Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Idefix

Empfohlene Beiträge

Oh ja, davor graut mir! Dass die Menschen dann keine anderen Gesprächsthemen haben. Meine Freundin ist wegen der Kinder aufs Land gezogen, Sie war vorher Geschäftsführerein in einer Agentur. Jetzt sagt sie, dass es super schwer ist, Kontakt zu "normalen" Gespächspartnern zu finden, die nicht nur immer über ihre Kinder reden wollen.

Ein positives Beispiel habe ich aber auch. Gestern Bekannte getroffen, bei denen alles so einfach und normal scheint. Die haben vor drei Wochen ihr baby bekommen, und sie kamen schon beide zu dieser Feier. Mussten natürlich bald wieder weg und sie konnte nicht alles essen, weil sie stillt. Aber wenn man das mit dem baby nicht wusste, hätte man es nicht bemerkt. Beide ganz natürlich und normal, auch was Gesprächstehmen angeht

So etwas imponiert mir. Hoffe, dass ich auch einen Vernünftigen Mittelweg finde.

Dann putz mal schöne deine Maschine! Der Ausflug in die Eifel tut sicher gut, auch wenn es noch ne Weile hin ist. Vielleicht ist das aber der Abstand den man braucht, um dann doch schwanger zu werden. Auch wenn wir versuchen, entspannt damit umzugehen, merke ich, dass sich ja doch auf einmal vieles um dieses Thema dreht. :P

Wobei ich dir natürlich wünsche, dass es vorher klappt. Genießt auch das schöne WE, hier lacht schon die Sonne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dazu muß ich auch mal was schreiben;)

Ich finde es auch immer merkwürdig, warum manche Leute, sobald sie ein Kind bekommen haben, keine anderen Gesprächsthemen mehr kennen und sich alles nur noch um Kinder dreht. Es kommt mir z. T. vor, wie die absolute Selbstaufgabe. Klar hat man Verantwortung und liebt seine Kinder, aber trotzdem sollte man sich auch Freiräume schaffen können und mal nur was für sich tun.

Es gibt doch auch noch andere Sachen im Leben, oder?

Man hat doch vorher auch Hobbys gehabt. Ich möchte diese jedenfalls nicht aufgeben, ich hoffe - sollte es mal soweit sein - das ganze alles nach meinen jetzigen Vorstellungen hinzubekommen.

Wünsche auch noch ein schönes, sonniges Rest-WE.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idefix, Hallo Dottore,

denkt ja nicht, ihr seid die einzigen in diesem Thread, ich bin immer stiller Mitleser auf eurer Seite und muss sagen, das ihr mich echt ein bissl zur Ruhe bringt und ich eure Unterhaltung sehr gerne verfolge, wenn ich darf (Wenn ihr es nicht wolltet, könntet ihr euch ja PNs schreiben) Mit der Kiwu-Sache seht ihr das echt gelassener, worum ich euch beneide. Vielleicht liegt das daran, dass ihr im "normalen" Alter nicht unbedingt Kinder wolltet und / oder euch nie nen Kopf drum gemacht habt. Ich mach mir hingegen schon jahrelang ne Platte (eigentlich seit meiner Myom-OP als ich 23 war). Vielleicht spielt das alles mit eine Rolle warum es nicht klappt, aber sein Gehirn kann man nun einmal nicht wie einen Lichtschalter ausknipsen (wär manchmal echt angebracht).

Hab leider nicht so viel Zeit, da mein Schatzi noch an den Compi will. Werd uns dann mal was zu essen machen und klink mich später nochmal ein.

Wünsch euch erstmal nen schönen Wochestart.

Liebe Grüsse von Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin heute 28.Mein Dad ist 73 und meine Mum 66.

Ehrlich gesagt habe ich mir nie vorgestellt wie es gewesen wäre wenn ich jüngere Eltern haben würde.Denn ich konnte und kann mit meinen Eltern alles machen was Kinder/Jugendlichen mit jüngeren Eltern auch gemacht haben.

Das einzige was mich immer sehr traurig macht ist das ich meine Eltern nicht so lange um mich haben werde wie andere.Wenn meine Arbeitskollegen die schon Mitte 40 sind von ihren Eltern erzählen und was sie gemacht haben,macht mich das sehr traurig.Denn die Wahrscheinlichkeit das ich meine Eltern so lange um mich rum haben werde ist doch eher gering.

Mit 13/14 gab es mal ne zeit in der es mir peinlich war das meine Eltern schon älter waren. Aber nur wenn ich neue Leute kenngelernt habe und diese dann das erste mal mit nachhause genommen habe.Denn man weiß ja nie wie die darauf reagieren.Es hat aber nie jemand was gesagt,denn meine Eltern haben sich schon immer mit meinen Freunden super verstanden.Das ist auch heute noch so.Meine Freunde kennen meine Eltern und für die ist das ganz normal.Da hat noch nie einer was gesagt weil sie älter waren.In der Schule war das auch nie ein Thema.Wir sind auch immer mit den jüngerer Eltern meiner Freunde in urlaub gefahren.

Es hat also schon wirklich immer alles gepasst.

Melde dich ruhig wenn du noch fragen hast

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Himmel,

ich musste echt grinsen bei deinem Text, klar darfst du mitlesen. Bin sogar froh, wenn es dir ein wenig hilft.

Hi Hummeline, wie schön, noch eine, die so denkt. Das ist super - freu

Hi Schnipy, das mit jungen oder alten Eltern ist so ne Sache. Meine Eltern sind nur 17!! Jahre älter als ich, was immer total cool war. Und da sie auch eine gute Beziehung führen, sind sie so etwas wie meine besten Feunde geworden. Ich hatte schon Lebenspartner, die etwas älter als mein Dad waren. Die Leute denken oft, mein Dad ist mein älterer Bruder, weil wir uns ähnlich sehen :D

Der Nachteil: habe jetzt so lange Zeit so intensiv mit den beiden verbracht, die Trennung würde umso schlimmer, wenn tatsächlich mal was passiert....

