Zum Inhalt springen

leenchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    188
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von leenchen

  1. Hallo Ihr alle! Ich wollte mich nochmal bei Euch melden, gucken wie es Euch so geht und ein bisschen Mut machen. Würde mich über ein paar Antworten, besonders von denen, die sich vielleicht noch an mich erinnern, freuen. Gern auch per PN! Unser 1. Wunder (Finlay) ist ja bereits am 16.03.2009 geboren und im April 2010 hieß es dann bei einer Routine-Untersuchung "Herzlichen Glückwunsch"! Nun haben wir seit 12.12.2010 noch ein kleines Wunder (Jacqueline), das inzwischen schon krabbeln will (was aber noch nicht so recht klappt, sie rutscht meist nur rückwärts). Wird eigentlich die Liste auf der 1. Seite noch aktualisiert? Da kann dann bei Gelegenheit ggf. gern auch das Geb. Datum und der Name von Finlay eingetragen werden @magical: Ich habe garnicht mitbekommen, das es bei Euch nun auch endlich geklappt hat. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Und einen schönen Namen hat Eure Kleine, den fand ich auch klasse, konnte mich aber nicht durchsetzen.
  2. Hallo Jessy! Es ist schön zu hören, das Du soweit alles "gut" überstanden hast. Das mit den Männern ist in der tat eine Sache für sich. Ich denke auch, das sie oft wirklich einfach hilflos sind und nicht wissen, wie sie uns helfen können. Das Gefühl habe ich bei meinem Mann auch heute noch, denn er versucht mich natürlich auch nun in der schweren Zeit der nicht immer so ganz einfach verlaufenen SS zu unterstützen. Während ich krank geschrieben war, war es immer am schlimmsten für ihn. Er war die Woche über auf Arbeit, 2,5-3 Autostunden von zuhause entfernt und wusste, ich sitze(oder besser vegetiere) zuhause allein und konnte tlw. nicht mal Frühstück oder Mittag für mich und den großen vorbereiten. Am Wochenende macht er dann die kompletten Haushaltsaufgaben wie waschen, putzen, einkaufen ... und kümmert sich so viel und gut es geht um mich und den großen. Ständig kam er an, brauchst Du noch was, trinkst Du auch genug, was soll ich für morgen zum essen vorbereiten... Er tut einfach alles für mich, ich weis derzeit noch gar nicht, wie ich mich dafür jemals bedanken kann. Selbst wenn ich mal wieder überhaupt keine lust mehr habe und mir alles zuviel wird, hat er noch ein liebes Wort für mich und baut mich wieder auf. Sogar wenn ich ihm mitten in der Nacht ne SMS schicke, weil es mir so schlecht geht und mich diese hilflosigkeit so fertig macht das ich nicht schlafen kann, dann hat er ein liebes Wort für mich und ruft mich sofort an, obwohl er am nächsten Tag wieder früh hoch muss und ich weis, er wäre sooooooo gern bei uns daheim und kann es leider nicht sein. Ich denke, das Ihr zwei (Du und Dein Freund) schon so viel miteinander durchgemacht habt, das es einfach natürlich ist, das irgendwo jeder versucht, möglichst selbst mit "seinen" Sorgen klar zu kommen, um den anderen nicht noch mehr zu belasten und das es dann auch mal zu einer Art Misverständnissen kommt und man sich mehr oder weniger anmault und jeder sich missverstanden fühlt. Aber auf der anderen Seite machen Eure gemeinsamen erlebnisse Euch und Eure Beziehung auch stärker und ich glaube fest daran "Ihr schafft das alles und habt nun ein erfolgreiches Jahr 2009 vor euch"! Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße Leenchen
