Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir geht es ziemlich beschissen. Ich habe mich bis heute geschleppt, ohne großen Mut, aber mit dem Willen, das jetzt bis zum Ende durchzuziehen. Die Utrogest oral vertrage ich leider gar nicht. Zumindest nicht die am Nachmittag. Die morgens gehen, und die Abends auch, denn da schlafe ich ja danach. Aber am Nachmittag wird mir immer so schwindelig, dass es kaum zum Aushalten ist. Und müde werde ich auch urplötzlich. Heute morgen beim Doc kam dann der Schock schlechthin: Blutungen! Er hat mich gleich untersucht. Vom MuMu kam es nicht, und es war frisches Blut. Er kann sich das nicht erklären, weil ich mittlerweile am Limit von der Progesterondosierung angekommen bin. Die Blutergebnisse haben ergeben, dass mein Progesteronwert wieder von 9 auf 34 gestiegen ist. Die Blutungen haben auch aufgehört - hoffe ich zumindest, denn ich kann ja nicht in mich gucken. Ich habe mit dem Versuch eigentlich abgeschlossen und den Arzt gefragt, was das jetzt noch bringen soll, wo ich sogar schon Blutungen habe. Er hat keine Antwort für mich gehabt und sowas noch nie erlebt. Er kann sich auch nicht erklären, wieso mein Wert trotz maximaler Gabe gesunken ist. Er sagte, dass er schon viel erlebt und gesehen hat und erst aufgibt, wenn das hcg negativ ist bzw meine Schleimhaut (12mm) vollständig abgeblutet ist. Mich quält das alles nur ungemein und auch wenn der Wert jetzt wieder im Normbereich liegt, hab ich kein gutes Gefühl mehr...

Es hätte so schön werden können... :(

Geschrieben

Hallo Jessy!!1

Jetzt bloß nicht die Hoffnung aufgeben......vielleicht wird ja doch noch alles

gut!! Das kannst Du jetzt noch nicht wissen. Deswegen warte jetzt erst mal ab!!! Aber verstehen kann ich es auf jeden Fall daß Du jetzt so durch den Wind bist.

Köpfchen hoch,noch steht nichts eindeutig fest!

Drück mal gaaaaaaanz fest die Daumen!

Natalie

Geschrieben

@Jessy:

nicht den Kopf hängenlassen.Hatte 3 tage nach transfer entsetzliche Mensschmerzen am 6.tag blutungen und hatte gedacht das alles vorbei ist.Mein Mann hat mir immer wieder zugeredet und gesagt es hat sich eingenistet.Wollte es nicht glauben und schon 9 tage nach Transfer war der Piptest positiv trotz blutungen.Habe dann noch 2 Pipitest gemacht die alle posi.waren und BT hat das bestätigt.

Also es kann durchaus auch Positiv sein.Und ich bin tierisch Karusell gefahren bis zum BT das kannste mir glauben.

Ich drück dich Jaqueline

Geschrieben

Hallo magical24,

es ist noch alles möglich ;) nicht aufgeben ganz wichtig! Hatte bei meiner 1. positiven ICSI auch Blutungen (so um den 8. und 9. Tag nach TF, war auch noch WE dazu) und ich war auch am Boden...hatte fast nen Nervenzusammenbruch. Hatte mich so reingesteigert als ich das Blut gesehen hab...hatte dazu heftige Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und was weiß ich :( Hab dann vor lauter Frust noch ne Ibuprofen gegen die Schmerzen eingeworfen, dachte es ist aus und vorbei :rolleyes: Aber Blutung hat nach 2 Tagen wieder aufgehört und der Test war wírklich positiv :D

Also nicht aufgeben, es ist noch alles drin!!!!!!

Geschrieben

@mephisto

Herzlichen Glückwunsch zur ss und eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir!

@marlen

Glückwunsch zur Hockzeit und eine wunderschöne Ehe wünsche ich Euch!

@jessy

Ich wünsche Dir Kraft für die nächsten Tage und eine positive Überraschung am Ende.

@muhkuh, @bessy

Euch wünsch ich hier bei uns in der Nachhilferunde viele schöne Erfahrungen!

@all

Wünsche allen eine positive Behandlung, Kugelzeit oder was auch immer gerade ansteht.

Ich selbst habe heute den 4. Tag Puregon gespritzt und habe nun etwas ziehen im UL. Hoffe, es klappt diesmal.

LG, leenchen

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

bitte entschuldigt, das ich mich erst jetzt wieder melde.

