Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Idefix

Empfohlene Beiträge

Hi Dottore,

ich freue mich ja immer, wenn Du geschrieben hast. Eigentlich schaue ich ja nur abends nach der Arbeit zu Hause im Thread. Aber da ich es kaum erwarten kann, lese ich auch schon mal während der Arbeitszeit. Muss nur aufpassen, dass mein Kollege nicht gerade im Zimmer ist und etwas mitbekommt! ;) Jedoch schreibe ich nur in den seltendsten Fällen (bisher nur einmal und soll auch nicht die Regel werden). Das spare ich mir dann für zu Hause auf, nachdem ich mir etwas Bequemes angezogen habe.

Wie war's denn in Hamburg? Haste Erfolg gehabt?

Für heute werde ich mich verabschieden und wünsche Euch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht! Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Idefix,

hab mich auch über deinen langen Text gefreut. Was ich dir nicht geschrieben hatte am WE war, dass ich auf einmal ganz schöne Schiß vor unserer Entscheidung hatte nach dem Buchlesen. Kennst du das auch?

Da ich ja bisher nie kids wollte, erwischt es mich immer mal eiskalt und ich denke "oh Mensch, was halst du dir da auf". Ich liebe meinen Job und - das weißt du ja auch noch nicht - würde tatsächlich weiter arbeiten wollen/müssen.

Da mein Mann freiberuflich arbeitet und wesentlich weniger verdient, würde ich nur die Pflichtzeit zu Hause beiben und 8 Wochen nach der Geburt wieder antreten. Ganz schön krass, oder? Das arme Kind... Und da habe ich echt Panik, ob mich das nicht überfordert. Obwohl ich viel Power habe und ja auch echt viel leisten kann. Aber mit so nem kleinen Wurm, das doch die Mama braucht?

Wahrscheinlich würden mich andere in anderen Threads als Rabenmutter beschimpfen.

Dein Buch klingt aber auch gut, ich guck nachher gleich noch im ebay nach. Auch dein Job klingt gut, zumindest so, dass es dir gefällt. Und das ist immer schön. Deshalb verstehen wir uns ja vielleicht so gut, obwohl wir sicher unterschiedliche Menschen sind, gibt es einige Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten. Und wenn es nur unsere "Gelassenheit" ist und die Zufriedenheit mit unseren Männern/unserem Leben. :D

Na, ich bin aber schon ganz schön gespannt auf deinen Termin nächste Woche, ist mir fast wichtiger als mein Mens. Weil es so ganz neu und spannend für mich ist und weil ich dir so sehr wünsche, dass es klappt.

Werde wahrscheinlich gar nicht gleich nachlesen können, was du scheibst, weil ich dann hoffentlich auf dem Weg in den Süden bin, mal ein längeres WE machen. Aber werde sicher das erste Internetcafe aufsuchen - freu. Im office kann ich gar nicht auf solche Seiten, auch nicht die privaten mails sehen. Das ist streng verboten und genau genommen ja auch ok. Wir sollen arbeiten und nicht privat rumsurfen.

Übrigens bei uns auch streng mit Überstunden. Werden nicht mehr ausbezahlt - da ich aber Führungskraft bin, wird halt erwartet, dass ich dennoch welche mache und nicht rumzicke. Naja, dafür bekomm ich ja auch "Schmerzensgeld" jeden Monat.

Machs gut meine Liebe, Gruß daheim und bald hast du es geschafft: darfst das Mopped offiziel auspacken:pink_cheese:

P.S. Danke der Nachfrage! HH war zwar anstrengend, aber erfolgreich - so solls ja sein (stolz sei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Idefix und liebe Dottore,

ich musste ja erstmal lesen, Mensch da hat man einen Tag keine Zeit und schon kommt man nicht mehr hinterher...

Idefix, ich hab mir den "35 und älter"-Thread auch schon durchgelesen und mir gehts genau wie dir. Es werden dort immer mehr Leute und für mich immer deshalb undurchsichtiger (man muss sich soviel merken), ich glaub da bleib ich dem KB-Thread treu, da hab ich mich schon eingewöhnt. Also meine Bügelwäsche liegt zur Hälfte immer noch rum, da ich wieder im Forum gehangen habe. Frauen können zwar viele Dinge gleichzeitig, aber bügeln und Beiträge schreiben krieg ich leider nich auf die Reihe... Da war es schon ziemlich spät und ich konnte nicht einschlafen und hab um 1:50 Uhr noch auf die Uhr geschaut (weiß auch nicht, was mit mir los war...) Tja 4 Stunden Schlaf waren dann doch nicht soviel und letzte Nacht wars auch nich viel mehr. War mit meiner liebsten Nachbarin zum Christina Stürmer-Konzert und das ganz spontan. War echt schön, nicht so riesig überlaufen. Letztes Jahr bei Depeche Mode waren 60.000 Leute da, soviel hab ich noch nie in meinem Leben aufm Haufen gesehen. Am Ende schaut man da nur auf die Leinwand, die Stars sind nur noch kleine Pünktchen. Hier war der Konatakt viel besser und das ist ja so ein natürliches Mädel mit ner tollen Stimme. Wenn ich das mit nem Nena-Konzert vergleiche, man war die arrogant und hat n total sch****-Abgang hingelegt, als ob sie nich ganz alleine war! Gestern aufm Heimweg war noch totales Mistwetter (Schneesturm) und ich lag genau um Mitternacht im Bett, 6 Stunden waren auch nich soviel...

War heute einkaufen und hab auch noch nichts weggeräumt, das Forum war stärker und die Wäsche wartet immer noch auf mich.. Hab morgen nen Frisörtermin, da komm ich auch später heim und wenn mein Hase dann schon da ist (war seit Montag unterwegs) und der Bügelhaufen liegt immer noch da, weiß er genau, was ich getrieben habe (ich sag nur adeba..)

Ach ihr zwei, ich hab mich auch gekugelt, dass ihr euch Gedanken über den kausalen Zusammenhang mit der Katze macht. Also das ist bei uns eine Redewendung. Das sagt man hier so, wenn einer nichts weiter sonst versorgen muss (Kind, Haus, Garten...), dann heißt es :"Die hat doch keine Katzen zu kämmen." Wisst ihr, das mich das an Jauchs "Wer wird Millionär" errinnert? Da kann man schon bei der 100 €-Frage auf die Nase fallen, wenn da nach ner Redewendung gefragt wird, die bei einem in der Wohnregion nicht so gebräuchlich ist. Es gab mal nen Typen, der wusste nicht was ist, wenn die Klappe zu ist ! Na der Affe ist tot ! ("Klappe zu, Affe tot") Kennt ihr den?

Also soll ich euch mal was sagen? Gerade heute morgen hatten wir AG-Besprechung und ein Punkt war das Internetsurfing. Es ist eine Statisitk gemacht worden, die aussagt, daß 70% privat genutzt werden! Es gab keine namentlichen Verwarnungen, aber es soll sich halt jeder an seine Nase fassen... Ich muss zugeben, meine Mails schaue ich schon an und guck mal hier und da (pro Woche vielleicht ne halbe Stunde), doch wenn da jetzt mehr drauf geschaut wird, lass ich dass echt bleiben, man muss es ja nicht drauf ankommen lassen. Laut Gerichtsurteil kann es einen echt den Job kosten. Ich kanns ja auch verstehen, man soll ja auch arbeiten !

So ich hab nicht ein Wort über KiWu verloren, Idefix, ich hab schon das gleiche schlechte Gewissen wie du, weil wir uns hier über alles mögliche unterhalten, bloß nicht über den KW. Doch am Rande will ich wenigstens erwähnen, das ich gestern (man kann fast sagen pünktlich auf die Stunde) meine Mens bekommen habe. Ich war so traurig, weil alles einen von außen so i.O.-Eindruck macht! Weiß gar nicht, ob ihr das wißt, ich muss seit der KiWu-Behandlung auch Schildi-Tabletten nehmen. Hab mir beim FA gleich noch Blut abnehmen lassen, um den aktuellen Wert zu erfahren. Wir wollen halt echt, dass wir wenigstens alles getan haben, was nötig ist, bevor wir mit der ICSI starten!

So also jetzt muss ich echt erstmal den KS füllen und dann gehts ans Bügelbrett.

Ich wünsch euch nen entpannten Abend!

Liebe Grüsse von Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dottore,

Du glaubst ja gar nicht, wie oft ich schwanke, ob es nun auch wirklich das Richtige ist oder nicht. Das ist sicherlich ganz normal, da wir ja irgendwie auch unsere Freiheit doch nicht so ganz aufgeben wollen. Aber wenn man erst einmal so einen Wonneproppen im Arm hat, gewinnt man doch sehr viel, oder? Naja, noch hat es bei uns beiden ja nicht geklappt. Wir hoffen natürlich weiterhin. Aber es ginge auch ohne...

Manchmal denke ich, man gibt auch ganz schön was auf. Was ist, wenn man mal wieder so richtig wieder feiern möchte, oder krank wird. Wenn die Schulzeit erst einmal anfängt, kann man nur in den Ferien fahren (also wenn alle fahren). Man macht sich ziemlich abhängig.

Dass Du weiter arbeiten möchtest und Dein Männe den Part übernehmen will, hatte ich in einem anderen Thread gelesen. Du merkst also: Ich bin voll im Film. Außerdem habe ich gelesen, dass Du ein Cabrio fährst!:D Also kein Mopped mehr, dafür Cabrio. Auch nicht schlecht!! Aber dass Du arbeiten willst, weil Du mehr verdienst, und Dein Mann zu Hause bleibst, finde ich ganz vernünftig. Dann ist ja wenigstens einer von Euch beim Kind. Ich kenne auch Paare, die Ihr Kind in eine Krippe geben oder zur Tagesmutter und beide arbeiten. Das finde ich nicht so gut. Gerade im ersten Lebensjahr möchte man doch so viel wie möglich von dem Kind mitbekommen. Es muss aber immer jeder für sich entscheiden! Meine Schwester z. B. ist beim 1. Kind die ersten anderthalb Jahre vom Erziehungsurlaub zu Hause geblieben, allerdings ist sie nach einem Jahr mit 10 Std. wieder angefangen. Hat dann aber 12-Std.-Schichten an den Wochenenden geschoben (sie ist übrigens bei der Polizei). Die 2. Hälfte des Erziehungsurlaubs hat mein Schwager übernommen. Meine Schwester ist dann mit 40 Std. wieder voll eingestiegen. Danach hat er halbtags weiter gearbeitet. An sich hatte ich mir vorgenommen 3 Jahre zu Hause zu bleiben. Manchmal überlege ich jedoch, erst einmal 1 Jahr auszusetzen und danach weiter zu entscheiden.

