Meine Mum hatte kürzlich ihren 60.Geburtstag, der dadurch mit unvegesslich wurde, weil wir Kinder ihr den Tag so schön gestaltet haben. Ich denke, für eine Mutter ist das dann auch Balsam und diese Ehrung ein Teil des Lohnes für ihre jahrlangen Mühen um uns!

In diesem Sinne wünsch ich dir nen schönen Urlaub. Mal sehen, zu welchem Fazit ihr kommt. Und es wäre schön, wenn du dich dann meldest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje,

liebe Dottore und Idefix, das wichtigste hätt ich fast vergessen. Hatte heute Punktion in Berlin! 10 Eichen sind's geworden. Insgesamt alle gut aussehend und ich hab mich nach 2 Stunden Mittagsschlaf auch wieder langsam erholt. Hoffe das Bauchzwicken geht noch vorrüber, bis am Samsatg der Transfer ist ! Ausführlich steht wie immer alles im KB-Thread.

Idefix, hoffe, es geht dir gut oder biste noch am Geburtstag feiern ???

Mit mir zusammen zur Punktion war eine Frau, die ich auch schon um die 40 schätzte. Sie plapperte gleich drauf los, durch spanische Wände getrennt wir beide im OP-Hemdchen. Hat schon einen 7 Jahre alten Sohn, die kleine Tochter allerdings durch Krebs verloren (furchtbar, was?) Glaube, die Kinder kamen auch schon durch KB, da sie immer Aborte hatte.

Dachte mir so, hm vom Alter her könnte es Idefix sein (bevor ich hörte , das sie schon Kinder hat) :rolleyes:, aber du bist ja nicht in Berlin in Behandlung... Das wäre ja lustig gewesen, hm?

Wäre schön, wenn du bald mal wieder vorbei schaust!!!

Lasst es euch gut gehen und Dottore, schmeckt die Arbeit wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Himmel, das ist ja wunderbar mit den Eilis - super!!! Und welch witzige Idee, dass es Idefix hätte sein können, die da neben dir lag.

Dann wünsche ich dir jetzt so sehr, dass der Transfer gelingt!!!! Lese natürlich brav in eurem KiWu Forum mit.

By the way, du hast zwei sehr ähnliche Beiträge geschrieben, möchtest du, dass ich einen davon lösche?

So, jetzt zu deinen Fragen, liebe Anjean. Eigentlich müsste ich dazu einen Roman schreiben. Weiß nicht, ob ich das jetzt noch schaffe.

Du hast wieder etwas aufgerissen damit, was ich eigentlich erst einmal verdrängt hatte. Ich bin sicher, dass sich jede von uns älteren diese Fragen stellt. Zumal, wenn man nicht , wie es auch einige hier gibt, bereits mit 17 den absoluten Kinderwunsch hat.

Ich wollte nie Kinder und das war auch ok so. Mein ganzes Umfeld hatte das akzeptiert und abgesegnet. Habe ich bestimmt auch alles mal hier reingeschrieben.

Jetzt war ich durch die Verkettung verschiedener Umstände dazu bereit, mit meinem Mann den neuen Weg zu gehen. Er wollte immer Kinder haben, jedoch nicht so früh (er ist jünger) und hatte aber mir zuliebe darauf verzichtet. War ja klar, dass ich keine wollte.

So ganz leise hat sich das Thema dann bei uns eingeschlichen vor knapp zwei Jahren und ist gewachsen. Plötzlich war es da und im Februar habe ich die Pille abesetzt. Danach begann ein Reigen großer Glücksgefühle, Zweifel, Durcheinander, eine richtige Achterbahn. Von jedem etwas.

Ich wurde gleich im 2. Zyklus schwanger, habe das Krümelchen aber sehr früh verloren. Anscheinend hatte ich aktuell auch einen Frühabort und meine Hormone spielen ohnehn verrückt.

Ich habe mir jede deiner Fragen auch gestellt und ich kann keine davon mit einem passenden "ja" aus vollem Herzen beantworten. Ich habe Angst, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben, es nicht durchzustehen, daran zu zerbrechen....Mich und die Beziehung zu ruinieren. Denke, die FG war sogar ein Zeichen, es sein zu lassen.

Aber weisst du was? In den paar Tagen, in denen ich spürbar schwanger war, meine Eltern es erfuhren, wir werdende Eltern waren... In den Tagen hatte ich zwar auch ein Hormonchaos erlebt, aber eben ein ganz anderes. Da bist du auf einmal sooo stark, dass dich all diese Fragen nicht mehr interessieren. Du weisst, egal, was passiert, du wist es schaffen. Zusammen, alleine, wie auch immer. Dieser Zellhaufen in deinem Körper löst so viel in dir aus, auch die Bewunderung dafür, dass so etwas überhaupt möglich war etc. Unbeschreiblich.

