Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Idefix

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

jetzt haben wir ja schon zwei "Neue" hier, fein!! Ich finde es sehr ehrlich, dass du das schreibst, Felicita, denn meistens wird so vieles verherrlicht beim Kinderwunsch bzw. wenn das Baby dann erst mal da ist, aber es gibt eben auch die andere Seite...

Idefix hat das schon sehr gut beschrieben.

Ich kann dir leider nicht helfen, denn ich kenne niemanden mit dieser Erfahrung. Aber was ich mir vorstellen kann, ist, dass du tatsächlich auch ein wenig Zeit für dich bekommen musst, damit du nicht alles als so große "Last" empfindest, durchatmen kannst, zu Ruhe kommst...Das ist sicher nicht anders als bei anderen Depressionen. Ich wünsche dir sehr, dass du einen Ausweg finden kannst!

Liebe Idefix, wie schön, dass du auch wieder schreibst. Ist ja schließlich dein Unterforum hier :D Mod wird man übrigens nicht von alleine aufgrund der Beitragszahl, man muss sich bewerben. Und du siehst ja, unter dem Mod-Titel bin "nur" Erfahrener Erwachsener. Da ich wieder arbeite, habe ich jetzt auch nicht mehr soviel Zeit fürs Forum. Mal sehen, wie das weitergeht.

Und meine Zweifel sind auch wieder da, das hatte ich ja schon geschrieben.

Ich warte jetzt auf meine Mens, damit ein Hormonstatus gemacht werden kann. In 2-10 Tagen könnte es soweit sein. Und dann schaun wir mal weiter, ich melde mich in den nächsten Tagen nochmal bei euch, muss mich jetzt ein wenig um "mein" Forum kümmern und ausserdem gibts ja bei mir nix Neues bis jetzt...

Himmel, die Daumen sind gedrückt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, Ihr Lieben, ich möchte mich von unserem Kurztrip zurück melden, es war wirklich schön, und das Wetter war prächtig, wir sind an diesen paar Tagen gleich ein bisschen braun geworden, als ob wir auf Malle waren :)

Hallo Felicita,

herzlich willkommen bei uns ! Bisher las man immer von Frauen, die sich (noch) ein Kind wünschen, daher war ich erstmal geplättet das zu lesen. Momentan scheinst du ganz schön fertig zu sein, das tut mir sehr leid für dich ! Doch irgendwo kann ich dich verstehen, schließlich hast du ja schon zwei fast große Kinder und jetzt nochmal von vorne anzufangen, ist bestimmt nicht ganz leicht! Doch es kommen bestimmt auch wieder schönere Phasen, ich hoffe es sehr für dich, dass du aus diesem Loch bald wieder heraus findest !

Idefix hat eigentlich alles gesagt, doch wenn du wieder Kummer hast, kannst du ruhig schreiben; dafür ist ja das Forum da! Ich wünsch dir alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit!

Idefix,

hab gelesen, dass du ja bald die Eisbärchen auftauen willst! Ich wünsch dir sooo, dass es beim 3.Mal klappt!

Ich bin ja vielleicht auch bei mir gespannt, merken tu ich ja absolut nichts,

was das ganze noch spannender macht! Wir haben jetzt unsere Endrechung bekommen. Du hast mir je deinen Preis auch genannt, bei uns waren es ca. 4300 Euro. Auch ein ganz schönes Sümmchen, aber ich glaub, du musstest auch mehr stimulieren! Ich brauchte nur 10 x 175 IE spritzen ,das hat ausgereicht, die Kryo kam auch nochmal 400 Euro aber wir haben uns gedacht, falls es jetzt nichts wird, kommen wir mit den Eisbärchen ca. die Hälfte billiger als die Medikosten zum Stimulieren waren, obwohl man ja wiederum auch sagt, Kryos sind nicht so stabil und die Positivrate auch geringer ! Wir können jetzt ohnehin nur abwarten und werden nächste Woche den Ausgang wissen !

Am WE steht bei meinem Schwiegervater der 65. Geburtstag an mit insgesamt 8 Schlafgästen im Haus. Soll auch eine recht große Feier werden. Hab gestern noch einige Spielchen vorbereitet, da meine Schwiegermutter ihrem einzigen Sohn schon auf den Docht gegangen ist damit. Sie hatte ja kürzlich bei meiner Mutter das Programm von uns Mädels gesehen und hätte nun am liebsten auch so was! Mein Hase tat mir richtig leid, ich denke Männer sind für sowas einfach nicht so geboren und so haben wir uns im Urlaub gemeinsam ein paar kleine Sachen überlegt, die wir dann zusammen machen!

Bin froh, das dann Mo und Di noch frei ist und dann ist der Tag der Entscheidung da.

Das HCG wird doch sicher nicht beim FA bestimmt, so dass das Blut sicher weggeschickt wird, hm? So krieg ich das Ergebnis sicher erst am nächsten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Dottore,

was ich noch sagen wollte:

Hab auch schon gegrübelt, wie man Moderator wird uns was du moderierst. Aber Idefix hat mir ja die Fragen aus dem Mund genommen und so weiß ich ja auch gleich bescheid! Kann ich ja nur bewundern, wie du das schaffst, wenn ich erst wieder arbeite, komm ich ja grad zum Nachlesen und antworten in meinen 2 Threads!

Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim Moderieren !!!

Muss man da eigentlich noch was besonderes tun außer mitlesen, kommentieren ect. oder muss man sich auch entsprechende Fachkenntnisse aneignen?

Alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist nur ein trst, weil ich schon viel geschrieben habe und das kommt nicht an. Doch das wurde jetzt losgeschickt.

