Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ach Mensch diese Warterei ist echt blöd, Kirschi meine Daumen sind immer noch gedrückt :-).

@babe78: Positiv denken und ich weiß die Wartezeit ist echt dass schlimmste, aber ich hoffe sehr für Dich dass Du belohnt wirst, meine Daumen sind für Dich auch ganz fest gedrückt.

@tigerchen. Hoffentlich regelt sich Dein Körper ganz schnell wieder ein und Du musst nicht zu sehr leiden und Ihr könnt dann voll durchstarten

@me: Habe am Samstag meine Mens bekommen und jetzt geht es mir echt wieder besser, habe keine Migräne mehr. Habe jetzt am 28.06 Termin zum US und dann ist wohl Mittwoch oder Donnerstag Transfer, wenn alles gut läuft.

Liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ja positiv, aber ich halte die nebenwirkungen langsam nicht mehr aus, das ist erst jetzt in den letzten 2 monaten so schlimm geworden, vorher ging es.

diese umbruchphase ist grade echt schlimm, aber ich bewundere dabei meinen schatz wie er es mit mir aushällt.

ich fauch ihn manchmal grundlos an wenn er mich nur anfässt und kuscheln mag.

oder er fragt mich was und ich zick ihn einfach an. das bin nicht ich.

@abendstern ich wünsche dir alles gute für den transfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mal vorsichtig anfragen, ob ich mich bei euch einreihen darf?

Wir sind seit März 2008 in KiWu-Behandlung. Da ich PCO habe und das Spermiogram von meinem Mann soweit gut ist, stimuliere ich mit Gonal und dann haben wir Piep nach Plan. Insgesamt haben wir inzwischen über die 2 Jahre 9 Versuche hinter uns. Die letzten Versuche liegen mehr als ein halbes Jahr zurück und wurden immer wegen Überreaktion abgebrochen.

Leider haben wir auch 2 FG (8. und 10 SSW) mit Missed Abortion und As Ende Juli 2008 und März 2009. Bei der letzten FG wurden dann nochmal Untersuchungen gemacht, dabei hat sich bei APS abgezeichnet; wenn ich das so richtig auf die Reihe bekomme ist das ne Art Thrombose und verhindert u.a. dass sich die Plazenta richtig ausbilden kann. Dagegen wollen wir dann im Falle eine erneuten SS mit Heparin "ankämpfen".

Jedenfalls habe ich nun wieder genug "Kraft gesammelt" um weiter zu machen. Seit letze Woche Dienstag sitzen die Spritzen wieder in meinem Bauch :) Morgen ist der erste US zum Eichen gucken. habe aber noch nicht das Gefühl, dass sich groß was getan hat, da momentan die niedrigste Dosis angesetzt ist und ich darauf noch nie wirklich reagiert habe. Zusätzlich haben wir noch mit TCM angefangen. Muss so einen "leckeren" Tee zweimal täglich schlürfen.

@all: ich lese schon lange bei euch mit und leide mit jeder von Euch. ich drücke euch allen die Daumen und hoffe, dass sich eure Geduld endlich bald auszahlt. Kirschi, ich hoffe, dass dein Tag heute gar nicht so schwarz ist, wie du befürchtest...

GLG

Celli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celli, Herzlich willkommen :).... dann drück ich mal für den US die Daumen ;) . Das du zwei FG erleben musstest tut mir sehr leid. :(

Abenstern. klasse endlich ist die Mens da und die Migräne weg. Bei mir ist es auch mit den Kopfschmerzen besser....hatte das ganze WE Migräne, aber zum Glück durch die Trpitane auszuhalten :o

@me

Hab meine Mens :D:o.....als ich beim FA rausging kam sie...war ja klar *lach*...aber schlecht ist mir immer noch...werde wohl mal zum Arzt müssen...manno.

Jetzt erstmal Pause, kein Clomi...die Gefahr das die Eierstöcke dann gar nicht mehr produzieren sind dem FA zu hoch....OK; das sehe ich ein....

Sorry, das ich noch nicht alles nachgelesen habe...werde ich nachholen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Celli

Willkommen in unserer Runde :)

Das ist aber doof bei euch, dann freut man sich, dass der Test positiv ist und dann geht es doch nicht gut :(

Habt ihr auch mal mit Clomifen stimuliert? Ich musste bei Diagnose PCO immer damit stimulieren. Zu der Zeit waren wir aber auch noch der Meinung, dass das SG in Ordnung sei. Mein Mann hat sich lange geziert, zum Doc zu gehen!