Vielleicht wollte ich deshalb lange Zeit auch nicht Mutter werden, weil ich eben nicht so ne olle Schabracke sein mag, die ihr Kind aus der Schule abholt und als Uroma angesehen wird. Andererseits sind wir Mädels heutzutage mit 40 locker um 5-10 Jahre jünger, als man das vor 15-20 Jahren noch war. Wir leben gesünder, werden älter, sind fitter. Das vergisst man oft. Und deshalb probier ichs ja auch jetzt, hihi.

Wünsche euch allen einen entspannten Abend, muss noch ein wenig weiter arbeiten. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Endlich habe ich die Zeit, mich an den PC zu setzen. Musste ja erst einmal einige Beiträge lesen, bevor ich darauf antworte. Hat sich ja richtig was getan hier! *freu*

Das Wetter ist ja superklasse. Eigentlich wollte ich heute länger arbeiten, aber dann habe ich doch 1 Std. eher als geplant Feierabend gemacht und die Gelegenheit genutzt, um mein Mopped auf Hochglanz zu polieren. Hat auch satte 2 Std. gedauert.

Hi Hummeline, tja, es denken eben nicht alle so wie wir. Aber vielleicht ändert sich unser Denken auch, wenn die lieben Kleinen erst einmal da sind. Dann gibt es für uns evtl. auch nur das eine Thema! Aber ich hoffe nicht. Wie Du schon sagst, man hat ja schließlich auch noch Hobbies, über die man reden kann. Ansonsten macht das Lästern über andere ja immer viel viel Spaß (mir jedenfalls *g*).

Hi Himmel, schön, Dich hier wieder zu treffen! Freut mich sehr. Hast Du Deine Medis schon in Holland bekommen? Da ich ja vielleicht bald wieder loslegen werde, werde ich mir gleich die ganze Ration, die ich benötige, von dort holen! Logisch, dass man sein Gehirn nicht abschalten kann. Aber man sollte versuchen, sich nicht allzu festzubeißen. Man muss auch mal die Gegenseite sehen, wie es wäre, wenn es nun nicht klappen sollte. Wie Dottore in einem früheren Beitrag schon gesagt hat, wir haben ja uns. Es geht uns gut, wir haben beide einen festen Arbeitsplatz, können reisen, sind soweit gesund. Klar wäre es schön, ein Baby zu haben. Aber wenn es partout nicht klappen will, muss man trotzdem nach vorne schauen und das beste draus machen. Wäre schön, wenn Du uns hier weiter erhalten bleiben würdest.

Hi Schnipy, Deinen Beitrag habe ich sehr gern gelesen. Du spiegelst so'n bisschen meine Sorgen wieder. Was ist z. B. in 20 Jahren, dann bin ich schon 60. Meine Mutter war 31, mein Vater 34, als ich geboren wurde. Ich bin das 4. von 5 Kindern. Mein ältester Bruder ist 15 Jahre älter als meine jüngste Schwester. Also war meine Ma beim ersten Kind 20 Lenze. Sie wird in diesem Jahr 72 und ist nach mehreren Krebs-OPs topfit. Mein Pa ist leider vor ca. 4 Jahren gestorben. Und Angst um die Eltern hat man immer. Es gibt auch jüngere Eltern, bei denen ein Elternteil früh ums Leben kommt (z. B. durch Krankheit, Unfall o. ä.). Davor kann man nun einmal nicht ausreißen.

Mein Mann und ich hoffen natürlich, dass wir viele viele viele Jahre in Gesundheit mit dem Kind verbringen dürfen. Und auch da muss ich Dottore Recht geben, dass wir immer älter werden, weil wir eben mehr auf die Gesundheit achten (Ernährung, nicht rauchen, Sport treiben,...). Außerdem ist die ärztliche Versorgung heutzutage wesentlich besser als noch vor 50 Jahren.

Mit Deinem Beitrag machst Du "uns Omas" viel Mut, dass wir die richtige Entscheidung, doch noch ein Kind zu bekommen, getroffen haben.

So, das war's erst einmal von mir! Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnellmalreinschleich*

Hallo,

Das einzige was mich immer sehr traurig macht ist das ich meine Eltern nicht so lange um mich haben werde wie andere.Wenn meine Arbeitskollegen die schon Mitte 40 sind von ihren Eltern erzählen und was sie gemacht haben,macht mich das sehr traurig.Denn die Wahrscheinlichkeit das ich meine Eltern so lange um mich rum haben werde ist doch eher gering.

Das weiß man nie wie lange man seine Eltern hat ;) Meine Eltern sind früh verstorben :mad:

*flinkwiederrausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dottore,

ich finde nicht das das Trauern um die Eltern nur damit zusammen hängt wie viel Zeit man mit ihnen verbracht hat.Auch wenn ich mal nicht zu viele gemeinsame Jahre mit meinen Eltern gehabt haben werde,darf ich mir den Tag an dem es soweit ist nicht vorstellen.Ein leben ohne sie ist für mich nicht vorstellbar.

Drücke dir die Daumen das du noch eine ganz tolle Zeit mit deinen Kindern verbringen kannst.:)

Hallo Idefix,

klar gibt es auch jüngere Eltern die ums leben kommen.Mir fällt das eben nur immer bei Menschen auf die älter sind wie ich,das ich es schön finde,das sie noch so von ihren Eltern erzählen.Vielleicht auch nur deshalb weil ich das wohl nicht so lange haben werde.Aber so ist das Leben,man kann nie wissen wann es einen trifft.Den einen früher den anderen später.

Ihr macht schon das Richtige.Es ist überhaupt nichts schlimm daran ältere Eltern zu haben.Eure Kinder werden euch lieben da spielt das alter keine Rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnipy,

das ist lieb von Dir. Du musst Deine Eltern wirklich sehr lieb haben. Sie sind sicher auch stolz, dass sie Dich haben. Hast Du noch Geschwister?

