Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

oh nein, so viele schlechte Nachrichten :afrown:

@Hoffnung: es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, für einen weiteren Versuch!

Ich habe auch beim Frischversuch meine Mens 3 Tage vorm BT bekommen...trotz 3x3 Utrogest...Aber ansprechen würd ich es vllt auch mal...

@Summa: *Drück dich* finde es abartig, das Geld gleich bar verlangen zu wollen..

Würde da nun auch nicht mehr hingehen, schon gar nicht, wenn du dich da so unwohl fühlst!

Ich drück dich einfach mal!

mensch, was für ein Tag :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kirschi, ja haben wir.

desshalb möchte ich sie auch nicht einen nach dem anderen opfern.

ich meine für einen frischversuch müssten wir dann jahre warten. meine eisbären sind das kostbarste was ich habe.

wenn die weg sind weil imunsache nicht geprüft ist oder sie nicht aufwachen, ich glaub das wär das schlimmste was passieren könnte...

ich hab so angst um mein bauchzwerg grad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey mädels.

kopfweh und brustspannen sind weg, also denk ich mal die mens ist morgen da.

ich fahr heute zu meiner ma. alleine zuhause halte ich einfach nicht aus aber schule geht auch nicht. hab dafür keinen kopf.

bin noch bis montag krank geschrieben.

war ja gestern dort zur klassenleiterstunde und ich kam mir so fehl am platz vor, als wär das alles blödsinn und unwichtig...

wenn dann möchte ich mich auch auf die schule konzentrieren können und nicht nur mit halben herzen da hin. ich hab mir die nummer von ner mitschülerin geben lassen und die schickt mir die unterrichtsmaterialien per mail das ich nicht so viel verpasse. ist mir ehrlichgesagt das liebste.

bis montag weis ich was phase ist und kann das alles anders angehen, im moment bin ich zu depri drauf. mitten im unterricht anfangen mit heulen ist nicht grad sinnvoll.

so hab ich das wochenende zum heulen und vergriechen (oder freuen wer weis).

hoffentlich::afrown: wie gehts es dir süße... beschi*** ich weis..aber denkst du immernoch ans aufgeben? es wär schön wenn du uns hier im forum erhalten bleibst. ich möchte auf jeden fall den kontakt mit dir halten dürfen. vieleicht tut es dir gut das hier mädels sind die dich verstehen und dir auch tips und ratschläge geben können auf die man zuhaus alleine einfach nicht kommt.

z.b. zu welchen ärzten man gehen kann um noch paar dinge untersuchen und abklären zu lassen.

wart ihr beim genetiker? vieleicht wär der KIR test auch bei dir sinnvoll.

crisscross: wie schauts bei dir aus? gehts dir gut soweit...

summa, ich hoffe du konntest den tag etwas verarbeiten...in funke hoffunung besteht doch dennoch oder?

nelson: wie waren deine schildiwerte? grenze zur unterfunktion ist natürlich doof aber behandelbar.

hast du nen guten internisten oder radiologen?

an alle anderen... ich bin froh das ihr da seid und ihr uns mut macht. dafür danke:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rina. ich danke dir, grins*

ja wir hoffen es mal, vieleicht überascht mich mein körper zur abwechslung mal positiv. ich hoffe auch für crisscross das der donnerstag gut ausgeht. jeder hier hat ein krümel verdient, jeder.

wir kämpfen alle so sehr darum, das ist ein kraftakt was sich nicht betroffene garnicht vorstellen können. das umfeld reagiert oft allergisch auf veränderungen, man soll am liebsten immernoch die alte sein, gute laune haben, nicht depri rumlaufen und heulen.

viele wissen mit einem nix mehr an zu fangen. also verdrängt man dem umfeld zuliebe und macht ne gute miene trotz ars*** voller tränen. nur die engsten freunde halten es aus und sind da, nehmen einen in den arm. da weis man wer die wahren freunde sind.

da wundert es glaub ich niemanden wenn man 1,5 jahre einen mist nach dem nächsten bekommt und damit klar kommen muss, wenn einem wer weis wie viele auf die mumu schauen im op. wenn man nen katheter hatte und beim ziehen ein student dabei war. solche sachen nimmt man hin aber irgentwann wird einem alles ins bewusstsein gerufen und man heult einfach los.

