Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Idefix

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend Ihr Lieben!!!

Was muß ich da für traurige Sachen lesen?? Mönsch, Sabrina...*Dichmalganzfestedrück* Puh...das ist ja mehr als schrecklich...

Ich glaube nicht, das ich jetzt die passenden Worte finden werde..

Ein Baby ist eine wunderbare Sache...überhaupt Kinder zu haben. Aber außer diesem Glück gibt es noch viele andere schöne Sachen auf dieser Welt..

Wenn ich mein jetzigen Schatz nicht kennengelernt hätte...würde ich jetzt nicht hier so rumhibbeln...

Er sagte mir auch immer..wobei er sich sooooo sehr ein Baby wünscht...wenn er sich entscheiden müßte..Baby oder ich....würde er sich immer für mich entscheiden...

Ich will damit nur sagen..das Du, auch wenn es jetzt schwer fällt, Dein anderes Glück...liebe Menschen um Dich herum genießen wirst...

Denn Du scheinst ja diese zu haben.....

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute

Chloe...das hört sich doch echt gut an! Ihr scheint ja in besten Händen zu sein!!

Und hey...wir Oldtimer haben ein solides Fahrgestell!! Du warst doch bestimmt genauso verwundert wie ich als ich in dieses Forum kam, wieviele alte Hühner noch ein Krümel bekommen, oder??

Ich drücke Dir alles was sich bei mir drücken lässt!!

Nun kurz zu mir...ich war böse und ungeduldig...aber nicht alleine..mein Schatzi auch! Wir haben nochmal einen Clearblue gemacht....da steht...

schwanger!!!!! holla die Waldfee!!!

Jetzt bin ich gespannt auf den Bluttest!!

Du hast recht, kilomaus....das ist so lieb...wie die Mädels hier mitfiebern..

Ein richtig großes Team hier...

Bis morgen Mädels...schlaft schön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das freut mich wirklich :jump2:

seit unserm kinderwunsch ist mir erst bewust wie "alt" ich schon bin ....

habe immer im hinterkopf - der zug ist eventl. schon abgefahren ....

wenn ich aber solche positiven nachrichten lese - werde ich auch wieder richtig zuversichtlich ....

hallo kilomaus, bin richtig froh, dass es noch mehr ü40-mädels mit solchen "flausen" im kopf gibt :D

leider kann ich noch nicht "mitüben" - aber hoffentlich bald :D

so jetzt fieber ich erst mal meinem FA-termin morgen früh entgegen....

drückt mir mal alle daumen, dass alles noch im grünen bereich ist...

bin jetzt schon ganz aufgeregt.....

bin froh, dass es noch mehr so verückte wie mich gibt :D

ganz liebe grüsse aus mz chloe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo misa,

das sind doch mal supertolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich freue mich riesig für Dich. Hoffentlich bleibst Du uns hier bei den alten Tanten erhalten und berichtest uns wie es Dir und dem Krümel geht.

Fühl Dich mal ganz doll gedrückt. Freu.

Hallo chloe,

mach Dir nicht so viele Gedanken wegen Deines Alters. Ich schätze wenn mein Bekanntenkreis von meinem Kinderwunsch wüsste, die würden mich alle für komplett verrückt halten. Grins. Neulich hat mich ein befreundetes Paar gefragt was ich als nächstes für ein Projekt geplant hätte (weil ich immer was wusele). Da hab ich in mich reingegrinst und gedacht: wenn ihr wüßtet, ein wunderschönes Projekt.

Ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen! Warum solltest Du nicht mehr "funktionstüchtig" sein? Geh mal mit Hitzewallungen zum Arzt und frag ob Du in den Wechseljahren sein könntest, dann wird man Dir sagen, dafür sind sie noch zu jung. Gehst du aber hin und sagst du möchtest nochmal schwanger werden, sagt man dir mit Sicherheit du bist zu alt und die Wechseljahre sind schon im Anmarsch.

Also die Hoffnung nicht aufgeben und immer positiv bleiben. Besser spät als nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!!

Vielen Dank Ihr lieben Gummihünchen!!!

Der Bluttest hat die SS bestätigt!! freu!!!!

Ich scheine noch ganz am Anfang zu sein...also Pipitest, Bluttest und Ultraschall passen gut zusammen!!!

Jetzt muß es nur noch bleiben....*habeinbisschenangstwohlgesteh*

Also...wie Ihr seht..sind wir alten Hühner noch lange nicht aus dem rennen...warum auch???

