Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Idefix

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

bei mir gibt es nur wenig neues. sind grad in der spannenden ZEIT und sind fleißig am Bienchen setzen. Leider bin ich mit der neuen Ärztin (oder vielleicht auch eher mit der Praxis) nicht sehr zufrieden.

Musste jetzt zwei mal anrufen um was über meine Werte zu erfahren. Dann bekam ich immer noch keien Info sondern hab heute einen Besprechungstermin bekommen. Nur so eine doofe Andeutung, dass wohl was mit der Schilddrüse nicht stimmte.

Das ist alles Mist. Die FÄ meinte ich solle mir keinen Stress machen, nicht immer daran denken-- aber leider ist dieses Verhalten und Vorgehen nicht förderlich. Ich denke nämlich die ganze ZEIT daran, was jetzt mit meiner SD sein könnte.

Na ja-- heut Abend erfahr ich es ja. ( Nach fast zwei Wochen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erna, das ist bestimmt nichts weltbewegendes, wenn die Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung sind, kann es sein, dass Du Tabletten nehmen musst. Ich nehm das Zeug schon ne halbe Ewigkeit. Mit Tabletten kann man die Schilddrüse gut im Griff halten. Es kann halt hinderlich beim schwanger werden sein.

Ich finde die Aussage der Ärztin seltsam, dass Du Dir keinen Stress machen sollst, mein Arzt meinte, als ich den Kinderwunsch bei ihm ansprach: Versuchen sie es aber nicht mehr allzulange "alleine", wenn es nicht klappt, die Zeit kann unter einer Therapie ganz schnell vergehen und die Chancen werden ja nicht besser. Das sollte auch keinen Stress erzeugen, hat es auch nicht, aber man muss der Sache auch real ins Auge sehen. Willst du dir ne andere Ärztin suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man denn mit der Einstellung der SD jeder Zeit anfangen. hab viel gelesen und ich denke ja, dass es wohl eine Unterfunktion sein könnte. Das würde zumindest passen, hab ja jeden Monat meinen ES und die Tempi ist super aber am Ende ist es dann doch nix. Es sieht so aus, als könnte sich das Ei einfach nicht einnisten.

ich bin ja von meinem Arzt zu dieser Ärztin gewechselt, da ich für eine evtl. Hormonbehandlung möglchst aktuelles Wissen haben wollte. Wenn ich aber dann SS bin, wechsle ich sofort wiede zurück. Freu mich schon, wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt natürlich darauf an, was genau du an der Schilddrüse hast. Aber wenn das hormonell behandelt wird, dann kann man das meines Wissens jederzeit beginnen. Bei mir ist es z.b. so, dass ich ohne die Medikamente irgendwann einen Kropf bekommen würde. Das Gewebe der Schilddrüse produziert zu wenig Thyroxin (das Schilddrüsenhormon). Der Körper merkt aber, dass du zu wenig hast und reagiert darauf mit der Anforderun: " Wir brauchen mehr davon", die Schilddrüse kann das nicht bilden, so wie sie ist und fängt an, mehr Gewebe zu produzieren um den Ausgleich zu produzieren. Bei mir ist das Gewebe homogen und ich ersetze einfach nur das, was fehlt, man führt also zu, was dem Körper ohnehin fehlt.

Wie sich das genau auf den Zyklus auswirkt, weiss ich nicht, aber ich lasse meine Werte jetzt engmaschig prüfen, da man in der SS eventuell mehr von dem Hormon braucht.

Ich hab damals einfach anfangen müssen mit den Tabletten, an die richtige Dosis haben wir uns dann rangetastet, man muss abwarten, wie der Körper drauf reagiert und sich einspielt, dann kann es sein, dass du noch die Dosis etwas regulieren musst.

Zu wenig Hormon merkst du z.b. an Müdigkeit, Trägheit, Antrieblosigkeit, man nimmt schneller zu

Zu viel des Hormons merkst du z.b. an Schlaflosigkeit, Herzrasen, Abnehmen trotz guter Nahrungsaufnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig Hormon merkst du z.b. an Müdigkeit, Trägheit, Antrieblosigkeit, man nimmt schneller zu

Zu viel des Hormons merkst du z.b. an Schlaflosigkeit, Herzrasen, Abnehmen trotz guter Nahrungsaufnahme

... gegen Abnehmen hätte ich ja im Moment gar nichts einzuwenden. Die Symtome passen genau auf eine Unterfunktion. Bin wirklich in letzter Zeit sehr Antriebslos und oft müde.

Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte. DAs hat mir echt gut getan. Hat es eigentlich bei Dir auch Auswirkungen auf die SS gehabt. Wurdest du auch ersst SS nachdem deine SD richtig eingestellt war??

Oh bin schon so aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Tabletten mal ne Weile vergesse, dann nehm ich sofort zu. Passiert aber selten, ist mir mal im Ausland passiert, dass ich nicht genug dabei hatte ... nein, bei mir hatte es gar keine Auswirkungen, da ich einerseits sehr gut eingestellt bin mit den Tabletten und andererseits der Verursacher mein Mann ist durch seine sehr schlechten Schwimmer. Da hat man uns EINMAL ne wahre Chance eingeräumt mit der ICSI und prompt war ich sofort schwanger. Die Schwimmer waren auch zu schwach für die Insemination.

Wart mal ab, das mit der Schilddrüse geht bestimmt flott, daran hängen dann ja auch meist noch andere Hormone. Wie ist das bei Euch? Stimmen die Werte bei deinem Mann? Sorry, falls ich es schon hätte wissen müssen, aber wieder vergessen habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht mehr lang ... es wird bestimmt gut, mein Arzt hat uns damals zur Insemination geraten, vielleicht für Euch auch eine erfolgsversprechende Alternative, gerade wo ihr doch so gute Werte habt. Aber warte erst mal ab, was das heute gibt ;) Drücke Dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das wird die Ärzin nicht mehr tun, hat sie nämlich schon mal. Für uns kommt das nicht in Frage. Entweder es funktioniert auf natürlichem Weg oder eben gar nicht. Das haben wir von Anfang an so gesehen und das bleibt so.

Sollte es nciht mehr klappen, dann hat es eben nicht mehr sollen sein und dann werden wir trotzdem ein glückliches Leben führen - ohne Kind.

Das wichtigste im Leben habe ich vor fast 10 Jahren gefunden - obwohl ich gar ncht gesucht hatte - Schicksaal - MEINEN LIEBSTEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das muss ja jeder selbst entscheiden, ich hatte diese Meinung auch mal, dann haben wir gesagt, wir versuchen es, dann waren wir uns sicher, dass wir den Schritt weiter nicht gehen würden (IVF, ICSI) aber nach 3 erfolglosen (im Prinzip war das von vornherein klar) sah die Lage aber doch wieder anders aus. Heute bin ich froh, dass wir diesen Weg gegangen sind, nun kommt zu meinem Wichtigsten im Leben noch etwas sehr wichtiges für uns beide dazu.

Aber wie gesagt, jeder muss das für sich entscheiden und das ist auch gut so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man denn mit der Einstellung der SD jeder Zeit anfangen. hab viel gelesen und ich denke ja, dass es wohl eine Unterfunktion sein könnte. Das würde zumindest passen, hab ja jeden Monat meinen ES und die Tempi ist super aber am Ende ist es dann doch nix. Es sieht so aus, als könnte sich das Ei einfach nicht einnisten.

ich bin ja von meinem Arzt zu dieser Ärztin gewechselt, da ich für eine evtl. Hormonbehandlung möglchst aktuelles Wissen haben wollte. Wenn ich aber dann SS bin, wechsle ich sofort wiede zurück. Freu mich schon, wenn es soweit ist.

wenn deine Temperatur super ist und du Eisprünge hast, dann kann es nicht weit her sein mit deiner Schilddrüsenunterfunktion genau diese beiden Faktoren (Temperatur und Eisprünge) werden nämlich durch eine kranke Schilddrüse beeiflusst.

Inwiefern seid ihr denn gynäkologisch und andrologisch durchgecheckt, könnte ja auch an den Spermien deines Mannes liegen bzw. an irgendwas gynäkologischem z.B. einem verschlossenen Eileiter.

Hab auch ne Unterfunktion und es hat ziemlcih lange gedauert bis ich richtig eingestellt war und vorher war nix mit Kinderwunsch... Aber dann hatten wir noch ein superschlechtes Spermiogramm deshalb lass deinen Mann auch durchchecken manchmal hat man eben Flöhe und Läuse...