Nächsten Monat bekommen sie ihr 2. Kind. Mein Schwager konnte wieder voll arbeiten und meine Schwester bleibt zunächst zu Hause. Tja, auch eine Regelung.

Jetzt aber mal was anderes: Wisst Ihr schon, wohin Eure Reise gehen soll? Eigentlich wollten wir in diesem Jahr auch noch fliegen, aber die Behandlung schränkt einen ganz schön ein. Ständig muss man zur Blutuntersuchung, zum Ultraschall, sich spritzen, letztlich zur Punktion und zum Transfer. Im Mai hat mein Mann Geburtstag und er wollte ein paar Tage mit mir verreisen, statt zu feiern. Allerdings würde ich gern an die Ostsee fahren, dort war ich letztes Jahr mit den Bikermädels und war angenehm überrascht. Die Fliegerei werden wir dann wohl eher im Herbst in Angriff nehmen.

Außerdem steht noch meine Moppedtour in die Eifel im Juni an. Deshalb hatte ich mir überlegt, die Behandlung noch etwas zu verschieben. Muss das nur noch meinem Liebsten beipulen. Da er sich doch noch etwas mehr als ich ein Kind wünsche (das war auch schon mal anders).

Bei uns gibt es - glaube ich - niemanden, der nicht schon mal privat E-Mails verschickt oder bekommen hat oder im Internet war. Da sitzen alle in einem Glashaus. Wenn man da mit Abmahnungen anfangen will und ggf. Entlassungen, wäre fast keiner mehr da!;) Hast ja Recht, dass man ja schließlich arbeiten soll. Aber das tun wir ja auch. Und das nicht zu knapp. Da gibt es bei uns ganz andere Kaliber, die so durchgeschleust werden.

Tja, und so ist das mit den Führungskräften wg. Überstunden usw. Immer schön die Zähne zusammenbeißen. Mein Mann kann auch ein Lied davon singen.

So, dann noch einen schönen Abend und, falls wir nichts mehr voneinander lesen, einen superschönen Urlaub. Lass es Dir gut gehen und lasst Euch schön verwöhnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Himmel,

ja der andere Thread ist schon ziemlich voll. Man verliert leicht die Übersicht. Trotzdem lese ich dort noch sehr gern. Ist ja auch ganz spannend.

Also bügeln und schreiben geht bei mir auch ganz schlecht. Man könnte ja mal versuchen mit den Füßen zu schreiben und mit den Händen zu bügeln oder umgekehrt. Spaß beiseite! Das Forum ist mir momentan auch wichtiger als bügeln.

Christina Stürmer sagt mir momentan nix. Wahrscheinlich steht sie dauernd in den Charts und man hört sie ständig im Radio!:o Depeche Mode kenn ich und finde ich auch ziemlich gut, vor allem in den 80ern waren die der Hit. Nena mochte ich damals zur NDW-Zeit überhaupt nicht. Mittlerweile finde ich die Lieder ganz klasse, aber die Frau mag ich immer noch nicht. Sie hatte früher schon so eine eingebildete Stimme, die sie bis heute noch hat. Sie leiert immer so beim Sprechen.:rolleyes:

Kann es sein, dass Du in einer Großstadt (zumindest in der Nähe) wohnst? Ich wohne hier total auf dem Lande und bekomme von solchen Konzerten eher weniger mit. In Hannover war ich mit meiner Schwester zu einem Open-Air-Konzert bei Westernhagen und dann noch bei Pink Floyd. Und in Bremen bei Meat Loaf. Waren alle hammergut. Hier bei uns war ich bei Grönemeyer (Ö), BAP, Open air am Meer mit versch. Gruppen und Sängern. Ist aber alles schon ewige Zeiten her.

Also den Spruch mit der Katze muss ich mir unbedingt merken. Wer wird Millionär habe ich damals auch gesehen, als die Redewendung "Klappe zu, Affe tot" kam. Hab mich weggeschmissen. Hatte er damals nicht einfach nur geraten, keinen Joker genommen und noch nicht einmal 1000 € gewonnen? So viel Blödheit muss einfach bestraft werden.

Ich war auch noch eben (naja, vor fast 3 Std.) einkaufen. Eigentlich machen wir das freitags immer. Das ist schon ein Ritual. Gegen 13 Uhr holt mein Mann mich ab, wir gehen dann etwas Feines essen, dann fahren wir nach Hause und halten so 2 - 2,5 Std. Siesta. Danach trinken wir schön Tee. Anschließend gehen wir einkaufen und als Abschluss gehen wir in dem Einkaufszentrum in das Café und trinken einen Cappuccino, Espresso oder Latte oder was auch immer. Dann nach Hause, Einkäufe verstauen, Abendbrot essen und aufs Sofa!:D

Das Einkaufen können wir uns morgen sparen. Wenn es morgen trocken bleibt und die Sonne lacht, gehen wir sicherlich noch in den Garten. Am Samstag muss ich noch Kuchen backen, weil wir am Sonntag Besuch bekommen.

Dass Du Tabletten wg. der Schilddrüse nehmen musst, hatte ich gelesen und auch geschrieben, dass meine Werte i. O. waren und ich Dir leider keinen Tipp in der Hinsicht geben kann. Ist schon blöd, zumal wir ja nun wirklich genügend Medis in uns hineinstopfen müssen. Mensch Himmel, dass Du gestern Deine Mens bekommen hast, wusste ich nicht. Dass Du traurig warst, kann ich mir gut vorstellen. Lass Dich ein wenig drücken. Wann startest Du denn mit der ICSI? Wie Du eben sicherlich schon gelesen hast, überlege ich, ob ich die Behandlung noch etwas hinausschiebe. Naja, irgendwie rennt mir ja auch die Zeit davon! Bin halt hin- und hergerissen.

So, dann bügel Du noch fleißig. Für morgen wünsche ich Dir zunächst gutes Gelingen beim Friseur (ist für mich immer ein Greuel, man weiß nie, wie man hinterher aussieht) und ein superschönes Wochenende mit Deinem "Hasen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal kurz,

also mein Abend war alles andere als entspannt. Hab beim Bügeln Autobahnpolizei geschaut und musste doch tatsächlich mit ansehen, wie mein Fernsehliebling Tom Kranich umgebracht wurde. Ich find den irgendwie attraktiv. Das er nun nicht mehr mitspielen soll, macht mich ganz traurig...

Muss noch ein Päckchen für meine Freundinnen (Zwillinge) einpacken. Sie werden am Montag 30 und wir schicken und jedes Jahr zum Geburtstag ein Päckchen. Deshalb werd ich später weiter schreiben.

Idefix, also direkt in ner Großstadt wohnen wir nicht, wir müssen immer etwas fahren, um was zu erleben. Gestern waren wir in Leipzig, das ist etwa 70 Kilometer von uns entfernt, ca. 30-45 Minuten Autofahrt. Die Stadt hat, was Events betrifft, echt was zu bieten. Die meisten Stars machen mit Ihrer Tournee' auch hier halt, da kann man sich dann was für seinen Geschmack raussuchen!

Also mit unserer ICSI sind wir schon ganz hibbelig, wenn wir jedoch nächsten Monat starten würden und es würde gleich klappen, dan würden wir n absolutes Winterkind kriegen. Wir haben im Nov und Feb Geburtstag und damit eigentlich den Hals mit dem Winter voll. Die Planerei piept mich auch etwas an, das macht immer so den Eindruck, man plant alles so ins Detail, das soll ja nicht so gut sein! Da gibts ja auch so nen Spruch: "Erstens kommt es anders und zweitebs als man denkt" Ach man, ich sollte mir wahrscheinlcih echt nich so viel Gedanken machen. Auf alle Fälle muss ich nächste Wo sowieso in Berlin anrufen wegen ner neuen Ration Schildi-Tabletten. Werde wieder mal um ne telefonische Sprechstunde bitten, da will ich mal hören was die Ärztin sagt. Hatten so auf Juni/Juli spekuliert (falls meine Befunde jetzt o.k sind).

Also ich kann euch zwei verstehen, man gibt ganz schön was auf und je älter man ist , desto bewußter scheint das einem auch zu sein. Langsam fang ich auch schon so an zu denken (jetzt ist es so, es wäre mit Kind aber so...), obwohl ich mir schon immer Kinder wünsche (das unterscheidet uns ja und 10 Jahre Lebenserfahrung). Also mit den 10 Jahren Unterschied stört mich nicht, wenn es euch auch nicht stört; unsere Freunde feiern im Moment auch alle den 40., wir sind die jüngsten in der Liga...

Dottore, ich find es nicht schlimm, wenn du wieder arbeiten gehen würdest, bei eurer Konstellation scheint das ja das Naheliegenste zu sein!

Also wenn ich dann mal in der Situation sein sollte, würde ich auf jeden Fall 1-2 Jahre zu Hause bleiben. Diese Zeit kriegt man glaub ich nie wieder zurück.

Wäre es euch egal, Idefix, wann euer Baby geboren wird oder warum willst du jetzt doch noch ne Weile warten? Ich finde immer, wenn man einmal in den Behandlungen drin ist, dann zieht man das leichter durch als wenn man längere Pausen dazwischen hat, die lassen einen dann wieder nur anfangen zu grübeln. Wenn ihr es wirklich wollt, würde ich an deiner Stelle nicht mehr so lange warten, man wird nur wankelmütig. Das mit der Urlauberei geht mir auch auf n Keks. Bis jetzt konnten wir immer recht spontan losdüsen. Da ich ja auch nichts erzählen will, wollen wir den Sommerurlaub auch so legen, das ich gerade meine Behandlung durchziehe. Wollen uns evtl n paar Tage an die Mecklenburger Seenplatte verkriechen (so zwischen Entnahme und Transfer), das ist nicht so weit von Berlin (allerdings auch nicht weiter als wenn wir von z.H. aus nach Berlin fahren würden, doch wir wohnen mit den Schwiegerelten zusammen....ich ersparere mir jetzt weitere Ausführungen).

