Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

juhuuu ihr lieben

mein mann und ich haben uns grad ein haus angeschaut lalala seeeehr hübsch :-)))

@kirschi das ist ja supi grins hoff die mens kumt bald bei dir, bei mir net lach

@michi ich auch seng will :-)))

@all kann mir jemand bei meinem problem helfen was ich heut nachmittag gestellt hab? Frau Dr Raupi is leider net da heul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raupendoc wird gebraucht :-)))

ich hatte schon (vor Einnahme Utro) wieder so starke Brustschmerzen und jetz immer so n stechen im Unterleib aber nur wenn ich mich zu schnell von der Couch erhebe, kommt das vom Utro??? Hoff dir gehts gut?? Mein Hausarzt wo ich heut war hat mir Arthri-Verlan Tabletten gegeben ( Grünlippmuschel Konzentrat) und ich soll 3 davon nehmen am Tag ist für Gelenkbeschwerden und meint das kann ich ruhig nehmen auch falls es diesmal geklappt haben soll... was meinst du??? Bin mir da irgendwie nicht so sicher aber ich hab trotzdem extreme Gelenkschmerzen im Knie, vor allem fängt es links jetz auch an :-( soll ich morgen lieber in der kiwu anrufen zur sicherheit? HOff du kannst mir weiter helfen Fr Dr Raupe :-))

versuch erstmal rauszufinden ob die schmerzen eher eingebildet sind oder echt... hört sich komisch an, ist aber so... wenn du die dollen schmerzen hast sag dir mal 5x ganz ernsthaft, dass du keine schmerzen hast und dir nix wehtut... so hab ich mich immer wieder zur ruhe gebracht und mitbekommen ob ich wirkliche schmerzen habe oder ob ich sie mir mal wieder nur vor lauter hibbelei einbilde ;)

wenn du weiter schmerzen hast und auch andauernd, dann würd ich beim kiwu-doc anrufen... wenn du auf ner schmerzskala den schmerz von 1-10 (mit zehn als megaaua) benennen müsstest, wo wär er dann??? denk dran, dass du viele hormone nimmst und die nicht nur auf den bauch wirken, sondern auch auf die brüste...

wegen deinem medi guck ich mal fix auf ner seite wo alle medis aufgeführt sind und ob man sie während einer ss bedenkenlos nehmen kann... ich schick dir dann gleich den link ;)

das produkt bringt aber keinen sucherfolg... gib mal dann den wirkstoff im medizinischen fachjargon ein ;)

heileknut...

ich hoffe ich konnte etwas helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manuela: Das hört sich ja so an, als ob ihr das wirklich wieder hinbekommt, das freut mich aber sehr!!!!! Mit deiner Frage kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

@me: War heute in der Kiwu-Klinik. Haben einen neuen Schlachtplan aufgestellt.:) Musste ganz viel Blut lassen. Es werden alle möglichen Sachen getestet. Erst mal generell wieder Hormonstatus, dann was wegen Gerinnungsstörung, irgendwelche Antikörper und irgendwas, wofür ich unterschreiben muss, weil es in Richtung Genetik geht (T5 oder so?) Wenn mein HCG in Ordnung ist, darf ich auch wieder schwimmen gehen. Im November werden wir den nächsten Versuch starten, wenn sonst alles in Ordnung ist. Die Ärztin meinte, frühestens Oktober. Da ich aber erst im Nov Urlaub machen kann, will ich es dann. War ja erst 6 Wochen krank geschrieben, dann kann ich nach dem Transfer nicht wieder auf Krankenschein zu Hause bleiben! Und arbeiten kann ich dann nicht gehen, dafür hab ich da viel zu viel Stress!

Jetzt muss die PKV erst mal wieder angeschrieben werden. Die Ärztin meinte, die dürften den 2. Versuch nicht als Versuch zählen, weil es nicht zum Transfer kam (waren keine befruchteten EZ da). die haben den aber voll gezählt, weil es zum Befruchtungsversuch kam. Außerdem müßten die den hier Versuch auch definitiv wiederholen, weil ich ja schwanger war. Ich hoffe, die machen keine Mucken. Nächste Woche ist die in der Klinik da, die sich immer mit den Kassen streitet, die wird uns dann was schreiben.