@ Marlen,

ich wünsche Dir und Deinem Mann von Herzen alles Liebe und Gute. Und wer weiß, vielleicht ist ja schon ein Krümelchen an Board... :P

So wie Du alles beschrieben hast, fühte ich mich gleich an unsere Hochzeit zurück versetzt - dieser Tag war auch perfekt... das ist nun auch bald ein Jahr her (wahsinn!). Stellt doch mal ein Bild ein, wenn sie entwickelt sind... das wäre schön :)

@ Betty und Muhkuh,

herzlich willkommen in unserem kleinen "Nachhilfe-zirkus". Und wann immer Ihr Fragen habt, nur raus damit - es findet sich immer jemand der Antworten kann.

@ Jessy,

ach mensch Süße. lass Dich mal ganz fest drücken. Das es Dir momentan richtig mies geht, kann ich mir vorstellen. Trotzdem drücke ich noch ganz fest die Daumen, dass die Kämpferkrümel sich festhalten. Vielleicht ist ja auch beim Einnisten die Blutung enstanden...

Ich drück Dich ganz lieb und schick Dir einen dicken Sonnenstrahl mit gaaaaaaanz viel Glcükshormonen!

So nun noch mal zu mir. Bin momentan im absoluten Haus-Stress. Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. Aber so langsam, bekomme ich Licht ins Chaos.

Am Wochenende, waren meine Mann ich Laminat kaufen. Und das Beste ist, unsere Vermieterin zahlt das Ganze - da macht Einkaufen erst recht Spaß :D.

Ansonsten nimmt mich die Geschichte mit meiner Bekannten noch recht stark mit.

So wie es aussieht, wird sie nie wieder aus dem Koma erwachen. Die Ärzte konnten nur noch 2% Hirnströme messen und es muss nun entschieden werden, ob die Maschinen abgeschaltet werden sollen... Das Schlimmste kam nun auch noch raus, die Kleine war kerngesund und ist nur auf Grund der Medikamente gestorben, die man der Mama gegeben hat, da sie ja einen Asthmaanfall hatte.

Es ist so grausam, das solche Dinge passieren. Ich sehe sie immer wieder vor mir, wie wir vor kurzen alle zusammen noch essen waren. Da hat sie noch rumgescherzt und ihren Kugelbauch liebevoll gestreichelt - und das soll nun alles nicht mehr da sein?!?! Warum passiert so etwas???

Ihr Mann begreift erst ganz langsam was da mit ihm geschieht. Ich... ach sch***** ich könnte heulen, wenn ich daran denke, darüber schreibe und überhaupt. Wir alle wissen momentan nicht wie wir mit ihm umgehen sollen, wie wir ihm helfen können... er hat alles verloren was man sich als Mensch wünschen kann!

Ich hoffe so sehr, dass er irgendwann wieder ein wenig Glück in seinem Leben empfinden kann...

Sorry Mädels, aber das musste ich jetzt wirklich loswerden. Es schnürt mir die Kehle zu, wenn ich daran denke. Ich danke Euch fürs zuhören/-lesen.

LG Eure Mutzel mit viel Trauer im Herzen :mecry:

Geschrieben

@mutzel

ich kann mir denken,wie schwierig das für dich ist.Man hat als Freund Angst Fehler zu machen.Ich kenne die Situation in der sich der Mann deiner Freundin befindet.Ich habe selbst schon eine so schwierige Entscheidung treffen müssen als mein Vater erkrankte und in einer Art künstlichem Koma lag.Auch er starb als wir die Maschienen abstellen liesen.Aber glaub mir,du kannst nichts falsch machen.Erkundige dich hin und wieder ( je nachdem wie nah ihr euch steht,oder du seiner Frau ) wie es ihm geht und ob du ihm etwas Gutes tun kannst.Meist reicht es dann schon zu zuhören,damit er seine Sorgen,Ängste und seine Traurigkeit loswerden kann.

Wenn du gar nichts mehr von dir hören lässt-dann ist das sehr schlimm.Man ist in einer solchen Situation nicht in der Lage nach Hilfe zu suchen,aber die meisten ergreifen dankbar die Hand wenn Hilfe und ein offenes Ohr angeboten wird.

@Jessy

du hast wirklich noch ein paar harte Tage vor dir.Ich glaube ich würde auch alle Hoffnung aufgeben wollen,und mich auf ein negatives Ergebniss einstellen-nur damit ich am Tag des BT nicht enttäuscht bin.Aber ich bin mir auch sicher das das nicht klappt.Enttäuscht ist man immer-weil alle von uns sich nichts sehnlicher Wünschen,ganz tief in unserem Inneren.

Zugegeben-die Situation ist nicht gerade günstig und weckt alles andere als Hoffnung,aber du weißt es eben noch nicht sicher!