Ach ich bin ja richtig auf euren Freitag Nachmittag neidisch. So gut gehts uns nicht. Meist komm ich nicht vor 16 Uhr aus der Arbeit, eh ich heim bin ists bald 17 Uhr... Den Einkauf mach ich meist allein, da wir n großes Grundstück haben, sind unsere Aufgaben ein bissl aufgeteilt, ich mach drinnen alles, er draussen! Aber unser Gärtchen im Sommer bearbeite ich auch immer gern! Irgendwie kann man sich dabei auch entspannen. Hätte vor 10 Jahren nie gedacht, das solche Worte mal aus meinem Mund kommen...

So jetzt ist es schon wieder so spät.

Melde mich später wieder.

P.S. Ich muss nochmal sagen , ich les so gerne mit euch. Ich hoffe, ich nerve nicht, das ich manchmal dazwischen funke, fühle mich aber wirklich wohl bei euch !

Also bis bald mal wieder Liebe Grüsse von Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal kurz,

also mein Abend war alles andere als entspannt. Hab beim Bügeln Autobahnpolizei geschaut und musste doch tatsächlich mit ansehen, wie mein Fernsehliebling Tom Kranich umgebracht wurde. Ich find den irgendwie attraktiv. Das er nun nicht mehr mitspielen soll, macht mich ganz traurig...

Muss noch ein Päckchen für meine Freundinnen (Zwillinge) einpacken. Sie werden am Montag 30 und wir schicken und jedes Jahr zum Geburtstag ein Päckchen. Deshalb werd ich später weiter schreiben.

Idefix, also direkt in ner Großstadt wohnen wir nicht, wir müssen immer etwas fahren, um was zu erleben. Gestern waren wir in Leipzig, das ist etwa 70 Kilometer von uns entfernt, ca. 30-45 Minuten Autofahrt. Die Stadt hat, was Events betrifft, echt was zu bieten. Die meisten Stars machen mit Ihrer Tournee' auch hier halt, da kann man sich dann was für seinen Geschmack raussuchen!

Also mit unserer ICSI sind wir schon ganz hibbelig, wenn wir jedoch nächsten Monat starten würden und es würde gleich klappen, dan würden wir n absolutes Winterkind kriegen. Wir haben im Nov und Feb Geburtstag und damit eigentlich den Hals mit dem Winter voll. Die Planerei piept mich auch etwas an, das macht immer so den Eindruck, man plant alles so ins Detail, das soll ja nicht so gut sein! Da gibts ja auch so nen Spruch: "Erstens kommt es anders und zweitebs als man denkt" Ach man, ich sollte mir wahrscheinlcih echt nich so viel Gedanken machen. Auf alle Fälle muss ich nächste Wo sowieso in Berlin anrufen wegen ner neuen Ration Schildi-Tabletten. Werde wieder mal um ne telefonische Sprechstunde bitten, da will ich mal hören was die Ärztin sagt. Hatten so auf Juni/Juli spekuliert (falls meine Befunde jetzt o.k sind).

Also ich kann euch zwei verstehen, man gibt ganz schön was auf und je älter man ist , desto bewußter scheint das einem auch zu sein. Langsam fang ich auch schon so an zu denken (jetzt ist es so, es wäre mit Kind aber so...), obwohl ich mir schon immer Kinder wünsche (das unterscheidet uns ja und 10 Jahre Lebenserfahrung). Also mit den 10 Jahren Unterschied stört mich nicht, wenn es euch auch nicht stört; unsere Freunde feiern im Moment auch alle den 40., wir sind die jüngsten in der Liga...

Dottore, ich find es nicht schlimm, wenn du wieder arbeiten gehen würdest, bei eurer Konstellation scheint das ja das Naheliegenste zu sein!

Also wenn ich dann mal in der Situation sein sollte, würde ich auf jeden Fall 1-2 Jahre zu Hause bleiben. Diese Zeit kriegt man glaub ich nie wieder zurück.

Wäre es euch egal, Idefix, wann euer Baby geboren wird oder warum willst du jetzt doch noch ne Weile warten? Ich finde immer, wenn man einmal in den Behandlungen drin ist, dann zieht man das leichter durch als wenn man längere Pausen dazwischen hat, die lassen einen dann wieder nur anfangen zu grübeln. Wenn ihr es wirklich wollt, würde ich an deiner Stelle nicht mehr so lange warten, man wird nur wankelmütig. Das mit der Urlauberei geht mir auch auf n Keks. Bis jetzt konnten wir immer recht spontan losdüsen. Da ich ja auch nichts erzählen will, wollen wir den Sommerurlaub auch so legen, das ich gerade meine Behandlung durchziehe. Wollen uns evtl n paar Tage an die Mecklenburger Seenplatte verkriechen (so zwischen Entnahme und Transfer), das ist nicht so weit von Berlin (allerdings auch nicht weiter als wenn wir von z.H. aus nach Berlin fahren würden, doch wir wohnen mit den Schwiegerelten zusammen....ich ersparere mir jetzt weitere Ausführungen).

Ach ich bin ja richtig auf euren Freitag Nachmittag neidisch. So gut gehts uns nicht. Meist komm ich nicht vor 16 Uhr aus der Arbeit, eh ich heim bin ists bald 17 Uhr... Den Einkauf mach ich meist allein, da wir n großes Grundstück haben, sind unsere Aufgaben ein bissl aufgeteilt, ich mach drinnen alles, er draussen! Aber unser Gärtchen im Sommer bearbeite ich auch immer gern! Irgendwie kann man sich dabei auch entspannen. Hätte vor 10 Jahren nie gedacht, das solche Worte mal aus meinem Mund kommen...

So jetzt ist es schon wieder so spät.

Melde mich später wieder.

P.S. Ich muss nochmal sagen , ich les so gerne mit euch. Ich hoffe, ich nerve nicht, das ich manchmal dazwischen funke, fühle mich aber wirklich wohl bei euch !

Also bis bald mal wieder Liebe Grüsse von Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine liebe Idefix,

ich muss ja so grinsen über deinen Musikgeschmack. Von Nena denke ich genau dasselbe und der Rest passt auch. Vielleicht machen die paar Jahre Altersunterschied dann doch was aus :)

Also wir wollen Richtung Comer See. Eigentlich im Cabrio, aber das heißt, ganz schön einschränken. Kennste ja vom Mopedfahren. Die Kiste ist flach und klein und außer nem Kerl und 1 mittelgroßen Koffer passt nix rein. Und ich bin eher der Typ, der für alles gewappnet sein will: vom schick essen gehen bis durch den Regen wandern muss alles abgedeckt werden. Und ich würde niiiieee mit Wandersachen durch ne Stadt schlendern und niiiee ohne Wanderschuhe/Equipment aufn Berg gehen. So bin ich halt. :laugh2:

Es geht aber erst in einer Woche los, fahren von Donnerstag bis Dienstag, also nicht wirklich lange. Wird aber reichen, um wieder "runter zu kommen" nach dem ganzen Stress.

Euer Freitagsritual gefällt mir, das ist wunderbar. Wir können leider keine festen Rituale haben, da wir beide ja immer mal unterwegs sind und mein Freiberufler auch nur bedingt verplant werden kann. Wir versuchen aber schon, wenn wir beide zuhause sind, ein paar Pseudorituale zu haben.

Wollte eigentlich jetzt nicht über Kinderwunsch schreiben aber ich denke, du solltest vielleicht doch noch deine Moppedtour machen. Und es dir richtig gutgehen lassen mit deinen Freundinnen. Und wenn de dann glücklich zurückkommst, kannst du doch immer noch ICSI weitermachen, oder? So als Aussenstehende halte ich das für sinnvoll. Weil Psyche und Glücksgefühle ja auch ne große Rolle spielen. Und Juni ist es ja auch schon bald, es würde also nicht sooo viel länger dauern, bis du weitermachst. (Sorry, aber bei mir rennt die Zeit einfach schnell weg)...

Ich bin übrigens nicht schwanger, so dass den paar schönen Tagen auch in Sachen Essen und vino nichts entgegen steht. Allerdings weiß ich jetzt natürlich auch nicht, wann und ob überhaupt ES sein könnte... Ich hake das wohl auch erst mal ab und wenn es sich ergibt, dann wird unverkrampft geübt. Mein Mann findet den Ausdruck üben übrigens ziemlich doof, weil er meint, er müsse das nicht üben, das könne er schon :D

Am 13.4. habe ich einen Termin beim Doc und dann kann ich ja ein wenig mehr ins Detail gehen mit meinen Fragen.

Sooo. Jetzt mach ich das, was ihr beide schon kennt und ich aber sonst fast nie mache: BÜGELN. Ätzend. Ich habe sonst eine Perle, die 1 Mal pro Woche kommt, zum Putzen und Bügeln. Und ausgerechnet jetzt, wo ich eh so wenig Zeit hab, verletzt sie sich an der Hand. Leben ist schon hart manchmal (Jammern auf hohem Niveau).

Dann viel Spaß beim Kuchen backen und mit eurem Besuch. In Hessen soll ja der Frühling ab Sonntag wieder kommen, das wünsche ich uns/euch allen.

Vor allem aber: ein super kuscheliges WE!!!

Nachtrag Samstag früh um 7:30h: Die Mens ist da - freu. Jetzt ist endlich alles nachvollziehbar und ich starte in einen neuen Zyklus mit Temp messen vom 1. Tag an und so. Auf ein Neues (und nachher erst mal ordentlich Sushi essen, hihihihiiiiii)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himmel,

erst dachte ich , man hat die aber viel geschrieben und gleich zweimal. Dann fiel mir auf, dass Dein Beitrag doppelt drin war. Hast ihn wohl versehentlich zweimal verschickt, was?

Hast Du denn Deine Päckchen fertig bekommen und verschickt?