  3. @jessy Gute Besserung! Ich hoffe, das Du Dich sehr bald von den ganzen strapazen erholen wirst. @marlen Ich muss eigentlich noch bis zum 05.02. arbeiten, habe aber noch 12 Tage Urlaub und ca. 26 Überstunden die ich nochmals in 4 freie Tage umwandeln könnte. Ich will am Montag auf Arbeit verhandeln, das ich entweder nur noch 1 Woche und 3 Tage a 6h oder 2 Wochen und 2 Tage a 4h abeiten muss. Mal sehen, auf welche variante die sich einlassen, der Urlaub steht mir ja schließlich zu. LG, leenchen
  4. Hallo Ihr alle! Frohes neues Jahr! Tut mir leid, das ich mich wieder sooooooooo lange nicht gemeldet habe. Hier bei mir war echt was los dieletzten Wochen. Vorzeitige Wehen in der 22. SSW mit KH-Aufenthalt und seit dem habe ich nun erst 4 Tage zwischendurch wieder gearbeitet. Leider ist dann auch noch mein Laoptop total in Dutt gegangen und wäre beinahe überhaupt nix mehr zu retten gewesen. So konnte ich lange nicht schreiben. Da ich mich inzwischen täglich sehr viel ausruhe und nur noch wenige Wochen Arbeit vor mir habe (sofern ich ab 5. nicht schon wieder krank geschrieben werde) geht es unserem Krümmelchen gut und es wächst und gedeiht. @jessy habe gerade gelesen, was Dir wiederfahren ist und war total geschockt. Ich hatte so gehofft, das es inzwischen geklappt hat. Denke ganz feste an Dich und wünsche Dir Kraft für dieses neue Jahr! @rapido Herzlichen Glückwunsch, zum Bauchzwerg! Drück Dir ganz feste die Daumen für eine schöne unbeschwerliche SS. @alle neuen herzlich wilkommen @alle neu schwangeren herzlichen Glückwunsch LG, leenchen
  5. Hallo froggy frog! Ich habe mal einen Teil diese Thread gelesen. (Für alles habe ich leider keine Zeit.) Also, ich bin selbst mit 17 in Ausbildung ss geworden und habe mein Kind mit gerade 18 Jahren bekommen. Auch wenn ich im 1. Jahr ganz zuhause geblieben bin und im 2. Jahr nur den schulischen Teil des 1. Lehrjahres wiederholt habe (1x wöchentlich 6 Stunden + 1x 3 Monate Blockunterricht mit tägl. 6 Stunden), hat dies für meinen Sohn nicht gereicht. Danach habe ich im 2. Lehrjahr weitergemacht. Für die Betreuung hatte ich eine super tolle Tagesfamilie mit 4 eigenen Kindern. Heute ist mein Sohn 10 Jahre alt und ich habe in den letzten Jahre soooooooooo oft festgestellt, das ich ihm gefehlt habe, als er klein war. Ich würde das nie wieder machen und keiner Frau der Welt empfehlen. Inzwischen habe ich nach meiner Ausbildung schon 6 Jahre gearbeitet und bin nun endlich wieder ss (mein größter Wunsch seit über 7 Jahren) und von meinem Sohn bekomme ich öfter zu hören: Mama, hast Du dann für mich und das Baby auch öfter Zeit, oder musst Du wieder arbeitengehen? Überleg es Dir gut. Es ist wirklich sehr sehr hart. Eine meiner besten Freundinnen hat übrigens ganz ähnliche Erfahrung gemacht, mit dem Unterschied, das Sie nach der Ausbildung hier keinen Job gefunden hat. Da sie an der neuen Arbeitsstelle, auf die sie finanziell und in punkto Arbeitserfahrung angewiesen war, keine Betreuung für ihr Kind hatte, blieb es hier bei den Großeltern und hat über viele viele Monate die Mama nur am Wochenende oder im Urlaub gesehen. Oft unterhalten wir uns noch über diese schweren Zeiten. Auch wenn wir unsere Kinder nie hergegeben hätten, wir hätten es damals und auch heute in einer solchen Situation nie darauf ankommen lassen gewollt ss zu werden und raten allen jungen Frauen in der 1. Ausildung davon ab. Ich hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben. Wenn Du noch fragen hast, kannst Du mir gern eine PN schicken. LG, leenchen
