Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Idefix

Empfohlene Beiträge

Hi Himmel,

tut mir echt Leid, dass ich mich soooooooooooo lange nicht im Forum blicken lassen habe. Aber das Wetter war einfach zu schön. Wir waren immer lange im Garten und gestern bin ich das erste Mal wieder Mopped gefahren. War superklasse. Abends war ich dann immer so platt, dass ich keine Lust mehr hatte, ins Forum zu schauen.

Ich habe mich jetzt übrigens gegen die Moppedtour entschieden. Dafür werde ich hier ein bisschen herumgurken oder auch mal übers Wochenende zusammen mit meinen Mann irgendwohin fahren. Unseren nächsten Urlaub haben wir inzwischen auch geplant, allerdings noch nicht gebucht! Wir wollen vom 05. - 19. Mai nach Forteventura.

Ich hoffe, Du hast schon das Passende für Deine Mutter gefunden. Leider habe ich da auch nicht immer die Idee. Meine Mutter will meistens auch nichts haben. Nach dem Motto: Ich hab schon alles und ich will auch nichts. Naja, so ganz ohne möchte man ja auch nicht da stehen. Wie wäre es denn mit Musical-Karten verbunden mit einem schönen Wochenende. Oder 'nen Gutschein für ein gemeinsames Essen (z. B. brunchen) oder einen Wellness-Gutschein oder Kosmetikerin oder Massage. Fußreflexzonenmassage soll z. B. total klasse sein. Wollte ich auch immer mal machen. Es müsste ein Geschenk sein, was man sich selber nicht leistet. Meine Mutter freut sich auch schon mal über einen schönen Tag, den man gemeinsam verbringt (mit Essen gehen, einkaufen, Kaffee trinken, Besuch bei einer Ausstellung). Vielleicht ist ja was dabei.

Warst Du bei Ikea und im Nova eventis fündig? Mir geht es dann auch immer so, dass ich, wenn mir etwas gehörig gegen den Strich geht oder ich frustriert bin, zum Frust-Einkaufen gehe. Aber wenn ich mir vornehme, etwas Bestimmtes zu kaufen, klappt das eh nie!:mad: Kürzlich wollte ich mir unbedingt einen Pullover kaufen, so einen für die Übergangszeit. Meinst Du, ich konnte etwas finden? Nee, naja, das stimmt nicht so ganz!:o Statt eines Pullovers habe ich einen Kurzblazer gefunden. Sieht klasse aus und war auch noch von 60 auf 20 € runtergesetzt. Habe ich erst überraschend an der Kasse festgestellt. Ja, so kann's gehen!:D

So, muss mich nun rausklicken. Eigentlich müsste ich bügeln. Habe aber überhaupt keine Lust. Aber das kennst Du ja! Dann sag ich mal: bis morgen oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

da bin ich also auch wieder. Leider ruft natürlich erst mal die Büropflicht. Habe schnell eure Beiträge gelesen und werde mich heute Abend in Ruhe mal melden. Liebe Idefix, dass ich deine Entscheidung richtig und gut finde, weisst du ja schon!!!

Bin mir bei mir auch gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt fruchtbar bin, die erste Euphorie ist dahin... Erst so ein langer Zyklus, und jetzt passsiert auch irgendwie nix in Sachen ES (hatte ich schon gestanden, dass ich mir so nen Clearblue Fertilitätsmonitor angeschafft habe?)

Und da du ja schon einen Schritt weiter bist, zählt sicher "jeder Monat" auch wenn das dramatisch klingt.

Bis später also, wünsch euch nen schönen Tag! Wenigtens scheint hier die Sonne trotz Kälte, das ist doch etwas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hätt ich mal nen Moment und weiß aber gar nicht, was ich schreiben soll?

Kurzurlaub war trotz Wetter wunderbar und so schön, endlich mal wieder ein paar Tage nur wir zwei, einfach in den Tag hineinleben. Das war super. Bin auch wieder gut erholt, das hätte ich gar nicht gedacht, dass ich es so schnell hinbekomme nach dem Stress.

Tja Himmel. Zickenalarm kenne ich gut, habe auch 20 Mädels in meinem Team zu führen.... Interessant, dass du MTA-L bist, finde ich gut. Ich war kurz davor, in die Genforschung zu gehen - obwohl ich das nach wie vor interessant finde, bin ich froh, mich anders entschieden zu haben.

Na, Idefix, da haste ja auch beinahe nen "Kaufrausch" gehabt. :D Das Erlebnis klingt gut, so nette Überraschungen hat man selten.

Wir waren ja einen Tag, als es so geregnet hat, in Mailand und haben uns natürlich die Shoppingmeilen der Topdesigner angesehen. Ich sags euch, das war was.

Selbst wenn man sich etwas hätte leisten können, das Zeug war zum Teil so grottenhässlich!! Wir kamen uns wie die letzten Spießer vor, nur so'n Fetzenkram, wie Paris Hilton und Konsorten es tragen, nix von Klasse. Und dann soll man noch für einen hemdenähnlichen Gegenstand 1500 Euro zahlen. püüü, die spinnen. Wir waren ganz happy, dass uns alles nicht angemacht hat und wir nichts gkauft haben. Manchmal ist es ja so, dass man so viele tolle Dinge sieht, und wenn man sie sich nicht leisten kann, ist man ein wenig traurig...

Na, dann bring ich noch mal das Thema Kind auf, darum geht es ja auch hier...

Also ich bin etwas irritiert mit meinem langen Zyklus. Hatte dann ja doch endlich nach 34 Tagen meine Mens bekommen und mich gerade kurz davor entschieden, es mal mit dem Clearblue zu versuchen. Jetzt bin ich gefrustet, weil der immer noch keine Fruchtbarkeit anzeigt. Aber eigentlich muss man ja auch 2-3 Monate warten nach der Pille, bis das richtig gut funktioniert. Und wenn der Zyklus tatsächlich grundsätzlcih so lang ist, dann würde der ES auch erst um den 20. Tag herum stattfinden. Heute ist erst Tag 12. Ich find das alles so langwierig. Mensch Idefix, wo du die Geduld hernimmst, du natürlich auch Himmel. Und ihr nehmt so viel auf euch, mit den Behandlungen - wow.