@tigerchen: Ja, auch die Männer tragen ihr Päckchen mit der Situation! Meiner tut mir auch immer leid. Drücke die Daumen, dass es bald besser wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirschi, das tut mir wirklich leid, dass der ganze Spuk nun umsonst war... hoffentlich ist es nix arges bei Dir? Konnte nach meiner gallenop auch ca 3 Jahre absolut kein Hackfleisch essen; aber bei dir ist es schon ein bissl her, oder? vielleicht haben die Hormone total verrückt gespielt?

Hallo Celli

Willkommen in unserer Runde :)

Das ist aber doof bei euch, dann freut man sich, dass der Test positiv ist und dann geht es doch nicht gut :(

Habt ihr auch mal mit Clomifen stimuliert? Ich musste bei Diagnose PCO immer damit stimulieren. Zu der Zeit waren wir aber auch noch der Meinung, dass das SG in Ordnung sei. Mein Mann hat sich lange geziert, zum Doc zu gehen!

@babe: nein Clomi hatt ich nie. bin damals ziemlich zügig in die KiWu gegangen, weil ich nie meine Periode bekam (nach 100 Tagen wollt ich einfach nicht mehr warten :( ) Bei mir ist der LH-Spiegel zu hoch und die Ärzte sagten, dass Clomi halt neben dem FSH auch das LH anregt. und da es ja auf das Verhältnis LH und FSH ankommt macht das nicht immer Sinn (zumindest bei mir war es so...weiss jetzt nicht, ob die Aussage so pauschal richtig ist). Aber ich halte dir ganz fest die Daumen, dass Du am Freitag eine tolle Nachricht übermitteln kannst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen ihr lieben

@celli herzlich willkommen bei uns

@kirsten ich bewunder dich das du schon wieder lachen kannst, kopf hoch aber tigerchen hat es auch gesagt irgendwann schaffen es wir alle

@me ich fühl mich nicht ss also hat iui leider auch nix geholfen naja keine ahnung was ma jetz noch tun solln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir schaffen das alle, egal wann und wie, aber schaffen tun wirs.

nur gut das ich so jung bin, mit 35 wär ich glaube durchgedreht... man weis ja halt nie ob es noch monate oder jahre dauert...

Das hoffe ich auch immer, mit dem alle schaffen es:confused:

@celli: das mit den unterschiedlichen Hormonen wusste ich noch nicht. Bei mir hat das die FÄ noch gemacht.

@kirschi: das ist sowas mit dem Körper:( Wenn ich eins über die Behandlungen gelernt hab, dann ist es, dass man dem Körper wegen der ganzen Hormone überhaupt nicht trauen kann!!! Mein Mann fragt immer, ob ich was merke oder was ein gutes Zeichen wäre, aber er kapiert nicht, dass man sich auf den Körper nicht mehr verlassen kann.

Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser und es ist nichts Ernstes!!

Bearbeitet von babe78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kirschi,

tut mir leid, hatte so mitgefiebert, dass sich doch eher der Test irrt, als dein Körpergefühl...schade das dein Körper dir was vorgegaugelt hat...fühl dich gedrückt..

@Manu- nicht vorher aufgeben...NMTist doch noch etwas hin...Geduld ist gefragt und wie gesagt ich hab mich auch total unss gefühlt...Daumen sind weiterhin gedrückt

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magical ja hast ja recht aber ich denk wenn man vorher schon negativ denkt fällt man nicht ganz so tief

Das denke ich mir auch! Ich werde zwar im Zweifelsfall am Freitag wieder gaaaanz tief fallen, aber so beschäftige ich mich schon mal mit einem weiteren Versuch und bekomme die Zeit besser rum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe danke für deine Zustimmung, obwohl Ihr noch viel mehr auf Euch nehmt wie ich, ich mach ja nur "IUI" ziehe echt den Hut vor Euch allen! Ausserdem darf ich mich eigentlich nicht beschwerden ich hab ja schon zwei Süße

ABER

ich drück jedem einzelnen hier wirklich aufrichtig die Daumen für sein Wunschkind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu uns Babe versucht doch positiv zu denken ( ich weiss ist leichter gesagt, als getan)..

aber wenn es nicht geklappt hat käme der Fall doch so oder so, egal ob man davor positiv oder negativ gedacht hat..aber euer Krümel will doch bei Mamas einziehen, die auch happy sind und wo sich der Zwerg willkommen fühlt..

Mir haben das hier auch die Mädels geraten positiv zu denken und ich dachte immer..ja, ja ihr habt leicht reden..aber beim letzten Mal war das echt der Fall und siehe da es hat geklappt...ich will euch nur etwas Mut machen...die Psyche spielt da echt ne grosse Rolle...