Eine richtige Optimistin könnte bei mir in deiner Situation auch niemand wecken-aber Panik hilft dir auch nicht weiter.

Auch finde ich es völlig normal,das du daran zweifelst ob es geklappt hat-also nur kein schlechtes Gewissen haben.Dein Körper wird entscheiden was passiert und auch die Tage voller Zweifel und Angst gehen vorbei und dann hast du das Ergebniss.Ich wünsche es dir so sehr,das du ein positiv bekommst und sich deine Mühen und euer Ensatz so belohnt werden!

Versuche deinen Blutdruck etwas zu senken.Über diese Situation hast du keine Kontrolle mehr-du kannst nur tun was der Arzt dir rät.

Halte durch,ich denk fest an dich und hoffe das du dich nächste Woche freunen darfst!

Geschrieben

guten morgen ihr lieben...da ich so nett aufgenommen wurde in der runde..würde ich gern gleich mal ein paar fragen stellen:

mein mann muß ja noch ein zweites sg machen lassen...wenn dabei wieder raus kommt das keine spermien vorhanden sind...wie geht es dann genau für ihn weiter???

kann man eine verklebung beim mann "reparieren"???

was bedautet das für mich????

ist das nur noch die möglichkeit ISCI???

so glaube das war esrtmal das was mir auf seele brennt.....

danke euch schonmal

gruß nina

Geschrieben

@mutzel - Mensch, ich hab bis jetzt noch gar nix dazu geschrieben, weil ich einfach nicht wusste was. Aber für Deine Situation gibt es einfach kein universalrezept. Ich weiß, wie es ist, daneben zu sitzen und sich einfach nur hilflos zu fühlen. Das Einzige was ihr tun könnt, ist einfach da sein. Mehr geht nicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach Trauer, Wut und oft auch Depression wieder ein Lebensgefühl erwachen kann. Es kann sein, dass das sehr viel Zeit braucht aber irgendwann wird auch dieser Mann wieder leben können, wenn er Menschen hat, die an ihn glauben und für ihn da sind.

@Jessy - Süße, komm lass Dich drücken. Du darfst nicht aufgeben. Meine Ma hatte bei mir auch ganz arge Blutungen, da wusste sie noch gar nicht, dass sie ss ist und heut sitz ich am PC und schreib Dir. Also Kopf hoch, vielleicht krallen sie sich ja ganz fest, so wie ich damals.;):P

@muhkuh - Willkommen in unsrer Runde. Also bei meinem Schwager wurde nach dem dritten schlechten SG eine Hodenbiopsie gemacht um nachzuschauen, ob Spermien vorhanden sind. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte man eine ICSI machen können. Leider waren bei ihm keine(womit ich Dir keine Angst machen will). Und im nächsten Monat wird mein Adoptivneffe 3 Jahre alt.:D Aber das kann bei Euch alles anders sein. Und vielleicht sind ja Schwimmer da. Ich drück Euch jedenfalls die Daumen.

Ich hibbel seit heute wieder ganz frisch. Hab aber irgendwie dieses mal kein gutes Gefühl. Ich nehme seit heute dann auch Utrogest, weil ich tatsächlich eine leichte Progesteronschwäche habe. Womit mal wieder bewiesen wäre, dass sich meine Eltern bei meinem älteren Bruder so sehr verausgabt haben, dass für mich nur noch der genetische Rest übrig war.:(:P

Lg

Karin

Geschrieben
Womit mal wieder bewiesen wäre, dass sich meine Eltern bei meinem älteren Bruder so sehr verausgabt haben, dass für mich nur noch der genetische Rest übrig war.:(:P

:eek: Ach Süße ... neeeee.

Ich habe heute einen tollen Spruch gelesen:

Wunder brauchen ihre Zeit!!

Geschrieben

Och wie immer ... langsam gewöhnt man sich an die Sch**** ... naja, nach 17 Monaten sollte man das vielleicht auch ... :rolleyes:

Frage mich aber des öfteren wie das wohl ist... 1 ÜZ und gleich ss ... Ich glaube manche wissen gar nicht zu schätzen, was das für ein Wunder ist... :o

Geschrieben

@Venus - Ja, da hast Du recht. Das glaub ich auch des öfteren. Aber ich glaube nicht, dass man sich da dran gewöhnen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich jemals dran gewöhne. Drück Dir mal die Daumen, dass es bald klappt.