Jetzt habe ich viel gelabert, ohne dir eine richtige Antwort zu geben. Kann man aber auch nicht, denn jeder muss das für sich selbst wissen.

Heißt ja nicht, blauäugig ins "Abernteuer" stürzen.

Rechne halt mal grob nach, ob ihr es euch leisten könnt, eine gute Weile von einem Gehalt zu leben und ein paar andere faktische Dinge auch. Und wenn ihr glaubt, eine gute (finanzielle) Basis zu haben, dann sind die anderen Themen wie Babygeschrei, richtige Stadt, alte Mutter sein etc. sehr nebensächlich. Dann zählt nur noch das, was ihr euch beide wünscht und dann könnt ihr euch in aller Ruhe in eurem Urlaub noch mit der emotionalen Seite des Themas beschäftigen.... Und dann einfach loslegen und nicht zuuu viel darüber nachdenken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Dottore,

ich frage mich, wie mir das wieder passiert ist , mit den doppelten Beiträgen...:confused: Konnte zumindest erkennen, das der erstere der korrigierte ist und der zweite ist ja einige Minuten später erschienen (der mit n paar Fehlerchen...:o). Hatte es gestern Abend gar nicht bermerkt, erst nachdem du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Ja, wenn du löschen kannst, kannst du den 2. längeren Beitrag gerne für mich löschen. Dürfte ich das überhaupt oder muss man da schon Moderator o.ä. sein?

Wenn ja kannste mir ja mal zeigen, wie es geht.

Gestern abend waren wir noch bei meinen Eltern zum Grillen eingeladen (Das Wetter passte ja auch ganz gut). Jedes Jahr am 01.08. feiern wir auf ihr mittlerweile 8 Jahre altes neu erbautes Haus, wo sie genau am 01.08.99 eingezogen sind. Konnte dann schon wieder ganz gut laufen und musste mich nur auf den Stuhl fallen lassen...

Heute morgen gabs für mich dann die ersten zwei Utrogests. Habe in nem anderen Thread gelesen, dass du das wegen deiner Gelbkörperschwäche auch nimmst. Ich muss jetzt 3 x 2 Stück nehmen. Hab so mitbekommen, dass dieses Mittelchen auch Schwangerschaftszeichen vortäuschen könnte, ist das wahr?

Wenn dem so ist, ist es vielleicht ganz gut, dass isch das weiß, sonst denke ich die ganze Zeit, juchu und dann ist evtl. Pustekuchen.

So ich werd mich mal aus meinen Schlafsachen pellen.

Bis bald irgendwann (und Danke fürs Löschen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja liebe Himmel, zum Löschen musst du Mod sein. Und auch ich darf hier nicht löschen, denn ich bin verantwortlcih für ein anderes Forum. Nur die Super-Moderatoen dürfen Forenübergreifend agieren.

Deshalb hat uns die liebe Milaine geholfen...(Danke Süße)

Da ich Utrogets vaginal nehme, habe ich bisher keine ss-Anzeichen oder Nebenwirkungen, aber meine Dosis ist auch geringer als deine. Es gibt drei ganz gute Utrogestthreads, schau mal auf der Seite Allgemeiner Kinderwunsch. Da steht oben Utrogest als Suchbegriff. Darauf klicken und dir werden die wichtigsten Threads dazu angezeigt.

Mensch, viel Erfolg Himmel!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich weiß, ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Da wir in zwei Sportvereinen sind und dort die Sportwochen liefen, waren wir auch zum Helfen eingeteilt. Im Garten habe ich auch noch einiges machen müssen. Und arbeiten muss ich schließlich auch noch. Da blieb nicht mehr viel Zeit fürs Forum. Gestern war ich endlich mal wieder Mopped fahren. Habe bei einem Bikertreffen auch gleich ein nettes Pärchen kennengelernt, das ganz aus meiner Nähe kommt.

Ja Himmel, mit meinem Geburtstag hattest Du Recht. Gefeiert habe ich allerdings nicht, da meine Schwester einen Tag vor mir und meine Mutter noch einen Tag davor Geburtstag haben. Also haben mein Mann und ich uns kurzerhand fürs Wochenende aus dem Staub gemacht. Das Wetter war super, es hat einfach alles gepasst. Es war ein rundherum gelungener Kurz-Urlaub.:D

Ich hoffe, dass Dein TF gut verlaufen ist und Dir ein paar schöne Folies eingesetzt werden konnten. Wie viele von den 10 entnommenen waren denn befruchtet? Naja, das kann ich ja sicher auch im anderen Thread nachlesen, was ich gleich tun werde.