Also, hallo ihr Himmels, Idefix und Dottores binja doch gerührt, daß ihr so viel Verständnis für mich habt. Habe selbst nämlich oft ein schlechtes gewissen, daß ich mich nicht so freuen kann über das Zwerglein.

weil du mich darauf angesprochen hast Idefix. Ihn mache ich bestimmt nicht verantwortlich für die Situation. Mir mache ich die meisten Vorwürfe, weil ich nicht auf hundertr pro sicher gegangen bin mit der Verhütung. Und auf den FA bin ich wütend, weil der mich nicht für ernst genommen hat, als ich mich mit 38 sterilisieren lassen wollte. Gelacht hat er und gemeint ich wäre zu jung, mich mit der Versicherungweggeschickt hat, die zäpfchen wären sicher. tja immerhin 4 jahre gings gut.

der vater des kindes, mein lebebsgefährte steht voll und ganz hinter seinem kind,( sein 4.).Ich wäre in en ersten wochen in det lage gewesen, das Zwerglein zur Adoption frei zu geben. Da wurde er schon fast beleidigt bei solchen gedanken. meinen großen kindern gegenüber wäre das ja auch ein fataler Fehler gewesen.Ich war schon sehr tief abrutscht. Bin zwar auch in psychotherapie, hilft mir aber kein zentimeter weiter. Ein homöopathisches Antidepri hilft bißchen.

Mein lebensgefährte unterstützt mich wo immer es geht.

Unterstützung habe ich noch von freundinnen hin und wieder, abere die arbeiten ja alle wieder(die Kinder sind ja jetzt soweit).

Die großen Kinder passen auch mal gerne auf, aber überfordern darf ich sie nicht. Meine ELtern sind nicht mehr so belastbar, also nur im Notfall.

Wenn ich nachts wieder ncit schlafen kann, wie fast immer seit 5 monaten, denke ich immer an die, die arbeiten gehen. Die können durchschlafen, haben feierabend, wochenende, ferien, kollegen und verdienen auch noch geld!!

Da war ich ja echt auch platt, als ich gelesen hab, wieviel Geld ihr für euren HErzenswunsch ausgebt. Dazu muß ich sagen, daß ich selbst SChulden machen mußte die letzten drei Jahre und eigentlich dringend Geld verdienen muß. Das wäre auch ein grund gewesen, micxh gegen das Kind zu entscheiden, aber ich konnte es nicht, irgendwie wird eschon gehen. und jetzt hadere ich immer mit dem Schicksal, warum bin dann ausgerechnet ich schwanger geworden, wo doch bei vielen anderen die Vorraussetzungen optimal wären. Dazu zum Schluß noch ein Gedanke, mit dem ich mich immer wieder versuche selbst zu trösten:

Ich denke schon, daß sich kinder ihre eltern aussuchen, um sich auf der erde verwirklichen zu können und von den Engeln zur richtigen Zeit an den richtigen Ort geschickt werden. Wenn ich das für mich auch grad nicht so erkennnen kann, hoffe ich doch es bald in diesem positiven Licht sehen zu können. Irgendwo scheint hinter den dicken Wolken die Sonne und ich würde mich so freuen, sie mal wieder sehen zu können.

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dottore,

ist ja klasse, dass Du das alles unter einen Hut kriegst und auch noch in verschiedenen anderen Threads schreibst. Ich bin froh, wenn ich hier lesen und schreiben kann. Himmel und ich sind ja noch in einem anderen Thread vertreten, in dem Du (glaube ich) hin und wieder auch schreibst.

Aber ohne die fleißigen Leute wie Dich gäbe es hier im Forum sicherlich ein ziemliches Chaos. Was ist denn Deine Aufgabe? Musst Du die Texte auch auf Links kontrollieren? So 'ne Art "Forum-Polizei"?:D

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei. Allerdings ist es nicht gerade schön, wenn von einigen FGen die Rede ist. Das macht nicht wirklich Spaß. Man kann nur hoffen, dass es bei denen auch bald klappt und sie das Kind austragen können.

Eine Kollegin von mir hat ihr Kind einen Tag vor dem ET verloren. Kannst Du Dir das vorstellen?? Ich hatte nur die Todesanzeige in der Zeitung gelesen und das Sterbedatum war einen Tag vor dem Geburtsdatum. Schrecklich!!! Ich wüsste gar nicht, wie ich damit umgehen müsste. Wahrscheinlich meint man in dem Moment, man wird nie wieder froh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Idefix, wenn man das liest, wird es einem doch gleich ganz anders. All die Schwierigkeiten, ss zu werden, ein gesundes Kind auf die Welt bringen zu wollen, Sorgen und Ängste und dann ist es fast soweit und das Kind ist tot, Wie schrecklich!!!

Ja, hast ganz gut getippt, wir Moderatoren passen auf, dass keine Werbung gemacht wird, aber wir führen auch Themen und Beiträge zusammen, verschieben diese, wenn sie woanders hingehören, löschen Doppelpostings u.ä. Versuchen auch, mal einen Streit zu schlichten oder die Schreiberinnen zu beruhigen, solche Dinge halt. und wir führen Listen mit ETs oder NMT oder den Daten der Mitglieder, je nach Forum...

Liebe Felicita, mir persönlich tut fast ein wenig weh, dir nicht helfen zu können. Du hast sicher keinen leichten Weg vor dir. Ich hoffe, wenn du hier schreibst, hilft es dir vielleicht ein wenig, deine Gedanken zu sortieren?

Himmel, wie geht es dir, läuft alles "nach Plan?"

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag - ich brauche übrigens wenig Schlaf, so kann ich ca. 10h arbeiten im office, davor oder danach hier schreiben und lesen und dennoch ein Privatleben haben mit allem, was (für mich) dazu gehört. Lese auch mindestens ein Buch pro Woche. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich will mich nochmal kurz melden und bescheid geben, dass noch alles im grünen Bereich ist.