Das Gespräch war echt gut. Sie hat gemeint, wir wüssten jetzt, dass wir beide ein Kind zeugen können und das wäre schon sehr viel wert. Statistisch würde leider jede 3. Frau mind. eine Fehlgeburt haben. (Echt Hammer, oder?)

Da ich noch ne chronische Nasennebenhöhlenentzündung hab, werde ich mir das glaub ich, wohl oder übel noch schnell vorher operieren lassen! Es soll ja dann nichst stören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babe,

schön von dir zu lesen und toll das ihr bald mit einem neuen Versuch starten könnt. Ich hoffe das die PKV schnell alles genehmigt und ihr dann loslegen könnt...

Ich wünsche euch von ganzem herzen, dass es dann gleich wieder funktioniert und der Krümel sich richtig festbeisst...

Wie fühlst du dich sonst?

Wie ist es auf der Arbeit??

GlG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch froh, dass wir dann so früh loslegen können. Ich brauche immer ein Ziel vor Augen!

Sonst, naja, bekomme immer wieder meine Depri-Phasen. Man sieht auf einmal nur noch Schwangere! Das ist dann echt schwer. So langsam hören die Blutungen auf.

Auf der Arbeit war schon komisch. Die einen sagen nix, die anderen gratulieren zur Schwangerschaft, weil sie das mit der Fehlgeburt nicht wußten, wieder andere erzählen einem dann, was sie selbst in der Richtung schon mitgemacht haben.

Am schwersten war das Gespräch mit dem Chef. Der war zwar voll nett, aber ich hatte voll den Kloß im Hals und musste mich immer beherrschen, nicht loszuheulen. Alle sagen immer " dann beim nächsten Mal" dann würde ich ihnen immer am liebsten ins Gesicht brüllen, dass das nunmal bei uns nicht so einfach ist. Aber das mache ich natürlich nicht. Mein Mann will nicht, dass es jemand erfährt und das respektiere ich auch. Enge Freunde wissen Bescheid und basta.

Es wird schon einige Zeit dauern, bis alles wieder etwas normal läuft. Es war aber auch schön zu hören, dass manche froh sind, dass ich wieder da bin, weil mein Vertreter wohl nicht immer alles von oben so abpuffert und eher mal die Nerven verliert :) Wissen sie wenigstens, was sie an mir haben! Das tut dann mal gut!

Auf jeden Fall lenkt die Arbeit ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich..ein Ziel zu haben und es dann zu verfolgen ist auch meine Art..

Das mit dem depri sein, ist ja auch ganz natürlich...kenne das nur von mir, als ich den Kiwu hatte..man sieht wirklich nur Frauen die ss sind oder mit Kinderwagen...

Aber auch du wirst dieses gefühl bald wieder verspüren...

Würde es auch nicht auf der Arbeit erzählen, manche Menschen können mit sowas nicht umgehen..

Ich hatte damals mal so ein pauschal Gespräch mit einem Kollegen, der meinte nur vielleicht ist es ja gewollt das manche Frauen keine Kinder kriegen können, wegen der Überbevölkerung...ui da war er bei mir an der falschen Adresse...

jemand anders meinte mal, "wenn Gott nicht will, das ich ein Kind bekomme dann soll es eben so sein und sie würde nie eine künstliche Befruchtung machen"

naja jedem das seine...

kann da dein Mann voll verstehen...

Freu mich jeden Falls für euch, dass ihr die Kraft habt weiter zu machen..

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

juuuhuu ich habe den Kindergeburtstag überlebt... 6 kleine schreiende 4-5 jährige sind echt heftig... *grins* Es war echt anstengend aber auch wunderschön. Der Oberknaller für die Kids war die Schatzsuche, war niedlich wie aufgeregt sie waren die versteckten Hinweise zu entdecken... Das erinnert einen so an die eigene Kindheit. *schwelg* Als die Eltern dann gegen 19 Uhr eintrafen, gab es natürlich großes Geheule, kein Kind wollte das erste sein was gehen muss. Also haben wir gewartet bis alle eltern da sind und haben dann gemeinsam die kids eingefangen. Man glaubt gar nicht wie schnell die kleinen Geister sind... *lach*

@kirschi: Freu mich das es bei euch weiter geht. Wünsche dir viel Glück!

