Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Idefix

Empfohlene Beiträge

es sei doch toll, dass immerhin schon eine Befruchtung geklappt hat und so. Hormonstatus konnte sie nicht machen (darauf haben sich wohl nur einige Frauenärzte spezialisiert).

Wenn ich sowas höre, sehe ich rot! Wie kann man den froh sein, wenn man sein Baby verloren hat.

Ich finde es traurig, dass es scheinbar noch viele Ärzte und Kliniken gibt, die nicht wissen wie man sich einer Frau gegenüber verhalten sollte, die gerade eine FG erlebt hat. Bevor es zur FG kam habe ich Sonntags in der nächsten Klinik angerufen was ich tun kann, ich hätte so starke Blutungen. Als die Ärztin mein Alter hörte hat sie mir eiskalt gesagt "was haben sie den in ihrem Alter erwartet". Ich war empört und stocksauer. Zumal ich die Schwangerschaft damals ja noch nicht mal geplant hatte. Im nachhinein hätte ich sie fragen sollen was sie denn erwartet, dass man sofort den Abbruchtermin ausmacht wenn man in meinem Alter schwanger wird? Aber in dem Moment fehlten mir einfach die Worte. Zur Ausschabung bin ich dann in die Klinik gefahren wo ich meine Jungen zur Welt gebracht habe und die waren dann Gott sei dank sehr einfühlsam. Ich glaube es ist noch sehr viel Aufklärungsarbeit in den Krankenhäusern und auch bei den Ärzten nötig.

Nichts desto trotz, wir lassen uns nicht entmutigen. Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es bei Dir bald klappt. Eine Kollegin von mir hatte auch Probleme mit dem einnisten. Sie hat nach langem hin und her u. 3 FG eine gute Klinik (ich glaube irgendwo in der Nähe von Regensburg) gefunden und inzwischen eine zuckersüße Tochter von 4 Jahren.

Also nie aufgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben und ein herzliches Willkommen Chloe und Kilomaus,

schön, dass es noch weitere Mitstreiter und "alte Hühner" wie Dottore und mich gibt. Wenn man Eure Beiträge liest, fühlt man sich wieder bestätigt, doch das Richtige zu tun.

Dottore, ich wusste gar nicht, dass Du bereits Deine zweite FG hattest. Das tut mir wahnsinnig leid. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt!

Himmel, ich hoffe, Deine Kugelzeit ist weiterhin unbeschwert und Du genießt die Zeit.

Tja, in letzter Zeit habe ich mich wohl etwas rar gemacht. Eigentlich sollte ja schon längst wieder etwas passiert sein. Bislang gibt es jedoch noch nichts Neues von mir. Ich werde Euch informieren, sobald es weitergeht.

Die Schwiegertochter von meinem Mann (also meine Stiefschwiegertochter?:rolleyes:) ist schwanger. Sie hatte bereits zwei Behandlungen (Insemination) hinter sich, die beide negativ verliefen. Nun hat sie sich mit der ICSI-Methode behandeln lassen und es hat geklappt!!! Freut mich riesig für die Beiden. Ich werd wohl doch eher (Stief-)Oma als Mutter:p. Lustig!

Schönen Abend noch. Hasta luego.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Darf ich mal stören?

Ich bin zwar nicht neu hier in diesem Forum, aber ich habe mich an Eurer Runde noch nicht beteiligt.

Ich bin zwar erst im 4.ÜZ...bzw..im 5.ÜZ...wenn meine Mens heute kommt (Vorboten sind schon da! :mad:) aber ich habe trotzdem eine Frage, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Ich möchte beim FA ein Hormontest machen. Es kann ja sein, das es nur eine Kleinigkeit ist die bei mir nicht richtig tickt..

Mein Männe möchte sich natürlich auch untersuchen lassen.

Leider wissen wir nicht...wo? :o

Wo kann ein Mann sich untersuchen lassen? Beim Urologen? Macht der so etwas?

Und ist es richtig, das nur ein verheiratetes Paar in einer KIWU-Klinik behandelt werden kann?

Fragen über Fragen...

Bitte verzeiht einem verzweifeltem alten Huhn! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Misa,

ich bin zwar noch nicht so ein ganz altes Huhn, kann dir aber vielleicht zu deinen Fragen weiter helfen:

Also ein Urologe könnte deinen Mann auch untersuchen (Spermiogramm ect.)

Wenn ihr euch gleich an eine Kinderwunschklinik (-oder praxis) wendet, werdet ihr beide untersucht, das ist sicher praktischer und ein Arzt hat alle eure Befunde zusammen auf dem Tisch!