Wir haben im Urlaub besprochen, dass wir das nicht machen möchten. Wir schaun jetzt mal, was die nächsten Monate so bringen. Bin am 13.4. bei der FA, um noch nach dem Rötelntiter zu sehen (bisschen spät, I know) und da werde ich die natürlich schon einiges fragen. Von wegen mal ausprobieren, alles auf sich zukommen lassen - damit hatte sich mich beim 1. Mal "abgespeist". Ich will ja auch nicht 46 sein, wenn es dann soweit ist. So, das war erst mal das Neueste von mir.

Bin super gut drauf, sogar gerne heute ins office gegangen. Der Frühling und die freien Ostertage stehen vor der Tür, was will man mehr?

Ja, einige werden jetzt aufschreien: ich will meine Mens, einen ES, ein Kind etc...

Ich bin glücklich so, wie es ist. Und vielleicht klappt es ja demnächst. Und wenn nicht, isses auch ok. Dann werden wir wieder mehr reisen und unsere Zeit miteinander verbringen - ist doch auch sehr schön, gell? Eure glückliche Dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich heute nur kurz melden. War gestern schwofen mit meinem alten Englischkurs und erst um Mitternacht im Bett, so dass es heute etwas früher werden soll.

Hey Dottore,

entweder hab ich gepennt oder du hast uns wirklich noch nichts von deiner neuen Eisprungausrechnungsmaschine erzählt. Also ich hab so was noch nie ausprobiert, laut Bluttests hab ich immer pünktlichst ES... Da denk ich das Geld wäre wohl dafür aus dem Fenster geschmissen.

Schön, dass du dich erholt hast. Ja du hast recht, Ostern steht vor der Tür, freie Tage (hab Di auch noch U, das heißt 5 Tage frei - jippi), schönes Frühlungswetter-was will man mehr. Hoffe, ich erhole mich auch n bissl.

Ach das mit unserem Urlaub steht immer noch in den Sternen. Mein Schatzi ist gerade dabei, sich nebenbei n zweites Standbein aufzubauen und hat mit nem Kumpel grad Gewerbe angemeldet. Er ist daher in dieser Beziehung ziemlich angespannt (hat letzte Nacht nur 2 h geschlafen..) und wenn es jetzt losgehen soll, kann er natürlich keinen Urlaub machen. Kann ich verstehen, er versteht mich aber auch und so hoffe ich, wir kriegen die Woche Mallorca in 4 Wochen doch noch irgendwie hin.....

Idefix, bis zu Ikea bin ich gar nicht gekommen, bin in der Riesen Nova-Eventis-Meile hängen geblieben und mit mir auch 280 Euro... Aber das war`s mir wert!Schön, das ihr euch für euren Urlaub schon entschieden habt, da hat man immer so ein Ziel vor Augen !!! Vorfreude schönste Freude !

Genau solche Geschenk-Gedanken für meine Mum hatte ich auch schon. Muss mich mal noch mit meiner Schwester abstimmen, aber so einen Tag zusammen verbringen ist doch auch nicht schlecht. Und wenn wir Sie zum Shoppen einladen und sie darf sich was aussuchen-das macht sie auch so selten, sich mal was gönnen ! Nen Wellness-Tag haben wir unseren Ellis vor 2 Jahren geschenkt, als mein Vater 60 wurde. Leider ging das mit der Massage bei meiner Mutter voll nach hinten los. Sie ist seit vielen Jahren Invalidenrentner, hatte als Kind einen Fahrradunfall und da wurden einige Gehirnzellen irreversibel zerstört, so dass der ganze Gleichgewichtssinn gestört war (lernte von rechts auf links um) und lebt ihr ganzes Leben schon mit Kopfschmerzen. Bei der Massage ist wohl was aufgewühlt worden, dass sie sogar brechen musste und der Tag dann im Prinzip gelaufen war. Das tut mir heute noch sooo leid, wenn wir das nur vorher gewußt hätten......

Soll ich euch mal sagen, was ich jetzt mache ?

Ein Bekannter meines Männes hat auch gerade zwei KB-leider bisher ohne Erfolg-durch. Die Männer haben sich immer fleißig ausgetauscht, was es neues gibt und ich hab ihn immer ausgequetscht, bis es hieß, am besten ihr Frauen telefoniert mal miteinander! Was ich jetzt auch tun werde. Bin so gespannt, weil ich mich mit noch nie jemandem darüber unterhalten habe. So können wir den Weg gemeinsam vielleicht n bissl leichter gehen und uns mit Erfahrungen austauschen, obwohl bie mir immer die Chemie stimmen muss...

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Bis dahin nehme ich brav weiter mein Antibiotika und hoffe, das es dieses Mal hilft.

Bis bald - seid leib gegrüsst von mir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist ja super mit der Bekannten. Ist schon was anderes, wenn man sich mal mit jemanden richtig unterhalten kann, obwohl ich sehr froh bin, Idefix und dich zu haben:D

Mensch, das hatte ich vergessen zu antworten, war halt zu lange nicht bei der Sache: meine Mama wird auch 60 dieses Jahr. Wir wollen ihr ein Reise mit uns schenken, weil, nach dem Tod meiner Schwiegereltern (er vor 4, sie vor 1,5 Jahren) haben wir begriffen, wie wichtig es ist, die Zeit mit den Menschen zu verbingen, die man liebt.

Und meine Eltern sind beide sehr jung für ihr Alter. Wir schenken deshalb unsere Zeit und machen was Schönes... Muss ja keine Luxusreise sein, einfach ein paar nette Tage zusammen verbringen... Das wollte ich dir vorschlagen, aber Idefixens Ideen waren ja auch gut. Ist ja krass, was damals schief lief mit der Massage, uiuiui!