@babe: Freu mich das du wieder ein ziel vor Augen hast, ich kenne das auch!

@qbic: Bei uns weiß von dem Kiwu nur meine liebe Mama und meine beste Freundin, die zu Zeit schwanger ist. Für mich echt schwer zu ertragen so dass ich mich auch etwas zurückgezogen habe. Aber mit den Sprüchen kenn ich auch z.Bsp.: Das hat schon alles einen Grund! oder Wer weiß wozu das gut war?! (also bitte!) Meine beste Freundin sagte letztens: Steigere dich da nicht so rein! (sie hat leicht reden, 3ÜZ nach entfernen der Spirale war sie schwanger mit Kind Nr.3. Da hat sie mir aber schon 2 ÜZ die Ohren vollgejammert, das es bei ihr nicht klappt... Und ich habe sie noch getröstet, da war sie längst schwanger...) Aber naja... Tschuldigung ich schweife ab.

kätzchen: meine op war am 23.3. und ich weis das sie momentan weg ist weil ich keine schmerzen habe und durch die wechseljahrterapie die herde eingetrocknet sind und innerhalb von einem monat glaub ich kaum das es wieder wild wuchert, zumindest hoff ich das und bei untersuchungen sex usw sind die schmerzen auch weg.

Drücke dir die Daumen das die Endo auch weg bleibt! Wenn die 13 deine Glückszahl ist, dann bekommst du vielleicht an einem 13. ein Positiv beim SST! *Daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben

@raupilein tausend dank und n fetten schmatz an Dich, also die Schmerzen sind nicht eingebildet weil wenn man kaum laufen kann und treppen fast garnicht mehr rauf kommt denk ich sollt es schon ernst sein :-(( aber wie gesagt jetz merk ich meine knie auch, nur net so schlimm als wenn ich in der arbeit 8 std nur STEHE :-( ich hab in der kiwu angerufen und der prof ruft mich zurück :-))

@mietze danke geht bisl besser, ich bin arbeite in einer Bäckerei, und da geht eben eine Schicht 7,50 Std und hin setzen ist schlecht möglich, ich muss aber sagen die Voltaren Tbl und die Krankengymnastik haben mir schon sehr geholfen aber kaum steh ich wieder in der Arbeit ist alles voll für n a....

@kirschi für wann is die mens geplant??

@michi wann hast n wieder termin?

@babe schön das du jetz bei uns in der Distelarmee bist und das du es gleich wieder versuchst, hut ab vor Dir echt war

@all ich knuddel euch alle mal ganz feste

@sandra solche Aussagen kann auch nur ein Mann treffen oder :-(( sowas hat meine nachbarin auch gesagt, von wegen du hast doch schon zwei etc :-(

@me ich hab heut viel zu erzählen. haben gestern ein neues Haus angeschaut 3 Orte weiter, gaaaaaanz toll wirklich und da wir hier eh dringend weg wollen weil unsere Nachbarn einfach nur alle einen an der Klatsche haben ( von wegen ständiges auf der Straße gestehe und über die zu lästern die nicht dabei stehen) ständig party und sauf gelage und das nervt mich ohne ende, wir sind keine Einzelgänger aber es nervt mich bzw uns ohne ende, vor allem haben wir nur ein 300m² grundstück und so sitzt jeder Nachbar schon fast auf dem Schoß vom anderen... und wir könnten mein Haus vermieten und uns das neue anschaffen das ausserdem auch noch größer ist und wir unseren Fabian in den Keller verfrachten könnten, weil da ein riesen Raum ist ebenfalls mit FBH und Tageslicht :-))) wow ich bin so hin und weg und als ich mit den leuten heut noch telefoniert habe meinten Sie das es gut aussieht *freufreu* Naja das einzigste was mit bisl Kopf zerbrechen bereitet, das wir da erst ab Nov rein können weil s ja noch n Rohbau ist und ich net weiss ob ich die Kids schon ab Sep an die neue Schule (Caro ---1 Klasse und Fabi ---2.Klasse) tun soll oder sie hier einschulen und dann unter m Jahr rüber tun sollte :-(( vllt habt Ihr dazu eine Idee.. es wäre kein Ding die für 2 Mon da rüber zu fahren und ich tendiere eigentlich eher schon für die neue Schule aber in den Ferien erreichst doch an der Schule niemand ......????????????? naja ich geh jetz mittag essen kochen und drück euch alle mal ganz doll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben, mir gehts heute besch** mich hat gestern abend beim kochen mit schatzi ein schmerz überrollt und der hällt bis heute. mir tun die eierstöcke weh und ich hab die halbe nacht nicht geschlafen. hab vorhin in der kiwu angerufen ob das am metformin liegen könnte und sie meinten ganz klar nein, entweder sind doch noch eilis gereift oder ich hab ne eierstocksentzündung. schnief*