So langsam fängt die Uhr immer lauter an zu ticken und jeder Klogang wird fast zum Horror! Dann renne ich manchmal dauernd nachgucken, weils mir so nass vorkommt, dann wars aber nur Utrogest oder etwa viel Ausfluss ??? :confused: Vorgestern hatte ich den ganzen Tag so nen Blähbauch, da war ich mir fast sicher, ich würde mich anders fühlen, gestern merkte ich gar nichts und heute ist mir mulmig, obwohl ich glaube, es kommt von der Aufregung her. Ich weiß echt nicht mehr, was ich glauben soll, man hört ja auch, das Utrogest kann viel vortäuschen!

Mein ursprünglicher NMT war ja gestern, die letzte Blutung war die von der Downregulierung, daher ist sowieso viel durcheinander und man hat so gar keinen rechten Anhaltspunkt.:(

Ich muss mich noch bis mindestens Mittwoch gedulden, aber wahrscheinlich schaff ich es erst am Donnerstag zum FA. Am Mi ist mein erster Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub, da kann ich nicht gleich zu spät kommen und es ist am Mi nur bis Mittag auf, somit hat sich das sicher für diesen Tag erledigt...

Falls es vorher was neues gibt, meld ich mich aber auch....

Jetzt geh ich erstmal heiß duschen, denn irgendwie werd ich gar nicht richtig warm!

P.S. Idefix, eigentlich hast du ja recht, es hat bisher alles so lange gedauert, da sollte es auf 2 Tage auch nicht drauf ankommen. Hm, aber wenn man soviel dafür getan hat, dann bin ich die letzten Tage ganz schön hibbelig. Die Unsicherheit, ob ja oder nein macht mich fast verrückt aber da muss ich jetzt noch durch !

Seid alle lieb gegrüsst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja es hilft mir schon mich hier ausheulen zu können. Ich binecht auch überrascht wie unumwerflich dieser Wunsch schwanger zu werden verfolgt wird. ich wäre wie gesagt so froh, ich wäre es nicht geworden, aber das habt ihr ja nun schon gehört. Mit einem geliebten Partner kann man sich doch so ein schönes, sorgloses Leben machen ohne kids. Ich habe auch einen Beruf, in dem ich für Menschen, die Hilfe brauchen da sein möchte. Zum Ausgleich treibe ich gerne Sport und bin handwerklich kreativ. Aber jetzt nimmt mich mein eigenes Kind voll in Beschlag. iist ja auch sein Recht.

Eine vielleicht dumme frage an Euch: Könntet ihr euch denn auch vorstellen, ein Kind zu adoptieren oder in Pflege zu nehmen, das aus schwierigen Verhältnissen kommt. Diese Kinder wachsen den Pflegeeltern mindest genauso ans Herz wie die eigenen.

Oder wollt ihr nicht doch mal ein Kind von Bekannten, Verwandten auf Probe

einige Stunden, Tage zu euch nehmen. Wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet( wohnen im Süden Deutschlands), würde ich euch gern meins einige Zeit überlassen, damit ich mal wieder den richtigen Abstand hätte und mal sehen würde, wie sich das ohne mein drittes Kind wieder so anfühlen würde. Vielleicht würde ich dann endlich die Liebe zu ihm entwickeln, die es verdient hat, wozu es ein recht hat. Ich würde es so grn lieben können, aber es ist irgendwie eine Blockade da. Meine Mutterinstinkte funktionieren zwar gut, füttern, pflegen, beschützen, aber ich mache es so unwillig. Das ist schlimm.

Bin mal gespannt wie es für euch weitergeht, wenn sich bei mir mal hoffentlich

auch endlich zum besseren feeling wechselt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dottore,

da hast Du aber eine Menge Arbeit als Moderatorin. Gut, dass ich das nicht muss.:rolleyes: Bin froh, dass ich sonst alles unter einen Hut bekomme und ab und zu mich im Forum blicken lassen kann. Momentan haben wir privat auch wieder jede Menge Termine. Wird mir schon wieder zu viel. Da bleibt das Mopped fahren wieder ein wenig auf der Strecke. Allerdings bin ich gestern noch etwas gefahren.:D

Hallo Himmel,

drücke Dir weiterhin alle Daumen, die ich kriegen kann. Die Warterei ist das Schlimmste, vor allem nach der Blutabnahme. Aber es nützt nichts. Immer schön :cool: bleiben! Hoffentlich hat es bei Dir geklappt. Ich wünsche es Dir so!!

Hi Felicita,

die Kinder meiner Schwester und von meinem Bruder (sind mittlerweile erwachsen) hatte ich oft, als sie noch klein waren. Habe sehr viel mit ihnen unternommen. Hinterher war ich immer total gestresst und habe gesagt, gut, dass ich sie abends wieder abliefern kann. Aber es war auch immer total schön. Dass nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, weiß ich schon. Und ich habe im Grunde auch nicht die geringste Ahnung, was wirklich auf mich zukommt, wenn ich ein Kind täglich 24 Std. 7 Tage in der Woche habe.

Da mein Mann schon zwei erwachsene Kinder hat, wünschte er sich mit mir auch ein Kind. Allerdings war privat, beruflich und finanziell noch einiges zu klären. Nun ist alles soweit "vorbereitet" und mit der Schwangerschaft will es einfach nicht klappen. Irgendwie hatte es sich vorher auch nicht so ergeben. Die Pille hatte ich letztendlich im Juni 2005 abgesetzt. In der Kiwu-Praxis waren wir Ende 2006 das erste Mal. Tja, vielleicht haben wir wirklich zu lange gewartet.

Es ist sicherlich nicht nur frustrierend, wenn man keine Kinder mehr möchte und dann schwanger wird. Freu Dich auf Deinen kleinen Bengel und denke an die Frauen, die alles dafür geben würden, ein eigenes Kind in den Arm zu halten.

An Adoption oder Pflegekind hatte ich auch schon mal gedacht. Mein Mann ist jedoch dagegen und möchte dann schon ein eigenes. Wenn das nicht klappen sollte, soll es halt nicht sein. Hört sich vielleicht egoistisch an, und es gibt sicherlich genügend hilfsbedürftige Kinder. Aber so kann ja zum Glück jede® für sich entscheiden.