  6. Hallo Ihr alle, wollte mich auch mal wieder bei Euch melden. Hier ist ja wieder richtig was los. Leider konnte ich aus tlw. zeitlichen und tlw. gesundheitlichen Gründen lange nicht mehr hier lesen, geschweige denn schreiben. Zum nachlesen ist daher viel zu viel inzwischen geschrieben worden. Hoffe, das ich künftig wieder öfter hier hereinschauen kann. Seid also nicht traurig, wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehen kann. @alle Neuen Herzlich Willkommen und eine schöne Zeit hier wünsche ich Euch! @alle aktuellen Hibbeltanten Meine Daumen sind für Euch alle gedrückt und Vieren schick ich gern gleich mit, damit das mit dem festhalten der Krümmelchen noch besser klappt @jessy Das klingt ja super! Ich habe auch jedes mal 3 einsetzen lassen. die 2. ICSI sagt man, ist meist erfolgreich. Bei uns hat es da ja auch geklappt! So, kurz zu mir: Am Anfang hatte ich leider einige Probleme mit Blutungen, dann kamen noch der Kreislauf, Stess auf Arbeit und seelischer Stress dazu. Aber nun scheint alles auf dem Weg der Besserung zu sein. Die Blutungen sind seit ca 7 Wochen weg, für meinen Kreislauf versuche ich es mit kalten Güssen und Bürstmassagen, auf der Arbeit mach ich nur so viel ich kann (meine Vorgesetzte unterstützt mich dabei) und von dem Schrecken, das mein Schwiegervater plötzlich eingeschlafen ist, werde ich mich wohl auch bald erholt haben. Unserem kleinen Bengel (nicht Engel) gehts ganz gut, er wächst und gedeiht. Morgen beginnt schon die 18. SSW. Ab nächste Woche habe ich erstmal 2 Wochen Urlaub und 4 Tage davon fahren wir sogar weg. (Überraschungsreise von meinem Menne) So, nun muss ich schon wieder weg. Brot backen, weil unser ... Automat den Geist aufgegeben hat. Liebe Grüße an alle leenchen
  7. @marlen Leider kann ich Dir da glaube ich nicht wirklich weiterhelfen. Also, wenn es Dir zu riskant ist, einfach drauf los zu herzeln, dann würde ich es evtl. auch lassen. Vllt kann man Dir aber ja in de Kiwu-Praxis doch schon recht früh sagen, wo der Eisprung stattfindet, die können sonst ja auch schon früh die Eizellreifung beobachten. Das würde Dir ja ggf. schon helfen. Wann dann genau der eisprun stattfindet, ist dann doch nicht mehr ganz so entscheidend, oder? @Tannadunna Das ist schön, das sich auch Dein Mann wieder beruhigt hat. Warum Ihr nicht gleich weitermachen könnt, verstehe ich auch nicht. Mir wurde zwar nach der Kryo auch gesagt, 1 Monat Pause, aber da mir das wegen der Sommerpause und dann der ggf. erforderlichen neuen Antragsstellung nicht passte, konnten wir sofort weitermachen. Bei uns wa es dann aber wieder eine ICSI, da wir kein Eisbärchen mehr hatten. Wieviele Kryo-Versuche könnt Ihr den noch starten? Mein Doc meinte, das es meist die 2. IVF oder ICSI ist, die Erfolg hat. Damit hat er uns auch Mut gemacht, noch weiterzumachen. Neue Eisbärchen haben wir da gar nicht mehr einfrieren lassen, u.a. aber auch wegen dem finanziellen. Denn das Finanzielle wird bei Euch dann sicherlich auch eine Rolle spielen. Übrigens habe ich auch erst bei der 2. ICSI das Prednison bekommen. Komisch fand ich das auch. LG, Leenchen