heute kann ich nicht zum us weil meine ärztin op tag hat aber die schwester hat mich für morgen früh eingetragen.

darf keine schmerzmedis nehmen, höchstens ne parazetamol wenns garnicht mehr geht.

kennt das eine von euch? wo du bei jedem schritt denkst die kommen gleich durch die bauchdecke gehüpft? das ging schlagartig, YAGUUUU hilfe*

Manu: drück dich mal, das mit dem knie ist doof, scheint eine berufskrankheit im handel zu sein. ne dauerentzündung mi wasser im gelenk war für mich auch mit eines der gründe warum ich aus dem einzelhandel raus bin und zwar verkauf weiter mache aber abwechslungsreicheres gesucht hab. es ist egal ob 8 stunden stehen oder 8 stunden an der kasse, beides ist nicht gut. autsch im rücken ist auch übel.

@all. wer kennt die blöden sprüche nicht, der oberhammer ist immernoch, "denkt doch mal drüber nach wie viel freiraum ihr ohne kind habt, ihr könnt geld verdienen und euch die welt anschauen". ja und? das kann ich mit 45 auch noch und da ist mein kind alt genug und vieleicht schon ausgezogen. außerdem selbst wenn könnten es sich die wenigsten mitte 20ger leisten ne weltreise zu machen. grummel echt...

manu die 2.: das mit dem haus hört sich supi an, ich mag diese minigrundstücke auch nicht, und wenn man dann noch blöde nachbarn hat die tratschen und sic daneben benehmen ist das unschön, aber zumindest einen davon hast du überall, leider.

es gibt aber auch das andere extrem, sooo spießig das die nachbarn mitten in der nacht die polizei rufen nur weil ein für sie fremder bei jemandem am haus steht. da musst du deine ganzen kumpels, kollegen ect. den nachbarn vorstellen damit du keinen besuch von freund und helfer bekommst. sowas ist auch nervig.. stasimethoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu,

mit dem Häuschen hört sich ja prima an. Man merkt das du Feuer und Flamme bist. Als wir unser Haus gebaut haben, konnte ich es auch kaum erwarten endlich drin zu wohnen. Ich an deiner Stelle würde mich in der neuen Nachbarschaft umhören um den Namen des Schulleiters oder eines Lehrers raus zu bekommen um an die Telefonnr. zu gelangen. Dann einfach anklingeln und nachfragen. Vielleicht können ja auch andere Eltern dessen Kids auf diese Schule gehen schon weiterhelfen... Oder den Hausmeister der Schule aufspüren um an entsprechende Nr. zu kommen. Ich habe auch in den Ferien jemanden in der Berufsschule erreicht, als ich unsere neuen Azubi angemeldet habe. War zwar nicht ständig jemand da, aber nach wenigen Anläufen habe ich jemanden dran gehabt...

Sind deine Bauchschmerzen weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerchen das ist ja doof, hoff du kannst die Schmerzen bis morgen irgendwie ertragen :-(( berichte morgen gleich was der doc genau gesagt hat.

