Zum Inhalt springen

kilomaus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kilomaus

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von kilomaus

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Ihr Lieben, melde mich auch mal kurz aus der Versenkung...habe zwischendurch immer mal wieder etwas mitgelesen aber zum Schreiben fehlte mir noch die Kraft. Ich freue mich darüber das es hier wieder neue Mitstreiter gibt und die Seite dadurch aufrecht erhalten wird und hoffentlich noch vielen Trost und Rat spendet. Nun aber erst mal Herzlichen Glückwunsch an Shaman!!! Ich wünsche Dir von Herzen eine wunderschöne Kugelzeit! Es freut mich riesig für Dich, dass es nun endlich geklappt hat. Mir geht es zwischenzeitlich ganz gut und der Schmerz über den Abschied vom Kinderwunsch wird langsam ruhiger. Ich habe, nachdem ich akzeptiert habe, dass ich kein Baby mehr bekommen kann, die Stelle gewechselt und eine Abteilungsleiterposition angenommen. Dort habe ich mich in die neue Aufgabe gestürzt. Mit aller Energie die ich noch hatte. Das war auch gut so, denn durch die viele Arbeit war ich erst einmal abgelent und hatte kaum Zeit nachzudenken. Aber man muss natürlich auch Trauerarbeit leisten und immer nur wegschieben geht nicht...aber die Arbeit hilft schon. Manchmal bin ich noch immer sehr traurig, vor allem wenn ich Mütter mit ihren Babys sehe aber auch dort wird es langsam ruhiger. Ich habe erst jetzt bemerkt, wie sehr sich dieser Seelenstress auch negativ auf unsere Ehe gelegt hat. Wir müssen sehr an unserer Ehe arbeiten um die ganzen verletzten Gefühle und auch das geringe Einfühlungsvermögen meines Mannes zu verarbeiten. Aber so verrückt das klingen mag, auch das hilft mir Abschied zu nehmen, weil ich oft denke "wer weiß wofür es gut war". Ich schaue nach vorne und richte mir ein neues Leben ein indem ich gaaaanz viel für mich tun möchte. Im September beginne ich einen Töpferkurs und freue mich schon sehr darauf. Wie Ihr seht versuche ich mich ganz doll auf einen Lebensabschnitt ohne weitere Kinder einzustellen. Und wer weiß, vielleicht werde ich ja schon in vier, fünf Jahren Oma und das werde ich dann unendlich genießen. So, nun schleiche ich mich mal leise wieder hier raus. Wollte nur mal Rückmeldung geben und Hoffnung machen, dass es auch weitergeht wenn man sich endgültig von diesem wunderschönen Herzenswunsch verabschieden muss. Ich wünsche Euch allen, dass dieser innigste Wunsch in Erfüllung geht.
  2. chambara, schön mal wieder was von Dir und Deiner kleinen Maus zu hören. Es freut mich sehr für Dich, dass es Euch so gut geht. Ich bin heute nochmal hier auf die Seite gekommen um mich von Euch allen zu verabschieden und mich auch nochmal zu bedanken. Dafür, dass Ihr mir immer wieder Mut gemacht habt und mich aufgebaut habt. Ich habe nun endgültig von meinem Gyn das Aus bekommen. Nach 4 Monaten Clomitherapie habe ich keinen ES mehr bekommen und der Gyn hat mir nun versichert, dass es ohne FSH Therapie und künstlicher Befruchtung nicht mehr funktionieren wird. Mein Mann ist strikt gegen eine künstliche Befruchtung und so gibt es für uns keinen Kompromiss. Ich werde mich also damit abfinden müssen. Momentan bin ich ziemlich deprimiert aber ich versuche auch dankbar zu sein für meine zwei gesunden Kinder, die mir vielleicht ja noch Enkelkinder schenken die ich dann genießen darf. Ich brauche zurzeit Abstand weil ich eigentlich nur noch weinen mag. Ich versuche tapfer zu sein und werde vielleicht auch hin und wieder mal hier mitlesen um zu sehen wie es Euch ergangen ist aber ich brauche Zeit. Ich wünsche Euch allen alles Liebe und das Euer innigster Wunsch schon bald in Erfüllung geht. Herzlichst kilomaus
  3. mirandolina, das tut mir leid. Ich kenne das nur zu gut. Vom Verstand her weiß man es hat wieder nicht funktioniert aber das Gefühl lässt einen hoffen und dann fällt man gaaaanz tief. Das Wunschdenken nimmt halt oft überhand. Aber sei nicht so traurig, das wird schon noch. Neuer Zyklus, neues Glück..... LG kilomaus