  8. @Tannadunna Es tut mir so leid, das es nicht geklappt hat. Habe so feste die Daumen für Euch gedrückt. Wünsche Euch für die nächste Zeit erstmal viel Kraft und das Ihr irgendwann den Mut für einen späteren Versuch wiederfindet. Ich kann Euch beide gut verstehen, als mein Mann seine Diagnose kurz nach unserer Hochzeit erhielt, brach für ihn eine Welt zusammen - vor allem da wir beide dachten, für mich wäre das alles kein Problem. Als mir dann Monate später erklärt wurde mein Sohn wäre ein Glücksfall (nur wegen! Pille;1 Kind in 10 Jahren) denn ich hätte PCO, haben wir nicht so schnell mit Nachwuchs gerechnet. Gerade vor unserer letzten ICSI haben wir oft über´s "aufhören" und "aufgeben" gesprochen. Es sollte emotional und finanziell erstmal der letzte Versuch sein. *Drück Euch ganz feste* LG, leenchen
  9. @Moosmutzel Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir! @Tannadunna Ich war mir beim letzten mal auch nicht sicher, habe versucht positiv zu denken. Ob das geholfen hat, keine Ahnung, aber als Unterstützung schick ich Dir noch einen Haufen grinsender Viren rüber @Maushase Willlkommen hier in der Runde und ich wünsche Dir für die weiteren Behandlungen alles Gute @all So, nun kurz zu mir Unser Würmchen ist nun 16,4 mm groß, das Herz schlägt kräftig und damit ich keine SB mehr bekomme, soll ich Utrogest noch 2 Wochen länger nehmen. Leider muss ich aber auch die Fragmin-Spritzen weiternehmen Naja, hauptsache es geht dem/der kleinen gut. LG, leenchen
  10. Hmmmmmm... das wäre natürlich schlecht. Leider sind meine Ärzte gerade alle im Urlaub, selbst der Hausarzt. Und einfach auf Verdacht die Dosis hochsetzen kann ich ja auch nicht, schon deswegen, weil ich gerade genug habe das die bis zum 05.08. reichen.
  11. Hi Mini, Ja, Utrogest muss ich auch noch nehmen, allerdings inzwischen nur noch abends 2 Kapseln. Nach Transfer musste ich davon 3 x 2 nehmen. Außerdem muss ich mir derzeit noch täglich Fragmin forte spritzen und morgens und abends Progynova 21 nehmen. Magnesium nehme ich inwischen schon 600 mg täglich. Dieses Prontogest habe ich auch nach dem Transfer 2 Wochen lang immer montags, mittwochs und freitags bekommen und nun nach der 2. ICSI hatte ich noch Prednison bekommen. Nach dem 1. US (! Wohe nach positivem Test) habt sich bei einigen Medis die Dosos geändert, bis zum 05.08. soll ich das nun so weiternehmen und dann mal schauen. Werde aber dann auf alle Fälle die Ärztin darauf ansprechen und mich bis dahin möglichst viel schonen. Wenn es allerdings nochmal wieder losgeht mit SB, dann werde ich sehen, das ich meinen FA irgedwie telef. erreiche. Meine Nachbarin (16.SSW) hat seine Handynummer für Notfälle bekommen und ich habe von der 1. SS glaube ich noch irgendwo seine Privatnummer (Wenn ich denn den alten Mutterpass endlich wiederfinde )
