Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Jessy: das ist ja super, so gute Neuigkeiten von Dir zu hören! Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt. :)

@Tannaduna: wirklich, ist man da dann so sentimental? Oh jemine

Ich hab im anderen Thread (Gedankenaustausch v. Clomi-Hühnchen) über meinen heutigen 1. Termin in der KiWu-Praxis geschrieben. Evtl. steht mir bald mal eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung bevor...kann mir eine von euch sagen, ob das unter Narkose gemacht wird und wenn nicht, ob es schmerzhaft ist?!? :errrr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus ich kann nicht sagen, dass ich besonders weinerlich war. Klar hatte ich gerade nach der ICSI immer mal Phasen, wo ich vorm Fernseher saß und hätte heulen können, was sonst so gar nicht meine Art ist. Aber ob das dann immer an der Behandlung lag, kann ich nicht sagen. Denke eher die ganze Angst, Anspannung, Hoffnung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternchen:

Wie schon im anderen Thread. Es gibt die Möglichkeit einer Bauchspiegelung - das wird unter Vollnarkose gemacht (da kann man bei PCO dann auch ne Ovarienstichelung mitmachen lassen, was ja nicht schlecht ist) bei mir war die BS wohl nicht nötig, deshalb haben die mir das Echovist durchgepustet, da bekommst du einen Ballonkatheter eingeführt - wenn der aufgepustet wird tut das schon ein bisschen weh, aber frau kann es aushalten - und dann wird die Flüssigkeit eingespritzt und am Ultraschall geschaut ob die EL durchlässig sind. Das war alles in 10 Min vorbei. Blöd waren die Blutungen hinterher, und die Tatsache das es mir den Kreislauf zusammengehaun hat - aber da hab ich immer Probleme...

@Venus:

Shadow hat mich auch schon zum Heulen gebracht als er gezogen hat wie ein Idiot - bei mir hing das alles mit dem Utrogest zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er nimmt seit 4 Monaten Ortomol Fertil Plus. Ein Nahrungsergänzungmittel, das die Spermien verbessern soll. Scheint ja zu helfen...:P

Mein Mann hat bevor ich spontan schwanger wurde auch ca. 3-4 Monate lang das Orthomol Fertil genommen. Zusätzlich haben wir ja noch das Gleitgel Pree Seed benutzt. Ich glaub dass es den Spermien wirklich hilft! ;)

@magical Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Glück, dass es klappt und du bald positiv testen darfst!

@Venus und den anderen hier natürlich auch!!!!! *daumendrück*

Liebe grüße Pusche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, 8,4. ist gespeichert ;-)

Dann herzelt schön und ich hoffe du kannst dich entspannen. Mir war es damals auch ganz wichtig nochmal zu herzeln ;-) sicherheitshalber :D

Wir haben nach der Inse auch nochmals geherzelt - war mir auch ganz wichtig.

Und ehrlich gesagt ist die Vorstellung auch schöner, dass wir dann vielleicht doch durch natürlichen Geschlechtsverkehr schwanger geworden sind als durch die Inse... :o

Aber eigentlich spielt das ja keine Rolle und man weiss es nachher ja auch nicht - Hauptsache schwanger!

Und das wünsche ich dir Jessy von ganzem Herzen!! Daumen sind gedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal was erwartet einen eigentlich bei dem 1. Termin im KIWU Zentrum?

Also was machen die da?

Habt Ihr Euren Arbeitgebern gesagt warum Ihr frei braucht oder habt Ihr immer Urlaub genommen? Für unseren Termin am 6.4. habe ich frei genommen und mein Mann hat eh Nachtschicht, so das es bei ihm keiner mit bekommt.

Auch die anderem Termine werde ich immer seiner Schicht entsprechend legen, weil ich einfacher Frei bekomme wie er. Ich muss nur noch Lena irgendwo unterbringen, aber will ja nicht jedem auf die Nase binden das wir im KIWU Zentrum einen Termin haben.