Außerdem besagt die Statistik, das jede 4. Schwangere über 35 ist...na, wußtet Ihr das? Wir sind also voll im Trend Mädels....:D

Natürlich werde ich Euch alles berichten...ist doch Ehrensache!!!;)

Und Mädels..macht Euch nicht soviele Gedanken...wir waren in der Zeit wo es geschnaggelt haben muß, in Irland und hatten diesen Monat überhaupt nicht mehr damit gerechnet!!!!!

Drück Dir kräftig die Daumen chloe!!!

Vielen Dank nochmal........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idefix,

ich meine, dass jeder es selber entscheiden muß, wann er Vater oder Mutter sein möchte. Und jeder ist anders und hat auch andere Vorstellungen! Die Hautsache ist es doch, dass du bereit bist, ein Kind zu lieben und großzuziehen, eben die Verantwortung dafür zu tragen! Lege einfach nicht so viel Wert auf die Reaktionen deiner Umwelt!

Ich bin nun 45 Jahre alt, ich habe mein 1. Kind mit 22 Jahren bekommen, kurz danach folgten Nr. 2 und 3. Alles bestens. Ich habe für die Kinder gelebt und dies sehr gerne und habe einen sehr guten Kontakt zu ihnen. Dann habe ich mich von dem Vater der Kinder getrennt, wir hatten uns langsam aber sehr sicher auseinander gelebt.

Heute lebe mit meinem Lebensgefährten (eine Jugendliebe) zusammen und wir haben uns bewußt entschieden, ein gemeinsames Kind zu bekommen. Das hat auf Anhieb geklappt, Finn-Lucas ist nun 8 Monate alt und unser absoluter Sonnenschein. Ich habe mich weder damals noch heute überfordert gefühlt. Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich damals ODER heute etwas verpassen würde.

Ich habe auch aus unserem Umfeld keine negativen Reaktionen bekommen.

Mit uns leben mein 17-jähriger Sohn und der 16-jährige Sohn meines Freundes und es klappt alles prima. Ich denke, es kommt einfach auch auf dich selber an und es ist bestimmt hilfreich, dass du positiv bist!!

Ich wünsche dir alles Gute und dass eben deine Wünsche in Erfüllung gehen!

LG, Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Misa,

herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Ich habs gewußt!!!!!! Und deine Großen wissen nix? Na das wird ja ein tolles Weihnachtsgeschenk. Meine Boys sind auch schon groß, 14 und 11 und haben von unserer Planung auch noch keine Ahnung. Der Große wünscht sich einen zweiten Hund... Ob das klappt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Chloe,

ÜZ: Übungszyklus

NMT: Nicht-Mens-Tag, d.h.der Tag an dem die Regel (nicht!!!) kommen soll

ES: Eisprung(termin)

Irgendwo gibts eine Gesamtübersicht über diese Abkürzungen, aber ich weiß nicht mehr wo. Hab am Anfang auch gerätselt.Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Chambara!!!

Hm....ein zweiter Hundi???? Was zum schmusen wäre das ja auch...HIHI!!

Es ist ja so, das leider noch was schief gehen kann..

Und deshalb werden wir es erst einige Zeit später der Familie sagen.

Vielleicht schon Weihnachten..wäre auch noch früh..aber wenn bis dahin der FA super zufrieden sein sollte...denke ich können wir es gerade am Weihnachten nicht mehr für uns behalten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, dringend Aufmunterung nötig!

Habe heute meinen absoluten Tiefpunkt, heul.

Noch vier Tage bis zum NMT. Wollte so tapfer sein. Eigentlich war ich doch überzeugt, dass es diesmal geklappt hat aber je näher der Tag rückt und desto mehr mein Unterleib zieht, denke ich, ich steiger mich nur in den Wunsch hinein. Hab zwar Brustspannen usw. aber das hab ich auch ab und an bevor die Mens kommt. Meine bessere Hälfte hat's mit hibbelnden Frauen nicht,(er ist Realist durch und durch) kann das gar nicht nachvollziehen, seufz. Gestern abend war im Fernsehen ein Bericht über eine Auswanderfamilie, er war total begeistert und hat ganz trocken gemeint: Das wär doch was für uns, Du lässt Deine "fixe Idee" noch ein Baby zu bekommen und wir wandern aus. Vermutlich hat er sich nichts dabei gedacht aber empfindlich wie ich im Moment bin, war ich total verletzt. Jetzt hab ich auch noch Angst, dass er demnächst sagt, lass Dir wieder die Spirale setzen, oder so. Ach menno ich bin sowas von tottraurig....