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine Temperatur super ist und du Eisprünge hast, dann kann es nicht weit her sein mit deiner Schilddrüsenunterfunktion genau diese beiden Faktoren (Temperatur und Eisprünge) werden nämlich durch eine kranke Schilddrüse beeiflusst.

Inwiefern seid ihr denn gynäkologisch und andrologisch durchgecheckt, könnte ja auch an den Spermien deines Mannes liegen bzw. an irgendwas gynäkologischem z.B. einem verschlossenen Eileiter.

Hab auch ne Unterfunktion und es hat ziemlcih lange gedauert bis ich richtig eingestellt war und vorher war nix mit Kinderwunsch... Aber dann hatten wir noch ein superschlechtes Spermiogramm deshalb lass deinen Mann auch durchchecken manchmal hat man eben Flöhe und Läuse...

VG Juni

Das hat sie checken lassen, Eileiter frei und eben schrieb sie, dass die Spermien gut sind. Daran liegst wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben

nun bin ich aufgenommen im Club der Hashimotos. Es wurde bei mir eine SD Entzündung mit Unterfunktion, genannt Hashimoto diagnostiziert.

Endlich ist es raus. Hab es ja schon so befürchtet. Trotzdem bin ich traurig ud hab ein wenig Angst. Klar ist es gut, dass man es jetzt weiß, an was es liegt. Besser als dies Ungewissheit. Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, warum man das erst jetzt festgestellt hat. So viele wertvolle Monate sind verstrichen und ich könnte vielleicht schon unser Wunder in Händen halten.

Bin so was von verunsichert. Morgen fang ich mit den Tabletten an und dann hoffe ich einfach, dass es bei mir ganz schnell geht und ich bald eingestellt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erna, das ist aber wirklich, wie soll ich sagen?... frustrierend, dass die erst jetzt dahinterkommen. Das hätte ja schon alles eingestellt worden sein können. Nun ja, aber jetzt geht es ja voran. Spürst Du was? Ne Veränderung durch die Tabletten? Wann wird das wieder geprüft? Ich lasse meine Werte auch engmaschig prüfen, vor allem jetzt in der Schwangerschaft und es klappt eigentlich alles prima! Das jetzt aber alles entdeckt ist und behandelt wird macht Mut. Ich hoffe, Dir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erna, das ist aber wirklich, wie soll ich sagen?... frustrierend, dass die erst jetzt dahinterkommen. Das hätte ja schon alles eingestellt worden sein können. Nun ja, aber jetzt geht es ja voran. Spürst Du was? Ne Veränderung durch die Tabletten? Wann wird das wieder geprüft? Ich lasse meine Werte auch engmaschig prüfen, vor allem jetzt in der Schwangerschaft und es klappt eigentlich alles prima! Das jetzt aber alles entdeckt ist und behandelt wird macht Mut. Ich hoffe, Dir auch.

Na ja, hab ja heute erst den zweiten Tag. Letzte Nacht wurde ich wach und musste mit dein Beinen so wackeln. Konnte dann auch nur noch ganz schlecht einschlafen. Weiß aber leider nicht ob das jetzt mit den Hormonen zusammenhängt -- muss ich noch beobachten. Hab auch manchmal ein wenig Druck auf dem Kopt. Na ja, kommt Zeit kommt Rat.

Wie geht es Dir / Euch denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr vielleicht hier schon gelesen habt, möchten wir das Kinderwunschforum wieder übersichtlicher gestalten, damit sich auch neue Userinnen hier wieder besser zurecht finden und die alten Hasen sich wieder wohler fühlen.

Insbesondere soll die Anzahl der Quasselthreads reduziert werden.

Aufgrund dessen haben wir uns entschieden, diesen Thread und den "http://forum.adeba.de/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/10254-mama-35-aelter.html" zusammenzuführen. Da bei einer "echten" Zusammenführung die Beiträge bunt durcheinander purzeln würden, haben wir den Weg gewählt, diesen Thread zu schließen und den anderen bestehen zu lassen.

Wir bitten um Euer Verständnis und wünschen Euch viel Spaß im "http://forum.adeba.de/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/10254-mama-35-aelter.html" !

Liebe Grüße,

Turtle09 & plumpine (Forummoderatorinnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.