Die sind dort auf so etwas spezialisiert und untersuchen alles, was mit Kinderwunsch zusammenhängt. Verheiratet braucht ihr übrigens nicht zu sein.

(Sind wir auch nicht). Falls es zu ner Künstl. Befruchtung kommt, müsst ihr als unverheiratete jedoch alles selbst zahlen. Als Verheiratete kriegt man 3 Versuche zur Hälfte von der KK, aber auch nur, wen die Frau unter 40 Jahre ist.

Wegen der Klinik schaut doch mal im Internet nach! Da findet ihr sicher was!

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für deinen Versuch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himmel!

Vielen Dank für die Aufklärung! Ist ganz lieb von Dir!

Werde mich mal schlau machen...falls nötig..bin nämlich etwas durcheinander!

Habe meine Mens immer noch nicht. Vorgestern etwas bräunlichen Schleim..sorry für die Beschreibung!

Gestern so gut wie garnichts...ein Pünktchen vielleicht. Gestern war der Test negativ...ein hauch hatte ich gesehen...aber auch nur eingebildet..:rolleyes:

Heute hatte ich nochmals einen gemacht..negativer als gestern...eigentlich...

Nach bestimmt einer Stunde bin ich ins Bad und wollte den Test wegschmeißen..da war er plötzlich leicht positiv...

Die Frage ist...gilt das noch??

Ich werde mal bei den Schwangeren einen Thread erstellen. Vielleicht können die mir mehr sagen...

Bis dahin...alles Liebe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Misa,

soweit ich weiß steht auf den Tests immer drauf, dass man nach 10 min. das Ergebnis nicht mehr verwerten kann. Aber ich würde einfach noch mal testen. solange noch nix kommt, kann man hoffen!!! Bei mir fängt jetzt die nervige Warterei wieder an - 14 lange Tage... ES ist gerade vorbei, wir waren brav fleißig, da muß doch mal was hängenbleiben...:D. Ich hoffe doch nicht, dass wir "Alten" das Verfallsdatum schon erreicht haben???

Ich drück dir und allen anderen Wartenden die Däumchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chambara!

HIHI..meinst Du? Hm...vielleicht ist die gute Maschine ja eingerostet :P

Ist schon alles verhext..

Klar...die Tests sind nach 10 Minuten nicht mehr gültig..aber dennoch..ist es komisch, das es bei beiden so ist. Habe ja schon ein paar in den vergangenen Monaten gemacht...die blieben negativ...naja vielleicht auch nur Einbildung und ich habe nicht so intensiv beobachtet wie jetzt...kann sein..

Fühle mich wie aufgepumpt...und die Mens kommt nicht...ach menno..

Oh..ja....die Warterei...ach wat isse schön...würg!!

Das werden wieder zwei lange Wochen für Dich.....Ich drück Dir natürlich kräftig die Daumen..muß ja klappen...wenn Ihr schon so fleißig gewesen seid.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* eingerostet ist nix - läuft eher wie geschmiert, so wars jedenfalls heute früh... wie die alten Trecker halt, die gehen auch nie kaputt. :D

Mensch, Misa, ich wünsch dir Glück! Leiste dir doch noch mal 'nen Test am Montag, wär doch super, wenns geklappt hätte. Eigentlich hast du recht, ein nachträglicher Strich erscheint eigentlich sonst nicht, eher verblassen die alten Linien. So siehts jedenfalls immer auf meinen Clearblue Stäbchen aus. Und du hast doch geschrieben, dass da ein Streifenschimmer war??? Wo einer ist, da ist auch was würde ich sagen...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrlich Eure Vergleiche von wegen eingerostet und so.

Wir sind eben gut gepflegte Oldtimer und die haben bekanntlich einen hohen Wert!

Ich bin gerade auch ziemlich hibbelig. Mein Mann war beruflich viel unterwegs, so dass wir nur ein einziges Mal (allerdings zwei Tage vor dem ES) üben konnten. Grundsätzlich würde ich sagen das wäre mehr Glück als Verstand wenn es dabei geschnackelt hätte....allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es tatsächlich passiert ist. Klingt verrückt, gel? Was mich dann noch bekräftigt ist, dass ich einen wahnsinnigen Glanz in meinen Augen habe. Hat eine von Euch schon mal was davon gehört? Bei meiner 2. Schwangerschaft hat mir ein Arzt mal auf den Kopf zugesagt, dass ich schwanger sei. Er sähe das an den Augen. Der Mann hatte damals recht. Er hat`s bemerkt noch bevor ich davon wußte.