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein lieber Mini-Thread,

na klar Idefix bleib ich euch erhalten, ich fühl mich in unserem Mini-Thread sehr wohl, hier können wir in Ruhe auch über alle möglichen anderen Dinge, die einen so von Zeit zu Zeit beschäftigen, egal obs um Kiner oder nicht geht, sprechen! Das ist doch toll.

Wenn bei mir alles so bleibt, krieg ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass es bei mir sofort geklappt haben soll und andere sich so rumquälen müssen!

Also ich vermute ja, das die dicke Eihülle bei mir ein Grund gewesen sein könnte. Die Ärztin sagte, es war gut, dass sie dass Assisted Hatching mit gemacht haben, sonst wäre es viel schwieriger gewesen!

So haben wir uns viele Jahre nen Kopf gemacht und Monat um Monat gehofft

und dann war es vielleicht ne zu dicke Eihülle. Mein Zyklus war war wirklich so was von pünktlich und ob die Mini-Endometriose schuld war, weiß auch keiner so recht !

Jetzt müssen wir noch einige Wochen geduldig sein und hoffen, dass auch alles gut anwächst!

Ich werd jetzt erst mal googeln wie man nen ET ausrechnet, um so was hab ich mir noch nie Gedanken gemacht! (Musste ich ja auch noch nicht !)

Oje, mitgehangen, mitgefangen-wenn sich alle beide festgeheftet haben, dann steht mir/ uns im nächsten Jahr ein komplett anderes Leben ins Haus. Da krieg ich gleich Zweifel, ob ich das alles schaffe! Wir brauchen auf jeden Fall eine anderes Auto für mich. Mit meinem Sportflitzer komm ich selbst mit einem Kind nicht weit! Geht weiter mit Wohnungsumbau ect... Naja, wir haben es beide so gewollt und jetzt müssen wir da durch :rolleyes:

Sag mal Idefix, hast du dir schon mal Gedanken gemacht, alles mögliche untersuchen zu lassen ? So ne Fruchtwasseruntersuchung bringt ja auch Gefahren mit sich, doch legt man es Paaren mit KB ans Herz?

Mir wird sicher noch mehr durch den Kopf schiessen, ich muss mich erstmal an den Gedanken gewöhnen, ich meld mich auf jeden Fall wieder und bleibe euch treu!

Idefix, ich wünsch mir so, das du beim 3.Mal Erfolg hast. Schließlich sind ja alle guten Dinge drei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himmel,

wenn du nächstes Jahr zwillinge bekommst wird das sicher eine große Herausforderung. In meiner verwandtschaft hat auch jemand Zwillinge bekommen. Der Anfang war zwar stressig, sind beide Elternteile nachts aufgestanden zum fläschchen geben und so. Hat aber gut geklappt. Die geschwister köönnen jetzt aber gut miteinander.

Gestern Am Baggersee habe ich auch ein Zwillingspaar gesehen, so etwa 2 Jahre alt. Die waren so goldig anzusehen, da ging mir richtig das herz auf,]

ja,liebe Idefix,

da hatte ich erst mals wieder diese Gefühl, Kinder sind doch ein tolles geschenk.( mir hätte es ja zweimal gereicht, aber ich sag schon nix mehr, irgendwaan geh ich damit bloß allen auf die Nerven)

Du würdest dich ,wie ich jetzt mitbekommen habe bestimmt nicht blauäugig naiv ins Mutterdasein stürzen. Da kann ich dir wirklich nur von Herzen wünschen, daß du noch schwanger wirst, denn du wärst bestimmt eine ganz hingebungsvolle Mama und kein so selbstsüchtiges Mutterungeheuer wie ich.Mir tut es einfach so leid für meinen Zwerg, daß ich ihn so wenig liebhaben kann, wo ich doch seinetwegen in allem (wieder) zurückstecken muß. bei dir hätte er es sicher besser.würde auch nicht bei einer so armen Kirchenmaus wie mir leben müssen.Ach die Welt ist oft so ungerecht.

Wegen Adoptionswünschen: Es ist gar nicht soeinfach ein Kind zu adoptieren, darf Eltern auch nicht älter als 40 sein. Säuglinge zu adoptiern ist fast aussichtslos, die Warteliste der adoptionswilligen ist lang.

Noch kurzam Rande : wie ich letzthin gelesen habe: eine Frau hat mit 55 Ihr 13.! Kind geboren, ein Wunschkind. keine soziale Unterschicht, eine gebildete Frau, immer auch berufstätig gewesen. das übersteigt absolut meine Vorstellungkraft, wie eine frau das schafft.

Also liebe Grüße Felicita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Himmel,

schön, dass Du bei uns bleibst. Dann bleiben wir auf dem Laufenden.:D Eine Bekannte hat eine IVF gemacht. Es war auch ihre erste Behandlung und nun bekommt sie Zwillinge. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Dass sie schwanger war, wusste ich. Aber dann hatte ich nichts mehr von ihr gehört. Kürzlich habe ich sie dann angerufen und wir haben sehr lange telefoniert. Sie hat sich sehr über meinen Anruf gefreut und traute sich nicht, mich anzurufen, weil es bei ihr geklappt hatte und bei mir nicht. Von meinem zweiten neg. Versuch hatte ich ihr berichtet. Und dass nun der 3. Versuch (Kryo) ansteht.

Ich freue mich für jede, die schwanger wird. Das kannst Du mir glauben. Und so freue ich mich riesig für Dich, dass es geklappt hat. Deshalb brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Bei uns wird es auch noch klappen, da bin ich mir sicher! :D Immer nur positiv denken! Bei meinen ersten beiden Versuchen habe ich auch alles getan, was nur ging. Auch das "Assisted Hatching". Eine Garantie zum Schwanger werden hat man dadurch aber leider nicht. Beim nächsten Versuch habe ich nun auch Urlaub eingeplant, so dass ich alles entspannt angehen kann.