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kilomaus!!

Ich glaube das wir alle hier mit diesen Ängsten kämpfen...jeden Monat!

Die letzten Monate habe ich auch immer so gedacht...

Bei jedem Zwicken war ich so verkrampft als könnte ich damit die Mens aufhalten! Ganz komisch!

Bei meinem Männe hatte ich dann auch das Gefühl ich rede am besten nicht mit ihm darüber. Er war einfach so fertig das er das Thema verdrängte. Oder zumindest versucht hat!

Männer sind halt manchmal anders gestrickt!!

Ich puste jetzt mal die negativen Gedanken aus deinem Kopf....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe misa,

oh ja puste mir mal alle finsteren Gedanken weg! Du hast ja so recht. Männer sind wirklich anders gestrickt. Aber Du weißt sicher auch wie das ist, die Tage bis zum NMT liegen die Nerven echt blank. Gott sei dank habe ich auf der Arbeit heute viel zu tun da muss man sich ein bißerl zusammenreißen. Und mein Verstand meldet sich auch gerade ganz massiv und brüllt: Bis Dienstag ist doch nicht mehr lange. Ob ich Sonntag mal einen Frühtest machen soll?

Ach ist das alles blöd. Aber bei uns im Rheinland sagt man so schön: Et jit kei jrüßer Leid, als dat wat sich der Minsch selbst anteit.

Wie geht es Dir? Du schwebst doch bestimmt auf Wolke 7, so ein süßes Geheimnis ist was tolles. Habe heute morgen eine Geburtsanzeige gelesen, die ich total schön fand:

Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.

Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.

Schön, gel?:type: Wo habt ihr immer all die schönen animierten Smilies her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU!!

Oh, man...das ist eine sehr schöne Anzeige! Bin schon wieder am weinen! schnief...

Es ist doch nur verständlich, das man so nervös ist. Man ist dem Ziel immer so nah..jedes mal...

In den letzten Stunden in den ich weiß, das ein Krümel in mir ist...wird mir wieder bewußt was es für ein Wunder ist.

Auf Wolke 7 ist sehr passend beschrieben! Und dennoch habe ich soooo große angst, das irgendwas passiert...Die kritischen 12 Wochen werden für mich sehr nervenaufreibend werden..

Ich könnte dich ja soooooo gut verstehen wenn Du schon am Sonntag testes...Bin ja selber recht früh gewesen..zwar unbewußt..mein ES hatte ich ja 5-7 Tage später als gedacht.

Falls Du es machst, und er negativ ist...denke daran, das es noch zu früh sein könnte!!Also nicht verzweifeln!

Die Smilies kannst Du aufrufen in dem Du auf (weitere) rechts in dem Feld gehst. Da kommen dann noch ganz viele!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo misa,

deine Angst kann ich sehr gut verstehen ich weiß das es mir genauso gehen würde zumal ich ja im Juni die FG hatte. Aber versuche an all die vielen Frauen zu denken bei denen es gut gegangen ist. Das ist bestimmt nicht leicht aber man will ja auch für das Krümelchen positiv sein. Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE voller Vorfreude und keinen Kummer.

:xyxwave:

Sieh an, da lernt man doch nie aus....

hab's glatt hingekriegt mit Deiner schönen winkenden Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weißt Du ja nur zu gut, welchen Ängsten man ausgesetzt ist.

Du hast recht..

Vielleicht sollte ich an die positiven SS denken...

Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!!

Falls Du Sonntag testen solltest...drück ich Dir ganz feste die Daumen!

Und keine negativen Gedanken mehr!!!!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind mir gerade vom herzen gefallen...

ist ja schon mehr als 10 jahre her, dass ich mich habe diesbezüglich checken lassen - in anbetracht meines alters hatte ich da schon etwas bammel ...

komme gerade vom FA -hormonstatus usw......