  12. @jessy @mini Das ich dann erst US wieder habe liegt daran, das mein Doc im Urlaub ist. War vor 2 Wochen da (5+1) und letzte Woche noch dann bei meinem FA hier, der hat auch schon Herz schlagen gesehen, war aber wesentlich undeutlicher alles als im Kiwu-Zentrum, und die Ärzte im Kiwu-Zentrum wollen das auch noch mal kontrollieren. Da mein Doc aber erst ab 18. wieder da ist, geh ich am 05. zu seiner Kollegin, da hat die nach ihrem Urlaub den 1. Tag wieder und 20 Schwangere zur US Kontrolle. @jessy Mein Sohn ist ja auch schon etwas größer und aus einer alten Beziehung. @rapido Das klingt super! Weiter so! @Tannadunna Danke, leider hatte ich gestern schon wieder SB und mein FA ist seit Montag auch im Urlaub. Mein Durchfall wird auch nicht besser... Schonen tue ich mich dafür aber denke ich genug, lieg fast den ganzen Tag nur rum Bis denn, leenchen
  13. @tannadunna Drück Dir feste die Daumen, das alles gut geht! Schick Dir ein paar fleißige Viren als Unterstützung @mini In meiner Kiwu-Klinik ist es gängige praxis, das man sich aussuchen darf, wie viele. Wurde uns zumindest so gesagt. Allerdings sagte der Doc jedes mal, er hofft, es werden keine 3, mit 2 könnte er gut leben. Drillis zu meinem Sohn wären mir auch zu viel, vor allem da meine Eltern seit unserem Umzug nicht mehr so dicht wohnen, Schwiegereltern krank sind und noch viel weiter weg wohnen und mein Mann bis Dez 2010 nur am WE daheim ist. Da kann mich mein Sohn trotz seines Alters einfach noch nicht genug unterstützen, er ist ja schließlich auch noch Kind und soll es auch noch etwas bleiben. @jessy Wünsche einen schönen Urlaub und etwas Erholung von der letzten Zeit. @mutzel Danke Bislang wissen wir noch nicht wieviele es werden Das letzte US in der Kiwu-Klinik am 05.08. soll angeblich die Antwort geben, ich finde es allerdings sehr früh, da bin ich ja erst in der 8. Woche. Keine Ahnung ob man da schon was sieht. Am Anfang hatte ich das Gefühl, es werden 2, meine Kollegin meinte das auch und heute hat meine Nachbarin ebenfalls die Vermutung geäußert. Ich bin mir nicht mehr so sicher, hatte schon 2 Momente wo ich dachte ich krieg die Tage doch und alles ist vorbei. Seit dem glaub ich nicht mehr so recht an 2, aber hauptsache es bleibt mind. 1 gesundes! So, nun noch nen schönen Abend an alle, muss mich weiter erholen. Bin schließlich krankgeschrieben und da ich gestern SB hatte, ist viel liegen erstmal angesagt, damit Krümmelchens bleiben. LG, leenchen
  14. Hi Ihr, wollte eigentlich nur kurz reinschauen und sagen, das es mir so lala geht und war total überrascht, was hier los war die letzte Zeit. Bin aber froh, das es sich wieder beruhigt zu haben scheint. So, nun kurz zu mir: Habe derzeit mit übelst Durchfall zu kämpfen und bin bis zum 18.08. erstmal krankgeschrieben weil mein FA sich Sorgen macht :-( Aber gibt bislang nix zu beanstanden, Herz schlägt fleißig. Werde die nächsten Wochen aber wohl weiterhin nicht so viel on sein, Menne ist noch daheim und passt auf wie ein luchs, das ich mich viel schone und möglicht nicht viel on bin ;-) @Mrs M Es tut mir leid, was Du durchmachen musst. Sei lieb gedrückt! @mini Mir wurde auch 3 eingesetzt, konnten es selbst entscheiden. @alle Wünsche Euch für die bevorstehenden Behandlungen und die ss alles gute. Seid nicht bös, das ich nicht auf alle eingehe, aber war einfach zu viel nicht gerade direkt Themenbezogenes, was ich nachgelesen habe.