Aber vielleicht steigere ich mich ja auch in was hinein, seufz.

So, laufe mal wieder (zum x-ten mal für heute zum Töpfchen).

Drücke Euch natürlich auch die Daumen. Und misa, ich würde noch einen Test machen, weil ein "bisschen schwanger" geht nicht, grins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen fesche Oltimer!!!

Noch keine Mens in Sicht!

HIHI...kilomaus...kommt mir bekannt vor..zum Klo hat sich bei mir schon ein tiefer Graben gezogen..:D

Bei Dir hört sich das doch sehr vielversprechend an. Manche Frauen wissen es einfach, wenn es passiert ist. Und manche..so wie Dein FA damals..können es sehen. Bei mir war es meine Oma..sie hat es mir zweimal angesehen ..schade, das sie nicht mehr da ist...

Genau wie bei Dir müsste es bei uns von einmal geschnaggelt haben...warum nicht? Es gibt doch genug Beispiele..ich sag nur Besenkammer...unser lieber Bobele..

Vielleicht haben wir ja beide Glück? Dann brauchen wir nicht in die Werkstatt und uns Generalüberholen lassen.;)

Werde morgen nochmal einen Test wagen...und Du kilomaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo misa,

drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen. Schreib mal was der Test diesmal sagt. Ich muss mich noch tüchtig in Geduld üben. Erwarte meine mens erst am 27.11. puh. Daher denke ich ja auch, dass es ganz schön verrückt wäre wenn es tatsächlich geklappt hätte. Aber wer weiß...

Jetzt heißt es warten, warten, warten....

Und dann schaun mer mal ob die alten Kisten nicht doch noch ganz gut laufen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

Supi..bin noch nicht schlauer! Bei dem heutigen Test war es das gleiche. Diesmal wohl nach 10 Minuten..leicht positiv..

Was soll ich jetzt glauben?

Glaub mir kilomaus, das ist bestimmt genauso nervenaufreibend wie die lange Wartezeit bis zum NMT.

Wenn die Mens ausbleibt, werde ich nochmal testen. Diesmal hole ich mir einen anderen. Bei diesem "Time" ist mir die Kontrolllinie auch nicht gerade sehr stark.

Hänge mich jetzt an jeden kleinen Strohhalm.....

Wünschte ich könnte jetzt was klares schreiben....ach alles *******

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das nervenaufreibend ist das glaube ich Dir gerne.

Man misa, ich habe gedacht ich höre von Dir heute supi, positiv...

Das Schlimme ist ja, das man in sich hineinhört und in dem einen Moment denkt: klar, schwanger! knapp fünf min. später wieder denkt: ****, so wie ich mich jetzt fühle, kommt die Mens!

Dieses hin und her ist seelische Grausamkeit. Dabei sind wir heute wirklich gut dran. Ich habe vor ein paar Tagen ein Buch in der Hand gehabt, das da hieß: Mutter und Kind. Dieses Buch war von 1956, wo den Frauen dann locker mitgeteilt wurde: Feststellen einer Schwangerschaft: Ausbleiben der Regel und etwa im 5. Monat kann dann die Hebamme durch abhören mittels Hörrohr und ertasten feststellen, ob es sich tatsächlich um eine Schwangerschaft handelt.

Gütiger Gott, 5 Monate warten, wahnsinn. Vielleicht tröstet Dich das ja, wenn man nach 5 Tagen noch nichts weiß. Drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kilomaus!

Oh, je...man was haben wir das ja gut...HIHI..da dürften wir ja noch nicht meckern!!! Ach wat solls....machen wa einfach..:P

Genau so wie Du es beschreibst geht es einem..hin und her gerissen von Anzeichen und nicht Anzeichen...

Man was fühlte ich mich gestern Abend noch schwanger..und dann heute morgen die Unsicherheit. Dann denke ich..nä..kann nicht..war nicht eindeutig genug..dann hm...war aber voher nicht so...also muß was dran sein..

Einige Mädels hier, meinten ja ich sollte beim Doc einen Bluttest machen lassen. Klar..sie haben ja recht..aber dann überleg ich..ich renne da heute vielleicht noch hin( falls ich dran komme) und bin zuhause und die Mens kommt...aaaaahhhh..

Ich warte einfach noch bis morgen..auch wenn es ja sooooo zermürbend ist....