Lg

Karin

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure lieben Worte. Ich bin mehr am Bangen als am Hoffen. Hatte heute wieder Blutungen. Aber immer nur kurzzeitig doll, dann stopf ich mich mit einem Tampon aus und nach etlichen Stunden stelle ich dann fest: nur n bissel braunes Blut dran. Alles sehr komisch. Das Mens-Ziehen hab ich auch kaum noch, dafür tut mir mein Bauch jetzt überall mal weh, aber komisch anders. Morgen früh gibts wieder die tolle Progesteronspritze...und Blutabzapfen. Und Montag erst der Test. Am liebsten würd ich mich davor drücken...

Muss ins Bett - bin müde - das Utrogest haut mich so um... :(

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich wollte mich nur ganz kurz melden und mal wieder ein paar schwere Worte loswerden... :mecry:

Gestern Abend wurden die Maschinen abgestellt und sie ist friedlich (wenn man das in einer solchen Situation so nennen darf) in den Armen ihres Mannes eingeschlafen. Als ich heute die Nachricht erhielt hätte ich einfach nur heulen können... Aber ich glaube das es die richtige Entscheidung war, und das sie nun bei ihrer kleinen Tochter ist.

Normaler Weise bin ich ein absolut ungläubiger Mensch, aber in solchen Momenten ist es einfach leichter sich vorstellen, dass Mama und Kind wieder vereint sind, wenn auch auf eine andere Weise...

:mecry:

Ich danke Euch fürs Zuhören - das tut wirklich gut.

LG Mutzel

Geschrieben

Hallo liebe Mutzel! Was für eine traurige Geschichte! Mir sind die Tränen gekommen, jedes Mal, wenn ich von Deinen Freunden gehört habe. Laßt Euch alle ganz doll drücken! Versucht, ein wenig für den Freund dazusein, damit er die Gelegenheit hat, über seine Trauer zu reden. Auch gemeinsames Weinen hilft - auch wenn man sich dann ganz schrecklich fühlt! Du Arme, ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Liebe Jessy! DU hast auch gerade eine schreckliche Zeit, wenn auch ganz anders. Ich war doch nach dem Transfer für sechs TAge richtig krank mit fett Fieber und Antibiotika usw. und trotzdem hat's geklappt. Halte durch, wer weiß, was das alles bedeutet. Drücke Dir die Daumen!

Mephisto: Na, das sind ja mal positive Nachrichten! Wünsche Dir/Euch alles Gute miteinander!! Und wunderschöne SS-Wochen!

Und dann noch herzlichste Glückwünsche zur Hochzeit Mariella! Genießt die Erinnerung an den gelungenen Tag. Wir sind auch immer noch total beschwingt, wenn wir an unseren Tag denken (war auch erst letztes Jahr).

Und allen anderen auch alles Gute und Erfolg bei allem was jetzt kommt!

Doedoe

Geschrieben

Doedoe, ich glaub jetzt hast Du mich mit Marlen verwechselt.:P Ist ja nicht schlimm. Wir wissen ja alle wer gemeint sein sollte.

Ich hoffe Dir und Pünktchen und Anton geht es gut. Wie weit bist Du denn jetzt eigentlich?

@mutzel - Ach Süße, trauer einfach nur. Das hilft.

Lg

Karin

Geschrieben

Hallo meine Lieben,

also wir waren heute zu einem Gespräch in der KiWu Klinik.Und pünktlich wie die Uhr,hab ich dann auch bei der US Kontrolle meine Tage bekommen.Der Bluterguss ist nun ca.8mm groß-der Eileiter selbst hat wohl einen Durchmesser von ca.5mm was normal ist.Also ist es doch schon enorm kleiner geworden.Sie rechnet damit,das es in den nächsten 14 Tagen komplett verschwunden ist-hurra!:D

Danach haben wir besprochen wie es den nun weiter gehen soll.Mein Mann und ich haben uns ein paar Tage vor dem Termin schon unterhalten,wie weit wir im Augenblick zu gehen bereit sind.Und wir sind uns einig,das eine IVF oder ICSI nicht in Frage kommt.Meine Ärztin hat uns dann noch über beide Verfahren aufgeklärt.Ich habe ihr dann gesagt,das ich das im Augenblick eigentlich nicht machen möchte,da die körperliche und psychische Belastung für mich zu groß ist.

Ich war dann sehr erleichtert,als sie mir ebenfalls davon abriet.Sie meinte das die Abortrate höher ist als bei einer normalen ss und das Problem welches wir haben ( nämlich ständige Frühaborte ) damit sowieso nicht behoben werden könne.Sie rät mir das Ganze noch bis zu meinem 35 Lebensjahr hinaus zu zögern und es bis dahin erst einmal auf normalem Weg weiter zu versuchen.In 5 Jahren kann viel passieren!