Und du hast nix verpasst, hatte das Thema mit dem Clearblue nicht geschrieben, weil es echt zwischen meinen beiden Dienstreisen war und ich da ja keine Zeit hatte. Und wollte natürlich dann in Ruhe berichten. Viel Spaß noch beim telefonieren und schönen Abend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

schön, dass Ihr beide wieder an Bord seid. Meine Schwester hat vorgestern um 23.55 Uhr ein Mädchen zur Welt gebracht. Alles dran und alles gesund. Ist doch supi! Bin auch gar nicht betrübt und freue mich total für sie. Wir haben 'ne ganze Weile miteinander gequatscht, als sie mich anrief.:)

Also Dottore, von dem Clearblue hattest Du noch nicht berichtet. Funktioniert das denn gut? Als mein Mann und ich uns für ein Kind entschieden hatten, hatte ich mir irgendwann auch so'n Tester für den ES gekauft. Habe ihn aber nie benutzt. Dann bin ich angefangen Temperatur zu messen. Mein FA meinte damals, alles Quatsch, dazu würde ein normales Thermometer nicht reichen und was ich alles zu beachten hätte... Wir waren seinerzeit auch ja der festen Überzeugung, dass es bei uns "so" klappen würde. Weit gefehlt. Nach einem Spermiogramm beim Urologen wurde dann ja erst einmal festgestellt, dass das wohl nicht so ganz i. O. war. Zwar seien noch ausreichend Spermien vorhanden. Diese würden aber nicht ankommen. Beim Kiwu-Doc wurde das dann noch einmal bestätigt. Außerdem wurde bei mir festgestellt, dass mein ES viel zu früh war. Auch nach Absetzen der Pille hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen. An sich hatte ich auch immer gesagt, also wenn es nicht klappt, werde ich auf keinen Fall eine KB machen lassen. Tja, so ändern sich die Meinungen. Wenn bei mir und meinem Mann alles i. O. gewesen wäre, hätte ich das sicher auch nicht gemacht. Da es jedoch Probleme gibt, mussten wir eben doch ein wenig nachhelfen (bzw. uns helfen lassen).

Himmel, schön, dass Du jemanden gefunden hast, mit dem Du von Angesicht zu Angesicht reden kannst. Hier ist es ja doch ein bisschen anonymer. Obwohl ich es gar nicht mal so schlecht finde. Ich hatte mit einer Kollegin einmal über einen evtl. Kiwu gesprochen, die mit 40 noch ein Kind bekommen hat. Allerdings zunächst in der Zeit, als wir noch nicht beim Kiwu-Doc waren. Später fragte sie dann immer mal nach. Naja, da habe ich es ihr halt gesagt. Sie fand das richtig spannend, was ich erzählte. Hinterher habe ich mich geärgert, dass ich es erzählt hatte. Da sie ja auf "natürlichem" Wege schwanger geworden ist, kann sie es eigentlich gar nicht nachempfinden. Als der SST dann negativ war habe ich ihr gesagt, dass ich keinen weiteren Versuch starten werde. Es sollte eben nicht sein und die Kosten wären ja auch immens.

Beim Kiwu-Doc traf ich kurz vor meiner Punktion eine Bekannte im Wartezimmer. Sie war ebenso überrascht wie ich. Hinterher waren wir beide erleichtert. Ist ja irgendwie schön blöd, wenn man es nicht erzählen möchte und trifft dann auch noch auf Bekannte. :o

Jedenfalls haben wir dann überlegt, uns mal zu einem Kaffee zu treffen und darüber zu plaudern. Inzwischen hatten wir schon einmal die Gelegenheit. Da sie mit der Behandlung noch nicht so weit war wie ich, wollte sie alles wissen. Ich war auch froh darüber, mit jemandem zu reden, der das Gleiche durchmacht.

Morgen gehe ich ins Reisebüro und werde erst einmal buchen. Meine Motorradtour habe ich abgesagt. Mein Mann hat sich gefreut. Allerding habe ich ihm gesagt, dass ich dann trotzdem gern mit dem Motorrad irgendwohin fahren würde. Dann müsste er mit dem Auto mitkommen. Da war er voll mit dafür. :cool3:

Tja Dottore, Du hast Deinen Urlaub schon hinter Dir. Für so'n Fummel hätte ich auch kein Geld übrig. Schoppen gehen ist schon was feines.

Ihr habt ja noch richtig junge Eltern! Meine Schwiegereltern sind vor 6 Jahren gestorben. Beide innerhalb einer Woche. Aber das erzähle ich ein anderes Mal. Mein Vater ist vor ca. 3 Jahren gestorben. Meine Eltern sind aber schon lange geschieden. Meine Mutter zum 3. Mal verheiratet. Im letzten Jahr haben wir sie aber alleine für ein paar Tage mitgenommen. Sie musste auch mal raus. Und vorletztes Jahr sind wir mit ihr und ihrem Mann (er wird dieses Jahr schon 80! Meine Ma wird übrigens 71.) nach Gran Canaria geflogen. Mit meiner Mutter versuche ich auch einiges zu unternehmen. Zumal sie letztes Jahr sehr sehr krank war.

Mensch Himmel, das mit Deiner Mutter ist ja echt 'nen Ding. Hört sich wirklich schlimm an. Ich hoffe, sie hat sich wieder gut erholt. Ihr findet mit Sicherheit die richtigen Geschenke! Auf jeden Fall müsst Ihr darüber berichten.

So, nun will ich meinen Männe nicht länger alleine lassen.:lechz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, ich freue mich für euch. Das war sicher die richtige Entscheidung, den Urlaub zu buchen und die Tour abzusagen!! Ist ja alles fürs Baby.