Hi Dottore, Glückwunsch! Habe gerade gesehen, dass Du zur Forum-Moderatorin aufgestiegen bist. Bei den vielen Beiträgen von Dir war das ja auch höchste Zeit. Leider komme ich nicht sehr oft dazu, ins Forum zu schreiben.:o Im Winter habe ich sicher wieder mehr Zeit. Dann wird es besser (hoffe ich jedenfalls). Seid also bitte nicht sauer, wenn ich mich nicht allzu oft blicken lasse. Hat nichts mit Euch zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, Anjean,

wie Du siehst, befindest Du Dich bei uns in bester Gesellschaft. Auch ich habe dieselben Ängste und Befürchtungen wie Du. Dottore und ich hatten uns am Anfang dieses Threads auch ausführlich darüber unterhalten. Allerdings auch über jeden anderen Quatsch. Darum ist es hier auch so schön und nicht zu verkrampft. Wir schreiben eben nicht nur über das eine Thema.

Das meiste haben Dottore und Himmel ja schon geschrieben. Dem kann ich nur zustimmen. Man muss sich jedoch schon im Klaren darüber sein, dass sich das Leben mit einem Kind komplett ändert. Dazu muss man bereit sein. Auch ich hatte Befürchtungen, dass ich es vielleicht nicht schaffen könnte. Mein Beruf gefällt mir sehr gut. Und irgendwie ist man unabhängig. Kann in Urlaub fahren, wann man will. Wenn man feiern möchte, braucht man keinen Babysitter und muss sich keine Gedanken machen, dass man später nach Hause kommt. Wenn man mal krank ist, kann man sich auskurieren etc. etc. etc.

Dennoch haben wir es uns sehr gut überlegt und wollen unbedingt ein Kind. Mein Mann hat zwei Kinder aus erster Ehe, die schon erwachsen sind. Wir sind nun schon fast 20 Jahre zusammen, davon knapp 6 Jahre verheiratet. Da es bei uns "so" leider nicht klappte, haben wir uns professionelle Hilfe in einer Kiwu-Praxis geholt. Wie Du an meiner Signatur erkennen kannst, hatte ich bereits zwei ICSI-Behandlungen. Leider sind beide negativ verlaufen. Von der zweiten Behandlung habe ich jedoch noch 4 befruchtete Eizellen, die eingefroren werden konnten. Die nächste Behandlung würde dann vermutlich Ende August von statten gehen.

Zurück zu Deinen Fragen. Ich glaube, dass nicht nur wir "Ollen" uns diese Fragen stellen, sondern auch die jüngere Generation. Diese Fragen sollte man sich auch kritisch stellen. Denn mit einem Kind trägst Du auch jede Menge Verantwortung. Manchmal denke ich auch, ich wäre evtl. zu alt für ein Kind. Dann wiederum sagen mir viele, dass ich jünger aussehe als ich bin. Auch im Innern bin ich jung geblieben. Früher war man mit 40 alt. Heute ist das nicht mehr so. Außerdem hält ein Kind einen jung. Bei mir rechnet auch niemand damit, dass wir noch Nachwuchs haben wollen. Wenn es wirklich klappen sollte, sind sicherlich alle platt.:rolleyes: Darauf freue ich mich jetzt schon. In den Medien hört, sieht und liest man auch immer wieder von Promis, die mit über bzw. an die 40 noch ein Kind (meist das erste) bekommen. Finde ich auch i. O.

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub in Dänemark. Vielleicht konnten wir Dich in Deiner Entscheidung ein wenig bestärken. Aber wie Dottore schon sagt: Die Entscheidung muss jeder für sich alleine treffen.

Alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich bin felicita.

ich bin 42 und mit 41 trotz verhütung nochmal schwanger geworden. Ich habe schon ein 13järiges und ein 11 jähriges Kind, über dei ich mich schon immer sehr gefreut habe und die ich auch immer als die Erfüllung meines lebens angesehen habe.Deshalb kann ich den Wunsch Mutter zu werden gut verstehen.