Wenn Du Zwillinge bekommst, das wäre doch super! Meine Bekannte ist jetzt schon im 5. Monat (wie die Zeit vergeht!) und weiß schon, dass es ein Mädchen und ein Junge wird. Supi gell?

Der ET wird Dir Dein FA schon errechnen. Das musst Du doch nicht?!:confused: Oder willst Du es einfach nur jetzt schon wissen? Zu Deiner Frage wg. der Untersuchungen. Klar habe ich mir schon Gedanken gemacht und würde in jedem Fall eine Untersuchung machen. Einige sagen es wäre zu risikoreich und sie würden das Kind in jedem Fall behalten. Das muss aber jede für sich entscheiden.

Hi Felicita,

ich hoffe, es geht Dir und Deinem Kleinen gut und Du bereust es nicht wirklich, dass Du ihn hast. Schön, was Du geschrieben hast. Hat mich sehr gefreut. Zum Adoptieren bin ich dann ja eh zu alt. Das war für uns ja sowieso kein Thema. Aber mit 55 möchte ich auch keins mehr. Eine Bekannte ist um die 30 und hat inzwischen sieben Kinder. Sie hat alle sehr gut "im Griff". Alle Achtung sage ich da nur!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Felicitas,

leider bin ich letztens auf deine Nachricht nicht eingegangen, entschuldige bitte. Aber wie du ja weißt, hat sich bei mir einiges getan und meine Gedanken sind zur Zeit sonstwo.

Als Teenie hab ich mich ganz oft um meine kleine Nichte gekümmert, da war ich aber selbst erst 15-20, aber es hat mir immer sehr viel Spass gemacht-gerade gestern haben wir ihren 18. Geburtstag gefeiert man nun ist sie groß und fährt selbst Auto!!!

Die letzten Jahre hatte ich leider nicht so die Möglichkeit, tageweise auf Kleinkinder aufzupassen. Hätte es aber auch gern mal gemacht. Stundenweise war ich schon mit Kiddis zusammen, aber gerade die letzten paar Jahre hatte ich meinen eigenen KI im Kopf mit den Gednaken, es würde nicht klappen, da kam immer sowas wie ne Sehnsucht nach was eigenem auf. Die letzten Tage ist mein Herz beim Anblick bei kleinen Kindern gleich gehüpft, in der Hoffnung natürlich, dass ich bald ein eigenes im Arm halten kann!

Tja, das sind ganz andere Gedanken als bei dir zur Zeit.

An Adoptoption hab ich nie gedacht, wir wollten es erstmal mit nem eigenen probieren-irgendwie hab ich Angst davor, ich könnte zu nem fremden Kind keine oder nur wenig Liebe aufbauen!

Ich hoffe jedenfalls für dich, das für dich bald bessere Zeiten kommen und dir vielleicht kleine Freuden auf die Sprünge helfen. Meld dich ruhig wieder, wenn du magst!!!

Liebe Idefix,

man du bist immer sooo zuversichtlich-das bewundere ich immer an dir! Ich bin ja so gespannt auf den 1.FA-Termin. Eine Angst läuft immer mit, ob auch alles i.O. ist... Und riesigen Schiss hab ich auch wegen meinem damaligen Myomknoten , der zwar rausoperiert wurde, aber die Narbe ja da ist und keiner weiß, wie ich während einer Schwangerschaft reagiere. Ich hoffe, ich krieg sowas nicht nochmal! Dann hört man ja immer wieder das große Fehlgeburtrisiko-da wird mir auch gleich schlecht! Noch fühl ich mich durch mein Utrogest gut geschützt, die Schleimhaut wird sich gut aufgebaut haben dadurch, sicher besser als ohne! Aber bleibt auch alles so, wenn ich das Utro nicht mehr nehmen brauch? Sollte man dann Magnesium nehmen, um Krämpfen vorzubeugen ??? Ich bin nur froh, wenn der 1.Termin ist, wenn alles o.k. ist, ist man doch beruhigter!

Ob du es glaubst oder nicht: Im Nachhinein hab ich mir schon Sorgen wegen meines Urlaubs gemacht. Am Transfertag hab ich außer den 30 Minuten nach dem Transfer nicht wieder in der waagerechten gelegen, standen noch ewig im Stau und da hatte ich nur meinen Sitz in Schrägposition gebracht. Drei Tage später waren wir in einer Ausstellung-3 Stunden lang stehen, das mach in sonst die ganze Woche auf Arbeit nicht. Ich dachte echt, eigentlich war der Urlaub körperlich anstrengender als auf Arbeit gehen, aber scheinbar hat sich der Wurm ja gar nichts draus gemacht und hat sich trotzdem festgehalten :)!

Das mit deiner Bekannten baut mich ja wieder auf, sie hat es ja bald geschafft! Hat sie irgendwelchen zusätzlichen Untersuchungen machen lassen? Wird einem denn bei KB was empfohlen ???

Ich wünsch dir jedenfalls für Versuch Nummer 3 alles Glück der Welt!

Ich melde mich spätestens nach meinem 1.FATermin wieder!

Bis dahin alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch mal wieder!! Schön, dass es euch soweit gut geht!

Also Himmel, ich bin wild entschlossen, alle Untersuchungen machen zu lassen. In meinem hohen Alter zählt man ohnehin als Risikoschwangere. Und ehrlich: nachdem ich so lange eigentlich gar kein Kind wollte, will ich jetzt bestimmt nicht ein schwer behindertes Kind zur Welt bringen, bloss weil ich mich so spät entschieden habe. Das klingt jetzt hart, ist aber so. Aus heutiger Sicht.

