Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hey ihr süßen...

altersheim ist für alte menschen wirklich das schlimmste was es gibt. sie haben so viel erlebt, sich alles mühevoll aufgebaut und zu guter letzt wenn sie zu anstrengend werden, abgeschoben.. unsere nachbarin stand mit 80 jahren noch in ihrem garten dann hatte sie einen schlaganfall und wurde zuhause gepflegt, mit rollstuhl in ihren garten gestellt und es ging ihr gut damit, bis es ihrer tochter zu anstrengend wurde trotz pflegedienst. altersheim und ein halbes jahr später ist sie gestorben.

meiner oma würde ich das ersparen wollen.

mietz: herzlichen glückwunsch zur ss, ich drück dir mächtig die daumen das alles gut geht

manu: gerne mit dir tauschen möchte. urlaub ist was tolles grins*

abendstern: och mensch, knuddel, doofe mens schnief. verkraben bringt absolut nichts außer depressionen. gönn dir was schönes und versuch positiv in den neuen üz zu starten.

moegli: süß dein zwerg, bin immernoch voll happy

me: ja, also mir tut der abstand ganz gut. ich hibbel zwar auch aber längst nicht so aufgewühlt wie sonst. hatte ja auch immer super ablenkung. hab mich irgentwie damit abgefunden das es länger dauert. und das es noch mal passieren könnte weil meine eizellen nicht so supi sind. die medis wirken ja nun nicht von heute auf morgen. nmt um den 26. glaub ich und ich hab gut zu tun das die zeit schnell rum geht. konzentriere mich eher darauf den zyklus zu optimieren und gesunde reife eier zu haben. der rest kommt von alleine denk ich mir. schatz lässt hormonstatus machen und möchte rausfinden lassen warum seine jungs so schlapp sind. bin stolz auf ihn.

lg Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen mein Lieben!

@Manu: AIDA mit Kids hört sich suuuuper an. Wollt ihr vorher in Deutschland heiraten oder während des Urlaubs? :)

@Mutzel: Ja hab bei meiner FÄ angerufen, war meine Lieblingsschwester am Tel. ich habe nur gejubelt und ihr erzählt, dass auch die bis Dato 3 Folgetests alle eindeutig positiv sind. Sie hat nur gelacht und hat sich fast entschuldigt das es aber besser ist noch ein paar Tage vergehen zu lassen. Muss noch bis nächsten Mittwoch warten.... :mad: Bääh warten! Wie gehts dir schon aufgeregt das es nun wieder losgeht?????? *Drückdichmal*

@Blümli: Ich kenn das auch mit verschwitzten Terminen, aber ist doch auch gut wenn du abschalten kannst! TSCHAKKA! Fürs nächste mal! *Aufbauknuddler*

@Kirschi: Du hast genug um die Ohren und du brauchst dich hier für nix entschuldigen. Ich hoffe du kannst noch viel Zeit mit deiner Omi verbringen! Und das ihr im November einen neuen Versuch wagen wollt, find ich gut. Drück dir meine Mietzekatzentatzen. *Aufbauknuddler*

@yagu: Scheint dir ja auch wieder etwas besser zu gehen. Freue mich! Wie läufts mit dem regelmäßigem Essen??? *Knuddelknut*

@Sandra: Ist ein echt eigenartiges Gefühl, das ich nur schwer in Worte fassen kann. Mir gefällt der Gedanke ein kleines Geheimnis mit mir herum zu tragen, aber es ist noch so irreal. Wahrscheinlich fange ich erst an zu Begreifen, wenn ich es/sie auf dem US sehe. Ich hoffe die Zeit vergeht ganz schnell...

Heute früh beim Zähneputzen, hätte ich mich fast übergeben. :P Es dauerte ein paar Minuten und danach gings wieder. Leichte Übelkeit verspüre ich seit gestern nur direkt nach dem Frühstück. Ansonsten tun mir noch die Brüste weh, aber richtig doll, bin sogar in der Nacht wach geworden, weil ich auf dem Bauch lag und sie schmerzten. Bauchweh sind bei Weitem nicht mehr so schlimm, wie vorgestern. Wie gehts euch denn? Ist dein Würmchen sehr aktiv??? Wann hast du wieder US???