Ein wenig verunsichert ist man ja immer. Man weiß nie, ob man das Richtige tut. Aber ist es im Grunde nicht immer so, wenn man vor einer Entscheidung steht?

Hi Mini,

schön, dass Du bei uns mal kurz reingeschaut hast. Darfst gern wiederkommen!

Schönen Abend noch! Auch Dir Dottore! Biste wieder im Streß? Arbeite nicht zu viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... noch 14 Tage, und dann ist aber auch erst mal das Gröbste geschafft. Glaub ich zumindest. Und - oh Wunder oh Staun - wir werden beide zur selben Zeit 4 Tage freinehmen können. Die fallen doch glatt in die fruchtbare Phase, sofern mein Körper das macht, was er biologisch tun müsste und ordentlich funktioniert. Das wird lustig - grins

Schnipy, du hast natürlich Recht, geht nicht um die Zeit, sondern die Intensität. Wenn man aber sehr intensiv und sehr lange mit jemandem zusammen ist (auch Eltern, Freunde, Partner), dann wird es natürlich umso schwerer...

Aber wir wollen ja hier nicht trauern, sondern uns über das Leben, den Frühling, unser Glück freuen und darüber, dass wir vielleicht doch noch Eltern werden können.

In diesem Sinne, schönen Abend allen zusammen!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

heute habe ich etwas mehr Ruhe und bin Alleinherrscher zu Hause. Mein Hase ist mal wieder beruflich unterwegs...

Wenn ich das Alter meiner Ellis (fast 60 und fast 62) und meiner Schwiegerellis (63 und 64) rein zahlenmäßig vergleiche, nimmt sich das ja fast nichts, zumal mein Männe fast genauso alt ist wie ich. Allerdings hat er keine Geschwister und hatte damit schon ziemlich "alte" Eltern bei der Geburt (34+35), ich habe eine ältere Schwester, die dieses Jahr schon "40" wird (huch ihr zwei seid ja da auch schon drüber). Meine Nichte wird dieses Jahr schon 18 und macht grad Führerschein. Und das macht wahrscheinlich den Unterschied ! Meine Mutter hatte ihr Enkelkind jeden Tag um sich, da es von dort aus zur Schule ging. Somit war sie nach meiner Schwester und mir mit der Kleinen immer "up to date", was die aktuellen "INs" und OUTs" der Jugend betraf und ist somit wahrscheinlich im Verhalten jünger geblieben als meine Schwiegermutter, wo es kein weiteres Geschwisterkind und daher auch (ich hoffe noch) kein Enkelkind gibt. Sicher gibt es auch Menschen, die auch ohne sozialen Kontakt zur Jugend noch jugendlichere Ansichten haben als meine Schwiegereltern. Das ist auch ne Typfrage. Aber ihr habt schon recht, einer von euch sagte, heute ist man mit 40 noch viel jugendlicher als vor 20 oder 30Jahren; ich sehe das auch so und habe kein Problem damit, daß sich manche Leute mit 40 noch Kinder anschaffen. Man fühlt sich einfach noch nicht so alt und daher sind Kinder auch kein Problem. Meine Gitarrenlehrerin wollte nie Kinder und plötzlich, mit 39, fiel ihr ein, dass sie vielleicht doch etwas verpasst habe ! Sie wurde allerdings schon vom "Schlüpfer auf die Leine hängen" schwanger und ist jetzt überglückliche Mama.

Recht habt ihr ja, wenn ihr sagt, uns geht es "soweit" gut. Wir sind "eigentlich" auch gesund, wir haben auch beide Arbeit, verdienen ganz gutes Geld und haben uns auch schon einiges in der Welt angeschaut. Wir haben ein ganz nettes Wohnumfeld, ganz liebe Nachbarn, die auch zu echten Freunden geworden sind. :) Man freu ich mich auf die lauen Abende wo wieder keiner ins Bett will und am nächsten Morgen hängt man durch... Doch die Zeit "am Gartenzaun" wollen wir Nachbarn wahrscheinlich alle nicht missen ! Darum beneiden uns sicher sehr viele. Ich für mich finde, daß ein Kind doch zum Leben dazu gehört und ich hätte n Riesenproblem damit, wenn es nicht so wäre.:confused: In meinem zweiten Leben würd ich glaub ich n ganz süßen privaten Kindergarten aufmachen. Meine Mutti und meine Omi sind übrigens Kindergärtnerinnen, ich glaube das liegt in der Familie...

Noch ist ja noch nichts verloren und wir hoffen auf eine erfolgreiche ICSI !!! Ich bewundere euch zwei, das ihr das so gelassen seht mit einem Kind, ich bin da echt verkrampfter. Wir haben beide darüber schon oft gesprochen. Mein Hase sieht das auch gelassener (Gott sei Dank sonst würden wir uns wahrscheinlich beide gegenseitig verrückt machen). Er holt mich dann wieder runter und ich beruhige mich dann wieder für eine Zeit. Er ist auch voll von der KB überzeugt und das alles klappt!

Idefix, ich hab bezüglich Medi-Start noch nichts unternommen. Ich geh doch nächste Woche erst mal zu meiner FA einen Kontrollabstrich machen lassen (hatte die Gynatren-Impfung wegen Infektionen). Hoffe, der Abstrich ist jetzt besser und es sind keine bösen Biester mehr zu finden. Was meinen Ausfluss angeht, scheint die Impfung evtl geholfen zu haben, obwohl die Menge doch manchmal schwankt. Die KI-WU-Doktorin meinte, chronische Infektionen können auch eine Schwangerschaft verhindern... So wollte ich vor der teuren ICSI alle Eventualitäten ausgeschlossen haben. Bin sogar schon wieder ins Schwanken gekommen, noch mal mit ner Insemination anzufangen, da ja bei uns keine richtige Ursache zur Unfruchtbarkeit gefunden wurde. Bei den Inseminationen letztes Jahr hatte ich ja immer mit meinen Infektionen zu tun. Hab mich damals auch ganz schön geärgert, daß keiner der Ärzte (FA und KI-Wu-Doc) der Sache mehr auf den Grund gegangen ist, obwohl ich es mehrfach angesprochen habe! Hoffe, das die Infektionen nicht der Grund sind, dass es bei uns nicht geklappt hat !!!