Wenn man dann erst mal ss ist, reagiert man eh wieder anders. :D

Also Felicita, an Adoption denke ich nicht. 1. Bin ich wie Idefix eh zu alt und zweitens ist mein Kinderwunsch dafür nicht stark genug. Hätte ich früher einen starken Wunsch nach Kindern gehabt, wäre ich dem gegenüber sicherlich sehr offen gewesen, weil das eher zu meiner Grundhaltung passt. Jetzt aber sicher nicht. Entweder wir bekommen ein eigenes auf natürlichem WEg, oder eben nicht. Übrigens kann ich das auch nciht verstehen, mit dem 13. Kind, mir reicht eines, vor dem ich jetzt schon einen Riesenrespekt habe, wenn es sich überhaut auf den Weg machen will - - -

Schönen Abend erst mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himmel, Idefix& Dottore,

ich schau hier immer so gern rein. Ihr seid mir irgendwie so vertraut geworden, obwohl ich genau das umgekehrte Problem habe. Aber ich muß immer wieder erzählen über meine Situation und obwohl ihr euch von Herzen Kinder wünscht, fühle ich mich bei euch trotzdem verstanden.ich kann euch letztendlich ja auch verstehen, weil meine großen Kinder für mich die Erfüllung in meinem Leben sind.

ich bin auch so viel allein zu hause. Neue freunde mit kleinen Kindern muß ich mir erst wieder suchen.

Der Arzt, der mich psychologisch betreut hat mir offen gelegt, in eine psychatr. Klinik zu gehen. das werde ich aber zuallerletzt tun. Dort würde ich Psychpharmaka nehmen müssen. Das unterdrückt nur die Symptome. Ich mußaber den Weg finden, der mich und meine Kinder wieder glücklich macht.

Leider geht es mir genau jetzt wieder sehr schlecht. Mein Lebensgefährtre ist erst zu uns gezogen, als sich unser Nachwuchs angemeldet hat. Er muß sich jetzt praktisch auch mit meinen" Großen " in unserem Zuhause arrangieren, das ist oft sehr schwierig. deshalb habe ich früher immer darauf bestanden getrennt zu wohnen und wir haben es beide auch genossen, viel Freiraum zu haben. Gestern habe ich zum ersten mal ganz deutlich gemerkt, daß er unter dieser Situation schon leidet.ich muß dann immer ausgleichen zwischen ihm und meinen Kids, möchte, daß es jedem gut geht.

Ich könnte morgens schon weinen beim Aufstehen, aber irgendwie sitzt mir ständig ein Kloß im Hals, ich fühle mich kraftlos, blockiert, das leben geht wie ein Film an mir vorbei. Ich habe immer den Eindruck, hier liegt ein Irrtum des Schicksals vor.

Wenn ich dürfte würde ich das unschuldige Kindchen in eine Pflegefamilie geben,wo es ihm gut geht.Mich kennt er mehr weinend als glücklich, das ist auch nicht gut. leider kann man die Uhr der Zeit nicht zurückdrehen, sonst würde ich mich vor dem Zeitpunkt der Zeugung sterilisieren lassen. Lebe zur Zeit mehr im Konjunktiv, aber das hilft alles nix. ich war oft so glücklich, so lebensbejahend, so optimistisch. Mit dem 3. Kind und den veränderungen, die es mit sich gebracht hat, habe ich mich total überfordert. wenn mir doch nur jemand helfen könnte aus diesem Trauertal herauszufinden.

Ich hoffe, ich nerve nicht, wenn ich euch das erzähle, vielleicht kennt ihr auch jemand der es so ähnlich ging. Zwei frauen, die auch mit 40 nochmal Nachzügler bekommen haben habe ich schon kennengelernt, die freuen sich richtig darüber. Als ich schwanger war habe ich mich nach dem ersten Schock ja dann doch gefreut, habe die zweifel beiseite geräumt, habe mich stark gefühlt. Mache mir Vorwürfe, mir das ganze Ausmaß der Veränderungen nicht deutlich vor Augen geführt zu haben. Das hätte dann nur zu einem Abbruch geführt und mit dieser Option konnte ich gar nicht umgehen. Ob es mir jetzt besser ginge, wenn ich mich dazu entschieden hätte?

wenn ich hier grad so meinen gedanken freien lauf lasse, merke ich erst wie verrückt das alles ist. Ihr habt Angst, das kleine Menschlein könnte sich nicht genug festhalten können in seinem ersten (Schutz) Lebensraum und andre würden es mit gewalt dort herausholen. Schließlich ist es schon ein Menschlein. Es wird sicher noch einen Weg heraus geben aus meiner verzweifelten Situation. Die Zeit bleibt ja auch nicht stehen, mein Kind wird ja auch größer, aber mir kommt es grad vor als stehe die zeit und ich werde bis ans ende meines Lebens keinen glücklichen tag mehr erleben dürfen.

Ich bleibe jedenfalls mal gerne hier in unserem Thread, hoffe kann euch auch mal von mir erfreuliches berichten, daß ich irgenwann mal wieder die alte "Felicita" bin, die die sich am Leben freut, die, die ihr noch nicht kennt.

Freue mich aber für jede von euch, bei der ihr Herzenswunsch in Erfüllung geht, ihr seid dann bestimmt glückliche Mamas, wo sich ein Kind liebevoll angenommen fühlt.

Bis bald Felicita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir, liebe Felicita!

Ich bin hier im Kinderwunschforum eine der Moderatoren,

darf also überall meinen "Senf" dazugeben.

Alles, was Du schreibst, klingt nach einer sogenannten "postpartalen Psychose", auch "postpartalen Depression" genannt. Diese Krankheit bricht häufiger nach der Geburt eines Kindes aus, als man denkt. Es gibt aber viele Einrichtungen und Selbsthilfegruppen, die sich genau damit beschäftigen und mir kam der Gedanke, daß Dir dort vielleicht geholfen werden könnte, auch Dein drittes Kind zu lieben. Ich hatte neulich im Fernsehen eine Reportage über diese Krankheit gelesen, daher kam mir Dein Bericht doch sehr bekannt vor. Die Mütter, die ihre Babys nicht lieben konnten, lebten ein paar Wochen mit ihnen gemeinsam in einer speziellen Einrichtung, in der sie unter sich mit gleich-Betroffenen sind, jeden Tag Therapien machen, spielen,.... und so ganz langsam aber stetig eine liebevolle Verbindung aufbauen können. Du kannst ja mal darüber nachdenken, ob das eine Möglichkeit wäre, die Du Dir für euch vorstellen könntest. Ich schicke Dir gerne entsprechende Andressen!!!