Leider kann ich bei meinem dritten Kind die freude gar nicht mehr empfinden. seit etwa einer Woche nach seiner Geburt( er ist jetzt 5 Monate alt) fiel ich in die tiefste depression meines Lebens, aus der bis jetzt noch nicht heraus gefunden habe. Ich habe mich zwar für das Kind dann bewußt entschieden, weil ich mit der anderen Entscheidung auch nicht gut hätte weiterleben können.

Hauptursache für meine Depression ist die Tatsache, daß ich jetzt, wo meine beiden ersten endlich sehr selbständig sind, wieder von vorne anfangen muß,jetzt , wo ich so gern wieder meinen eigenen Interessen nachgehen würde, fast" Rückenfrei" arbeiten gehenkönnte. Ein kleines Kind nimmt dich voll in Beschlag. Du mußt rund um die Uhr für es da sein, viele schlaflose Nächte, keine spontanen Aktivitäten mehr, nicht mal kurz in die Stadt gehen können alleine,oder joggen oder sonstwas. und das geht eine lange zeit so.

mit 30 sah ich das nicht so dramatisch, da wußte ich, wenn die beiden mal aus dem gröbsten raus sind, dann kann ich wieder freier leben.bis dder neue zwerg mal soweit istbin ich über 50!

ich wünsche dir natürlich trotzdem, daß es bei dir noch klappt, du hast dich ja ganz bewußt dafür entschlossen. ich schreibe nur trotzdem meine Geschichte, weil ich aus meiner momentanen Situation nur immer denke, daß den Frauen, die nicht so leicht schwanger werden,doch auch einiges erspart bleibt. oh, wie scheint doch immer alles ungerecht verteilt. wie gerne hätte ich dir meinen süßen zwerg hier gegönnt. ich kann mich grad einfach nicht darüber freuen. das hört sich jetzt hart an, aber ich man muß auch mal die andre seite der medaille sehen. allen, die sich ein kind wünschen, empfehle ich, bei einer Familie mit einem Baby oder Säugling einige Tage Alltag mit zu erleben.

Sorry, aber ich bin grad einfach total gefrustet. Tja auch so kann es aussehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Felicita,

es tut mir wirklich sehr sehr Leid, dass Du wegen Deinem Baby Depressionen bekommen hast. Aber gibt es nicht auch schöne Momente, wo Du sagst: Wie schön, dass Du da bist? Auch wenn Deine Beiden schon aus dem Gröbsten raus sind, kannst Du Dich auf ein Leben mit Deinem jüngsten Spross doch freuen. Sieh es doch bitte nicht so negativ. Was sagt denn Dein Partner (Freund/Mann) dazu? Freut er sich denn auch nicht? Deine beiden Großen könnten doch auch mal Babysitter spielen und Du machst mal was alleine (mit Freunden treffen, ins Kino oder schwimmen gehen, mit Deinem Mann/Freund/Freundin o. ä. Essen gehen oder oder oder...).

Es kann doch nicht nur frustig sein mit einem süßen kleinen Fratz. Jaja, ich weiß, ich hab leicht reden. Ich habe ja keine Kinder und habe vorher schon alles gemacht, was ich wollte (hab 'nen tollen Beruf, in meiner Freizeit fahre ich Motorrad, hab einen tollen Mann, ein schönes Haus mit Garten). Trotzdem fehlt mir etwas zu meinem Glück. Es gibt auch Frauen, die in jungen Jahren ein oder zwei Kinder bekommen haben und nun mit Mitte 30 bis 40 noch einmal eins haben wollen.

Gib dem/der Kleinen nicht die Schuld an Deinen Depressionen. Eine Bekannte von mir hat sich immer schon Kinder gewünscht und mit 25 ihr erstes und mit 30 ihr zweites bekommen. Beim ersten Kind hatte sie Wochenbett-Depressionen. Das war auch furchtbar, obwohl sie sich so sehr auf das Kind freute. Beim zweiten hatte sie es zum Glück nicht. Allerdings war sie schon immer (auch als Jugendliche) anfällig für Depressionen. Blieb also nicht aus.

Nun ist sie glücklich und zu frieden mit ihren beiden Süßen. Ich hoffe, dass auch Du glücklich mit Deinem Kind wirst. Gönn Dir auch mal eine Verschnaufpause. Vielleicht können Deine Eltern/Schwiegereltern/Geschwister/Freunde o. ä. als Babysitter einspringen oder Dich mal ausführen.

Lass Dich nicht unterkriegen. Und wenn Du jemanden zum Reden brauchst oder Dich "ausheulen" willst. Kein Problem. Ich habe ein Ohr für Dich. Kannst mir auch gern eine PN schicken.

Alles Liebe wünsche ich Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.