Habe mir deine Adressen von Holland jedoch schon ausgedruckt, damit ich wenn's los geht, gleich alles zur Hand habe.

Oje, es ist schon ganz schön spät geworden ! Ich werd jetzt mal die Segel streichen und mich ins Bett aufmachen. Gott sei Dank muss ich nicht ganz so früh raus, komme dafür aber morgen nicht vor 18 Uhr aus der Firma weil wir diese Woche ne große Versuchsreihe haben und die Proben erst um 15 Uhr ankommen... Da werd ich wohl nichts von dem nächsten schönen Frühlingstag haben.

Vielleicht habt ihr mehr Zeit am Nachmittag, um das schöne Frühlingswetter zu geniessen, ich wünsch es Euch und schick euch allen nen blauen

Frühlings-Himmel :)

P.S. Sagt mal moch ne Frage am Rande: Habt ihr euch schon öfters in Chats oder Foren (evtl. auch zu anderen Themen) im Internet rumgetrieben? Vielleicht bin ich da hinterm Mond, aber das ist hier mein erstes Forum !!! Ich krieg manchmal schon Mecker, wenn ich wieder schaue, was es neues gibt. Aber ich glaub, Männer verstehen das nicht so, das man über bestimmte Sachen einfach reden bzw. schreiben will.

So das war nun aber alles für heute! Guts Nächtle sagt der Nacht-Himmel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich habe noch Geschwister.Aber nur Halbgeschwister.Meine Mum war schon mal verheiratet und ihr Mann ist gestorben als die Kinder beide noch klein waren.Mein Bruder ist jetzt 42 und meine Schwester 40.Als mein Eltern sich dann kenngelernt haben war klar das sie auch noch ein Kind zusammen haben wollen,und das war dann eben ich:)

Meine Nicht ist also auch schon 20 und kommt mir viel mehr wie meine Schwester vor wie meine eigene.........

Eben,das ist bei allen Entscheidungen so.Ob es richtig war weiß man immer erst hinterher.

Aber was soll daran falsch sein ein Kind zu bekommen,egal wie alt man ist?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mini, da bist Du sicherlich nicht die Einzige. Ich stöbere auch gern mal in anderen Threads. Ist manchmal ganz schön spannend und informativ. Wenn man halt nicht möchte, dass jemand mitliest, kann man sich ja auch Mails schicken.

Hi Dottore, dann hoffen wir mal, dass Du in Deinem Urlaub Deine fruchtbare Zeit hast und Ihr viel viel Spaß miteinander habt.:D Auf Deinen Bericht bin ich jetzt schon gespannt! *neugier*

Ach Du liebe Himmel, Du hast ja ganz schön viel geschrieben. Wundert mich, dass das alles noch auf eine Seite passt. Aber so geht es mir auch manchmal. Wenn man erst einmal im Schreibfluss ist, kommt man so schnell nicht wieder von den Tasten los!:type: Ist ja ganz interessant zu lesen, was Du so schreibst. Vor allem mit Deiner Gitarrenlehrerin!

Ich denke auch, dass Kinder einen jung halten. Wir fühlen uns beide noch nicht zu alt für Kinder. Mein Mann hat schon einen erw. Sohn und eine erw. Tochter. Der Sohn ist hat im Sept. 05 geheiratet und befindet sich auch gerade mitten in der Familienplanung. Aber die Kinder wissen nichts von unserer! Ich hatte schon spaßeshalber gesagt, ich würde eher Oma als Mutter! Wäre ja witzig, wenn meine "Stief"schwiegertochter und ich gleichzeitig schwanger wären! Dann wäre unser Kind schon Tante oder Onkel. :eek:

Meine älteste Nichte ist letztes Jahr 25 geworden und meine jüngste Nichte oder jüngster Neffe wird noch im April geboren. Meine Schwester ist 36 und bekommt ihr zweites Kind.

Du hast schon Recht, dass einem doch etwas fehlen würde. Aber wenn es nun einmal nicht klappen sollte, geht ja nicht die Welt unter. Eine riesige Umstellung wird es für mich auf jeden Fall. Naja, ich muss ja erst mal schwanger werden.

In anderen Foren oder Chats war ich noch nicht. Dies ist auch mein einziges Forum. Habe allerdings mal in anderen reingeschaut, aber irgendwie noch nicht so die Themen gefunden oder die passenden Leute. Hier gefällt es mir ganz gut.

Hi Schnipy, dann sind Deine Halbgeschwister ja so alt wie Dottore und ich. Wie haben die beiden denn reagiert, als ihre Mama noch so spät ein Kind haben wollten? Ich bin ja auch mal auf die Reaktion meiner "Stief"kinder (blödes Wort) gespannt. Wir wollen es erst erzählen, wenn es geklappt hat.

So, Euch allen noch einen wunderschönen sonnigen Abend und eine geruhsame Nacht!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zu fertig heute und muss noch zu nem Geschäftsessen. Na immerhin, es gibt was Leckeres;)

Werde euch dann spätestens am WE von meinen aktuellen Erlebnissen in Sachen: "macht der Körper, was er soll (und was hier überall so steht, dass er es machen soll)" berichten. Ich glaube, das Pille absetzen hat erst mal alles durcheinander gewürfelt, bei mir stimmt ja gar nix!! Aber wie gesagt, berichte nicht heute. Habt einen schönen Abend, bis bald!!

P.S. Ich habe vor 8 Jahren mal gechattet, als das modern wurde (gleich nach dem Fim e-mail for you). Da gab es viel Dummheit, Rechtschreibfehler, primitive Bemerkungen und es ging oft nur um GV etc. Echt ätzend. Na ja, einen angenehmen Chatroom gabs damals für "Ältere Normalos", und da hab ich glatt meinen Mann kennen gelernt :D :D :D Hab dann natürlich sofort damit aufgehört...