Ansonsten haben wir hier immer ein offenes Ohr für Dich!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milaine,

daß es sich bei mir momentan im eine Krankheit handelt, kann ich, glaube ich, nicht verleugnen.

schade, daß ich die Sendung im Fernsehen nicht mitbekommen habe. Bin dankbar für Adressen.

Lese einfach gerne hier im thread, weil ich hoffe, daß der Funken an Freude über Nachwuchs, auch wenn man keine 20 oder 30 mehr ist, überspringen kann. Möchte auch niemand abbringen von seinem Kinderwunsch, aber mir wurde jetzt dermaßen bewußt, was ein Kind für dramatische Veränderungen bringt, das habe ich von meinem ersten Durchgang nicht mehr so in Erinnerung, ich dachte ich bin ja schon Mutter, dann wird das keine so große Umstellung sein.

Danke, daß du dich eingemischt hast,

Gruß Felicita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Felicitas,

liebe Milaine,

Mir ging gestern auch so einiges durch den Kopf was man denn tun könnte, hab so an Pflgeeltern auf Zeit gedacht oder wollt ihr den Kleinen nicht weggeben? Vielleicht würdest du dann erstmal merken, was dir fehlt, wenn er nicht da ist!

Milaine, ich freue mich das du auch was geschrieben hast, Felicitas scheint dir sehr dankbar zu sein. Das ist natürlich auch ne gute Idee, wenn es solche Einrichtungen gibt, die sich um solche Sachen kümmern!

Liebe Felicitas, meld dich mal, wie du dich entscheidest und ob du es vielleicht mal mit einem solchen Betreuungshaus versuchst, vielleicht hilft es ja ! Ich wünsch dir viel Kraft dafür!

Hey Idefix,

biste wieder im Garten, vielleicht Pflaumen ernten???

Ich geh jetzt auch erstmal raus- muss noch n Bettlaken mit Herz besprühen, denn wir gehen am Freitag auf eine Hochzeit meiner Arbeitskollegin, sie müssen dann das Herz mit Nagelscheren ausschneiden und wer seine Hälfte zuerst fertig hat, hat die Hosen an in der Ehe!

Ich wünsch euch was-meld mich nach meinem FA-Termin wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich wusste es ja, dass uns Milaine weiterhelfen kann. :D Danke Süsse (knuddel).

Und natürlich möchten wir wissen, wie es weitergeht, Felicita, wenn dir das nichts ausmacht. Anscheinend liest du ja auch gerne bei uns.

Ich kopier gerade mal meinen Beitrag, den ich bei den Frühlingsmamis geschrieben habe, denn ist ist ja der "Fachteil", der hier in unser kleines Unterforum gehört. So, das ist meine aktueller Stand:

ZT 13:

Ich musste den Ultraschall vorerst selbst bezahlen, aber egal. Blut wurde auch noch einmal abgenommen. Es war ein richtig riesiger Follikel zu sehen (sagt der Arzt, der meine FA gerade vertritt), und das Ei könnte jeden Moment springen. Also ich sah da ja nix :P

Allerdings sei die Schleimhaut für diese Größe nicht dick genug aufgebaut und eigentlich hätte mein Clearblue heute morgen doch den Anstieg anzeigen müssen. Deswegen wird eben noch mal nach dem Blut gesehen, weil vielleicht kein Anstieg da war und dann kein ES ausgelöst wird...

Freitag will er mich noch einmal per US untersuchen. Falls nämlich dann tatsächlich ES war und wir es hinbekommen haben, es zu befruchten, dann muss ich sehr kurzfristig wieder Utrogest und ggf. noch etwas anderes einnehmen. Fall kein ES war und der Follikel immer noch so groß ist, dann gibt es ES-auslösende Meds. Es bleibt also spannend.

Zum Glück sind wir beide nicht auf Dienstreise, also wird heute mal vorsorglich gebastelt, wenn es dann in den Kram passt. So auf Kommando ist nämlich nicht meins....

Dennoch werde ich mich natürlich jetzt mal entspannt zuhause aufhalten und mal sehen, was der Abend so bringt. Bin sicher nicht so viel Online heute. :D

Gute Zeit euch allen !!

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte gestern bißchen zeit im Internet rumzusuchen. Bin auf eine Selbsthilfe( Licht &Schatten) getroffen für Frauen, die auch an meiner krankheit gelitten haben. Es tat so gut, die Erfahrungsberichte zu lesen, in denen ich mich zum Großteil wiedergefunden habe und zu lesen, daß es den meisten nach einiger Zeit(manchmal Monate, z.T. auch Jahre-hoffe ich doch mal nicht)wieder richtig gut geht. Werd mal Kontakt dorthin aufnehmen.Es gibt auch eine E-mail Gruppe. Also nochmal vielen Dank Milaine, daß du mich ein bißchen angeschubst hast nach Gleich-Betroffenen zu suchen. den link, den du mir geschickt hast gab irgendwie nix her, aber ich erinnere mich, daß ich mal so eine ähnliche Sendung gesehen habe.Trotzdem bin ich schon mal einen Schritt weiter.

Stationär mich behandeln zu lassen kann ich mir grad nicht so vorstellen, wer bleibt sonst bei den anderen zu hause, haushaltshilfen zahlen die kassen nicht mehr so leicht.