  15. @steffi Ich kann Dich gut verstehen, bei uns ist das Geld nun auch alle. Es war der letzte Versuch und den musste ich meinem Mann sozusagen schon aus dem Rippen schneiden. Ich hatte nach der Kryo gleich gesagt, ich möchte weitermachen und der Doc hat mir Rezepte und alles per Post zugeschickt. Wie mein Mann am WE dann heim kam habe ich ihn angefleht, doch an unsere Reserven zu gehen, nur noch für ne ICSI, Kryo konnten wir schon nicht mehr, dann hätten wir nun kein Geld mehr. Der doc meinte dann, die warscheinlichkeit bei der 2. ICSI ist höher, bei vielen klappt es. Davon lies mein Mann sich beeinflussen und nun ist er ganz Happy, das ich ihn so bearbeitet habe. Ich drück Dir die Daumen, das das mit der Änderung nun kommt und das Ihr dann auch davon provitieren könnt. @Tannadunna Drück Dir kräftig die Daumen, das es klappt! Ich musste mir auch jeden 2. Tag Progesteron spritzen lassen, aber wenns hilft, nimmt man es ja gern auf sich. @rapido Mensch, das ist ja fast wie eine Seuche um Dich herum. Das es da für Dich schwer ist, kann ich nachvollziehen. Ich war ja auch ziemlich fertig, nachdem ich in diesem Jahr schon 2 mal Tante geworden bin und die Nachbarin und ne Bekannte ss sind. Drück Dir die Daumen für die Behandlung mit Metformin. Du schaffst dass! @Karin Du bist ja auch gebeutelt. Dann schone Dich nun gut, damit die Entzündung schnell wieder weg ist. So, nun kurz zu mir: Mein Mann ist noch 3 Wochen krankgeschrieben und nimmt mir daher noch weitere 3 Wochen fast die ganze Hausarbeit ab und ich soll mich auf dem Sofa lümmelnd erholen LG, leenchen
  16. Vielen vielen Dank Ihr alle! Werde natürlich immer wieder mal ein paar Viren für alle hier hinterlassen. @puschel82 Ich hatte bei der 1. ICSI auch voll bammel vor dem Eingrif, besonders vor der Vollnarkose. Nachher stellte sich heraus, das es sich um einen Spaziergang handelt. Ich fand das ständige Medikamente nehmen schlimmer. Dieses mal war ich total ruhig. Schmerzen hatte ich keine, auch nachher nicht. Also mach Dich nicht zu verrückt, es ist wirklich alles nur halb so schlimm wie es sich anhört. @steffi Prost Macht Ihr denn nun gleich weiter, oder erstmal eine Pause? LG, leenchen
  17. @lilli08, @lebendigeswesen, @Tannadunna vielen Dank für´s Daumendrücken;) @all Es hat geklappt wir sind ss Bin noch immer wie im Traum, kann es noch nicht wirklich glauben, aber BT war positiv. Nächste Woche ist dann noch mal Termin im Kiwu-Zetrum zur Kontrolle und 1. US. @Tannadunna Drück Dir ganz feste die Daumen für Deine kommende Behandlung und schick schon mal ein paar Viren los. Allen anderen sind natürlich auch weiterhin die Daumen gedrückt. LG, leenchen
  18. @steffi Es tut mir so leid, was ich gerade erst gelesen habe. Habe die Tage oft an Dich gedacht, es aber zeitlich einfach nicht geschafft on zu gehen. @all Dann bin ich nun wohl gerade die letzte die noch hibbel, was? Morgen ist allerdings auch schon mein BT und ab nachmittags weis ich dann auch mehr. Bin die letzten Tage auch etwas iritiert, habe ziehen in UL und Brust, Rücken tut weh und mein Mann behauptet, ich wäre total launisch. Das glaub ich ihm allerdings nicht, denke eher es kommt ihm nur so vor weil wir uns nun schon 3 Wochen lang jeden Tag sehen, statt wie sonst nur am WE. Und nun will er versuchen noch mal mind. 3 Wochen Reha-Verlängerung zu bekommen. Melde mich morgen kurz und geb bescheid, was der BT ergeben hat. Bis dahin, Leenchen