Trotzdem, kein Vergleich zu dem hier, das hat sogar mit Vertrauen und fast schon Freundschaft zu tun. Wir sind ja nicht hier, um uns irgendetwas vorzumachen, sondern weil wir Hilfe brauchen, uns mit Gleichgesinnten austauschen wollen etc. Ist echt super hier, glaubt mir!! Mein Mann findet es witzig, dass ich hier bin und hat kein Problem damit. Jetzt muss ich aber weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Idefix,

jetzt habe ich endlich mal einen Moment... Geht es dir gut? Du hast ja auch bald wieder einen Termin (sorry, aber für mich werden diese 14 Tage wie im Flug vergehen). Musst du da eigentlich etwas vorbereiten?

Wollte ja jetzt mal endlich von meinen ersten drei Wochen ohne Pille berichten.

Also dass mein Haut zickt und meine Haare fettig werden, wußte ich ja schon. Ist allerdings echt schwer zu ertragen und die Menschen in meinem Umfeld (besonders office) sind das ja nicht gewohnt. Manche sprechen mich schon an. Kann ja schlecht sagen, dass ich die Pille abgesetzt habe. :eek:

Das wird alle, auch den Freundeskreis, total umhauen. Derzeit wissen es nur zwei Menschen, und die sind weit genug weg von allen anderen...

Will ja - ähnlich wie du - erst die Bombe platzen lassen, wenn ich tatsächlich etwas zu vermelden habe.

Keine Lust, alle Nase lang angesprochen zu werden, ob es schon geklappt hat. Nachher wird das nie was, wasn Stress.

Also hab mich brav eingelesen, hier, auf Fachseiten etc. und verfolge auch immer mal die Beiträge in den Foren. Bin für mich selbst einfach mal davon ausgegangen, dass mein Zyklus 28 Tage ist und alles normal. Hab auch alles schön aufgeschrieben. Pustekuchen.

Jeden Tag ist etwas anderes. Mal zwickt es hier, mal da. Den Eisprung habe ich aber nicht feststellen können. Und dann der Zevixschleim. Das super Zeichen für alles mögliche. Wenn er nicht da sein soll, ist er in Unmengen vorhanden und meistens in der falschen Konsistenz. Wahrscheinlich ist es viel zu früh, sich nach 3 Wochen darüber aufzuregen, aber ich bin halt so'n genauer Mensch. Naja, vielleicht kommt ja meine Mens dann mal, dann wüsste ich zumindest, wie lang mein Zyklus ist. Ist ja schon mal ein Anfang. Zum Glück kann ich sehr entspannt sein diesbezüglich, denn wie du ja weißt, habe ich so viel zu tun, dass ich mir möglichst wenig Gedanken mache.

Mein Mann ist schon ganz hibbelig. Eigentlich müsste man einen Hibbel-Hähne-Club aufmachen. Er weiß immer ganz genau, wann was sein sollte und fragt auch. Wehe, wenn mir mal schlecht ist oder so, dann meint er immer gleich, ich sei schwanger. Wobei er das natürlich auch scherzhaft meint, wir haben auf jeden Fall ne Mange Spaß und malen uns manchmal alles mögliche aus. Wir sind schon zwei Verrückte :D

Haste schon dein Mopped ausprobiert? War ja echt schön in den letzten Tagen, und geputzt isses doch jetzt ach!! Freue mich, bald wieder von dir zu hören, schönes WE jetzt erst einmal. Deine Dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerliebste Dottore,

schön, von Dir zu lesen. Bei mir war es nicht so tragisch, als ich die Pille abgesetzt hatte, das war im Juni 2005. Ein paar Hautprobleme (kl. Pickelchen im Gesicht - aber nur wenig - und am Rücken) habe ich durch die Hormonbehandlung bekommen. Nach Absetzen der Pille hatte ich ja einen supergenauen Zyklus von 28 Tagen, was mich doch sehr gewundert hatte. Den Zevixschleim hatte ich bei mir nicht kontrolliert. Habe es mit Temperaturmessungen morgens versucht. Mein FA, den ich ja erst nach einem Jahr ohne Pille aufsuchte, meinte, das wäre Blödsinn. Auch meinte er, dass Folsäure nicht unbedingt erforderlich sei, da Grünkohl Folsäure für den gesamten Jahresbedarf enthalte. Er wollte mir bzw. uns dann auch ins Gewissen reden, von wegen, man müsse auch überlegen, wenn das Kind in die Pubertät käme, das wäre ja nicht so einfach und wir wären dann auch ja nicht die Jüngsten.

Nach über 21 Jahren habe ich dann endlich den FA gewechselt. Früher war er gar nicht so. Naja, bei meiner neuen FÄ hatte ich bislang nur einen Gesprächstermin. Aber sie riet mir, sofort wieder mit Folsäure anzufangen, was ich auch getan habe.

Mir geht es soweit ganz gut. Allerdings habe ich meine Mens immer noch nicht bekommen, was mich etwas stutzig macht. Also habe ich mir gestern kurzerhand einen SST aus der Apotheke geholt (Femtest). Habe heute getestet, als mein Mann zum Fußballspielen ging (hihi). Ohne das Ergebnis abzuwarten, bin ich dann erst einmal einkaufen gefahren. Naja, dann habe ich nachgeschaut. Aber auch dieses Ergebnis war leider negativ. Komisch, aber trotzdem immer noch keine Blutung.:confused: Meine Eierstöcke zwicken auch so als würde ich meine Regel bald bekommen, aber das geht schon seit einigen Wochen so. Evtl. liegt das ja noch an den Hormonen, die der Körper noch verarbeitet. Vielleicht setze ich ja mal einen Monat aus. Oder ich komme schon in die Wechseljahre!:D

Hast Du Deine arbeitsreiche Woche gut überstanden? War ja richtig g e i l e s Wetter. Ich habe die ganze Woche früher Feierabend gemacht und war im Garten zu wühlen. Ist 'ne Menge Unkraut und Moos drin. Mein Mopped steht blitzeblank in der Garage. Die Batterie muss noch aufgeladen und die Heizgriffe (habe ich neu) müssen noch angebracht werden. Ich darf leider aufgrund des Saisonkennzeichens erst ab April fahren. Aber es juckt schon. Am liebsten würde ich die Batterie aufladen, was ja nich so schwer ist, und dann (nur ganz ganz kurz) durch unseren Ort fahren.:cool: Ab morgen soll es ja schon wieder regnen!