Ja, ist schon witzig, wie sich die Dinge ergeben, gerade wenn man etwas geheim halten möchte - grins. Bin auch schon gespannt, ob ich nicht doch noch ne Bekannte hier im Forum treffe ;)

Man braucht ein Spezialthermometer, das 4 Stellen anzeigt. Die sind digital so teuer und analog fand ich doof. Ausserdem finde ich auch messen doof. Mache es halt mit einem normalen Digi, nur mal, um nen groben Überblick zu haben. Da ich auf Technik stehe, fand ich diesen Fertilitätsmontor ganz gut. Es gibt richtige Supercomputer, die kosten dann aber auch wieder eine Wahnsinnssumme - deswegen war das für mich die optimale Lösung. Mir macht es Spaß und ich finde es gut.

Hast ja recht Idefix, wer weiß, was ich in nem halben Jahr so sage, von wegen Hormobehandlung und so. Schau jetzt wie gesagt mal, was mir die FA noch so erzählt nächste Woche....

Dir viel Erfolg im Reisebüro und auf bald. Schön, dass wir wieder alle hier sind :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte noch mal vor Ostern reinschauen und Euch ein schönes Osterfest wünschen. Geniesst die freie Zeit und macht was draus !

Idefix, herzlichen Glückwunsch zur Tante. Hach, da haste ja jetzt was zum Knuddeln !

Das mit meinem Anruf hat gestern nich mehr geklappt. Leider war besetzt und 21:30 hr traute ich mich dann nich mehr. Ich werd es einfach nochmal probieren... Is schon komisch, nur unsere Männer kennen sich und tratschen über SO EIN THEMA( was ja sonst immer nur Frauen machen), und wir Frauen kennen uns gar nich. Vielleicht machen wir auch n Treffen aus, am Telefon is es ja doch auch n bissl blöd. Ich bin ja soo gespannt!

Auch wie ihr bin ich froh, hier meine Gedanken nieder zu schreiben und das mir jemand "zuhört".Obwohl es mit der Tipperei manchmal ganz schön lange dauert, bei mir geht es so im 2-Fingersuchsystem (manchmal 3 oder 4), dafür dann auch n paar Fehlerchen...

Hey Dottore, mir war gar nich so bewußt, dass du, sollte es "einfach so" nich klappen, keine Hormonbehandlung machen lassen willst...

Hm mal sehen, wie das bei dir weiter geht, wenn ich mir mit Idefix die Taschen mit Hormonen vollhaue, machste dan vielleicht auch noch mit ;)

Ich muss jetzt erst mal ein Geschenk zu Ende organisieren. Am 03.05.07 ist der 40. Hochzeitstag meiner Ellis. Wir schicken sie wie vor 10 Jahren auch für 3 Tage ins Hotel, muss es noch überweisen.

Ja es stimmt, mit der Zeit. Man sollte sich wirklich Zeit schenken, davon hat man leider immer so wenig... Ich werde mit meiner Schwester sprechen, dass wir einfach nur so einen wunderschönen Tag mit unserer Mutsch verbringen, ich glaub, da freut sie sich am meisten (und rechnet bestimmt auch nich damit), denn meist erwartet man ja etwas materielles ! D agibt es auch so ein langes Gedicht "Ich wünsche Dir Zeit... usw" Kennt ihr es ? Ich finde es sehr schön !

So gerade ist mein Schatzi reingekommen und hat mir 3 rote Rosen mitgebracht !!! (kommt sehr selten vor!!!) Muss ich mir Gedanken machen ?;)

Das war ein Scherz !

Wir wollen heut noch zum Osterfeuer in mein Heimatdorf. Freu mich schon, einige alte Bekannte zu treffen !

Ich wünsch Euch nen schönen Abend und schöne Ostern !

(Sicher halt ich es nich aus und melde mich zwischendurch wieder, schließlich muss ich Euch noch von dem Anruf bei unserer Mikrobiologin erzählen, was sie zu den Infektionen meint und mir evtl anderweitig helfen kann... Darauf bin ich ja auch sooo gespannt!)

Machts gut , bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halihallo,

also bei mir gibts nix zu berichten, ausser dass es mir gut geht und wir unsere freien tage geniessen. Freunde treffen, Eltern, bisschen einkaufen und kochen, faul sein, draussen sein, halt alles, was schön ist. ;)

Denke mal, Idefix fährt wie wild mitm Moppped rum und macht deshalb ihren Rechner nicht an. Hauptsache, ihr habt alle euren Spaß.

Wir haben ne Flatrate und das Teil läuft an unseren freien Tagen einfach im Hintergrund mit, da kann man immer mal vorbeisehen, was sich so tut im Netz.

Also ihr LIeben, ne schöne Zeit, frohe Ostern und genießt die Tage. :smileysex:

Himmel, bin schon ganz gespannt, was du zu berichten hast! Good luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, bin auch noch da!

Tja, hab wohl lange nichts von mir hören lassen. Mit Moppedfahren war nicht viel. Die Batterie ist sehr schwach. Entweder reicht es, wenn wir destilliertes Wasser einfüllen oder ich muss eine neue haben. Bin somit nur einmal (am 01.04.) gefahren *seufz*. Dafür haben wir viel im Garten geschafft. Haben einiges umgepflanzt, umgestaltet und beschnitten. Einige Vögel nisten nun bei uns im Garten, was uns natürlich sehr freut.:) Und auch sonst haben wir auf der Terrasse die Sonne sehr genossen. Das Gesicht und die Hände meines Mannes sind schon schön braun geworden *neid*.

Unseren Urlaub nach Forte haben wir nun auch gebucht. In einem Monat, genauer gesagt am 05.05., geht es los. Freu mich schon riesig. Es ist ja wieder richtig abgekühlt. Ist ja schön, wenn man ein paar Tage frei hat. Nächste Woche wird 'ne kurze Arbeitswoche!:)

'ne Flatrate haben wir auch, trotzdem dudelt das Ding nicht den ganzen Tag. Hab auch schon hin und wieder mal reingeschaut, aber zum Schreiben brauche ich immer etwas Zeit, da ich auch meistens viel schreibe und mir andere Beiträge noch gern durchlese. Mit dem Schreiben habe ich nicht so meine Probleme, da ich bereits mit 13 Jahren Maschinenschreiben gelernt habe.