@Moegli: Danke für die Wegbeschreibung ins andere Forum, habe schon mal ein bisschen gelesen, traue mich aber erst dort zu schreiben, wenn ich die Bestätigung meiner FÄ habe.

@abendstern: Doofe Mens, hoffe hast nicht zu dolle Aua. *Heileknuddler+Wärmekissenrüberreich* Neuer Zyklus jetzt erst recht, diesmal klappts bestimmt! *Tatzendrück*

@babe: Babee hört sich knuffig an, na dann schnell den Haken machen! Tschakka! Ich fühl mich auch ganz alt, zwischen den ganzen Küken hier! *lach* Naja wir über 30 Jährigen sind dafür auch schon etwas reifer, wie bei einem guten Wein.... *heulichwillwieder25seinabermitdemStandvonheute* :P

@tigerchen: Danke für die Glückwünsche, aber ich glaub erst dran wenn ich ein US Bild in den Händen halten kann. Drück dir die Daumen das die doofe Mens am 26. nicht kommt! :nonono:

@All: Falls ich jetzt jemanden in meinem Roman vergessen habe, SORRY!!! Drück euch mal ganz feste! Wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen ihr lieben

@marlen danke den knuddler schick ich doch gleich mal zurück :-))

@bianca blöde mens da könnt ma gut drauf verzichten ich weiss, ich auch nächste woche

@tigerchen was is bei deim mann net ok??

@melli hast schon nen termin bekommen

@kirschi hoff dir gehts heut auch noch so gut wie gestern :-))

@me bin so im stress hab ja jetz zwei schulkids und nebenbei noch die blöde arbeit und wir fliegen ja montag in urlaub und ich hab noch soooooooooo viel zu tun weiss garnet wo mir der kopf steht heul. AIDA haben wir blocken lassen und werden uns im Urlaub weiter gedanken machen aber ich tendier immer mehr zu der AIDA DIVA die in Dubai spazieren fährt :-))))

Bauch aua is immer noch da, die blöden utros echt null einschätzung ob es diesesmal geklappt hat, aber ich steh im urlaub in Kontakt mit meim Raupilein und Sie wird euch auf dem laufenden halten :-)))

So meine Lieben ich verlass euch jetz und hoff ich hab niemand vergessen

ganz liebe grüße schick ich euch allen mal rüber und drück euch ganz fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra

Ich finde auch, dass sehr viele Menschen im Heim kauern. das find ich immer total schlimm. Aber meine Oma ist in einem guten Heim, dort wird viel mit den Leuten unternommen, ihr Geist durch Übungen gestärkt und Mithilfe in´der Küche und Hausarbeit gefordert .... Meine Oma bekommt Anti Depressiva. Dadurch hat sie keine Depressionen mehr. Jedoch bekommt sie die weil ihr Sohn vor 4 Jahren an Krebs starb und sie das nicht verarbeiten kann. Nicht weil sie im Heim ist.

@Tiger

Manchmal ist es leider nicht vermeidbar, dass die eigene Oma im Heim ist.

Wir haben gar keinen PLatz um sie bei uns aufzunhemen. Meine Eltern ebensowenig. die anderen wohnen alle in oberen Etagen, so dass sie dann an ihr Bett gefesselt wäre, nie raus könnte. da stelle ich mir die Frage, was sinvoller ist.

Eine Rundumbetreuung im Heim und Besuch von den Verwandten oder Daheim bei einem seiner Kinder, die den ganzen Tag arbeiten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kirschi- ja ich weiss es gibt sehr gute Heime und dieses ist auch ok, aber im Moment will meine Oma einfach nicht dort sein..auch wenn sie oft verwirrt ist, sagt sie deutlich sie möchte nach hause...dann erzählt man ihr, wenn du wieder besser laufen kannst oder du mehr Gewicht hast kannst du heim...und ich weiss das meine Oma ihre Wohnung nicht mehr sehen wird und das ist furchtbar...meine tante wohnt unten, meine oma hat ne eigene wohnung oben, es wäre möglich sie dort zu versorgen mit hilfe von Pflegepersonal und ihren Kindern...

aber sie wär zufrieden, hätte ihre gewohnte umgebung um sich und konnte in ihrme Sessel ihre Serien sehen..so wie früher..

aber meine tante möchte keinen fremden Leute, also quasi Pflegerinnen, im HAus haben und das ärgert mich so...das man es nicht ma zu Hause versucht, sondern für mich ist es die einfachste Lösung jemand ins Heim zu stecken, wobei das die veralteste Methode ist eine Heimunterbringung..es gibt soviele Sozialdienste die sich auf alte Menschen spezialisieren...