  4. Endlich tut sich hier mal wieder was. Erst einmal herzlich willkommen mirandolina. Ich bin das älteste Huhn hier, nämlich 46 J. Habe auch schon Kinder aus erster Ehe und leider 2007 eine FG. Seit dem hat es nicht mehr mit einer SS geklappt. Der nächste Zyklus ist mein 3. clomizyklus. Da man nur 6 Zyklen hintereinander clomi nehmen sollte ist es bei mir bald vorbei mit der Hibbelei. Dann muss auch ich einsehen, dass der Zug endgültig abgefahren ist weil ich sonst wirklich zu alt bin. Aber wer weiß vielleicht klappt es ja doch noch in den nächsten 4 Zyklen. Dir drücke ich die Daumen dass es ganz schnell klappt. Hallo Andrina, schön wieder von Dir zu hören. Du hast gefragt wie ich clomi vertrage? Na ja. Letzter Zyklus war nicht so doll. Ganz oft heftige Kopschmerzen und furchtbare Übelkeit. Gott sei Dank aber nur die erste Hälfte. Habe von pike ein paar tolle Tips erhalten und nun geht es mir wieder etwas besser. Also, auf ein Neues. Wir wissen ja wofür wir das auf uns nehmen. Wünsche allen ein schönes WE.
  5. Hier ist zwar zurzeit gerade absolut gar nichts los, was ich ausgesprochen schade finde aber da ich hoffe, dass der eine oder andere wenigstens mit liest wollte ich Dir liebe Shaman alles erdenklich Gute für morgen wünschen. Ich hoffe, dass Du alles gut überstehst und anschließend endlich mithibbeln kannst. Liebe Grüße Kilomaus
  6. Liebe idefix, ich kann Dich so gut verstehen. Hätte, wäre....auch ich habe mir das schon so oft gesagt. Aber Du hast recht es ändert jetzt nichts mehr. Ich ertappe mich so oft, dass ich denke wenn ich jetzt ss wäre würde, würde ich z.B. nächstes Jahr im Karneval schon mit Kinderwagen den Zug gucken usw. Es sind die berüchtigten Tagträume die aber auch die Hoffnung aufrecht erhalten. Schau nach vorne Du bist sicherlich jetzt in guten Händen im Kiwuzentrum. Ich wünsche Dir von Herzen das es beim nächsten Versuch klappt.
  7. idefix, schön das Du die OP gut hinter Dich gebracht hast. Nun steht Deinen Eisbärchen hoffentlich nichts mehr im Weg. Ich kann Deinen Frust gut verstehen. Es gibt Augenblicke da denkt man bei allen anderen klappt einfach alles auf Anhieb besser. Aber wer weiß was für Sorgen und Nöte diese Menschen bedrückt und wir würden ja auch niemand anderem was schlechtes gönnen. Ich glaube solche Gedanken hat jeder von uns ab und an mal. Ich hoffe für Dich das es beim nächsten mal klappt und es dann bis zum Schluß gut geht. Gib die Hoffnung nicht auf, Du hasst es verdient. Wünsche allen ein schönes WE aus dem karnevalistischen Rheinland. Alaf
  8. hier ist zurzeit ja gar nichts los. Das finde ich sehr schade. Wo seid Ihr alle? Was macht Ihr, chrissy, shaman, andrina und chloe? Wie geht´s chambara und auch misa? juliloewe, kann gut verstehen, dass Dir das mit der erneuten ss ein wenig zu schnell ging. Aber das Wichtigste ist doch, dass sich bei Dir auch Freude eingestellt hat und auch Dein Mann sich freut. Es ist ja auch nicht leicht für Dich. Ob das die ss ist oder auch die Zeit danach. Dein letztes Baby ist noch so klein da kann man sich nicht mal gerade hinlegen wenn es einem nicht gut ist. Das ist schon sehr anstrengend. Mein Mann wird übrigens in kein Kiwu-Zentrum mehr gehen. Wir waren ja bereits im letzten Jahr in einem und dort war man zwar nett aber ich glaube man hat uns nicht wirklich zugehört oder aber auch nicht ernst genommen. Über clomi oder auch andere Mittel hat man nicht mit uns gesprochen. Es wurde direkt von künstlicher Befruchtung gesprochen. Mein Mann fühlte sich total überrumpelt. Dort hat man mit keinem Wort über z.B. Insemination gesprochen. Künstliche Befruchtung kommt aber für ihn auf keinen Fall in Frage. Ich bin überzeugt, wenn die Ärztin dort anders auf ihn eingegangen wäre hätte er die Inse bestimmt akzeptieren können aber so ist das für ihn nun auch ein medizinischer Eingriff und er blockt. Da ist nichts zu machen. Daher hoffe ich ja auch das das clomi bei mir wirkt......