Ich dachte auch immer ich kann fühlen wenn die Mens kommt..hm...bin mir nicht mehr sicher!!!

Drück Dir natürlich auch ganz ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Misa,

vielleicht ist das alles ganz natürlich zu erklären: dein ES war etwas später und es ist noch sehr früh, noch zu wenig hcg da. Und es steigt vielleicht auch nicht so schnell... Denke auch, dass es besser ist, wenn du morgen noch mal testest und ggf. danach zum Doc gehst. Alles Gute!!!

P.S. Dein flüssger/klarer Ausfluss kann ein sehr gutes Zeichen sein, war bei vielen so (bei mir auch)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chambara,

schön, dann können wir ja gemeinsam dem nächsten Dienstag entgegen fiebern. Bin sehr gespannt und bis dahin müssen wir uns ablenken. Manchmal sitze ich auf der Arbeit und denke: wenn die wüßten..

dann male ich mir aus wie man wohl auf eine SS bei mir reagieren würde. Das ist dann immer ganz amüsant.

Wir müssen einfach drauf vertrauen:Auf einen alten Wagen ist Verlaß, er läuft und läuft und läuft.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dottore!

So nervös war ich noch nieeeeeeeee....

Hallo misa,

ist ja wohl auch verständlich, dass Du nervös bist. Wären wir wohl alle auch.

Irgendwie dem Ziel schon so nahe..

Halte durch und vielleicht ist die hcg Produktion tatsächlich noch nicht in vollem Gange was ja auch normal ist wenn der ES spät ist.

Gib Bescheid und Kopf hoch.

Liebe Grüße kilomaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!

Ich habe mir einen Termin gemacht...ich darf um 11.45 h bei meiner FA reinschauen...

Die meinten, nur einen Bluttest..dann müßte ich den selber bezahlen..

Am besten sollte ich erst in die Sprechstunde. Die FÄ würde dann entscheiden..so wäre es am besten..

So wie es scheint..bin ich wenn dann sehr früh..(leicht positiv). Wenn sie jetzt nur einen Ultraschall macht, ist mir auch nicht geholfen...

Hoffe sie macht einen Bluttest! Und noch mehr hoffe ich, das es nichts anderes ist...was schlimmes...puh...

Melde mich nacher dann wieder.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Die FÄ hat Ultraschall gemacht und noch kein Krümel sehen können. Das würde aber zu den leicht positiven Tests passen..

Sie meinte das die Schleimhaut passend für eine SS aufgebaut ist.

Habe ein Bluttest machen lassen. Morgen habe ich die Ergebnisse.

Sonst hätte ich mich noch weiter in Geduld üben müssen...:eek:

Würde am liebsten noch mehr Tests machen.....NEIN...AUS....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mich vor 3 wochen ja mal kurz vorgestellt - nun wir waren in düsseldorf und haben schon bald (weniger ich als meine bessere hälfte :D ) am 11.01.08 einen termin - da werden nun die samenleiter wieder zusammengeflickt....

(könnte fast wahnsinnig werden, dass er sich damals hat sterilisieren lassen..)

nun die chancen, dass es wieder klappt liegen bei über 80 % und der arzt ist sehr erfahren, was diese art der mikrochirugie angeht ... wird schon klappen :)

nun mach ich mir natürlich auch nen kopf ob das alles bei mir noch so top in ordnung ist wie vor 10 jahren.....

letzte woche war ich beim FA - blut abzapfen lassen - hormoncheck - freitag muss ich wieder hin - er meinte - da fackeln wir jetzt nicht lange - da wird ein US gemacht - Folikel anschauen - müsste kurz vorm ES sein ...

so und nun habe ich richtig bammel - es ist vielleicht nicht mehr alles so taufrisch :-(

hmmm - meine mum hatte bis 52 ihre mens .... - sie meinte auch - warum solle da irgendwas nicht mehr in ordnung sein - wenn ich dann aber hier mir so einiges durchlese - bei wievielen es nicht klappt - und die meisten sind wesentlich jünger als ich .....

nunja - hilft nichts - fr. weiss ich mehr ... vielleicht ist die panic umsonst...

lg aus mz chloe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Misa,

danke fürs Glück wünschen...aber ich werde nicht mehr schwanger. Das wäre ein Unfall gewesen und gar nicht gut...leider muss ich sagen: Zum Glück war der Test negativ. (Kannst ja mal bei http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=24517 nachlesen wenn du magst:()

Aber ich wünsch dir echt von Herzen, das es bei dir geklappt hat! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.