  19. Bin auch mal wieder da! @jessy Das klingt doch gar nicht so schlecht, mit dem finanziellen. Das mit der Pille, kenne ich allerdings auch. Ich sollte sie im letzten Jahr vor der 1. ICSI auch noch mal für 1 Zyklus nehmen, weil war ja auch Jahreswechsel und die wären daher eh nicht eher mit der Behandlung angefangen. Ist schwer zu verstehen, aber ich denke, das sich die Ärzte schon was dabei denken, wenn sie es anraten. Drück die Daumen, das die Blutung bald aufhört. @steffi *Daumen drück* das es klappt. Dann Hibbeln wir nun gleichzeitig @lebendigeswesen Habe ich was überlesen? Hattest Du nicht geschrieben, Du pausierst bis 01.07.? @marlen Das wirst Du schon schaffen Wir verputzen die Spanier heute zum Abendbrot Spannung gehört einfach dazu! @mutzel Und, wie ist es, nun den Schlüssel zum Häuschen zu haben? Wir haben unseres ja auch erst im Jan bezogen, war total aufregend und einfach klasse. Wünsch Euch viel Glück im neuen Haus und danach wird sich das Glück auch auf alles andere ausbreiten! @Karin Hoffe Du hattest ein schönes WE. Ich würde auch gern mal hier rauskommen. Hast Du denn nun deine Mens, oder vllt. doch eine Überraschung für uns? @all So, habe nun versucht, alles nachzulesen und einigen direkt geantwortet. Bitte seid mir nicht bös, wenn ich Euch nicht direkt angesprochen habe. Kurz zu mir: Hatte am 25.06. Punktion -> 21 Eizellen, davon 13 befruchtet:eek: Schon wieder so viele, d.h. ich nuss schon wieder Blutverdünner spritzen Am Freitag war das Transfer, 3 kleine Würmer habe ich zurückbekommen, Eisbärchen konnten wir uns diesmal leider nicht mehr leisten Dabei wären es 3 x 3 gewesen. Aber es soll ja schließlich jetzt klappen, also besser kein trübsal blasen. Heut ist der erste Tag, an dem es mir wieder etwas besser geht und ich nicht den ganzen Tag nur herumliege. Auch der Wasserspielgel im Bauch ist schon wieder gesunken. Bis einschl. morgen bin ich erstmal noch krankgeschrieben und dann mal weitersehen. Da ich diesmal wieder so ne tierische Kugel hatte, habe ich mir zwischenzeitl. ne Umstandshose gekauft. Voll praktisch und die im Kiwu-Zetnrum waren total begeistert, auf die Idee wäre noch keiner gekommen, aber so kneift es nicht so im Bauch. Außerdem hätte ich sonst so manchen Tag das Bett nicht verlassen können gescheige denn, das Haus, weil nix gepasst hat. Am 04. ist nun erste Blutkontrolle, 1 Woche später BT. Der Doc meite, es sieht alles ganz gut aus, die Chancen wären bim 2. Versuch eh höher und ich habe tlw. andere Medis bekommen, als beim letzten mal. Nun heißt es abwarten. Ich bin nur froh, das mein Mann noch mind. 2 Wochen zuhause ist und ich das nicht allein durchstehen muss. Leider bin ich dadurch auch nicht so viel online wie man ja schon gemerkt hat So, nun noch einen schnen Sonntag, ein spannenden EM-Abend und allesn viel Glück bis zum nächsten Mal. LG, leenchen