  9. Hallo Shaman, schön von Dir zu hören. Der 09.03. kommt Dir sicher noch sehr weit weg vor aber wirst sehen durch die Karnevalstage ist der Februar schnell rum und dann hast Du es hoffentlich bald hinter Dir und ich wünsche Dir von Herzen das alles gut ausgeht. Wir nehmen schon einiges in Kauf. Das muss doch irgendwann belohnt werden. Ich habe mir heute mal den Beipackzettel von clomi noch mal angesehen. Wenn man all die Nebenwirkungen liest, sieht man das man diese Hormone nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Aber jeder hofft für sich, dass es gut geht und man z.B. keine Eierstockzysten oder vergrößerte Eierstöcke und so weiter. Das würde für mich alle Hoffnungen zerstören. Aber ich stehe tapfer diese permanente Übelkeit durch und versuche es als positiven Nebeneffekt zu sehen, dass mir beim Gedanken ans Essen schon übel wird und ich so vielleicht nebenher noch ein paar kg verliere. Grins. Idefix, schön das Du so fleissig mitliest. Viel ist es zurzeit wirklich nicht. Dir wünsche ich bald mal eine ganz dicke Glückssträhne. Das endlich mal alles klappt. Du hast schon so viel auf Dich genommen und beklagst Dich nie. Da sieht man mal wieder was Frauen alles leisten können wenn sie ein Ziel vor Augen haben. Ich wünsche Dir für die bevorstehende OP alles erdenklich Gute und drücke Dir die Daumen, dass Du im nächsten Zyklus endlich wieder loslegen kannst. Ihr alle macht mir immer wieder Mut.
  10. Hallo juliloewe, Essen ist ca. 180 km von uns entfernt. Grundsätzlich wäre das für mich kein Problem aber mein Mann möchte kein Kiwu-Zentrum und den ganzen Hokuspokus, wie er das nennt. Eigentlich ist die Clomiphase die letzte Chance. Er lässt sich auf mehr nicht ein. Leider aber das muss ich akzeptieren. Es fällt mir manchmal zwar auch recht schwer weil ich oft darüber nachdenke, dass es mit einer Insemination (und natürlich der vorausgehenden stimulation des ES) längst geklappt haben könnte aber was soll ich machen. Für ihn ist es schon ein medizinischer Eingriff, das ich clomi nehme. Heute abend nehme ich wieder die erste und hoffe auf einen Zyklus mit ES. UL ziehen hatte ich am WE nur noch hin und wieder dafür fühle ich mich jedoch total schlapp. Ich war zwar erst ne Woche Ski laufen aber ansonsten hatte ich letztes Jahr so gut wie keinen Urlaub. Ich lechtze nach 2-3 Wochen frei. Einfach nur mal in den Tag hinein leben und den Haushalt auf Vordermann bringen usw. Wie geht´s Dir? Alles in Ordnung? Wie hat Dein Mann auf die schnelle Schwangerschaft reagiert?