Als wir uns überlegt hatten die Kiwu-Praxis in Anspruch zu nehmen, sagte ich zu meinem Mann, dass ich kein Winterkind möchte. Er hat es absolut nicht verstanden und meinte nur, das sei Quatsch, ob es nun im Dezember, Januar oder im Mai oder so geboren wird. Es gab eine richtige Diskussion. Wir haben zwar im Mai bzw. Juli Geburtstag, trotzdem finde ich, wenn man schon soweit planen und Einfluss nehmen kann, sollte man dies auch tun. Schließlich kann man im Sommer viel mehr mit den Kindern unternehmen, wenn z. B. Geburtstagsfeiern anstehen. Er fand es albern, dass ich schon so weit gedacht habe. Vielleicht hat es auch deshalb beim ersten Mal nicht geklappt.:confused:

Tja, Du hast sicher Recht, wir sind schon etwas älter und haben diesbezüglich auch eine andere Einstellung. Es gibt die Sorte, die in jungen Jahren Kinder bekommen und wenn die Kinder groß sind, sie anfangen zu leben (auf Reisen gehen, sich Anschaffungen machen etc.). Die andere Sorte macht es umgekehrt. Sie erlebt erst einiges und bekommt später die Kinder. Allerdings wisst Ihr ja auch, dass mein Mann bereits zwei erwachsene Kinder hat. Aber er möchte mit mir eben auch noch (mind.) eins. Dass man sich ein Leben lang um die Kinder sorgt, ist mir auch klar. Wir (bzw. ich) fange(n) erst später damit an. Selbst wenn die Kinder erwachsen sind, macht man sich immer noch Sorgen. Der Sohn meines Mannes hatte vor einigen Jahren Hodenkrebs. Ist zum Glück alles gut ausgegangen. Er hat Chemo bekommen und Bestrahlung und muss ständig zur Untersuchung. Jetzt möchte er selber eine Familie gründen. Für uns, vor allem für meinem Mann, war das eine ganz schöne Tourtur. Da überlegt man sich wirklich, ob man Kinder in die Welt setzen möchte.

Warten möchte ich deshalb, weil wir noch gern verreisen möchten und meine Motorradtour im Juni ansteht, der ich bereits bei der letzten Tour im Juni 2006 zugesagt hatte und alles schon gebucht ist. Klar, wenn die erste ICSI geklappt hätte, könnte ich jetzt auch nicht mitfahren. Dann hätte ich aber noch rechtzeitig absagen können. Wenn ich jetzt aber die 2. Behandlung mache, würde der SST wohlmöglich Mitte Mai sein. Wäre der positiv, was ja erfreulich wäre, müsste ich die Tour absagen. Da mein Kiwu jedoch nicht bekannt ist, würde ich den wahren Grund der Absage nicht mitteilen. Naja, schon verzwickt. Wir haben Donnerstag einen Termin beim Kiwu-Doc. Mal sehen, was der sagt. Wankelmütig werde ich sicher nicht mehr. Was ich mir fest vorgenommen habe, ziehe ich auch durch. Nur eben etwas später.

Mecklenburgische Seenplatte klingt super. Wir waren im letzten Jahr auf unserer Moppedtour zunächst mit 6 Frauen in der Holsteinischen Schweiz (Eutin) und sind dort rumgefahren, u. a. in Kalifornien:D, Fehmarn, Plön. Das war superklasse. Nach 3 Tagen sind drei Frauen zurückgefahren und wir sind dann zu dritt weiter nach Meck-Pomm. Dort waren wir in Kühlungsborn untergebracht. Sind dann auch nach Zingst und Darst und zurück über Schwerin. Auch das Wetter spielte mit. Das war richtig genial. Dieses Jahr wollen wir in die Eifel.

Ja, ein Garten ist schon was Feines. Macht mir auch immer viel Spaß, dort zu arbeiten. Wir haben auch einiges an Obst (Äpfel, Kirschen, Erdbeeren, schwarze, weiße und rote Johannisbeeren, Brombeeren, Himbeeren und Stachelbeeren). Auf der Terasse habe ich dann meistens noch Paprika und Tomaten. Sonst haben wir kein Gemüse im Garten, bin aber am Überlegen, ob ich mir ein Stück umgrabe (oder umgraben lasse!).

Du nervst überhaupt nicht. Finde ich gut, dass Du dabei bist und auch ein bisschen zu erzählen hast.

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dottore,

was meinst Du mit "...die paar Jahre Altersunterschied"? Finde ich ja witzig, dass wir nun auch noch den gleichen Musikgeschmack haben. Allerdings liebe ich die Musik aus den 70ern (bin durch meine älteren Brüder vorbelastet).

Ein Cabrio birgt sicher auch nicht so viel Platz. Für mein Mopped habe ich Seitentaschen aus Leder (für meine Choppi mag ich keine Hardtops leiden). Außerdem habe ich mir noch einen Tankrucksack zugelegt. Da passt auch schon einiges rein. Obwohl ich am liebsten mehr mitnehmen würde.

Wenn ich so an die Urlaube denke, wenn wir fliegen oder mit dem Auto fahren, da brauche ich dann auch für jeden Anlass und für jede Eventualität Klamotten. Und meistens habe ich dann auch noch nicht das Passende mit!:( Dadurch muss ich dann vor Ort etwas kaufen.:)

Bis Donnerstag werden wir ja noch einiges zu erzählen haben. Allerdings kriegst Du dann ja nicht mit, wie es beim Kiwu-Doc war. Naja, vielleicht findest Du ja noch ein Internet-Cafe. Sonst musst Du eben "nachsitzen".

Habe den evtl. Aufschub der ICSI meinem Mann gestern beim Cappuccino trinken gebeichtet. Er hält es auch für vernünftig mit der Behandlung zu warten, wenn ich doch nur die Moppedtour im Kopf habe. Schakka, gewonnen!:D

Heute abend werde ich mir ein/zwei schöne Gläschen Wein reinpfeifen.

Schade, dass Du nicht schwanger bist, hätte ja klappen können. Vielleicht beim nächsten Mal. Immer nur schön weitermachen! Jetzt kommt erst einmal Euer Kurzurlaub. Das wird sicher schön anstrengend, aber auch entspannend.

So eine Haushaltshilfe hat sicher auch was, nie mehr bügeln, Fenster putzen, staubsaugen, aufräumen, etc. etc. etc. Für mich wäre das jedoch nix. Mein Kuchen ist fertig und ich auch. Gleich gibt es Raclette. Sushi habe ich mal auf einer Hochzeitsfeier gegessen. Fand ich sehr lecker. Allerdings war das sicherlich nicht selbst gemacht. Ein Sushi-Restaurant gibt es bei uns nicht. Mein Mann mag so etwas auch gar nicht.

So, mein Mann wird schon unruhig. Ich mach mich mal vom Acker!

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende und nette Abende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Idefix und auch Hallo an andere, die Mitlesen,

also ich weiß auch nicht warum der Text zweimal erschienen ist. Plötzlich stand da: Duplikat erstellt, weiß auch nicjht wie ich das hingekriegt habe...

...man dann machen wir die ICSI vielleicht fast zur gleichen Zeit ! Du meinst also auch, ich muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir so ins Detail planen, z.B. wann das Kind geboren werden soll. Insgeheim denk ich ja immer, wenn man alles so plant, wird es sowieso nichts. Aber warum soll man die ICSI nich n bissl so schieben, das (vorrausgesetzt es klappt) der Geburtstag des Kindes irgendwo zwischen Mai und Oktober liegt. Das sind 7 Monate, mit denen ich leben kann, aber nicht unbedingt November bis März, da haben wir ja schon... Schließlich bezahlen wir ja auch ordentlich dafür.

Apropos, wieviel hast du bei deiner 1.ICSI gespitzt und was stand am Ende insgesamt auf der Rechnung ? Ist schon mal interessant für mich, da können wir uns schon mal drauf einstellen. Aber wenn du nich drüber sprechen willst, ist es auch o.k.

Also mit Motorradfahren hab ich es nich so. Mein Schatzi hat zwar n Führerschein und fährt ab und zu mal mit nem Kumpel ne Runde, aber ich bin so'n kleiner Schisshase. Meine einzige Erfahrung mit den Moped trage ich an der unteren rechten Wade, mittlerweile recht verblasst (ca. 4x5 cm), aber wohl Zeit meines Lebens Erinnerung an unseren Griechenland-Urlaub 2003. Wir haben uns ne Honda gemietet um die Gegend zu erkunden und nach 10 Minuten Fahrt machten wir Halt an der Tanke. Beim Absteigen streifte ich den Auspuff, der ziemlich weit oben angebracht war, mit meinem Bein, gab ne schöne Brandblase und den Rest des Urlaubs bin ich ganz schön gehumpelt, weil es ganz schön gezwickt hat. Ihr Profis tragt bestimmt kein Zeichen am Bein !

Ich bin mehr für`s Fahrrad. Haben uns letztes Jahr n Autogepäckträger

gekauft und wollten eigentlich die Meckl. Seenplatte per Pedes erkunden. Weiß noch gar nicht, ob ich da über Stock und Stein mitfahren kann, wenn ich in der Stimu bin. Hoffe, das geht irgendwie oder was meinst du, sollte ich mich lieber schonen? Du kannst die Schmerzen ja schon etwas einschätzen...

Wir sind richtige Ostseefans, sind jedes Jahr mind. 1x dort. Waren Anfang März über WE in Kühlungsborn, sehr schön dort finden wir auch. In meiner Kindheit war ich jedes Jahr auf m Darß, kenn jedes Sandkorn !

Rügen haben wir auch von 1998-2003 jeden Sommer besucht u.a. um die Störtebeker-Festspiele anzuschauen. Die Landschfat ist dort so schön abwechslungreich, manchmal denkt man, man ist in den Bergen (sagen wir mal im Harz) aber daneben ist die Ostsee...

Wenn dein Urlaub schon gebucht ist, würde es mir auch schwer fallen, ihn abzusagen. Ich bin auch n bissl traurig, dass wir dieses Jahr keinen richtigen Urlaub planen können. Letztes Jahr um diese Zeit waren wir in der Dominik. Republik und danach auf der Aida. Ich will aber unbedingt vor der ICSI nochmal etwas ausspannen aber nicht hier in Deutschland, das steht uns dann später oft genaug ins Haus (obwohl es hier auch sehr schöne Ecken gibt und wir auch hier gerne Urlaub machen).

Ich war, ob ihr es glaubt oder nicht, noch nie auf Mallorca und da will ich unbedingt hin, es wird wohl Ende April, Anfang Mai sein. Hoffe es fällt in meine Heuschnupfen-Zeit, da gibt es ja nich so viele Birken und ich dort ein bisschen Ruhe. Mir grauts schon wieder vor dem Nasekrabbeln und Augenjucken, da sucht man das Weite. Dottore, ich glaub, du hast damit auch zu tun oder erinnere ich mich da falsch?