Knuddeln meiner Nichte geht leider nicht allzu oft, da meine Schwester über 100 km von mir entfernt wohnt. Aber hin und wieder werden wir sie schon sehen. Die erste Tochter braucht auch immer etwas Zeit, um sich an uns zu gewöhnen. Mittlerweile geht es aber. Als sie noch ganz klein war, hatte sie zunächst immer ein wenig Angst. Das legte sich dann meistens nach 1/2 Std.

Mit meinen anderen Nichten und Neffen, die in der Nähe wohnen, hatte ich mehr Kontakt und daher auch ein besseres Verhältnis. Mein Neffe wird nächsten Sonntag konfirmiert. Dann sind die drei Kinder meiner älteren Schwester alle damit "durch".

Das Osterfeuer findet bei uns immer am Ostersamstag statt. Einige Wochen vorher wird dann schon von der Feuerwehr Strauchschnitt eingesammelt. Das ist für einige Anwohner ganz praktisch. Wir haben einen Totholzhecke eingerichtet, damit sich dort die Rotkehlchen im Sommer und die Igel im Winter verstecken können.

Ein schönes Restosterfest wünsche ich Euch noch!

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Idefix,

wie schön, dass ihr einen Garten habt!! Das macht immer Spaß und man kann viel draussen sein.

Ich habe heute und morgen frei und mein Männe arbeitet leider. Da es zwar schön draussen ist, aber ich sehr allergisch bin, sitze ich halt doch mal vorm Rechner.

Stell dir vor, dieser Fertilitätsmonitor scheint tatsächlich zu funktionieren!! Nach ewig langer Zeit hat er vor ein paar Tagen begonnen, eine fruchtbare Phase anzuzeigen und heute morgen dann endlich das ES-Symbol (am 17 ZT). Heißt, in den nächsten 24-36h ist es soweit - falls das Ei dann spingt.

Finde ich super spannend alles und bin auch irgendwie beeindruckt. Passt auch zur Beobachtung des ZS.

Dann scheine ich alte allergische Kuh trotz langem Zyklus doch noch recht "normal" zu funktionieren. Das wäre ja was.

Aber klar, noch ist das Ei ja nicht gesprungen und noch wissen wir nicht, was das Sperma für ne Qualität hat. Ich habe meinem Mann von der ein oder anderen Problematik bei den Mädels im Netz berichtet und er meinte so süß: bei ihm sei das kein Thema, seine Spemien hätten alle den Frei- und Fahrtenschwimmer gemacht. :D :D

Na, schaun wer mal.

Was mir viel mehr Sorgen macht derzeit sind meine Allergien. Es ist halt nicht nur ein "bisschen" Heuschnupfen o.ä. und ich muss manchmal ganz schöne Hammermedis nehmen. Akupunktur und Homöopathie hilft leider auch nicht wirklich... Hab mal nen neuen thread aufgemacht und mich umgehört. Und obwohl ich noch nicht schwanger bin versuche ich gerade, die starken Tabs nicht zu nehmen. Deshalb bin ja auch zuhause. Na ja, werde schon einen Mittelweg finden.

Und am Freitag wird die FA ausgequetscht. Mehr kann ich wirklich nicht tun.

Wann geht es denn bei euch weiter, nach der Fuertereise? Habe vor lauter Urlaubs- und Gartenthema vergessen, wann jetzt genau dein nächster Termin ist. Und was da genau ansteht, falls du darüber schreiben magst! (Kann verstehen, wenn du da viell. nicht ins Detail gehen magst).

Ganz liebe Grüße und ne schöne Restwoche noch, bei mir isse ja super kurz, nur zwei Tage arbeiten. Hach, daran könnte ich mich gewöhnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerliebste Dottore,

die Sache mit dem Fertilitätsmonitor klingt ja furchtbar spannend. Das ist ja schon witzig, wenn man auf den Tag genau weiß, wann die Eichen springen sollen. :P Wie ich schon erzählt habe, springen meine immer ein paar Tage zu früh. Wir "üben" aber trotzdem, vor dem ES, nach dem ES, während des ES. Auch wenn es nichts nützt. Es nützt unserem allgemeinen Wohlbefinden.:rolleyes: Auch wenn Dein Männe es nicht gern hört, aber üben müsst Ihr auch. Zwar nicht den GV, aber die Zeugung, oder???

Mein Mann hat - wie auch schon gesagt - zwei erwachsene Kinder. Er hätte nie im Leben gedacht, dass seine Schwimmer inzwischen eine schlechtere Qualität bekommen haben. Das kann z. B. auch vom Sport kommen (wenn man z. B. einen Ball in die .... bekommen hat) oder wenn man Antibiotika nehmen musste oder, oder, oder. Tja, bin ja mal gespannt, ob das SG Deines Göttergatte wirklich so i. O. ist. Das klingt aber schon sehr machomäßig!:cool:

Ich hoffe, Deine Allergie ist nicht allzu heftig. So etwas kann ja ganz schön schlimm werden. Mein ältester Bruder hat auch ziemlich mit allen möglichen Allergien zu kämpfen. Ich habe lediglich eine Nickel-/Cobaltallergie und das spüre ich nur, wenn ich unechten bzw. silbernen Schmuck trage. Da ich sowieso nicht "die" Schmuckträgerin bin (außer Ehering, hin und wieder mal 'ne Kette), habe ich zum Glück auch keine Probleme.