grad wenn man so ne vorgeschichte hat wie ich, was aber gut verarbeitet ist, so das man keinen nervenzusammenbruch mehr bekommt. beschäftigen tut es einen dennoch.

plus die ganzen medis die an einem körper auch nicht spurlas vorbei gehen. das zoladex und das kortison hat irgentwas mit meinen knochen gemacht. hab öfters nen reißen im arm oder bein, die gelenke knacken mehr als sonst. das ignoriert man alles, ist halt so.

meine haare sind trocken wie sonst was, meine brüsten haben von dem ständigen wachsen und schrumpen risse. ich hab durch die schilddrüse und IR 24!!! kg zugenommen wovon 5 - 7 schwankend erst wieder runter sind.

wenn das die psyche einfach so wegstecken soll ist man kein mensch sondern ne maschiene.

von den ganzen negativ tests und schmerzen vor und nach op + punktion mal abgesehen.

ich schreib einfach mal von der seele, sorry:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach tigerchen ... manchmal tut es gut sich etwas von der seele zu schreiben ... ich lese dich immer gerne ...

drück dich mal ...

mein "leidensweg" war nicht so steinig ... aber unsere Johanna ist auch wie ein sechser mit zusatzzahl für uns ... ich bin nicht mehr so jung gewesen, als ich mich für ein baby entschieden habe aber was ihr hier im forum teilweise alles über euch ergehen lässt ... ich glaube ich bzw. wir hätten das nicht gemacht ... einfach zu viel stress ... ich bewundere euch hier alle sehr ... respekt ...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigerchen: Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Hoffentlich trügt dich dein Eindruck und du bekommst am Donnerstag doch ein positives Ergebnis. Lass dich von Mama mal verwöhnen!

Mir geht es gut. Durch die Arbeit ist es mit dem Schonen nicht weit her, aber es lenkt ungemein ab. Komme auch kaum noch dazu hier im Forum reinzuschauen.

Habe mir fest vorgenommen, vor Donnerstag nicht zu testen. Da ich nur noch einen Test zuhause liegen habe, komme ich vielleicht ja auch nicht so sehr in Versuchung:asmile:

Es ist nur ein normaler Test, kein Frühtest. Müsste doch bei PU+15 ausreichend sein, oder? Womit habt ihr getestet?

Bisher habe ich keine Besorgnis erregenden Anzeichen, aber eigentlich auch keine Hoffnung machenden. War letzte Woche noch mal bei der Blutabnahme, um die Hormonwerte zu kontrollieren. Kam raus, dass sowohl Progesteron als auch Östradiol zu niedrig sind. Also nehme ich seit dem 2x4 Utrogest und zusätzlich noch Östradioltabletten. Ich hoffe, es hilft! Die Spannung und Warterei ist echt unangenehm und ich bin nur froh, dass ich nicht so viel Zeit habe ständig dran zu denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerchen: wie die werte genau sind weiß ich nciht, ich war auf der arbeit als die Ärztin anrief

mein Internist ist denk ich sehr gut, und wenn radiologe geh ich nach HD in die Atosklinik, da wurde ich damals für den knoten auch hingeschickt

hatte als ich gestern das rezept in der kiwu abgeholt habe nachgefragt ob ich nochmal speziell zum intenristen gehen soll, aber die werte sind nciht so schlimm dass die ärztin das verlangt

vielleicht waren die werte immer so, nur war das für meinen intenristen in bezug von kinderwunsch nicht als dramatisch angesehen

jetzt nehm ich 1 woche ne halbe tablette sprich 25µg und dann die ganze sprich 50µg und mal abwarten

noch haben wir von der samenbank keine vorschläge bekommen und der anwalttermin ist ja auch erst am 23. september

also noch genug zeit dass sich das alles einpendeln kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