Oje, na so n richtiger Gärtner wie du bin ich nicht. Wir haben nur Rasen (aber 2 x Sauerkirsche drauf!!) und viele Blumen pflanze ich im Frühjahr, das reicht mir, alles hübsch zu halten.

Meine Schwie-eltern haben noch n paar Kartoffeln, Erdbeeren und Himbeeren im Garten, da ernte ich aber nur...

Ich glaub ich wär auch so ne Mutter die sich ihr Leben lang um ihr Kinder sorgt, aber welche Mutter macht das nicht. Wie war der schöne Spruch: "Kleine Kinder-kleine Sorgen, große Kinder-große Sorgen"

Man meine Haare sind ganz schön luftig geworden gestern. Aber es gefällt mir ganz gut. So lang ich sie noch zusammen krieg, sehe ich das mit der Länge nich mehr so schlimm.

Fahre seit 13 Jahren Auto und hatte noch nie nen Unfall. Durch so Penner an der Ampel, der Losfuhr und dann wieder angehalten hat, bin ich gestern jemand draufgeraucht, dieser jemand war GsD der Nachbar meiner Eltern, wir kennen uns ganz gut und sehen uns morgens öfters, wenn wir zur Arbeit fahren. Hab nur einmal auf mein wackelndes Päckchen auf die Beifahrerseite geschaut und schon wars passiert. Der sah das nicht so verbissen und wir sind erstmal auf Arbeit gefahren. Wollen morgen mal hin, um evtl doch noch was klären zu müssen....

Hoffe, ich krieg nich bald Schimpfe von den Obersten, weil ich im Ü 40-Thread mitschreibe, aber ja noch keine 40 bin !!! Aber im Grunde verfolgen wir ja doch alle den selben Gedanken, das sollte man hier vielleicht noch mal betonen.

Hab gelesen, das schwanger gewordene auch den Thread wechseln sollen...

So genug erstmal !

Bis später Liebe Grüsse von Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder schnell vom Laptop aus. Liebe Idefix, verlass dich drauf, ich werde entweder ein Internetcafe finden, oder, falls der Platz es zulässt, das Schlepptop mitnehmen. Ich bleib dran, abends guck ich bestimmt rein. Muss doch wissen, wie es bei dir weitergeht. Und notfalls gebe ich dir per private Nachricht meine Büromail, die habe ich nämlich weltweit immer dabei, dank Blackberry. Ausnahmsweise von Vorteil in solchen Fällen :mdrmed:

Mit Altersunterschied meinte ich aber tatsächlich den zw. Himmel und uns beiden...

Übrigens, glaub bloß nicht, dass man nix mehr machen muss, bloss weil 1x pro Woche jemand hilft. Es bleibt genug übrig und Staubsaugen oder mal durchwischen muss ich auch.

Aber da ich schon sehr früh in zeitintensiven Jobs gearbeitet habe (Werbeagenturen/Veranstaltungsorganisation), bin ich ja oft zwischen 8:00h und 20h nicht zu Hause. Wenn man dann heimkommt, will man entspannen, muss ggf noch Projekte vorbereiten und will sich ja auch noch mit dem Partner austauschen. Da hab ich echt keinen Bock auf Bügeln oder wischen, bin halt eher die Antihausfrau (ein weiterer Zweifelpunkt, ob ich ne gute Mutter wäre) :(

Bis bald, bin morgen in Berlin und Dienstag in DDF, aber meld mich noch.

Alles Liebe euch allen!

P.S. Himmel: sehr schönes Bild hast du da ausgesucht! Und du hast Recht, ich bin "staatlich geprüfter Allergiker". Auch auf Mallorca fliegen übrigens die Pollen, sogar wenn man in Meernähe ist. Aber es gibt dort wunderschöne Ecken, tolle Landschaften/Berge. Man muss ja nicht gerade zum Ballermann gehn.

Ist doch absolut ok, wenn du da noch nicht warst. Ich kenne zwar schon einiges von der Welt, dafür fehlen mir in Deutschland aber ganz viele Ecken, wo ich noch nie war.

Und im Gegensatz zu euch habn wir weder Haus noch Garten, sondern ne Stadtwohnung. Allerdings in ruhiger Lage mit schönen Kastanien vorm Fenster; ich liebe es sehr, quasi grün zu wohnen und die Vorteile einer mittelgroßen Stadt zu genießen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

Bin leider etwas spät dran. War noch so lange im Garten und dann noch Abendbrot essen. Nun bin ich total müde von der frischen Luft und geh auch gleich ins Bett.

Hi Himmel,

nee, ein schlechtes Gewissen musst Du nicht haben. Warum sollte man die Schwangerschaft nicht so planen, dass das Wunschkind dann kommt, wenn es einem passt!? Spricht doch nichts dagegen (oder was sagst Du Dottore?).

Also angefangen bin ich mit 3 x 225 IE Puregon und 3 x 3 HP Menogon (Lösungsmittel mischen mit 3 x Pulver, aufziehen und spritzen). Anschließend habe ich täglich 300 IE Puregon gespritzt. Das ist aber bei jedem unterschiedlich. Habe schon in anderen Foren gelesen, dass es bei mir doch sehr viel sei und andere wesentlich weniger spritzen mussten, manche haben Gonal gespritzt. Weiß nicht, was Du nehmen musst. Letztendlich habe ich mir insgesamt 3675 IE Puregon verpasst. Den Eispruch habe ich mit 10.000 IE Predalon (1 x Lösungsmittel, 2 x Trockenpulver) um 24.00 Uhr ausgelöst. Des Weiteren habe ich noch andere Medikamente einnehmen müssen. Wenn's Dich interessiert, kann ich es Dir genauer aufschreiben. Bei Dir übernimmt die KK sicher die Hälfte. Wir haben alles selber bezahlt, insgesamt ca. 6 T €. Das ist 'ne Menge Holz. Trotzdem werden wir noch mind. eine Behandlung machen.

Tja, so 'ne Brandverletzung ist keine schöne Sache. Tut höllisch weh. Ich hätte mich auch fast mal an dem Auspuff von meinem Mopped verbrannt. Die Hose ist ein wenig geschmolzen. Ohne ordentliche Kleidung fahre ich eh nicht. Ist viel zu gefährlich. Auch wenn man selbst ein sicherer und guter Fahrer ist, gibt es im Straßenverkehr immer Idioten, die einen übersehen. Da ist gute Kleidung das A und O. :cool: Angst habe ich vor dem Fahren nicht. Den Führerschein habe ich vor 10 Jahren gemacht. Seit 2001 habe ich ein Motorrad, eine Chopper. Ich bin auch kein rasanter Fahrer, eher gemütlich und cruise gern durch die Gegend. Früher bin ich geritten und habe mir einmal eine Rippe gebrochen und den rechten Unterarmknochen. Beim zweiten Mal musste eine Platte in meinen Arm reinoperiert werden, weil der Knochen voreinander weg war. Nach einem Jahr habe ich sie wieder herausbekommen. Der erste Unfall war 1998, der zweite fast genau 5 Jahre später. In beiden Fällen bin ich nicht vom Pferd gefallen sondern bin getreten worden, als ich die Pferde von der Weide holen wollte. Du siehst also, nicht nur Motorradfahren ist gefährlich.;)

Deine geplante Radtour in Meck-Pomm klingt auch sehr gut. Leider mag mein Mann überhaupt kein Radfahren. Motorrad fährt er übrigens auch nicht. Wg. Deiner Stimu würde ich mit dem Doc sprechen. Da man ja während der Zeit auch nichts Schweres heben sollte und sich nicht zu überanstrengen, könnte ich mir vorstellen, dass das keine so gute Idee ist. Du solltest es vielleicht mit "normalem Radfahren" oder spazieren gehen belassen.:(

Ich hätte auch nie im Leben gedacht, dass die Ostsee so schön ist. Dachte immer, das ist eher was für alte Omis. Seit letztem Jahr bin ich ganz anderer Meinung. Allerdings hatten wir auch supergutes Wetter. Das Wasser war zwar nur 15 - 17°C warm bzw. kalt, trotzdem waren wir baden. Das Wasser war herrlich, wenn man sich erst einmal überwunden hatte.

Bis Oktober 2005 sind wir nur in Deutschland gereist. Im Mai 1996 sind wir angefangen, unser Häuschen zu bauen. Da wir fast alles selber gemacht haben, dauerte es entsprechend länger, bis wir endlich einziehen konnten. Am 01. Oktober 1997 war es endlich soweit. Naja und dann haben wir zunäcsht auch nicht mehr so viel Urlaub machen können, bis auf ein paar Kurztrips.

Im Okt. 2005 hatte ich dann meinen Mann endlich soweit, dass wir das erste Mal geflogen sind. Seitdem hat er Gefallen daran gefunden. Vor allem in die wärmeren Gefilden. Allerdings war ich 1987 bereits mit meinem Ex auf Malle.

Wir waren jetzt auf Gran Canaria, Teneriffa und Mallorca. Wie Dottore schon sagt, wenn man nicht gerade beim Ballermann ist, ist Malle eine sehr schöne Insel. Ballermann wird sowieso umgestaltet. Die Mallorcaner wollen von dem Image weg.

Das mit Deinem Unfall ist ja ärgerlich. Ich hoffe, Ihr kriegt das noch hin.

Ich wusste nicht, wie ich den Beitrag nennen sollte. Kiwu um die 40 klingt auch doof, Kiwu ab 38 oder 35 oder was auch immer, hmm, war nicht so einfach. Ist ja auch egal, wie man das Ding nennt. Hauptsache ist doch, man findet sich, findet sich sympatisch und hat ein bisschen zu Quatschen (äh schreiben). Glaubst Du das wird hier so eng gesehen?:confused:

So, nun erst einmal genug geschrieben. Wollte Dottore noch antworten und eigentlich hätte ich schon längt im Bett sein wollen!

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Dottore,

ich hoffe doch, dass Du während Deines Kurz-Urlaubs ins Forum schaust, um nach dem Rechten zu sehen.:) So ne Blackbarry ist dann schon Gold wert. Habe ja schon etliches zu Himmel geschrieben. Du kannst da sicherlich noch einiges ergänzen, was den Urlaub betrifft.