Wo bekommt man dieses Orthomol Fertil? Braucht man da ein Rezept für?

Jessy die Daumen sind gedrückt, Ihr habt es echt verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin heute morgen mit ganz stark seitlichen Schmerzen aufgewacht.Bin sofort zu meinem Arzt gefahren und habe schon meine Tasche gepackt...

Er hat mich untersucht und meinte das die Gebärmutter ganz weich ist (sschon mal ein gutes Zeichen) dann hat er US gemacht und einen Dottersack gesehen!!!!!

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt freuen kann?????

Meine Stimmung ist nich immer betrübt...

Mein Mann war auch mit und ist jetzt total sauer auf mich, weil ich mich die ganze Zeit verrückt mache......

Was meint ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zora

Genau den selben Gedanken hatte ich auch. Sicherheitsahlber und ich wollte das Gefühl haben, dass das Kind auch durch GV entstanden sein könnte. Ist zwar unwahrscheinlich aber nun ja ;-):cool:

@sandy

Ich habe damals gesagt, dass ich wohl nen verwachsenen Eierstock habe und der mir immer Schmerzen bereitet. Das mir mein FA nicht helfen kann und ich zu so Spezialisten muss.

Als ich dann hinter ss war, hab ich lächelnd erzählt, dass das aber ein komischer verwachsener Eierstock ist.

Bei unserem Ersttermin wurde nur geredet. 1 Stunde. Über Vererbungen und so weiter. was man bisher versucht hat, etc.

@hasix

Ich finde einen Dottersack SUPER! Ich glaube diesmal ist alles richtig, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hasix: Das ist doch super - klingt schon verdammt nach einer ss.

Versuch bitte dich nicht verrückt zu machen. :)

@Sandy: meine Chefin weiss es (längere Geschichte) der Chef von meinem Mann weiss es nicht. Aber er arbeitet auch Schicht das man das gut so legen kann das die nix davon mitkriegen.

Urlaub oder Überstunden muss ich halt dann für die Termine nehmen.

Unser Erstgespräch dauerte auch ca. 1h. Die Ärztin war sehr nett, und hat und sehr viel Mut gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine eine Kollegin weiß es, sie kennt auch die ganze Geschichte, sie ist auch eine sehr gute Freundin in den letzten Monaten geworden und ich weiß sie hält dicht.

Meiner Chefin werde ich erstmal nix davon erzählen, da ich auch im Schichtdienst bin, aber nur 3 mal in der Woche arbeiten gehe, versuche ich die Termine irgendwie so zu legen und wenn es nicht geht muss ich halt mal Frei machen oder mit meiner Kollegin die davon weiß dienst tauschen.

Aber da ich meinen Vertrag nur bis ende Oktober dieses Jahr habe, möchte ich erstmal nicht das meine Chefin was davon weiß, denn ich denke die denken sich wenn ich nen KIWU habe und auch in Behandlung bin warum sollen die mich verlängern wenn ich dann evtl. bald schwanger bin.

Wenn ich bis Oktober schwanger werden sollte dann ist es okay, dann erfährt sich auch sofort das ich schwanger bin, aber so lange ich es nicht bin, werde ich der nix erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ist klar wenn ich in deiner Situation wäre würde ich sicher auch nix davon erzählen. Bei mir war es so das meine Chefin früher ne Kollegin war mit der ich mich sehr gut verstanden hab - und es ihr deshalb irgendwann mal erzählt hab. Dazu kommt das ich halt hier öfter mit fruchtschädigenden und erbgutverändernden Substanzen arbeite und deshalb meine Kolleginnen bitte mir diese Arbeit abzunehmen (zumindest in der Hibbelphase) - meine Kolleginnen wissen es also auch. Aber die sind alle sehr lieb was das Thema angeht, und manchmal bin ich echt froh das sies wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hier passiert ja viel!!