Ich muss nicht einmal mehr Stimmulieren,es reicht,wenn ich am 12 oder 13 Zyklustag zum US komme,damit man sieht auf welcher Seite und wann ungefähr der ES stattfindet.Ich soll zusätzlich nur ein paar Vitamine und 5 mg Folsäure einnehmen und mich dann nach dem ES mit Heparin ( wegen der erhöhten Blutgerinnung ) spritzen.

Wenn ich nun immer auf der re.Seite einen ES hätte ( soll ja da nicht unbedinngt ss werden wegen der Elss ) dann könnte man in 3-4 Monaten nochmals mit Clomi einsteigen um li.einen ES zu bekommen.Meine Ärztin geht aber davon aus,das das nicht der Fall ist-da sich die Seiten im Normalfall meistens abwechseln.

Bin nun sehr erleichtert,das ich aus dieser medizinischen Schiene etwas rauskomme.Mich befreit das und ich kann jeden Monat hoffen das es vielleicht geklappt hat,aber der Druck ist weg,weil ich es ja nie genau weiss-und auch nicht ständig zu US Kontrollen muss.Die medikamentöse Belastung ist auch nicht mehr so groß und ich muss keine Angst vor Zystenbildung haben.Und die ständige Fahrerei zur Klinik hat ein Ende.Nur noch 1 Mal im Monat kurz vor dem ES.Da ich einen regelmäßigen Zyklus habe-ist das so machbar.

Mei bin ich jetzt froh.Keine Hormonbehandlung und keinen Stress mehr.:D

Und ich hoff mal das wir es doch aber auch in diesem 5 Jahres Rahmen schaffen werden erfolgreich ss zu sein und ein gesundes Kind in diese Welt zu setzen!!!!!!!:confused::confused:

Lg.Marlen:overclocking:

@Doedoe

Danke für die Glückwünsche!:D

Geschrieben

Hallo zusammen,

habt Danl für die liebe Begrüßung

@ mutzel81

ich weiss gar nicht was ich sagen soll - das Leben kann manchmal so ungerecht sein. Dem armen Mann kann man nur wünschen, dass es ihm irgendwann wieder möglich wird, ein halbwegs normales Leben mit Gefühlen wie Freude und Glück zu führen.

@marlen

herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit und alles Liebe und Gute. Mögen alle Deine Wünsche und vor allem Dein sehnlichster Wunsch bald in Erfüllung gehen. Ich freue mich für Dich, dass es hinsichtlich des KiWu's so gut ausschaut. Wenn das mal kein positives Omen ist. :)

@Jessy

ich denke weiter fest an Dich und drücke Dir die Daumen und Zehen.

LG Betty

Geschrieben

@marlen

das klingt doch alles gut. Drück die Daumen, das es nun auch mit dem Es links klappt und das ihr es auf normalem Weg bald schafft ein gesundes Krümmelchen zu bekommen.

@all

Was ist den hier dieses WE los. Ist ja absolut tota Hose hier. Wollt ihr mir damit Sagen, das ihr alle super Wetter habe und daher euren PC vernachlässigt? ;) Hier regnet es nämlich schon wieder bzw. hier ist gerade ein Gewitter losgebrochen :(

So, nun noch kurz zu mir: Ich habe immer noch das ziehen im UL, morgen ist erste Foli-schau. Bin mal gespannt, was sich bislang getan hat. Hoffe nur, das diese Woche keine Punktion mehr gemacht wird, mein Mann kommt ja erst am Freitag heim und eher ist nicht drin. Wäre ziemlich ärgerlich wenn dadurch die Behandlung abgebrochen werden müsste, nur weil er arbeiten muss. Ab übernächste Woche sind wir dann flexibler, da mein Mann ja ne Ambulante Reha für mind. 2 Wochen macht. Da passt es dann ganz gut.

Schönes restliches WE allen noch

LG, leenchen

Geschrieben

@leenchen - Also bei uns regnet es auch schon den ganzen Tag. Auch wenn grade ein bisschen Sonne kommt aber nur gaaannzz wenig.

Drück Dir mal die Daumen, dass die Punktion dann wirklich erst nächste Woche ist.

@Jessy - Ich denk an Dich und schick Dir ein Päckchen Kraft rüber. Bald hast Du es geschafft.:)

@marlen - Na dann drück ich Euch mal die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann auch dauerhaft einzieht.

Bei mir gibt es nix neues. Warte eben auf Montag in ner Woche und somit auf meine Mens. Weil in diesem Zyklus hab ich einfach ein ganz schlechtes Gefühl.

Lg

Karin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.