12. ZT - die hormon-werte bei sind genau so wie sie sein sollen :dance2:

dann gabs noch einen US - ein dicker, fetter folikel war zu sehen - kurz vorm hüpfen :jump:

jetzt muss ich noch den östrogenwert abwarten ...

nun der doc meinte, wenn dr. petsch das wieder zusammenflicken kann und die jungs einigermassen fit sind, sieht er von meiner seite aus erstmal keine probleme ......

so nun müssen wir noch 7 wochen geduld haben bis zum nächsten step - gott sei dank ist :santa17: dazwischen ...

hi misa, wird schon alles gut gehen, kann den bammel schon verstehen - bei mir ist noch nix bzw. kann noch nix passieren und ich hab auch schon tausend gedanken im kopf - was eventl. sein könnte

also positive gedanken - das gesetz der eintretenden erwartungen - alles wird gut ;)

hi kilomaus, bald bin ich in der gleichen situation - männer sind da pragmatischer - aber du hast ja jetzt uns ! :D

ps: danke für den link dottore

liebe erleichterte grüsse aus mz heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Misa,

du willst das Geheimnis bis Weihnachten bewahren? O Gott, das könnt ich nicht; ich würde es rausschreien in die ganze WElt :D

Bei mir wirds so langsam wieder spannend. Ich muß sagen, irgendwie merke ich meinen Unterleib permanent, so als ob die Mens kommt. Die Brust spannt auch, hat sich aber sonst nicht verändert. Da ich aber sonst so gar keine Wehwechen habe, gehe ich mal davon aus, das nix ist. Bin eh erst bei ES+8, muß mich halt geduldn bis ich wieder mal einen Test verbrate! :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chloe.....Mensch das freut mich so sehr für Dich!

Was so gut anfängt, kann nur supi zuende gehen...wird bestimmt ein Happy End mit einem süßen Krümel!!!

@chambara...Das würden wir nur zu gerne!! Wir sind so glücklich. Wenn uns einer garantieren könnte, das alles gut geht..wüßte es sogar Nachbars Hund..das glaub mir mal!!:D

Was ich sehr früh gemerkt habe, war dieser Blähbauch nach jedem essen!!

Als wenn mir jemand eine Kugel aus Metall dort reingesetzt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit alle so lieb. Es tut so gut hier über jede Stimmungsschwankung und jedes Zipperlein schreiben zu können. Ich bin heute auch schon wieder etwas ruhiger. Habe mir heute einen Doppelpack Test's gekauft. Bin mal gespannt wann ich schwach werde und den ersten öffne. Das blöde ist ja wenn ich zu früh teste weiß ich am Ende genau so viel wie vorher (gel misa, da kannst Du ein Liedchen von singen.) Ich habe Rückenschmerzen und UL ziehen und denke morgen habe ich meine Mens und dann spannt die Brust und mir ist übelst übel und ich denke ich bin doch schwanger. Jeder Mann würde jetzt sagen ich habe eindeutig einen Knall, hi hi.

chloe, freut mich riesig für Dich wir haben doch gesagt die alten Maschinen laufen. Wenn man jetzt beim zusammen flicken ordentliche Arbeit macht steht dem Üben nichts mehr im Weg.

chambara, wie geht es Dir. Unser Countdown läuft. Ich hoffe für uns, dass es das letzte Mal warten ist.....

So wünsche allen ein tolles WE mit üben, freuen und vor allem Geduld haben.

Werde dann am Montag berichten wann und wie ich getestet habe.

Bis dann.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich dann doch nicht widerstehen und habe mir bei Schlecker einen "quickandearly" Test geholt (testet ab 10 U/ml HCG). Dann könnte ich ja vielleicht...nächsten Donnerstag...oder so...mal gucken, wie geduldig ich bin. Mein Mann und ich haben uns heute so über die geplanten Weihnachtsgeschenke unterhalten, d.h. eher über das, was die Jungs bekommen sollten. Wir selber schenken uns eigentlich ganz bewußt nichts, einfach weil wir uns diesem Geschenkestreß nciht aussetzen wollen - und eh' alles haben :D Nein, ernsthaft, ich bin glücklich und zufrieden, ich brauche nix! Aaaber, habe ich dann gesagt, vielleicht haben wir ja bis dahin eine Suuuperüberraschung na das wär doch eine feine Sache!!!

:christbaum2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja schon bald so weit - ( ich meine dass der test auch ein brauchbares ergebnis hergibt ;) ....bin schon ganz gespannt :)

mein freund hat übrigens zu meinen hormonwerten nur die bemerkung losgelassen : " mäuschen - was machst du dir denn für gedanken- alles was richtig geld kostet können wir doch besonders gut !" :lol:

wünsch euch allen ein nettes entspanntes WE ( auch wenns entspannen schwer fällt :D )

lg aus mz chloe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.