Dass Du nach einem 12- bis 14-Std.-Job keine Lust mehr auf Hausarbeit hast, kann ich gut verstehen. Irgendwann reicht es ja auch. Heute im Garten hat es mir wieder richtig viel Spaß gemacht. Um 16 Uhr habe ich Feierabend gemacht. Mein Mann war kurz nach mir da und wir sind gleich in den Garten gegangen. Zwischendurch haben wir kurz Tee getrunken und weitergemacht bis 20 Uhr. Irgendwie fand ich kein Ende. Habe einige Büsche geschnitten. Beim Beschneiden der Stachelbeeren habe ich mir ganz schön die Hände und Arme zerkratzt.:mad: Morgen im Büro werde ich sicherlich gefragt, mit wem ich gekämpft habe! Naja, wer den Schaden hat....

So eine Superhausfrau bin ich (leider) auch nicht. Wenn ich erst einmal dabei bin (Fenster putzen, bügeln, staubsaugen, -wischen, etc. etc.), dann geht es ja auch, aber bis ich soweit bin, das kann dauern. Naja, der Messi bin ich nun auch wieder nicht!:P

Viel Spaß in Berlin und DDF. Irgendwie beneide ich Dich auch um Deinen Job. Ende Mai bin ich mit meinem Kollegen für drei Tage in Hannover zu einem Seminar. Das ist so mein beruflicher Höhepunkt.

So, nun muss ich aber heia machen! Gurts Nächtli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Idefix,

tolles benutzerbild hast du da, echt cool.

Ich hab am WE auch etwas gebastelt und mir n eigenes Logo verpasst.

Bin aber heute auch so ziemlich fertig (mir fehlt wohl 1 Stunde Schlaf...) und hab mich beim Sport heute ganz schön gequält und war froh als ich z.H war. Musste heute 3 (!)Geburtstagskinder anrufen, bis ich dann ins Forum schauen konnte...

Laut Plan soll ich auch Puregon nehmen, allerdings "nur" 175 IE pro Tag.

300 IE ist ja fast doppelt soviel, schade das du dann nicht mal was zum Einfrieren hattest:mad:

Bei meinen Inses spritzte ich im Wechsel 50 und 75 IE und hatte dadurch jeweils 2 schöne Folis. Oh je, da kommt ja ne ganz schöne Rechnung zusammen, mir wird gleich ganz anders. Wir dachten so an die Preislage einer Fernreise, allerdings nicht an 2 ! Apropos Fernreise, wir waren die letzten Jahre öfter weit weg (Mexico 2002, Sri Lanka 2004, Cuba 2005, Domr. Rep.2006). Dieses Jahr verzichten wir auf jeden Fall, weil wir dieses Geld für andere "nützliche Dinge" investieren wollen. Wenn dabei was gescheites rauskommt, wars das dann wohl erstmal mit Fernreisen die nächsten Jahre. Aber darum sind wir nicht traurig. Türkei, Tunesien, Spanien, Griechenland kennen wir auch schon und bei uns gibt es wirklich auch nette Ecken zum Urlauben !

Im Garten war ich auch am Samstag für 3 Stunden. War zwar ganz schön windig, aber schön ! Hab einiges verschnitten und mir Zweige fürs Osterfest reingeholt und ganz viele Hasen in der Wohnung drapiert. Jetzt sieht alles schön nach Frühling aus!

Bei der Hausarbeit gehts mir ausch immer so. Eh ich manchmal anfange, kann das schon mal dauern, aber wenn man dann erstmal drin ist, da find ich dann gar kein Ende ! Hatte mein 1.Auto mal mit so ner Creme eingeschmiert und hab es wie ne Wilde eingerieben, hatte danach ne fette Sehnenscheid-entzündung - das mach ich nie wieder!

Dottore, wünsch dir nen schönes langes WE, sicher hast du noch einiges fertig zu machen. Vor dem Urlaub ist wie nach dem Urlaub auf Arbeit...

Du hast dir die paar freien Tage sicher verdient so wie du in letzter Zeit gerackt hat.

So ihr Lieben, ich leg mich jetz auch aufs Ohr, meine Stunde Schlaf nachholen!

P.S. Idefix, Christina Stürmer singt u.a.:

"Ich lebe,wenn du mein Atem bist, bin müde, wenn du das Kissen bist,

bin durstig, wenn du das Wasser bist, du ist für mich mein zweites Ich..."

Vielleicht weißt du jetzt, wen ich letzte Woche gemeint habe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

da komme ich totmüde von den event und was mache ich fast zuerst? Bei euch vorbeisehen. Das muss Liebe sein (kicher).

Das Foto von Idefix ist sicher ihr Moppd - neidisch sei. Bin fast 5 Jahre nicht gefahren, war aber auch immer der Cruiser-Typ. Aber das Problen im Straßenverkehr sind halt wirklich immer die anderen Idioten, die sich um nix kümmern und einen über den Haufen fahren. Idefixens Text hätte auch von mir sein können. Bin übrigens damals bei der Führerscheinprüfung vom Bike gefallen, bzw. an einem Hang an einer roten Ampel einfach in Zeitlupe umgekippt, kicher.:P

Zur Zeit habe ich die Nase so voll von meinem Job, da macht man alles Menschenmögliche in letzter Sekunde noch möglich, und dann lassen die Obermohren ihre schlechte Laune an uns aus und schnauzen rum. So was schafft mich mehr als 14h Arbeit. Diese Schwachköpfe...

Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, morgen Abend umzupacken und übermorgen loszudüsen. Ist sooo weit weg im Kopf. Und der Kinderwunsch? Oh weh, zur Zeit bin ich zu nix zu gebrauchen, bin richtig schlecht drauf. Meine Mens ist auch stärker als sie bisher mit Pille war, vielleicht bin ich deshalb so launisch und bockig. Bin echt urlaubsreif.

Klingt schön, Idefix, mit eurem Haus und Garten, aber irrre kompliziert mit eurer Behandlung. Jetzt ist es ja gleich soweit und dein Termin rückt näher.

Wahnsinn, was ihr alle so auf euch nehmt.

Ja Himmel, Zweige und Osterdeko, ich habe gar nicht gerafft, dass es auch gleich wieder soweit ist. Aber jetzt fahren wir ja erst mal weg, vielleicht bringen wir dann was mit, oder ich hole vom Dachboden etwas aus der "Hasensammlung". Auch Ostern kann ich mir grad gar nicht vorstellen, aber das kommt sicher, wenn ich erst mal "gen Süden" unterwegs bin. Zähle die Stunden, noch ein langer Ätztag mit nöligen Kollegen und gereizten Chefs (incl. mir selbst), dann ist es geschafft. Dann stresse ich mich selbst mit Packen, schlafe wahrscheinlcih nur 4 Stunden, weil es spät wird und ich so aufgeregt bin, aber dann.... Und so was überlegt sich, n Kind zu bekommten. Ich glaub, ich bin wirklich etwas verrückt zur Zeit.

Ich denk an dich, Idefix und freue mich auf deinen Bericht. Solltest du nichts von mir hören, sorge dich nicht, dann war das kleine Kaff am See zu weit weg vom Schuß und hat kein Internetcafe :eek:

Machts gut Mädels!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei Beiden,

vielen Dank wg. meinem Foto. Es handelt sich dabei tatsächlich um meine Choppy. Ich hoffe, es fängt Sonntag nicht an zu regnen. Sonst kann ich mir meine erste Fahrt abschminken. Habe sie doch gerade erst geputzt und poliert und überhaupt. Bei Regen wollte ich nicht gern fahren.

Klar sagt mir Christina Stürmer jetzt was. Die neuen Interpreten kann ich mir irgendwie nie so richtig merken. Naja, die sind ja meistens so schnell wieder von der Bildfläche verschwunden, wie sie aufgetaucht sind.

Deine Fernreisen klingen ja auch nicht schlecht, Himmel. Ich bin ja froh, dass ich meinen Mann überhaupt in einen 4-Std.-Flug bekomme. Das ist momentan das Höchste aller Gefühle.:cool: Irgendwann möchte ich mal nach Amerika (wer möchte das nicht!) nach Nashville und Tenessy (ist das überhaupt richtig geschrieben?:o).

Mal sehen, wie viel ich mir das nächste Mal spritzen "darf". Vielleicht wird es ja diesmal weniger. Dann werde ich mir aber gleich die ganze Ration verschreiben lassen und alles in Holland besorgen. Für uns lohnt es sich nicht, extra deswegen dorthin zu fahren. Da kann ich die Medis genausogut in einer hiesigen Apo kaufen.

Heute war ich auch noch im Garten, mein Männe war Fußball spielen. Habe die Johannisbeerbüsche ganz schön ausgelichtet. Ich dachte schon, mein Mann würde mit mir schimpfen, wenn er das sieht. Aber nö, ganz im Gegentum. Aber er hat den Sommerflieder noch nicht gesehen!:D

Meine Osterdeko habe ich auch schon überall verteilt. Immer so nach und nach ein paar Stückchen mehr. (Geflüstert: das fällt dann nicht so auf!).

Momentan schreibe ich völlig chaotisch, habe ich das Gefühl. Ich springe ja von einem Thema zum Anderen, sozusagen von den Erbsen in die Kartoffeln (sagt man so bei uns). Das liegt wohl daran, weil mich mein Kollege heute den ganzen Tag genervt hat. Er lässt ja immer so'n paar blöde Sprüche los. Am liebsten, wenn dann auch noch jemand darüber lacht oder nur ansatzweise grinst. Dann setzt er meistens noch eins drauf. An sich kann ich ja auch gut kontern. Aber heute war er nur nervig. Man konnte kein vernünftiges Wort mit ihm reden. Das liegt wohl am Wetter. Zum Glück hat er nächste Woche Urlaub. Das habe ich ihm auch gesagt. Wenn er morgen wieder so ist, werde ich kein Wort mit ihm reden, um ihn nicht auch noch zu provozieren.:cool:

Also Dottore, ich kann Dich ja verstehen. Bin auch froh, wenn ich nächste Woche in Ruhe arbeiten kann. Du hast es gut, kannst erst einmal ein paar Tage ausspannen. Hast es Dir auch redlich verdient. Es gibt aber auch blöde Chefs. Ich glaube, die wissen es gar nicht zu würdigen, dass man sich für sie den A.... aufreisst. Wenn die uns nicht hätten... Sag mal: Liegt der Comer See in Österreich? Bin ja in Erdkunde nicht so das Ass.