Verstehe natürlich auch, wenn kein Platz vorhanden ist, aber hier wäre Platz und andere menschen entscheiden für meine oma und entscheiden so, dass es ihr immer schlechter geht, sowas geht nich in mein Kopf...

Zu allem übel hat das Haus meiner Oma gehört und sie hat es ihrer Tochter quasi überschrieben, mit der Bedingung auf Lebenslanges Wohnrecht..nie war die Rede von einem Heim und es wäre zu Hause, in ihrer eigenen wohnung, machbar und das ärgert mich so verdammt..

Sorry aber bin deshalb oft traurig und einfach wütend und wenn ich jetzt gemein bin, hoffe die Kinder meiner Tante schieben sie auch ma ab und sie merkt wa sie ihrer eigenen Mutter angetan hat...

@mietze- US ist wieder am 21.09.freu mich schon, hoffe immer wieder auf ein outing :onaja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :)

Ja Würmli strampelt kräftig und schlägt Purzelbäume...ist schön das zu spüren und wünsche euch allen das auch bald erleben zu dürfen :o

Daumen sind für euch gedrückt..

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

Das kann ich dann verstehen. Da wäre ich auch wütend. Das ist dann wirklich berechtigt, dass du traurig bist.

Aber warum darf deinen Tante das denn so alleine entscheiden, wenn deine Oma ihre "eigene" Wohnung hat. Oder wäres es nur mit Hilfe deiner Tante machbar. Ach sowas ist echt blöde....da kann ich dich echt verstehen.

Ich wollte halt generell sagen, dass man nicht sagen, dass eine Heimunterbringung immer ein Abschieben ist. So kam es z.B. von Tigerchen rüber. Zumindets bei mir kam es so an.

Was ich ganz schlimm finde, dass deiner Omi gesagt wird, wenn sie wieder besser laufen kann oder mehr isst, dass sie dann zurück kann....denn das ist ja voll gelogen. Klar, manhcmal muss man die Menschen mit einer Notlüge schützen, aber das ist ja mehr als unwahr....:(.....

Aber deine Omi wird sich ganz bald freuen, ihren Uhrenkel kenne zu lernen :D :D :D Das hat meiner Omi "damals" total Kraft gegeben und auch jetzt noch...sie freut sich immer sehr, wenn sie Kathi sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kirschi- ich sehe eine Heimunterbringung nicht als Abschiebung, wenn es sich nicht vermeiden lässt oder einfach kein Platz vorhanden ist, ist das wahrscheinlich ein guter Weg..

Nun ja meiner Tante gehört das Haus ja ( wurde ja vor jahren schon überschrieben)..aber wie ich es jetzt gehört habe, auch mit der bedingung das meine Oma quasi, wenn es möglich ist ihren lebensabend dort verbringen kann bis zum Schluss und nu is sie im Heim..

Kurz zur Erklärung meine Oma hat 5 Kinder..und drei meiner Tanten sind der meinung is doch gut so im heim...sie wird versorgt und, und..sie hatte halt vier Schlaganfälle und müsste toujour betreut werden, aber diese Möglichkeit gäbe es auch zu Hause...naja aber die Mehrheit entscheidet und mein liebes Tantchen möchte ja keine "Fremden" im haus haben...

ich weiss wie anstrengend es ist jemand zu pflegen..ich habe lange Zeit in nem ähnlichen bereich mit geistig behinderten Menschen gearbeitet, aber sollte man es meiner Oma nicht noch schön machen. Ich mein sie ist 83 und wer weiss wie lange sie noch lebt..

Aber ich kann es leider nicht verändern und versuche mich damit abzufinden..