  11. juliloewe, pike, Ihr Lieben, Ihr baut mich immer wieder auf. Es ist tatsächlich die Mens und ich habe ordentlich UL ziehen. Ich sitze auf der Arbeit aber am liebsten würde ich daheim auf dem Sofa mit der Wärmflasche sitzen. Ich habe gestern mit meinem Gyn telefoniert. Er sagt, dass der letzte Zyklus dann wohl tatsächlich ohne ES war und ich die Dosis von 1 clomi besser erstmal beibehalte. Das heißt ab Montag kann ich wieder anfangen. Wenn der nächste Zyklus dann wieder ohne ES sein sollte werde ich den Gyn mal auf Puregon ansprechen. Aber wie gesagt ich glaube mein Mann spielt da nicht mit. Er möchte nicht "mit aller Gewalt". Ich glaube er hat einfach nur Angst vor einem behinderten Kind. Vor ein paar Tagen hat er mir gesagt,(versucht dabei so beiläufig wie möglich zu klingen) dass er bedenken hat wegen der Medikamente die er einnehmen muss. Er macht sich glaube ich sehr viele Gedanken von denen er mir nichts erzählt.
  12. ach juliloewe, das wäre so schön und danke dass Du an uns denkst und die Daumen drückst. Aber bei mir ist alles durcheinander. Bin heute ZT 20 und mein Ovutest sagte heute morgen kein ES. Zwei Std. später fing ich auf der Arbeit mit SB an und ich fürchte das es tatsächlich die Mens ist. Ich werde noch verrückt. Früher hat ich immer einen regelmäßigen Zyklus mit 30 Tagen aber seit der FG ist alles anders. Der letzte Zyklus hat 35 Tage gedauert und der jetzt nun nur ? Langsam gebe ich die Hoffnung auf. Ende Februar bekommen wir einen Welpen vielleicht sollte ich mein Herz daran hängen und den Kinderwunsch begraben. Aber dann denke ich, ich habe nichts mehr zu verlieren dann kann ich auch noch 5 Monate clomi probieren und abwarten. So bin ich halt ständig hin- u. her gerissen. Furchtbar.
  13. Liebe pike,ich kann Dich so gut verstehen. Erinnerst Du Dich, als ich meinen Termin im Kiwu Zentrum hatte wurde doch auch statt des ersehnten ES eine Eierstockzyste diagnostiziert. Das braucht kein Mensch. Bei Dir ist es noch um einiges schlimmer. Erst verlierst Du Dein Baby und jetzt auch noch die Zyste. Klar das Du Dir endlich Normalität wünschst. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass am 18. alles im grünen Bereich ist damit Du wieder nach vorne schauen kannst. Ich denke oft an Dich.
  14. hallo Shaman, der vorläufige Befund hört sich doch schon mal ganz gut an. Nun wünsche ich Dir das das Warten auf den 09.03. nicht so endlos wird. Es wäre natürlich super wenn es bis dahin ohne OP geklappt hätte aber wenn nicht ist die Hoffnung doch groß das es nach der OP recht schnell klappt. Ich würde es Dir so sehr wünschen. Juliloewe, Du machst mir ja echt Mut. Nach nur 5 Monaten das 4. hinterher...ich wünsche Dir eine wunderschöne, komplikationslose Schwangerschaft. Mir ist ständig übel durch clomi, mein UL zieht und die Brust spannt. Bin zwischenzeitlich bei ZT 18 und das Teststäbchen sagt immer noch "kein ES". So langsam sinkt meine Hoffnung das clomi mir hilft und das ist doch meine letzte Hoffnung gewesen, weil mein Mann zu mehr nicht bereit ist. Allein die Idee, das ich nächsten Monat die doppelte Menge clomi nehmen soll ist ihm unheimlich. Wenn ich ihm erzählen würde, dass mein Gyn geflaxt hat und gesagt hat, dass er mich erschlägt wenn ich Vierlinge bekäme, dann würde mein Mann voller Panik sofort die Einnahme verhindern, grins... Ich will doch nur ein einziges, das muss doch einfach machbar sein, menno.
  15. Hallo juliloewe69, herzlich willkommen bei uns und vielen Dank. Mutmachende Tips können wir hier immer brauchen. Ich werde mich direkt mal schlau machen. Wo ist der Rest der Hibbelhühner? Seid Ihr alle in Urlaub, Arbeitsstress oder so? Es ist so ruhig hier.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.