Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@all wünsch euch allen auch ein gesundes neues Jahr und mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen

@plumpine oh nein warst scho beim BT :-((

@babe meckern ist immer gut hauptsache die mens ist jetzt da

@nelson hast du keine Vermutung wo das her kommt??

@me ich freu mich auf unseren Termin am 26.1 in der neuen Kiwu Klinik mal sehen was die sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, plumpine. :(

Ich kanns auch verstehen, wenn ihr sagt, dass es nun reicht. Irgendwann ist einfach genug und das Leben hat auch noch andere Seiten. Immer der Kampf um den EINEN Traum, das schlaucht.

Vielleicht tut euch der Abstand auch einfach gut und dann könnt ihr irgendwann sehen, wie es weitergeht.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, es tut mir so leid. Ich habe es euch so sehr gewünscht, dass sich der Traum von einem zweiten Kind für euch erfüllt.

Ich kann es so verstehen, dass ihr aufgebt. Auch wenn es hart ist, aber manchmal muss der Verstand siegen und nicht das Herz. Ich sehe es ähnlich, auch wenn es mich innerlich zerreist. Aber man hat ja auch noch die Veranwtortung für ein anderes Kind. Seitdem ich mich dazu entschieden habe, erstmal nicht weiter zu üben, sehe ich mein Kind mit anderen Augen. ich genieße die Zeit mit ihr noch intensiver als vorher.

ich wünsche euch viel Kraft, die ihr braucht, wenn man so einen entschluss fasst. es gibt ja auch manches Mal noch Überraschungseier, wo hier Mädels nach so vielen mißglückten Versuchen doch noch ss wurden. ich wünsche euch, dass ihr dazugehört. Ich für mich persönlich sehe darim keine Hoffnung, mehr weil ich einfach weiß, dass es nie normal klappen wird. aber das ich meine Meinung für mich, die nicht für dich gelten muss.

Ich drück dich und wünsche euch für das Jahr 2012 ganz viel Freude mit Franzi!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß noch was hinterherschieben :aredface:

Sandra und Kirschi haben das geschrieben, was ich fühle und was für mich die wesentlichen Gründe sind, es nicht weiter zu probieren.

Irgendwann ist einfach genug und das Leben hat auch noch andere Seiten. Immer der Kampf um den EINEN Traum, das schlaucht.

Aber man hat ja auch noch die Veranwtortung für ein anderes Kind.

Es tut gut, verstanden zu werden. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das sehr gut verstehen und denke es ist richtig, irgendwann den Schlussstrich zu ziehen. Man verliert sich sonst irgendwann zu sehr in dem Kinderwunsch und kann gar nicht mehr genießen und wertschätzen was man im Leben eigentlich hat - auch ohne (zweites) Kind.

Wir hatten uns auch ganz klar ein Limit gesetz. Ich denke, du tust das richtige - für dich und deine Familie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das für mich so erfahren. Es war zwar nur eine begrenzte Zeit, aber in den letzten zwei Jahren hatte ich wirklich wieder neue Themen, die für mich wichtig geworden sind. Ich hab so viel Schönes erlebt, alles ohne ein Baby. Stell dir nur mal vor: Ein wenig Sorglosigkeit, einfach mal in den Tag hinein leben ohne den Gedanken immer in diese eine Richtung! Das beste war, dass wir im letzten Oktober ganz spontan ein Wochenende weggefahren sind zum Wandern. Es war einfach soo perfekt (und nebenbei auch ganz schön anstrengend). Das, denke ich, sind die Momente, die uns auch wieder Kraft geben.

Ich drück euch beide, Kirschi, dich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig: Es tut mir auch sehr leid Plumpine :traurig:

Auch ich kann dich sehr gut verstehen. Mir haben und tun die bewussten Pausen einfach gut. Eben ganz unbeschwert einfach mal alles machen und in meinem Fall halt auch die guten Seiten sehen, wenn man ohne Kind einfach frei entscheiden kann, was man macht.

Man merkt manchmal nicht, wie man langsam reinrutscht, dass sich alles nur noch um das eine Thema dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.