Die nächste Behandlung hatten wir uns für den Juni vorgenommen. Muss dann bis zum 23. Zt. warten, einen Tag vorher muss ich zur Blutentnahme und dann wird festgestellt, ob ich überhaupt einen ES hatte. Wenn nicht, bekomme ich Medis, damit ich ihn bekomme. Dann kann ich mit der Downregulierung (am 23. Zt.) beginnen. Dann muss ich noch ein paarmal zur Blutabnahme und zum US. Wenn ich meine Mens bekomme, wird noch einmal ein US gemacht und dann kann ich auch mit der Stimulierung beginnen.

Tja, Du siehst, wir haben noch einiges vor.

Wir hatten nun überlegt, dass wir mal spontan über's Wochenende irgendwo hinfahren, z. B. auch an die Ostsee (das wird Himmel freuen) oder mit dem Mopped in die Eifel (mein Mann allerdings mit dem Auto). Dann kann ich die Tour quasi nachholen.

Heute bin ich endlich mal wieder gefahren. Wir (bzw. mein Mann) haben zunächst die Batterie ausgebaut und destilliertes Wasser draufgegossen. Nun ist erst einmal wieder alles i. O. Bin mal gespannt, wie lange das hält.:eek: Ich bin ja nicht so die Technikerin, allerdings habe ich einmal einen Technikkurs in HH mitgemacht. War ganz interessant. Sollte ich vielleicht mal wiederholen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oi, das klingt aber tatsächlich nach einer Menge "Arbeit", die bei euch ansteht. Ich weiss nicht, ob ich das durchmachen wollte, aber man steckt da ja nicht drin... halte dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass es dann beim zweiten Versuch endlich hinhaut. Dauert ja noch nen Moment.

Ich melde mich spätestens Freitag wieder, wenn ich vom Doc komme (Rötelntiter bestimmern und die Dame Löcher in den Bauch fragen). :P

Mensch, macht das doch mit der Ostsee, ist doch super!! Ausserdem bieten sich ja noch ein paar Brückentage an demnächst.

Bei uns hat sich auch mal wieder was ergeben. Mein Männe arbeitet ab Sonntag für zwei Wochen in Spanien, und weil wir immer schon mal im Mai ne Rundfahrt machen wollten, fliege ich am 29. April hinterher und wir gönnen uns noch eine Woche Auszeit. Wollen an die klassischen Orte wie Salamanca, Segovia, Avila und in den alten Paradores wohnen. Mit solchen Spontanaktionen kann ja ganz schnell Schluß sein, falls das Ei endlich springt (habe tatsächlich alle Anzeichen, und seit heute morgen zieht es auch ordentlich im Bauch - hoffe, es sind nicht die Zwiebeln von gestern Abend). :D

Übrigens, keine Sorge, was er garantiert nicht ist, ist Macho. Aber er hat einen großartigen Humor und das finde ich sooo wichtig. Wir können prima über uns selbst lachen und machen das auch ganz oft.

So, werde jetzt mal trotz trändender Auen und Schniefnase rausgehen, es ist sooo schön heut. Du sitzt wahrscheinlich schon im office? Na ja, darf ich ja auch morgen wieder hin. Bis bald dann, meine Liebe und nen schönen Frühling im Garten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

auch noch mal von mir ein kurzer Gruss.

Mensch Dottore, ich kann voll mit dir mitfühlen, diese Schei...-Allergie kann einem echt die Freude an den schönen Frühlingstagen nehmen. Bei mir hält es sich mit der Schnauberei und Augentränerei so in Grenzen. Da wir in ner ziemlich reinen Luft arbeiten, geht es auf Arbeit bald besser als zu Hause. Sollte ich mich über das schöne WE auf Arbeit einquartieren, zumal ich ab morgen auch noch für eine Woche Gebäudebereitschaft habe ???;) (Kriegen nen Piper mit und wenn ein Gerät ausfällt, müssen wir hinfahren). Ich nehme seit 2 Wochen Cetericin 10 mg, ich glaub, das sind doch nichtz so`ne Hammertabletten oder etwa doch ???:confused:

Am liebsten will ich es gar nicht wissen, ich komme mir im Moment, was meinen Tablettenkonsum angeht, vor wie ne 80-Jährige !

Seit 2 Wochen Antibiotika morgens und abends gegen die Scheideninfektion, zusätzlich zum Beginn 6 Abende Kapseln-Antibiotika einführen, jeden Morgen meine Schildi-Tablette und jeden Abend meine Allergietablette und zur Krönung war ich heute wieder bei meiner FA mir 1 (!) Kapsel (natürlich auch Antibiotika) für ne Pilzinfektion in der Harnröhre abzuholen... Dieser **** hat sich wohl während der Antibiotikatherapie herausgebildet, da die Bakterienflora gehemmt wird, können dann Pilze durchkommen, super was?

Muss aufpassen, das ich nicht vergesse !

Ich krieg echt noch ne Macke. :mad: Zusätzlich bin ich durch die Allergietabletten auch so ziemlich fertig und todmüde, werde wohl gleich ins Bett gehen.

Die nächsten Tage wollen wir dann auch unseren Anruf an die Mikrobiologie-Doktorin starten, Ostern schien mir mit demThema leicht unpassend, so nach dem Motto, der Besuch kann ja gleich mithören, ne ne, das mach ich lieber in Ruhe...

Idefix, letzten Samstag hab ich schon Blümchen gekauft. War ein Super-Angebot (nimm 5, bezahl 3 ) und die Pflanzen waren schon schön kräftig, so werde ich sie jetzt am Samstag in die Kästen bringen und dran erfreuen, wo wir doch sooo ein super WE kriegen sollen. Na dann auf mit dir an ne Küst !!

Viel Spaß euch !

Bis demnächst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dottore,

ich bins nochmal kurz,

sag mal, wo haste denn den Heuschnupfen-Thread aufgemacht ???

Hier bei Adeba? Hab mal so kurz überflogen, auf die Schnelle konnt ich nämlich nichts finden oder ich hab Tomaten auf den Augen!