An manchen tagen is meine Oma so klar und an anderen bin ich froh wenn sie mich erkennt, aber sie weiss das ein baby kommt und sie hat auch gesagt sie freut sich...

weisst ich würde es ihr so gerne schöner machen...muss wieder die Tränchen verdrücken..aber mir als "Enkelin" sind die Hände gebunden und meine Mama ist deshalb auch sehr niedergeschlagen, sie kommt ja nicht gegen ihre drei Geschwister an und mein Onkel hält sich aus allem raus...

Sorry das ich hier so viel über das Thema schreibe, gehört ja garnicht hierher..aber tut gut das ma runterzuschreiben..

Danke fürs Zuhören :)

Kirschi hatte ich richtig gelesen, dass deiner Oma beide Beine amputiert wurden??(Sorry wenn ich da jetzt was durcheinander bring)

Aber ihr geht es etwas besser oder??

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr lieben,

wie geht es euch?

Zu dem Oma Thema mag ich nicht so viel sagen, nur soviel, bei uns ist es auchnicht viel besser - das Heimist zwar ganz nett, aber meine Oma wird da oft mit Medis ruhiggestellt, damit sie bloß spätestens 19 uhr schläft :angry:

Dennoch ist das Heim die beste Lösung, da die dement ist, und es unmöglich ist, dass sie allein wohnt, da niemand da ist, der sich den ganzen Tag um sie kümmern kann und sie Fremde gar nicht an sich ran lässt.

Man muß sowas auch von Fall zu Fall sehen und darf nicht pauschal sagen, Heim =Abschiebung!!!

Einigen geht es dort viel besser!

Mädels, hat von euch schonmal eine das Nasenspray Synarela benutzt?

ich muß damit nächste Woche Freitag anfangen und nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe, habe ich etwas respekt vor dem zeugs :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LAdy

Ja, ich meine hier gibt es ein paar Mädels die das schon benutzt haben. Ist für die Downregulierung, oder?

@Omi und Heim

Ja meiner Oma wurden beide Beine amputiert und sie musste ja am Sonntag nofallmäßig ins KH. Seit gestern ist sie zurück. Sie liegt nun seit Wochen im Bett. Ich finde sie muss bald mal wieder ans sitzen kommen und raus an die Luft.

Das einige Menschen zugedröhnt werden und schnell schlafen sollen find ich auch grausam. So ost es dort nicht.

Meine Oma und viele andere sind so gebrechlich, dass sie freiwlligi früh ins Bett wollen und TV schauen....

Heute war ich bei ihr. Ich bin fest überzeugt, dass sie einen kleinen Schlaganafall hatte....es ist alles wie damals...nun ja....wir machen das Beste draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich grad so reinplatze - ich lese noch nach!

Hab grad in der KiWu angerufen - leider nur ne Helferin dran gehabt. Aber es war meine Lieblingshelferin. Sie sah wohl im PC, dass ich schon öfters nach der Ärztin gefragt hab und hat gefragt, ob sie evtl. auch weiterhelfen kann. Naja, hab ihr dann das von den posi Tests erzählt...

Sie meinte von den Medis dürfte das nicht kommen.

Der HCG war bei 6.

Ob ich noch nen Test daheim hätte... SICHER DOCH!

Naja, hab grad einen gemacht, 2 Striche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hatte sich ja eins verirrt und meinte dann doch, och nö, hier bleibe ich? :confused:

also ich will dir echt nicht die riesige hoffnung machen, damit du nicht so enttäuscht bist, aber DAS ist echt komisch :D

eigentlich geht das doch gar nicht, die IVF ist doch schon 1 Monat her, oder?

sehr sehr merkwürdig - lass morgen einen bluttest machen, dann weißt du was los ist.

och man, du arme, ich will eigentlich gar nicht wissen, wie es dir gerade geht, das muß ja furchtbar sein :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooooment! So sehr ich dir das wünschen würde, aber nicht dass es ne Eileiter-SS ist. Dann könntest du deine Mens bekommen, aber das HCG würde weiter steigen, dass Baby ja im Eileiter wachsen würde!

Lass das bitte noch morgen abklären, geh bitte morgen zum FA und lass schauen, mach mir Sorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.