Auf welcher Maschine hast Du denn Prüfung gemacht? Und wie lange ist das her? Meine Maschine war so'n Joghurtbecher (GPZ von Kawa, ich glaube eine 500er), allerdings ohne Verkleidung. Mein Fahrlehrer meinte, das wäre besser, damit ich den Wind auch ordentlich spüre. Bin zweimal bei so nem starken Wind gefahren (und hier an der Küste kann es sehr windig werden), dass ich fast vom Mopped geweht bin. Klasse war es, als mein Fahrlehrer statt mit dem Wagen mit seinem Mopped mitfuhr. Als sein Tank leer war, musste ich ihn zur Fahrschule bringen, so habe ich es gleich gelernt, mit Sozio zu fahren. Seitdem aber nicht mehr, da mein Mann nicht mit mit fahren will. Habe nur mal meine Nichte und meinen Neffen mitgenommen.

Falls wir nichts mehr voneinander lesen sollten, wünsche ich Dir jetzt schon mal einen superschönen und erholsamen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich frei, jipppiiiiee!

Idefix meine Liebe, ich habe dir ne private message (über adeba) geschickt mit meiner e-mail, falls du mir schreiben magst. Jetzt pack ich noch und dann geht es morgen um 8h los :D:D

Comer See gehört zu den Oberitalienischen Seen (Lago Maggiore und Gardasee auch). Da isses echt suuuper schön, hohe Berge, einsame Dörfer, die Seen und natürlcih auch viele schicke Städte und Dörfchen an den Seen. Mailand ist dann auch nicht mehr weit und vorher geht es durch die Schweiz (Lugano z.B.).

Wetter ist allerdings bescheiden, derzeit max. 10 C und am WE soll es sogar regnen. Naja, wir fahren dann besser mit dem Kombi (freu), da kann ich auch entspannt alles reinpacken, was Frau so braucht.

Ich habe auf deinem Mopped den Schein gemacht, das war recht spät, ich glaub 96 oder 97 erst... Bin nie mit Sozius gefahren und könnte es auch nicht. Mein damaliger Freund hatte ne eigene Maschine. Ich kann noch nicht mal aufm Rad jemanden mitnehmen, weil ich auch Panik bekomme, wenn sich jemand so an mich klammert. Doof, gell? :o

Von nervigen Kollegen habe ich auch die Nase voll, aber das habe ich ja erst einmal hinter mir. Verstehe wie immer nur zu gut, was du meinst.

Also, halte dir die Daumen für morgen, ich denk an dich! :xyxthumbs:

Wünsche allen Lesern ne gute Zeit. Hier im Forum bin ich wohl erst wieder in ein paar Tagen. So long, und Ciao, eure Dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dottore,

hab mir Deine Adresse gespeichert. Werde Dir sicherlich schreiben. Das finde ich ja krass: Meinen Motorradführerschein habe ich im April 1997 gemacht!!!:D

Dein Urlaubsgebiet klingt ja total interessant. Dort könnten wir ja auch mal hinfahren. Hier soll es am WE auch regnen. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Macht das Beste draus!;)

Hab mir heute übrigens das Buch gekauft, das Du mir empfohlen hast. Die ersten Seiten sind ja schon total interessant! Sogar das Vorwort und die Einleitung, was ich normalerweise nie lese.

Freu mich auf bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

ich will mich heute kurz melden und Bericht erstatten:

Habe heute bei meiner FÄ wegen meiner Befunde angerufen:

1. Mein Schildi-Wert scheint perfekt eingestellt zu sein (0,91), wie ich hier gelesen habe, sollte er ja um "1" liegen, es scheint jetzt zu passen mit den 50 mg pro Tag. "Freu":)

2. Nach meiner Gynatren-Impfung war ich zum Kontrollabstrich, ob die Gardnerellen und die Mykoplasmen weg sind. Hatte auch n ganz gutes Gefühl, das es mir besser ging!

Ergebnis: Nachweis von Gardnerella und Mykoplasmen !

Scheinbar scheint die Impfung umsonst gewesen zu sein und die 60 € hab ich wohl zum Fenster rausgeschmissen..

Morgen kann ich wieder hintraben und mir wieder mal ne` Ladung Antibiotika abholen. Langsam werde ich dort Dauergast. Da wird sich die Schwester aber wieder auf mich nervendes Etwas freuen...

Ich hätte heulen können !:crying2:

(P.S. Hab ich auch n bissl)

3. Getrauert hab ich bis heute Nachmittag zu Hause, da hab ich nochmal n bisschen im Arm von meinem Männe geheult und dann überkam mich die volle Wut.:mad:

Wut darüber, wie alle möglichen Ärzte die Probleme ihre Patienten ignorieren!

Seit Jahren rede ich davon, dass mit meinem Aussfluss was nicht stimmt, ja es gab hin und wieder Antibiotika. Auch schon mal von ner anderen Ki-Wu-Sprechstunde und auch von nem Vertretungsarzt meiner FÄ. Und jetzt auch wieder von meiner FÄ. Alle gleich !!!

Morgen erzähl ich der erstmal n paar Takte, dass es ja nicht die Dauerlösung sein kann, dass ich mich ständig mit irgendwelchen Antibiotika volldröhne, die ja eigentlich sowieso nicht helfen. Haben die noch nie was von Resistenzen gehört? Ich glaub ich verlange auch noch n ABG (Antibiogramm), da werden die Keime getestet, auf welches Antibiotika am besten anschlagen. Ja wenn man aus der Branche kommt, weiß man manchmal (leider) n bissl mehr und könnte sich noch mehr darüber aufregen ! !!!GRRR!!!

Wenn das die Hauptursache wegen unserer Kinderlosigkeit ist, fress ich n Besen. In dieser Beziehung konnte mir noch niemand bei der Behebung des Problems wirklich dauerhaft helfen!

Werd morgen auch in der Ki-Wu-Praxis anrufen. Erstmal brauch ich neue Schildi-Tabletten und zum anderen werde ich das aktuelle Thema nochmals auf den Tisch bringen. Ich komm mir echt schon n bisschen blöde vor, als ob ich unrein bin, aber es ist wohl er das Gegenteil de Fall...

Ich hoffe, mir kann man dort weiterhelfen! Und wenn ich nur n Tip von nem Arzt krieg, der sich damit auskennt.

Solange der Befund nicht o.k. ist, werden wir auch unsere ICSI nicht starten können (Idefix, wir müssen auch ALLES selber zahlen, da wir nicht verheiratet sind !)

So, das waren heute leider keine schönen Neuigkeiten und ich wollte erst zu Ikea n paar Frustkäufe machen. Da mein Schatzi aber z.H. war, hat er mich überredet, mit mir in den Garten zu gehen. Haben den Rasen vertikutiert mit dem Mantis (Super-Teil, holt voll was raus). Ich hab dabei meine ganze Wut rausgelassen und bin jetzt voll fertig und werde deshalb gleich verschwinden.

Irgendwie scheint wohl bei uns allen der Wurm drin zu sein ! Meine Nachbarn ringsrum haben alle frei nächste Woche weil Ferien sind nur ich muss los und dann auch noch ne Kollegin vertreten und die Chefs auch noch...

P.S. Idefix, ich weiß manchmal auch nicht, was ich zuerst schreiben soll, weil mir soviel durch den Kopf geht. Mach dir nischt draus, ich verstehe trotzdem alles, was du schreibst. Ist voll o.k. so.

Ich wünsch Euch ne Gute Nacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann Himmel, das tut mir echt Leid und klingt furchtbar. Weiß nicht, was ich sagen soll... Hoffe, die in der KiWu Praxis können dir besser helfen. Manche Ärzte sind wirklich komisch drauf...

Es war sicher gut, dass du den Rasen rangenommen hast und nicht bei Ikea den Frust losgelassen:p Ich hatte gestern auch eine Art Anfall, einfach wegen Überarbeitung und Stress und 1000 Sachen, die sich wie Berge vor mir auftürmten. Leider habe ich keinen Rasen und hab meine Wut am Luftbefeuchter ausgelassen. Der ist jetzt hin und es gab ne Riesensauerei. Aber: mir ging es danach besser. Heulen musste ich auch vor Wut. Mein armer Mann, der war eh schwach vom MagenDarm Virus und dann ticke ich auch noch aus...:(

Aber jetzt ist erst mal alles gut.

Und ich mache wirklich den Rechner aus (hatte gerade nochmal nachm Wetter geguckt und gesehen, dass ihr beide geschrieben habt).

Dann denke ich auch an dich Himmel und wünsche dir, dass ihr bald einen Weg findet. Idefix kann sicher mehr zu dem Thema schreiben, ich bin ja noch unbedarft, was ICSI angeht (zum Glück?). Seid gedrückt und macht es gut, bis bald!! Ich schicke gute Laune rüber :flowerface:

P.S. Idefix, wie schön, dass dir das Buch gefällt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himmel,

es tut mir richtig Leid, dass die Impfung nichts genützt hat. Das hätten die Ärzte doch alles wissen müssen. Ich glaube manchmal, die halten auch bloß die Hand auf. Hab mich schon so manches mal über die "Götter in weiß" aufgeregt und geärgert:mad:. Bringt aber auch nichts. Schließlich ist man ja auf sie angewiesen. Bist Du Arzthelferin oder warum kennst Du Dich so gut aus?:confused: Ständig Antibiotika zu nehmen ist für den Körper auf Dauer ja auch nicht gut. Ich hoffe, dass Du bald damit durch bist und die Antibiotika anschlagen. Dann lass doch mal dieses ABG machen. Darauf müssten die Ärzte doch eigentlich von allein kommen!! Am meisten regt mich auf, dass man denen sagen muss, was man hat, also für sie die Diagnose stellen und am besten auch noch welche Medis man nehmen muss. Tja, ich glaube, darüber kann man sich stundenlang unterhalten.

Übrigens ein Trost: Über Ostern muss ich auch arbeiten. Dann sind wir ja Leidensgenossinnen. Voraussichtlich werden wir erst im Mai Urlaub nehmen.