Wäre für mich als Leidensgenosse auch interessant und vielleicht kann man sich gegenseitig den ein oder anderen Tipp geben.

Bis dann Guts Nächtle wünsche ich euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr zwei,

habt ihr schon gesehen, das wir jetzt alle Kleinkinder sind ???

Bin mal gespannt, wann wir in die Schule kommen. :rolleyes: Bestimmt beim 100. Beitrag ???:confused:

Hier haben ja schon manche üner 1000 (!!!) Beiträge geschrieben, da werd ich wohl nie hinkommen, so viel wie ich immer schreibe. Manche halten sich auch sehr kurz und kurven hier im Forum von Seite zu Seite, da schafft man schon was !

O.K. für uns Kleinkinder ist aber schon bald Schlafenszeit ;)

Gruss an die Kleinkinder !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

durch das schöne Wetter und die Gartenarbeit komme ich gar nicht mehr dazu hier reinzuschauen bzw. etwas reinzuschreiben. Ihr habt mich mit den Beiträgen ja schon überholt!:P Nur weiter so, dann werden wir auch bald eingeschult. Vielleicht sollte ich meine Beiträge ein wenig splitten und nicht so lang schreiben.;)

Heute habe ich auch noch ein paar Pflanzen für den Garten gekauft. Allerdings eher Kräuter, Paprikapflanze und eine Felsenbirne. Wir wissen schon gar nicht mehr, wo wir die Sachen noch hinpflanzen wollen. Aber ein Plätzchen haben wir bislang immer noch gefunden. Wir haben wieder einiges umgepflanzt und umgestaltet, so dass der Garten wieder ganz anders aussieht als im letzten Jahr. Macht unheimlich viel Spaß aber dafür komme ich nun auch nicht zum Mopped fahren.

Apropos: Momantan macht die Maschine mir ein bisschen Sorgen. Wir hatten ja nun die Batterie mit destilliertem Wasser gefüllt und aufgeladen. Zunächst sprang sie auf Anhieb an. Aber wenn sie dann einen Tag steht, geht gar nichts mehr. Ich befürchte, dass ich doch eine neue Batterie kaufen muss. Das werde ich wohl morgen erledigen, damit ich schön am WE fahren kann.

Am Sonntag wird mein Neffe (jüngster Spross meiner älteren Schwester) konfirmiert. Ehrlich gesagt, habe ich da nicht so viel Lust zu. Erst Kirche, dann Mittag essen, dann Kuchen essen... Und das bei dem superschönen Wetter!

He Dottore, das nenne ich noch mal spontan sein. Finde ich ja super gut, dass Ihr Euch ein paar nette Tage in Spananien machen wollt:D. Vielleicht hast Du dann ja gerade Deinen ES! Jo, ein paar Brückentage haben wir zwar, aber einen nehme ich ja schon, wenn wir nach Forte fahren und mein Kollege möchte natürlich auch in den Genuss der Brückentage kommen. Aber gegen so'n verlängertes WE ist auch nichts einzuwenden!

Du hast Recht, mit der Behandlung halst man sich so einiges auf. Das Spritzen etc. ist nicht so wild. Das Blödste ist die Fahrerei und die Warterei und natürlich die Kosten. Wenn es dann letztendlich klappt, ist das aber alles Nebensache.

Ihr habt mit Euren Allergien aber auch ein schweres Los gezogen. Ihr könnt einem richtig Leid tun. Das stelle ich mir furchtbar vor. Bei Dir Himmel kommt noch dazu, dass Du die ganzen Medis schlucken muss. Das kann einen ja nur fertig machen. Mir reicht es ja schon, wenn ich Tabletten mit Folsäure, Magnesium, Biotin etc. nehme, das sind insgesamt 4 Stück. Naja, eigentlich müsste ich ja nur die Folsäure-Tabs nehmen. Die anderen sind zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt aber - Tja ihr Lieben. Ich habe mich an meinen beiden freien Tagen etwas "verquasselt" hier im Forum, da ist was zusammengekommen und ich hab euch überholt mit den Beiträgen :P Sind ja aber dennoch in derselben Gruppe.

Idefix, du bist ja auch gerade da - freu. Glaub schon, dass du derzeit lieber im Garten bist, ist doch auch toll. ES werde ich in Spanien nicht haben, denn der war ja heute oder gestern. Also dann dürfte der in 14 Tagen nicht schon wieder kommen, hihihi.

Aber werde ja morgen mal berichten, was mir die FA so erzählt, auch wegen der Medikamente. Hab schon einige Tipps bekommen.

Mensch Himmel, das kenne ich gut. Hatte vor 3 Jahren so ne Zeit, da habe ich permanent Tabletten schlucken müssen. Meine Oma hatte mich schon aufgezogen, dass sie nie so viel nehmen müsste. Irgendwann hängt es einem so zum Hals raus - versteh dich gut.

Dann warte ich mal, bis ich morgen was zu berichten habe. Viele liebe Grüße und schön, dass du auch mal wieder da warst, Idefix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dottore,

was hat Deine FÄ denn nun gesagt? Alles i. O bei Dir? Bin ja gespannt, was Du zu erzählen hast.:eek:

Heute habe ich eine neue Batterie für mein Mopped gekauft. Allerdings musste noch Säure draufgegossen werden und über Nacht stehen bleiben. Vielleicht kann ich morgen schon wieder fahren!:D

Bin heut gar nicht im Garten gewesen. Erst Batterie kaufen, dann mit Wellensittich zum Doc. Leider musste ich sie einschläfern lassen, weil sie einen Tumor hatte. Zunächst dachte ich, sie hätte Legenot. Aber weit gefehlt. Der Tumor war bösartig und schon riesengroß. Es sah aus, als wäre da ein Wachtelei drin. Eine OP hätte der Sittich nicht überlebt. Um sie nicht zu quälen, habe ich sie eben einschläfern lassen. Morgen werden wir sie im Garten begraben.:unhappy:

Nach dem Tierarztbesuch war ich einkaufen. Wurde dringend Zeit. Wir hatten nichts mehr zu Hause. Morgen abend wollen wir grillen! Aber erst wird Mopped gefahren!