vielen Dank für die lieben Worte. Die erste Trauer ist verflogen. War gestern noch einmal bei meiner Gyn. Im US ist zu sehen, dass sich die GSH beginnt abzulösen. Es ist keine Fruchthöhle zu sehen. Der Test wäre noch zu zeitig und außerdem scheint es wahrscheinlich, dass mein Pünktchen wieder ausgezogen ist. Wir sind so verblieben, dass ich weiter Utrogestan nehme und nach der Blutung einen Schwangerschaftstest (Urintest) mache. Aber den kann ich mir wohl sparen ... Meine Gyn hält auch nichts von einer immunologischen Untersuchung, sie sagt, ich würde mich da nur in etwas verrennen und es kostet eine Menge Geld. Die Therapie mit Immunglobulinen wäre nicht bezahlbar? (ich habe keine Ahnung, was das kostet) Ich soll versuchen, von diesem zwanghaften Wunsch nach einem Kind wegzukommen. Besonders tröstlich war das nicht. Wenn mir bitte jemand den Knopf zum Abstellen des Wunsches zeigen könnte ...

Tschechien dagegen sagt, eine immunologische Untersuchung wäre bei meiner Vorgeschichte anzuraten. Tja, was denn nun. Ich weiß noch nicht genau, was ich jetzt machen werde.

Crisscross und Tigerchen, ich hoffe, bei Euch gibt es ein positives Ergebnis. Ich denke an Euch und drücke immer noch die Daumen! Und Tigerchen, ich kann Dir nur empfehlen, in die Schule zu gehen, dann bist Du vielleicht etwas abgelenkt. Ich bin froh, auf Arbeit zu sein, dann komme ich nicht zum Grübeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich, da hat man immer so viele Meinungen, das ist furchtbar. Ich habe dieses Problem auch mit FA und Endokrinologe. Letzendlich habe ich für mich das beste raus gesucht und danach gehandelt was ICH gut finde...

ich denke du musst schauen wem du mehr vertraust und vielleicht jetzt auch erstnal Luft holen vom dem Schock, dass es nicht geklappt hat: das ist ja schon heftig, das zu verdauen, find ich.

Tiger, noch zwei Tage :D dann ist dein test. Bin so gespannt :)

nelson, warum musst du denn mit 25 mg anfangen?

Muss man bei Sperma von der Samenbank einen Anwalt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, also imuncheck kostet um die 140 euro zumindest der kirtest.

hoffnung wenn du mir per pn mal deine e-mailadresse schickst bekommst du von mir eine präsentation die du dir mal anschauen solltest. was der KIR ist und so weiter.

die imuglobine werden nach 3 Fehlgeburten von der kasse bezahlt. das lässt sich doch irgentwie drehen ansonsten kostet eine infussion in deutschland an die 500 euro. wenn dir kir rezeptoren fehlen die z.b. die entwiklung der embryonen verhindern weist du was los ist. ich gebe der tschechei recht ! die ärzte denken an die kosten, weil im quartal bekommen sie nur nen gewissen satz für dich und du könntest denen sonst zu teuer werden. weist wie...

kirschi, jup noch 2 tage. war mit mama und meiner fellnase auf dem dorf spazieren, stand mit nackten füßen im bach hab viel geweint, wurde von mama getröstet und sie hat mitgeweint. tat gut...

egal wie alt man ist, die arme einer mutter bleiben immer das besondere wie früher, nur das ich sie größer in erinnerung habe. :abiggrin:

ich bin so nah ans wasser gebaut, ständig laufen die tränchen. sowas blödes

ps: hoffnung:: schule ist ne sache für sich. da gibts noch paar probleme. vorallem finanziell. ich muss jeden tag eine strecke 40 km fahren und stephan fast 60 km. das mal 2 plus stephans meisterschule ist finanziell nicht möglich wenn ich nicht fahrgeld bekomm. kann passieren das ich noch nen jahr warte und dann in leipzig in die schule gehe, die war ja leider voll die klasse.

hab keine lust beim amt zu klopfen... bafög ist schwer weil mein vater gegen mich spielt.

die zeit die ich in der schule sitze + die fahrerei fehlt um die kunden zu machen die ich bräuchte um meine miete zahlen zu können.

ich hoffe bafög klappt und fahrgeld sonst bin ich aufgeschmissen. ist grad echt verzwickt.:afrown:

Bearbeitet von tigerchen20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Das Thyroxin mußte ich damals auch einschleichen und habe mit 12,5 glaube ich sogar angefangen. Jetzt nehme ich 100.