Also genießt die Zeit und nutzt sie sinnvoll, wenn Du verstehst, was ich meine!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Schussel, klar! Hattest du ja mal geschrieben mit dem Kennzeichen. Naja, kann mir echt nix merken zur Zeit, nur Projekte im Job und dafür werd ich ja auch schießlich bezahlt :D

Ich hatte das auch mal jemandem im Forum geraten, doch den Arzt zu wechseln, auch wenn das manchmal schwer fällt. Aber oft ist das gar nicht so dumm. Einfach mal andere Sichtweisen und so. Meine Gyn ist so was von cool, ich hab tausend Frsgen stellen wollen und die meinte einfach: machen Sie es doch, setzen Sie Pille ab, Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, läge bei 15-20 Prozent und ich solle halt einfach mal ganz entspannt meinen Körper beobachten bzw. warten, was sich so tut. Nix von Schleim, oder ES oder sonstigem. Das hab ich alles erst hier im Forum mitgemacht.

Vom Wetter bekomme ich wenig mit, bin derzeit gegen 8:30 ins office und gegen 20h oder auch später raus. Immerhin konnte ich sehen, dass die Sonne scheint, mein Büro heizt sich dann immer total auf.

Noch 4 Groß-Veranstaltungen (gleich 3 Dienstreisen) und dann ist erst mal gut. Hab dann drei Tage frei, vielleicht fahren wir spontan weg. Witzig: wären genau meine ES-Tage, wenn denn dann doch alles korrekt ist, hihi. Und wenn nicht, ist auch gut, kann kann ich wenigstens mal nett Sushi und Rohmilchkäse essen, Wein trinken und - geht ja auch los - meine Antiallergika nehmen.

Also, pass schön auf dich auf und bis bald. Ich würd das auch bringen, mit Batterieaufladen und mal schnell durchs Kaff fahren:p

P.S. Tut mir so Leid, dass der Test negativ war. Das ist sicher - auch wenn man es gelassen nehmen möchte - n doofes Gefühl!

Kopf hoch, ich halte den Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dottore,

bei so viel Arbeitsstress ist es ja kein Wunder, dass Du Dir andere (eher unwichtige Sachen) nicht merken kannst. Geht mir genauso. Allerdings habe ich einen nicht ganz so stressigen Job wie Du. Morgens fange ich zwar schon um 7 Uhr an und arbeite dann meistens bis 16.30 bzw. 17 Uhr (kann auch mal später werden), freitags bis 12.45 Uhr. Aber an so sonnigen Tagen wir letzte Woche kann ich dann auch schon mal um 14 oder 15 Uhr 'adiéu' sagen. Allerdings muss ich ja auch meine Stunden vollkriegen. Das geschieht dann meistens an Regentagen.:P Bei meinem Männe wird es momentan in der Woche später, nächste Woche hat er von Mo - Do jeden Abend eine Besprechung, meistens auch erst nach 20 Uhr.

Die Batterie ist immer noch nicht aufgeladen. Da es bei uns momentan stürmt und regnet, lohnt es sich auch nicht. Gestern waren wir noch im Garten, aber wo der Wind weht ist es ganz schön kalt. Abends haben wir es uns in der Wanne (mit Snacks und Wein) gemütlich gemacht. Hmmm, war das schööööön! Habe gestern abend auch endlich meine Mens bekommen. Wurd ja auch endlich Zeit!

Mit dem Arztwechsel im Forum hatte ich gelesen. Der konnte man wirklich nur dazu raten. Hast ja sicherlich auch gelesen, dass der Test bei ihr auch negativ war. Sie hatte noch Urlaub und ist für ein paar Tage zu Ihrer Familie gefahren. Ich hoffe, es geht ihr gut. Leider nehmen es nicht alle so locker wie wir beide. OK, wie Du schon sagst, ein neg. Test ist nicht wirklich etwas, worauf man sich freut. Trotzdem geht das Leben weiter!

Wünsche Dir noch ein nettes Wochenende, eine schöne Arbeitswoche und viel Erfolg bei Deinen Dienstreisen. Bis denne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch liebe Idefix,

seh gerade, dass du deinen Ortsnamen angegeben hast, du bist an der Nordsee!! Wie cool, wow. Wir haben nämlich gerade Seewetter hier, also ne ordentliche Brise und es regnet leider. Im Prinzp recht ekelig. Dienstag bin ich in Hamburg, dann bin ich ja fast in deiner Nähe:biggrin3:

Sitz grad bei meinen Eltern und hab das Laptop aufm Knie, da der Hund spielen will, ist es etwas wackelig. Ich meld mich heute Abend nochmal, hab mir nämlich gestern ein schönes Buch gekauft, wollte dir noch davon erzählen. Bis später dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder. Ich habe mir gestern das Buch "Schwanger werden/Schwanger sein mit 35" gekauft. Ist ganz schön gut, weil es eine ganze Menge Themen abdeckt. Z.B. auch die Gedanken, die man sich um seinen Job machen sollte. Wie man sich in jedem Trimester richtig ernährt und fit hält; was man tun sollte im Vorfeld etc. Da ich krankheitsbedingt vor einigen Monaten Sport sehr dezimiert und teilweise gar nicht mehr ausgeübt hatte, bin ich natürlich total betroffen von dem Hinweis, man solle seinen Körper erst mal richtig fit machen. Schliesslich wird ja erst das Kind versorgt, und dann die Mama. Auch wenn man das eigentlich weiß, wenn es einem jemand vor die Nase hält, wirkt es irgendwie ernster...