Bis denne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääääh hm, Stefan, bist du sicher, dass du hier richtig bist?

Liebe Idefix,

danke, dass du daran denkst und nachfragst. Hatte alles in den Allergiethread geschrieben und dann keine Zeit mehr...

Mensch, das tut mir ja Leid mit deinem Vogel. Auch wenn man meistens nicht eine sooo intensive Beziehung aufbaut wie z.B. zu Hund oder Katze, dann ist es doch immer traurig, ein Tier zu verlieren. War bestimmt schlimm, oder? Fühl dich sehr gedrückt! :bawling:

Ich war gestern total euphorisch und happy, weil meine Allergologin meinte, ich dürfe auf jeden Fall Cortison nehmen (auch wenn das irgendwie falsch klingt, kannst ja mal nachlesen, falls du magst).

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=12116

Naja, und bekam gestern ne Spritze die auch recht schnell wirkte - und dann umso schneller auch wieder nachlies. Bin heute ganz enttäuscht, denn seit gestern Abend geht es mir schlecht.

Aber Wurst, es gibt Schlimmeres. Beim Frauenazt war es auch super, habe noch nie so viel mit ihr gelacht. Sie meinte auch, das klänge so, als hätte ich ES gehabt und hat auch alles ernst genommen, als ich mit meinen Tabellen, dem Büchlein und meinen Allergiebeipackzetteln kam (also nicht so super locker wie beim letzten Mal. Das kann aber auch damals an mir gelegen haben).

Sie hat mich so süß verabschiedet: jetzt müssen wir Sie erst mal schwanger kriegen, hihi. Habe gesagt, wir geben unser Bestes, aber möglichst unverkrampft.

Waren gestern schon die Grillsaison eröffnen. Spontan mit/bei meinen Eltern. Mein Dad ist heute morgen sehr früh zu einem Tenniscamp nach Mallorca geflogen und mein Mann fliegt ja Sonntag ganz früh zum Arbeiten nach Spanien. Also haben wir gleich mal das Wetter ausgenutzt und hatten einen super schönen Abend (bis auf meine Allergie).

Melde mich auf jeden Fall Sonntag wieder und wünsche euch einen tollen Grillstart und natürlich gaaaanz viel Spaß aufm Mopped - fahr schön vorsichtig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich wieder, Strohwitwe und Vaterlos - kicher. War mit meiner Mom heute im Garten, trotz Allergie und habe ein bisschen Sonne getankt. Mehr gibt es aber auch nicht zu berichten.

Ab morgen der volle Arbeitstrott, alle Chefs sind wieder da und werden voller Elan und Tatendrang nerven. Hab eigentlich gar keine Böcke darauf. Na ja, der Lichtblick ist ja der 29. und bis dahin sind es nur 10 Arbeitstage. Wünsche dir nen guten Start in die Woche - frohes Durchhalten und viel Spaß noch bei dem Super-Wetter (mein Papa friert im Regen auf Mallorca, der Arme).

Hab jetzt auch mal den NMT in meine Signatur genommen - vielleicht bringt es ja Glück. :cin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kurzes Zeichen von mir. Ich lebe noch und es gibt vorerst nichts neues bei mir.

Nehme noch drei Tage Antibiotika und müsste nächste Woche zum Kontrollabstrich. Hm, eigentlich ist heute NTM, ich fühl mich aber überhaupt nich so, hatte nich mal Brustspannen, was ich sonst immer eine Woche vorher hab. Könnte auch dauernd essen. Wahrscheinlich haben die ganzen Pillen einiges durcheinander geworfen.:(

Also wenn sich die Mens verschiebt dann auch der FA-Termin, ich spüre aber schon heute,das die Gardnerellen garantiert wieder gefunden werden, bei den Mykoplasmen muss man sehen.... Mein Schatzi wollte gestern zum Urologen, kommt eigentlcih immer gleich dran, da Privatpatiernt, aber wenn der Doc operiert, hat auch er keine Chance... Also neuer Anlauf...

Morgen treff ich mich wieder mit meiner Schwester zwecks Geburtstagsvorbereitungen für den 60. unserer Mum. Muss noch n bissl was dafür tun...

Idefix, ich hab das schöne Wetter am WE genutzt und meine Blümchen in die Erde gebracht (60 Stück). Hab sogar etwas Farbe bekommen :o

...und mein herzliches Beileid wegen dem Wellensittich

Dottore, ich hoffe, du leidest nich allzu sehr unter deiner Allergie.

Heute morgen hätt ich mir mal wieder mit der Flaschenbürste im Hals kratzen können, Augen jucken auch etwas, aber sonst hält es sich in Grenzen.

Is ja komisch mit deine Spritze...:confused: Also ich hab mir auch mal so nen Kortison-Hammer geben lassen: Hat supi gegen die Allergie geholfen, allerdings greift Kortison in den Hormonhaushalt ein. Beim nächsten FA-Besuch kam dann die Überraschung: Eine Riesenzyste am Eierstock und meine Zykus war total durcheinander. Hat 3 Monate gedauert, bis ich das wieder im Griff hatte-also kam für mich Kortison nich mehr in Frage.

Bin noch gar nich wieder im Forum gewesen und muss erstmal im Allergie-Thread nachlesen, weiß noch nich, ob ich schaffe, was reinzuschreiben.

Hab zur Zeit gar nicht soviel Zeit fürs Forum, es müsste mal regnen.

Freitag und Samstag war grillen angesagt und danach am Feuer sitzen, herrlich !

Stefan, also wenn Adeba im Fernsehen sein sollte, musst du uns bescheid geben....

Wünsch Euch einen schönen Abend !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.