Zu den Immus habe ich in der Kiwu an einer Studie teilgenommen. Da gibt es auch noch viel zu forschen, glaube ich...

Tigerchen, Daumen sind weiterhin gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das was ich so gelesen habe ist dass man wohl erst wenig nimmt und dann mehr, also einschleichen

meine derzeitigen symptome über die ich mich schon einige wochen wundere und keine erklärung für hatte, jetzt nach der diagnose weiß ich woher es kommt:

*müdigkeit, ständig erschöpft vom nichts tun

*unkonzentriert

*total vergesslich

*zugenommen obwohl ich nicht anders bzw teilweise sogar viel weniger esse

*mach mich selbst fertig manchmal denk ich ich werde depressiv ohne grund

einen anwalt braucht man, da wird man erstmal über die rechtliche lage genau aufgeklärt und der soziale vater erkennt die vaterschaft an, das kann auch nie wieder rückgängig gemacht werden, zb. wenn man sich scheiden lässt und keinen unterhalt fürs kind zahlen will weil biologisch ist es ja das auch nciht, aber in einem solchen falle dann schon. das ganze ist voraussetzung, da bekommt man für die kiwu dann auch so´n schreiben bzw ne beglaubigte kopie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey mädels, :afrown:

ich glaub die pest ist da... hatte eben auf toilette gelb-braunen schleim am papier.

im laufe des tages wird es wohl soweit sein.

wisst ihr was noch dazu kommt... ich hab doch den test gemacht und wollte den heute entsorgen.

da ist eine 2. linie bzw: ein kreuz. GB hauch zart, ich dachte am testtag das wär nur nen schatten, aber das ist nachgedunkelt und da. könnte ja mal nen foto machen. hab den auseinander gebaut um sicher zu gehen, aber sie ist wirklich da.

bin grad ziemlich enttäuscht.:afrown:

auf dem bild kommt die linie nicht so rüber, man siht leider nur den dunkleren rand links.

post-13611-13845608668628.jpg

Bearbeitet von tigerchen20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tigerchen! Ich drück dich mal ganz doll!!! :-*

Ich weiß, das es schwer ist, aber bitte gib die Hoffnung noch nicht auf!!

Es gibt so viiiiiiele Frauen, die anfänglich leichte Blutungen haben und trotzdem verläuft noch alles gut! Wegen des Kreuzes: Das kann natürlich eine Verdunstungslinie sein, wenn du erst viel später rauf geschaut hast. Aber stell das Foto mal rein, wenn du möchtest! Ich denk an dich und drücke dir nach wie vor die Daumen! Noch ist alles drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigerchen, drück Dich mal. Von wann genau ist denn der Test? Klingt so als wäre er nicht taufrisch - dann kann es leider leider eine Verdunstungslinie sein :( Aber das mit dem SB muss doch wirklich noch nichts zu heißen haben *Daumendrück*

@CrissCross: Drück Dir die Daumen für morgen!

@all: Mal einen lieben Gruß hier lass. Habe vor 2,5 Wochen ja auch mal wieder ein negativ bekommen und wolte mich mal ein bisschen zurückziehen... war nicht sehr erfolgreich :( bin jetzt nochmal bei der Hämatologie zum Blutlassen gewesen (9 Röhrchen *bibber*). Die Ergebnisse dauern mal wieder... morgen hab ich Termin in der KiWu nochmal wegen den NK-Zellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab oben mal nen bild rein gemacht.

ich hasse ungewissheit... ich find mich lieber damit ab als mir jetzt noch groß hoffnungen zu machen.

mein schatz war so süß und hat gestern abend einen test mitgebracht.

ich werde ihm nix sagen... zumindest net per sms, vor um 9 ist er heute nicht da, meisterschule geht mit teil 2 weiter und das würde ihn ablenken. bin um halb 2 mit meiner besten freundin verabredet. da kann ich mich dann ausheulen.:aredface:

der test war am 21. und ich hab mir da schon eingebildet was zu sehen, dachte dann aber es ist nur nen schatten.

hab grad in tschechien angerufen. sie meinten ich soll die medikamente weiter nehmen wie bisher, mich schonen und beobachten wie sich die blutung verhällt.

kann halt erst montag zum fa, die hat noch urlaub.

Bearbeitet von tigerchen20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.