Ach, da stehen halt noch 1000 andere gute Sachen drin, hat mich echt motiviert. Wir sind heute morgen gleich gewalkt (was ich hasse, aber joggen darf ich derzeit nicht). Und gesund ernähre ich mich eh, trinke sehr wenig Alkohol und rauche nicht, nehme ausreichend Flüssigkeit zu mir etc.pepe.

Also mein Soll ist erst mal erfüllt, jetzt muß Mutter Natur ran.

Freue mich für dich, dass du ne Mens bekommen hast. Die meisten warten hier zwar darauf, dass sie wegbleibt, aber bei dir ist das ja etwas anderes...

Deine Arbeitszeiten sind aber auch nicht ohne. Ich bin zwar früh wach, aber liebe es, morgens vor mich in zu trödeln. Sobald ich das Haus verlasse, geht immer alles schnell, zackig, hektisch.

Ich glaub um 7:00 anfangen wollte ich dann doch nicht. Hab mal in einem anderen Forum gelesen, dass ihr beide Polizeibeamte seid. Verwechsel ich da was oder stimmt das? Finde ich total spannend!

So, muss jetzt mal Tatort gucken gehen, das ist mein Sonntags-Entspannungsritual. Wobei deine Badewannenaktion ja sicher auch seeehr angenehm ist :grlaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Dottore,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte einiges zu erledigen.

Das Buch kenne ich (noch) nicht. Das klingt sehr interessant. Bei ebay wird es leider nur als Sofortkauf angeboten. Werde es mir aber in jedem Fall noch zulegen. Bislang habe ich mir "Wir wollen ein Baby - Von Mönchspfeffer bis In-vitro" von Uta König gekauft. Auch bei ebay für 4,50 € inkl. Porto. Das Buch kostet normalerweise 9,90 €. Das ist auch sehr interessant. Themen von Fruchtbarkeitswissen (Worauf es beim Schwangerwerden ankommt) über Behandlungsmethoden (Das können Ärzte für Sie tun) bis hin zu "Selbsthilfe" (So verbessern Sie Ihre Fruchtbarkeit), also Ernährung, Stress abbauen und sogar die fruchtbarsten Liebespositionen! Klingt doch auch gut!:D

Tja, das Joggen ist bei mir auch leider ein wenig in Vergessenheit geraten.:o Hatte mir für's neue Jahr ganz fest vorgenommen, wieder damit anzufangen. Der Wille ist da, aber das Fleisch ist schwach. Bis heute habe ich keinen einzigen Schritt geschafft! Und zugenommen habe ich auch, mind. 3 kg, und die will ich unbedingt wieder loswerden. Obwohl es meinem Mann gefällt. (naja, er hat auch zugelegt!;)) Walken ist auch nichts für mich. Damit kann ich mich gar nicht anfreunden. Dann lieber Inlinern. Aber leider ist das Wetter noch nicht danach.

Ansonsten ernähre ich mich - soweit ich weiß - auch gesund, ich rauche nicht, trinke hin und wieder ein Glas Wein oder mal ein Flasch Bier (aber schon lange nicht mehr, weil mir momentan nicht danach ist) und trinke täglich 1,5 bis 2 l Wasser.

Meine Arbeitszeiten sind i. O. Wir müssen nicht um 7.00 Uhr da sein. Die Kernzeit ist vor einigen Jahren aufgehoben worden. Damals musste ich spätestens um 8.30 Uhr im Büro sein, zw. 12.30 Uhr und 14.00 Uhr Mittag machen und konnte frühestens um 16 Uhr gehen. Nun kann ich auch erst um 10 oder noch später anfangen, muss aber meine Stunden vollkriegen. Z. Z. habe ich eine 39-Std.-Woche. Wenn ich mehr als 25 Std. am Ende des Monats habe, werden sie gestrichen. Es sei denn, sie sind extra angeordnet worden, was momentan bei mir der Fall ist.

Da ich aber gern früh Feierabend habe, gehe ich dementsprechend früh zur Arbeit. Heute habe ich bis 17.30 Uhr gearbeitet. Eigentlich wollte ich schon 1 Std. eher gehen. Hatte dann aber noch mit meinem Kollegen einiges zu besprechend. Tja, so kann's auch gehen.

:eek: Nee, Polizeibeamte sind wir beide nicht! Wir arbeiten zwar beide im öff. Dienst, aber in einer Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung. Ist aber auch nie langweilig. In der Verwaltung, in der mein Mann beschäftigt ist, habe ich meine Ausbildung gemacht. Nach 6 Jahren bin ich in eine größere Verwaltung gegangen und habe, nachdem ich mich nebendienstlich weitergebildet habe, nach fast 14 Jahren noch einmal das Amt gewechselt. Dort bin ich nun über 2 1/2 Jahre. Die Arbeit dort macht mir sehr viel Spaß und die Kollegen sind auch alle superklasse.

Darum war ich auch so mit mir am Ringen wg. des Nachwuchses.

So, genug geschrieben. Wollte noch in anderen Threads schauen, was es so neues gibt.

Schönen Abend noch und viel Spaß in HH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

Ich wollte mich auch mal wieder kurz melden.

Also Bücher hab ich noch gar nicht groß zum Thema Kinderwunsch gelesen, habe viel im Internet gesurft, und bin schließlich ja hier im Forum kleben geblieben.... (wo man ja auch viel Zeit verbringen kann). Hier im Thread ist es auch etwas entspannter als im KB-Forum, weil man sich dort mehr ausschließlich mit der Sache an sich beschäftigt, daß hat mich am Anfang ganz schön fertig gemacht. Deshalb hab ich auch Schimpfe bekommen, dass ich immer soviel lese und mich dadurch nur noch verrückter mache! Hab meinem Schatzi aber gesagt, dass ich jetzt auch mehr in nem Thread lese, der mich eigentlich wieder vom Verrücktmachen runterholt ("Ich sag mal es ist euer Thread Idefix und Dottore", weil ihr die Sache ja recht locker und entspannt angeht und hier auch mal über ganz normale Themen geredet werden kann) Damit war er dann einverstanden ! Zumal ja du, Dottore, gesagt hast, dass es hier wirklich gut ist und man sich ja auf einem gewissen Niveau bewegt. Andere Foren kenn ich ja wie gesagt nicht und hier gefällts mir auch wirklich gut.