Ich würde zum Beispeil niemals die Polizei rufen, auch wenn wir um 5 noch im Bett stehen weil die Musik beim Nachbarn bis Anschlag aufgedreht ist... bin auch net spießig aber es nervt einfach, vor allem ich hab nicht die Zeit und Lust mich da ständig auf die Straße zu stellen!!!! Aber gut wenn das mit m Haus klappt sind wir eh bald weg und da sind Nachbarn nicht in Sicht zumindest nicht gleich direkt auf meinem Schoß lach. Aber ich denk auch das jeder doch noch irgendwo sein eigenes Leben hat und das findet hier glaub ich irgendwo nicht mehr statt weil jeder nur noch beim Nachbarn abhängt :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mietze Bauchaua ist weg ja ich hab nur noch immer das stechen wenn ich mich vom Stuhl erhebe, aber gut Utro ist ja bekannt für irgendwelche Zipperleins :-))

Wir warten jetz noch ab ob wir das Haus auch bekommen und dann kann ich ende August in der Schule anrufen hab schon mit der Gemeinde eben telefoniert dann werd ich die Kids nämlich gleich an die neue Schule geben :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein bissl komisch, vielleicht Schwanger??? Mir ist ein wenig übel, hab Kopfschmerzen und im Bauch ist´s anders als sonst... Brust spannt auch schon, sonst immer erst einen oder 2 Tage vor Mens. Aber das kann ja auch alles nur Einbildung sein. Oder es liegt am Stress? Oder am Utro? Oh man ich muss mind. bis 20.8. warten. *grummel* Ich mag nicht warten, aber wer mag das schon?!

Manu: Hört sich doch gut an mit der Schule, drück die Daumen das es mit dem Häusle klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es hieß ja da sind mehrere eilis gewesen die das potential haben sich weiter zu entwikeln, desshalb musste ich ja mit dem puregon aufhören damit es nicht noch mehr werden. mit metformin sollen die männlichen hormone unterdrückt werden die die eireifung behindern.

mit höherer puregondosis wären die auch ausgereift aber zu viele so sollen die natürlich reifen wenn die störenfriede unterdrückt werden.

sooo und theoretisch könnte es ja sein das durch metformin welche ausgereift sind. wenn es so ist, und es sind 2 oder 3 wär ich glaub ich der glücklichste mensch auf erden aber ich glaub nicht dran, das geht doch nicht so schnell?? der körper muss sich doch auf metformin erstmal einstellen. also wenn eibläßchen ausgereift da sein sollten heißt es ja nicht das die eier auch reif sind. das ist wie wenn die mädels zur ivf eier entnommen bekommen und da die besten ausgesucht werden weil halt nicht alle zuende gereift sind.

eierstocksentzündung, wo soll die herkommen außerdem wär das dann ein brennen und kein drücken und ziehen.

morgen ist freitag der 13. vieleicht hab ich ja glück. das wärs ja noch. lach*

ich hab nur 500er parazetamol. bis jetzt gehts noch. ich bin jetzt bei 500 mg metformin und soll noch auf 2000 erhöhen.

manu ich drück dir die daumen das es klappt ihr sollt euch ja schlieslich wohl fühlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine FÄ hat gesagt das die Follikel täglich ca. 2mm wachsen. Aber ich versteh das nicht bei dir, es kann doch nicht ein Medikament ein paar Folli wachsen und ein paar Folli "verkümmern" lassen? Oder ein Medi Folli reifen und das andere lässt sie verkümmern? Häh? Also ich komm da nicht mehr mit. Ich wünsche dir 1 bis 2 "brauchbare" Folli. Meine FÄ hat mir mal erklärt, das die Eierstöcke nicht wehtun könnten, da sie keine Schmerzzellen besitzen, eine ES-Entzündung hingegen kann auch auf Naheliegende Schmerzzellen drücken. Könnte der Schmerz eventuell auch vom Blinddarm kommen? (Falls du deinen noch hast) Meiner wurde kurz vor Weihnachten 2008 entfernt und ich dachte bis zum Schluss nicht das die Schmerzen vom BD kommen, weil das gesamte Abdomen weh tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.