Meinen kleinen in eine Pflegefamilie zu geben dafür ist es jetzt definitiv zu spät.Wäre mein Lebensgefährte nicht so strikt dagegen gewesen, für mich wäre es die erleichterung gewesen. ich hätte gewußt, es geht ihm gut, die Pflegeeltern freuen sich(ich kenne ein Paar, das sich auch so sehnlich ein Kind wünscht seit jahren.als ich sie auf einem fest getroffen habe,da war er etwa 2Monate alt, hätte ich ihn fast nicht wieder mit nach hause genommen)Auf Probe wäre auch keine schlechte Idee,damit ich mal wieder zu mir finden kann, merke wie sich das Leben so anfühlt ohne ihn.Aber er ist jetzt fast ein halbes jahr alt, er braucht jetzt ganz stark die konstanten Bezugspersonen.

Ihn stundenweise jemand zu überlassen, das schadet ihm nicht und tut mir gut. ich mach es nur viel zu wenig, obwohl es von ein, zwei freundinnen angeboten bekomme.

ich texte euch mal wieder zu.

Also, schau immer wieder rein bei euch, hoffe Ihr habt das Glück auf eurer seite,daß es bei deinem(idefix) dritten versuch jetzt wirklich gut geht. Auch bei dir Dottore natürlich auc, daß sich alles gut entwickelt jetzt. Hört sich ja schon mal ganz gut an gerade.Ich bin selbst schon ganz gespannt. würd euch auch gerne weiter an meiner Geschichte teilhaben lassen.

liebe Grüße Felicita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Felicitas,

ich freue mich für dich, dass du dir selbst nen Ruck gegeben hast und dich um Hilfe bemühst. Das ist doch schon mal ein großer Schritt nach vorne!

Ich wünsche dir so, dass du durch diese Gruppe weiterkommst!

Meld dich auf alle Fälle wieder, wie es dir geht und ob du schon Anschlus gefunden hast!

Sei ganz lieb gedrückt von mir und einen dollen Schmatz an deinen Kleinsten von mir!

Ich weiß, du schaffst es !

P.S. Hey ihr anderen Zwei: Mein Krümel wächst, ist 5,8 mm groß, wie ne kleine Erbse-es ist einfach nur ein Wunder !!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen, bin auch mal wieder da!:D

Liebe Felicita,

ich finde es supergut, dass Du Dir Deiner Probleme bewusst bist und Du vor allen Dingen eine gute Mutter sein möchtest. Manche empfinden "den Nachwuchs" eher als Laster. Aber Du willst es ja wirklich. Du kannst nur nicht! Vielen Dank an Milaine. Sie hat schon so mancher hier geholfen. Ist ne wahre Perle.

Hallo Himmel,

oh wie schön, ich freue mich so für Dich, dass Dein Würmchen wächst und alles gut ist. Ich wünsche Dir, dass es so bleibt und Du eine schöne und unvergessliche Schwangerschaft hast. Und denk daran: Immer fleißig berichten.

Pflaumen habe ich leider nicht im Garten. Von meinem Arbeitskollegen habe ich jedoch einige Kilos Birnen bekommen und mache nun Birnenmarmelade und Birnenschnaps!:P In letzter Zeit sind wir oft unterwegs und das hält auch erst einmal so an, so dass ich mich hier nur sporadisch melde. Wenn es aber etwas Neues von mir gibt, wisst Ihr es als erstes, versprochen.

He Dottore,

bin ja gespannt, ob es geklappt hat und wie es bei Dir weitergeht. Du hälst uns auch ganz schön in Atem. Übrigens: Was die Untersuchungen angeht, stimme ich Dir voll zu. Auch ich möchte kein behindertes Kind haben. Habe mich gar nicht getraut, das hier hereinzuschreiben, da es egoistisch klingt. Aber Du hast auch Recht. Und es entscheidet jede für sich, ob man mit einem behinderten Kind leben möchte oder nicht. Ich denke, dass es nun sehr viel Protest gibt und einige sagen werden, wie viel einem "so ein Kind" gibt. Dennoch stehe auch ich zu meinem Entschluss und würde auf jeden Fall sämtliche Untersuchungen machen.

Du wirst es nicht glauben, aber heute ist bereits mein 50. Zt.:eek: So lange war mein Zyklus noch nie!!! Mein erster Zt. war am 09.07.07! Zwischendurch hatte ich zweimal ein paar Tage (6 und 5 Tage) Schmierblutungen, aber das war es auch schon. Seit gestern habe ich das Gefühl, als würde ich meine Mens bekommen. Vielleicht sollte ich mal einen SST machen. :confused: Wäre ja ein dickes Ding, wenn es "so" geklappt hätte. Ansonsten muss ich auf meine Mens warten und am 1. Zt. in die Kiwu-Praxis kommen. Am 10. Zt. wird man sehen, ob für den TF alles vorbereitet werden kann. Also auch bei mir bleibt es spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Idefix,

schön, mal wieder was von dir zu hören!

Das wär ja echt der Oberhammer, wenn es jetzt doch plötzlich einfach so geklappt hätte, sooo ein langer Zyklus ist ja wirklich komsisch. Und mit Menskniepen hats bei mir auch angefangen...;)

Ich mach dir gleich ein Plätzchen bei den Frühlingsmamis frei, wenns soweit ist, ja ???

Also wie ich Euren beiden Meinungen entnehmen kann, würdet ihr ALLE Untersuchungen machen lassen, ja??? Auch trotz Nebenwirkungen? Ein behindertes Kind wollte ich auch nicht, ja und es klingt bestimmt egoistisch! Aber na und ? Wer will denn nicht ein gesundes Kind? Hm, ist das Behinderten-Risiko nach ner KB wirklich höher ??? Das beschäftigt mich ganz schön, naja beim nächsten Termin bin ich schon in der 8. Woche, hoffe, ich erfahre etwas mehr darüber...

Und Idefix, wenn es was neues gibt, schnell melden ja?

(Ich glaub ich würde mir nen SST holen um Gewissheit zu haben:p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.