Mir fällts auch immer schwer, früh aus den Federn zu kommen. Haben auch Gleitzeit. Eigentlich fangen wir 06:45 Uhr an, ich bin jedoch selten vor 07:30 Uhr da und bin in unserer Abteilung schon die letzte, die kommt. Gerade im Sommer sind mir die lauen Abende echt zu schade, mich schon um 21 Uhr ins Bett zu legen, nur dass ich am nächsten Morgen um 06:00 Uhr als erste auf der Matte stehe. Es gibt Mädels bei uns, die nicht eine einzige Katze kämmen müssen und 06:00 Uhr anfangen, nur dass sie 15:00 Uhr gehen können. Solange wir (ich hoffe noch) keine Kinder haben, geniesse ich echt die Freiheit, mir den Tag frei einteilen zu können.

War heute früh beim FA und musste 1 Stunde warten bis ich dran war und war erst um 10 Uhr auf Arbeit, so kommt man mal zum Ü-Stunden abbauen... Bin gespannt, was bei meinem Kontrollabstrich rauskommt, nächste Woche darf ich wegen dem Befund anrufen (hibbel). Dann rückt unsere ICSI auch immer näher !

So ich will noch ein bissl bügeln. Schlaft schön

Liebe Grüsse von Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Himmel,

schön, dass Du wieder da bist. Wir freuen uns immer über Zuwachs!;) Manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen, weil es sich hier ja eigentlich um ein Kiwu-Forum handelt. Dottore und ich "unterhalten" uns jedoch über alles Mögliche. Das finde ich sehr schön. Also, wenn Du weiterhin mitliest und Deinen Senf dazugeben möchtest, nur zu! Das gilt auch für alle anderen "Mitleser". Es gibt ja noch einen anderen Thread (Mama werden mit 35 und älter). Dort lese ich auch ganz gespannt mit und hatte mir auch schon überlegt, diesen evtl. niederzulegen und bei den anderen mitzumachen. Jedoch ist es mir dort inzwischen zu voll geworden und man verliert schnell den Überblick. Also werde ich als "stille Teilhaberin" ein bisschen reinschnuppern:rolleyes:.

Ich habe auch keine Lust, mich dauernd über evtl. Schwangerschaften und KB etc. zu unterhalten. Und dadurch, dass man auch über andere Dinge schreiben kann, lernt man sich ja auch noch besser kennen.

Deinen Beitrag fand ich im Übrigen sehr amüsant. Habe die ganze Zeit vor mich hingeschmunzelt. Was ist denn das für ein Spruch mit der Katze? Den kenn ich gar nicht! Wenn die lauen Sommernächte kommen, kann es natürlich schon mal vorkommen, dass man bei einem Gläschen Wein die Zeit vergisst. Da kann es bei mir auch mal später werden. Dafür sammle ich dann bei schlechtem Wetter die Überstunden, die ich dann bei schönem Wetter wieder abbummle.:D Außerdem brauche ich die Ü-Std. auch, wenn ich morgens zum Blutabnehmen, US, Untersuchungen etc. bei Kiwu-Doc sein muss. Ich habe immer eine 3/4 Std. zu fahren. Um 8 Uhr macht die Praxis auf. Einmal bin ich erst gegen 11 Uhr bei der Arbeit gewesen. Das ist dann der Vorteil, wenn - wie bei uns - die Kernzeit aufgehoben ist und man nur noch gleiten kann...

Naja, es schauten zwar alle recht blöd, als ich so spät kam, aber das stört mich nicht. Manche nehmen halt einen freien Nachmittag und ich nehme dann eben einen freien Vormittag!

Ich habe morgen in einer Woche meinen nächsten Termin zum Gespräch. Drück Dir die Daumen, dass alles i. O. ist bei Dir und Du loslegen kannst.

Sag bloß, Du hast gestern abend um halb 10 noch gebügelt? :eek: Bei mir häuft sich die Wäsche auch schon wieder, oh Graus. Aber das wär mir zu spät. Ich hoffe, Du bist wenigstens fertig geworden! Am Wochenende soll es ja mit den Temperaturen wieder bergauf gehen. Lassen wir uns mal überraschen.

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

das ist ja schön, dass wir uns über so nette Sachen unterhalten können - das mit der Katze klingt total süß, den kausalen Zusammenhang konnte ich aber nicht herstellen :rolleyes:

Hey, komm grad ausm Norden bzw. office und habe mich noch nicht mal bequem angezogen, so neugierig war ich auf unseren Thread.

Also mir gehts gut, warte immer noch auf meine Mens. Die mag wohl nicht kommen, aber schwanger bin ich sicher auch nicht, denn ich merk grad gar nix. Mal bisschen übel, mal Bauchziehen, das kann aber auch von sonstwas kommen.

Hach, die Hälfte der schlimmen Zeit ist überstanden, nur noch 7 Arbeitstage. Gleitzeit haben wir auch uns sogar die Vorschrift (weil Gesetz), nicht mehr als 10 Stunden pro Tag zu arbeiten. Passt aber leider nicht und so müssen wir in heißen Projektphasen auch mal schummeln, De facto arbeitet man dann halt auch 14h, und das schlaucht ungemein auf Dauer...

Ich machs mir jetzt mal bequem und meld mich später noch mal. Falls ihr dann nciht mehr im Netz seid, wünsche ich euch nen schönen entspannten Abend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.