Heute war ich ja beim Kiwu-Doc. Er hatte mir geraten, sobald wie möglich mit der Behandlung fortzufahren, da ich ja schon zu denen gehöre, bei denen eine Schwangerschaft immer erfolgloser wird. Ab 35 geht es rapide abwärts. Nun bin ich hin- und hergerissen. Eigentlich wollte ich das gar nicht hören. Ich sagte ihm, ich rede ja nicht von einem Jahr Aufschub, sondern nur von zwei bis drei Monaten!! Mein Mann meinte später, wenn ich den Kopf für die Behandlung nicht frei hätte, nütze das Ganze sowieso nichts. Recht hat er. Naja, mal sehen. Muss mir noch so meine Gedanken manchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich hab schon das neueste von mir in das KB-Forum reingeschrieben.

Könnt ja da nochmal nachlesen, sonst muss ich alles nochmal reinschreiben, oder kann man auch kopieren (Ich glaube ja, bloß wie?) ?

Ich könnte echt heulen, manchmal weiß ich ich nicht mehr, ob ich überreagiere oder die Ärzte unterreagieren. Aber wenn ne Mykoplasmeninfektion nun mal den Kinderwunsch unerfüllt lässt, mach ich mir doch Sorgen. Ich kann doch nicht ein Mittel nach dem nächsten in mich hineinfressen.

Krieg morgen noch nen Telefontermin mit meiner Ki-Wu-tante. Mal sehen, was sie zu meiner Geschichte sagt und mir evnentuell noch n Tipp geben kann.

Sie ist ehct meine letzte Hoffnung. Vielleicht ist ja die Hauptstadt fortschrittlicher in Behandlungstherapien...

Ich weiß wirklich langsam nicht mehr weiter. In 4 Wochen geh ich wieder zum Kontrollabstrich. Vielleicht ist der ja ausnahmsweise mal i.O., wäre ja auch kein Wunder nach 3 Wochen Antibiotika-Therapie. Will bloß nicht wissen, wie der Abstrich dann 2 Monate später aussieht !

Ich wußte auch nicht, wo der Comer See ist und wollte auch schon fragen, klingt ja verführerisch, Dottore streckt bestimmt grade alle Viere von sich, naja sie hat sichs ja auch verdient !!! Ich war in dieser Ecke auch noch nicht aber die Berge haben auch was, obwohl ich ja wie gesagt so'n Ostseefan bin!

Wir beide haben schon gemerkt, dass man, je älter man wird, immer mehr auf kleine Dinge achtet und sich schon an nem kleinen Bergblümlein erfreuen kann.

Waren im Dezember in Bad Hindelang im Allgäu (Tchibo-Urlaub-kann ich nur empfehlen), es war wunderschön. Der Weihnachtsmarkt war total süß, mit Umzug, wohl einzigartig in Deutschland ! Ja und wenn man dann ins Tal schaut, ist das schon ein schöner Anblick. Als wir wieder heimfuhren, brauchte ich erstmal ne Weile, bis meine schlechte Laune über das flache Land wieder verschwand; es sah alles so gewöhnlich aus !

Ja; Amerika reizt uns auch mal noch, aber wir brauchen ja noch was zu Träumen. Hinfahren werden wir da bestimmt auch mal noch ! Die langen Flüge sind schon ätzend. Da ist so`n Malle-Urlaub echt n Katzensprung, so als ob man mit dem Bus in die nächste Stadt fährt ! Das ist doch auch fein !

Vieleicht ist in der Nähe das Wetter nicht so schlecht, in der Domi und in Cuba hatten wir ziemliches Pech. Zur eigentlich stabilsten Zeit haben wir immer n Schlechtwettergebiet erwischt, da waren wir schon ganz schön frustriert, da fliegt man so weit und hat so`n Pech mit dem Wetter.

Meinen Sport konnte ich nach 2 h Wartezimmer dann auch knicken, so bin ich noch in die Apo und dann nach Hause. Hab auch ganz schön Muskelkater von der Gartenarbeit gestern, wenn ich schon nicht im, Studio war, dann hab ich mich wenigstens z.H. bewegt, nur Sauna gibs hier nich.

Jetzt fängt wieder meine Autobahnpolizei an, aber ohne meinen Liebling :(

Ich werd jetzt noch weiter an dem Geschenk für meine Mum basteln. Da komm ich n bissl auf andee Gedanken.Sie wird am 30.06.07 60, da will man schon was besonderes schenken.

Wollen ein Buch mit Fotos von ihrem bisherigen Leben (Kindheit, Ehe, Familie, Kinder, Freunde, Hobbies..) machen mit passenden Sprüchen dazu, alles einscannen und dann verschicken und man bekommt es als gebundenes Buch zurück.

Doch das "richtige" Geschenk fehlt uns noch. Zumal der 40.Hochzeitstag am 03.05.07 noch ansteht, wo wir (meine Schwester und ich) schon 2 Nächte im Hotel schenken. Falls einer von Euch ne Idee für ne 60 jährige Mutter hat-bitte zu mir !

So ich verabschiede mich für heute. Morgen zum WE-einläuten fahr ich vielleicht doch noch zu Ikea, schließlich ist auch Zahltag und ich muss mich irgendwie belohnen! Mir ist halt im Moment danach !

Guts Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Idefix,

jetzt hattest du schon geschrieben, bevor ich meine Nachricht angeschickt hatte.

Tja mit dem Aufschub ist das so ne Sache, aber ob nun 2 Monate den Kohl fett machen... Du musst halt den richtigen Weg für dich finden. Wenn du denkst, du musst die Tour noch mitmachen, dann fährst du halt mit. Vielleicht hast du ja dann damit (zumindest erstmal) für ne Zeit abgeschlossen und gibst dich dann ganz und gar dem Kinderwunsch hin! Andererseits hatte ich ja bei meinen Inses das Gefühl, wenn man einmal drin war im Hormone geben, war man so über den gewissen Punkt drüber weg, es lief eben alles und man musste ja durchziehen, weil ja alles zyklusabhängig ist. Ich hab mir da nich mehr so ne Gedanken gemacht wie, was wäre wenn, wie reagieren die Hormone ect.. Lass dir doch das WE Zeit und dann wirst du sehen, was dein Gefühl sagt !

Tja, die Gynatren-Impfung garaniert nicht immer einen Schutz vor Fremdlingen. Das wußte ich vorher schon und deshalb muss man sie auch selbst zahlen. Ich klammere mich ja aber an jeden Strohhalm. Leider hats in diesem Fall nicht genützt !

Wenn es bei mir so weiter geht, werd ich wohl nie mehr ne ICSI machen, ich hoffe nur, das Mittel schlägt dieses Mal an. Es ist auch was anderes als letztes MAL: Da hab ich übrigens n gerade abgelaufenes Muster von der FÄ bekommen, hat bestimmt mal n Pharmareferent dagelassen. Es war auch nur ne kleine Packung für 6 Tage, obwohl drin stand, man sollte sie mind. 10 Tage nehmen. Tja und bei mir scheinen die 6 Tage ja nich angeschlagen zu haben,

Könnt echt kotzen ! (Tschuldigung meine Ausdrucksweise !!!) Aber erstmal krieg ich so n abgelaufenen **** und dann hilfts nich mal. Sie meinte es ja wohl nur gut, das ich keine 5 € Zuzahlung leisten müsste. Doch da ****** ich drauf, wenn`s doch nur helfen würde. Bin schon am überlegen, ob ich meine Homöopathin mal wieder anrufe, die kriegt bestimmt gleich n Anfall, wenn sie hört, welches Schindluder ich mit meinem Körper treibe !!! Auweia !

Übrigens, ich bin keine Arzthelferin. Mein Beruf nennt sich MTA-L, ausgesprochen Medizinisch technische Laboratoriumsassistentin. Arbeite aber nicht in ner Klinik (wäre schön weil öffentlicher Dienst, aber auch schlecht, weil Dienste) sondern in der Pharmabranche in der Qualitätskontrolle in der Mikrobiologie. Wir sind 17 Leute, davon ein(!) Mann, es gibt öfter mal Zickenalarm, aber ich versuch mich da rauszuhalten. Die Gruppe ist eh etwas gespalten, da helfen auch Psychologentermine zur Teambildung nix. Die Gruppe ist nochmal etwas unterstrukturiert in 4 kleinere Gruppen und von einer davon bin ich so'n kleiner Laborleiter. Klingt ganz schön hochtrabend, aber Laborleiter ist für unsere Gruppe für mich immer noch unsere Chefin. Durch diesen Posten krieg ich auch mehr Geld als ein normaler Laborant, muss aber auch oft Berichte und Arbeitsanweisungen schreiben. Wenn ich das erledigt habe, bin ich erst mal wieder froh, weil ich auch sehr gerne praktisch im Labor arbeite. Stressig wirds da nur für mich, wenn ich normal Routine mache und dann im Auftrag von unserer Chefin vertretungsweise zu Sitzungen rennen muss, wenn sie nich da ist. Entweder man ist im Labor oder man flitzt durch die Gegend, beides schlaucht auf Dauer ganz schön. Letztes Jahr war die amerikanische Behörde da (voll streng) und meine Kollegin war im Urlaub. So hatte ich 3 Wochen volle Routine + Audit und dann noch alles in Englisch, da war ich ganz schön fertig hinterher!

Ich wolte doch noch Fotos zusammen suchen, nun ist es schon wieder gleich 21 Uhr .

Bis bald und Dottore, fasl du doch mal liest, ich wünsch dir gute Erholung, schönes Wetter und ne schöne Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Süßen,

ihr geniesst wahrscheinlich das WE, den Urlaub und die Sonne in vollen Zügen.

Ich hab gestern das WE mit einem ausgiebigem Shopping eingeläutet. Bei Leipzig ist so ein Einkaufspark auf der grünen Wiese zu nem Riesemcenter umgebaut worden, nennt sich Nova eventis. Hab noch sie so n großes Center gesehen, soll wohl eins ger größten in DE sein, wenn nich sogar das größte. Da war gestern Mitternachtsshopping ohne das ich es wusste und so hab ich mich bis 22.30 Uhr rumgetrieben. Hab mir auch n bissl neues gekauft, hat meine Seele auch n bissl gestreichelt. Hat mir gut getan, nich immer nur an Pillen und Infekte zu denken.

(P.S. Hab alles in den Schildi Thread und den KiWu Thread geschrieben was es neues von den Ärzten gibt)

Ich werd jetzt mal meine neuen Klamotten wegräumen und den Haushalt ein bissl auf Vordermann bringen.

Lasst es euch gut gehen.

Bis bald !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.