Jessy, wow, dass ist ein tolles SG!!! Ich wünsche mir so sehr, dass es nun klappen könnte! Die Vorraussetzungen sind ja schon mal toll! Oh Gott, jetzt heißt es nur noch abwarten!!!

Und ja es ist normal, dass wieder viel rausläuft! Ist doch beim normalen Verkehr auch nicht anders!! Also keine Angst, es bleibt genug drin!!!

Hesix!

Dottersack ist super. Das heißt auch kein Windei! Und es heißt es ist in der GM!! Freu dich, das klingt hervorragend!!! Ich hatte es im Urin, dass es so ist!!! Das wird, das wird!! Ich freu mich echt für dich!!

Venus!

Auch an dich denke ich sehr oft, seit du wieder da bist!! Ich drücke auch dir alle Daumen, Finger und Zehen (muss ja jetzt mit Jessy aufteilen) die ich habe! Davon ja gerade 4 Daumen, 18 Finger und 20 Zehen :D Hab Xenia befohlen sie soll jetzt gefälligst mithelfen, denn auch für sie wurde ja immer alles gedrück, was da war!!!!

Ich hab meiner Chefin nichts erzählt, aber eine Kollegin wusste Bescheid!! Aber ich hab meiner Chefin nichts gesag, da es ja nicht akut war zu dem Zeitpunkt. Ich hätte es erzählt, sobald ich mit der ICSI begonnen hätte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus!

Auch an dich denke ich sehr oft, seit du wieder da bist!! Ich drücke auch dir alle Daumen, Finger und Zehen (muss ja jetzt mit Jessy aufteilen) die ich habe! Davon ja gerade 4 Daumen, 18 Finger und 20 Zehen :D Hab Xenia befohlen sie soll jetzt gefälligst mithelfen, denn auch für sie wurde ja immer alles gedrück, was da war!!!!

Du bist ja süüß!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zora, danke für deine lieben Worte! Habe meinem Freund schon "befohlen", heute noch mal ran zu müssen. :D

Pia, du bist ja süß. Sag meiner Paten-Hexe, dass ich mich freue, dass sie so toll mithilft! Ich denk mir immer, dass mit deinem Anhänger und deinen Folsäuretabletten alles gut gehen muss... Ach man, wenn die Hoffnung so groß ist...

Hasix, ich muss deinem Freund Recht geben! Entspann dich mal und schalte einen Gang runter. Du hast einen Dottersack und beim nächsten US sogar ein Baby drin. Ab jetzt wird positiv gedacht, hörst du?

Ich hatte heute Nacht und den halben Tag lang höllische Schmerzen im linken Unterbauch. Jeder Schritt tat weh. Erst dachte ich: Super, gleich wieder ne Zyste abgefangen. Aber dann rechnete ich nach und kam drauf, dass die hCG Spritze knapp 36h her war. Das Ei war zwar gestern schon gesprungen, aber rein rechnerisch muss alles andere, was viel zu klein war, heute Nacht/Morgen gesprungen sein. Oh man, das waren Schmerzen... Jetzt geht es mir langsam besser.

Ab morgen muss ich dann Utrogest nehmen. Dann wird auch das Ziehen überall wieder anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Mädlz..

war heute (ZT6) in der Klinik. Hab der FÄ befohlen, jawohl befohlen :P,

wieder Hormone für die 1 und 2 Zyklushälfte zu bestimmen.

Also habe ich Blutabgenommen gekriegt und wurde geschallt.

Darf ab heute wieder Clomi nehmen.

Und dann wenn alles gut geht steht bei mir die Inse nächste Woche an.

Beim Ultraschall hat sie noch wie so einen Ei gesehen, dass womöglich nicht geplatzt ist. Hab sie dann gefragt, ob ich trotzdem Clomi nehmen darf, worauf sie gesagt hat, dass wenn es ne kleine Zyste wäre, nichts mit Clomi zu tun hätte..:confused: hm...bin jetzt ein bißchen verunsichert...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.