Aber ich kann eure Gedanken so gut nachvollziehen..

Trotzdem ich geb die Hoffnung für euch noch nicht auf...alles ist noch möglich...

Daumen sind weiterhin gequetscht...

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra süße du bist echt ein schatz, so ein paar aufmunternde Worte sind echt gold wert :-)) wenn ich s nicht mehr aushalte renn ich halt am donnerstag oder Freitag zum Bluttest, ansonsten wart ich eben bis Montag.... aber jetz mal in die runde gefragt, man merkt doch wenn man ss ist also bei meinen zweien war es so!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war glaub so beschäftigt mit unserem hausbau, dass ich nichts gemerkt hab..also ich dachte immer alles was so passiert in meinem Körper is ne nebenwirkung von dem doofen Utro...manche merken es, manche nicht..

Jeder Körper strahlt andere Anzeichen aus...deshalb ist es ja so schwer einzuschätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@qbic82: Du hast ja recht und im Innersten hofft und wünscht man es sich ja einfach nur ganz doll!!! Hatte beim letzten Versuch das Pech, dass es nicht zur Befruchtung und somit nicht zum Transfer kam. Ich hab ein paar Wochen nur geheult, weil damit hatten wir bei 7 entnommen EZ nun wirklich nicht gerechnet. Und in solch ein Loch will ich nicht wieder fallen. Da es zum Befruchtungsversuch kam, hat die Versicherung das auch als vollwertigen Versuch gezählt. Hatte vor diesem Versuch so ne Panik und hab Tagelang nicht geschlafen. Nach der PU war ich schon froh über die Ausbeute von 9EZ und bis ich erfahren habe, dass dieses Mal 3 regulär befruchtet waren, hab ich nur gebibbert und geheult. Die FÄ hatte gesagt, dass wohl keine KK der Welt weiter bezahlen wird, sollten es keine befruchteten EZ geben. Ich finde, es ist schwer, immer weiter positiv zu denken.

Alle möglichen im Bekanntenkreis bekommen Kinder und wissen gar nicht, wie gut sie es haben. Ne, da wird sich noch beschwert, dass es grad nicht so passt oder es ein paar Monate später besser gewesen wären (alle sind verheiratet, haben nen guten Job und haben gerade gebaut) also wieso ungelegen????

Dann die Nerverei der anderen, "na, wann gibts denn Nachwuchs"

Aber das kennen wohl die Meisten hier nur zu gut!! Manchmal würde ich ihnen dann gerne ins Gesicht brüllen, dass es nunmal nicht alle so einfach haben, Pille absetzen und schwubs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe kann das alles sehr gut nachvollziehen, bis vor vier Monaten gings mir ja auch so...

Ich hab es dann ein paar Leuten erzählt und dann hatte ich meine Ruhe...

Verstehe die Leute auch nicht, die denken Kinder kommen ungelegen...hab diese Leute auch immer für so undankbar gehalten, aber auch wenn die Menschen so sind, ändert es nichts an unserem Schicksal...sie wissen es nicht besser...

Ich wünsche Dir so sehr, dass es jetzt geklappt hat und du dir um diese Dinge keinen Kopf mehr machen musst...

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@qbic: Danke für die tröstenden Worte:)

Manchmal muss man es einfach mal loswerden!

Einige meiner Freundinnen wissen es auch, aber im Job will ich es niemandem sagen! Mein Mann will nicht, dass ich es meinen Eltern sage, obwohl ich ein super Verhältnis zu ihnen hab. Da die Ursache bei ihm liegt, respektiere ich das bisher auch. Aber lange halte ich das nicht mehr aus.

Spätestens Freitag weiß ich mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abendstern: Ui, dann kann es ja bei dir nun los gehen. Wie schön - ich drücke dir die Daumen für die Kryo! Ich würde auch gerne schon loslegen, aber erstmal ist ja noch Warteschleife bis zur nächsten Schilddrüsenkontrolle.

@celli: Da habt ihr ja auch schon einiges in Bezug auf den Kiwu durch! Das mit den Fehlgeburten tut mir leid! Au weia, das ist sicher kaum auszuhalten!

@Manuela: Also ich habe erst mal nix davon gemerkt als ich ss war. Keine Anzeichen. Null. Also: Viel Glück!

@babe: Das mit den nervenden Fragereien kenne ich leider auch zu Genüge und eine zeitlang war das auch sehr belastend. Irgendwann haben wir unseren engesten Freuden und der Familie von der Kiwu-Geschichte erzählt und seitdem geht es uns damit viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.