  20. @jessy Ich drück Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen, das sich das Krümlchen mit allem was es aufbringen kann festhält und erst in ca. 36 Wochen wieder loslässt. @Kirschi Herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit, und viele schöne kommende Monate wünsche ich Dir/Euch. @rapido Metformin muste ich letztes Jahr auch nehmen. Mein Magen hat es leider nicht so gut vertragen und kurz vor der Behandlung musste ich es absetzen, weil ich völlig unterzuckert war. Drück Dir die Daumen, das es den erhofften Erfog bringt und Du bald auch ein kleines Krümmelchen mit Dir herumträgst. Bei mir geht es derzeit auch fleißig weiter mit spritzen. Foli-Schau war so lala. War alles noch viel zu klein, wied also wieder lange dauern und der Doc hat diesmal nicht die Dosis hochgesetzt, wie seine Kollegin im 1. ICSI-Versuch. Bin mal gespannt, wie lang es dann noch dauert. Am Freitag muss ich wieder hin zum US und ab Montag ist mein Mann dann erstmal 2 Wochen daheim Dann ist es mir fast egal, wann die Punktion ist, hoffe nur, das ich zu meinem Geb. Ende den Monats schon die Krümmel in mir trage. LG, leenchen
  21. @marlen das klingt doch alles gut. Drück die Daumen, das es nun auch mit dem Es links klappt und das ihr es auf normalem Weg bald schafft ein gesundes Krümmelchen zu bekommen. @all Was ist den hier dieses WE los. Ist ja absolut tota Hose hier. Wollt ihr mir damit Sagen, das ihr alle super Wetter habe und daher euren PC vernachlässigt? Hier regnet es nämlich schon wieder bzw. hier ist gerade ein Gewitter losgebrochen So, nun noch kurz zu mir: Ich habe immer noch das ziehen im UL, morgen ist erste Foli-schau. Bin mal gespannt, was sich bislang getan hat. Hoffe nur, das diese Woche keine Punktion mehr gemacht wird, mein Mann kommt ja erst am Freitag heim und eher ist nicht drin. Wäre ziemlich ärgerlich wenn dadurch die Behandlung abgebrochen werden müsste, nur weil er arbeiten muss. Ab übernächste Woche sind wir dann flexibler, da mein Mann ja ne Ambulante Reha für mind. 2 Wochen macht. Da passt es dann ganz gut. Schönes restliches WE allen noch LG, leenchen
  22. @mephisto Herzlichen Glückwunsch zur ss und eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir! @marlen Glückwunsch zur Hockzeit und eine wunderschöne Ehe wünsche ich Euch! @jessy Ich wünsche Dir Kraft für die nächsten Tage und eine positive Überraschung am Ende. @muhkuh, @bessy Euch wünsch ich hier bei uns in der Nachhilferunde viele schöne Erfahrungen! @all Wünsche allen eine positive Behandlung, Kugelzeit oder was auch immer gerade ansteht. Ich selbst habe heute den 4. Tag Puregon gespritzt und habe nun etwas ziehen im UL. Hoffe, es klappt diesmal. LG, leenchen
  23. @mutzel Das ist eine schreckliche Sache, das nimmt einen richtig mit. Vor einiger Zeit hat mir mein großer was ähnliches erzählt, sein bester freund hat kurz vor der Geburt seine Schwester auf ähnliche Weise verloren. Hat mich sofort wieder daran erinnert. Hoffe, das es Deiner Bekannten bald wieder besser geht und das Sie das Erlebnis wenigstens einigermaßen verarbeiten können. @steffi Es tut mir leid, das es bei Dir auch nicht geklappt hat. Hatte so gehofft, das Du es wenigstens geschafft hast. Na so gehen wir gemeinsam in die nächste Runde. Habt Ihr noch Eisbärchen und könnt ne 2. Kryo machen? @mariella Was gibt es neues zu berichten? Wie ist die Folischau gelaufen? @mini Dann habe ich ja auch noch Chancen beim 2. Versuch So, nun zu mir, wie Ihr meiner Signatur vllt. schon entnommen habt, hat es auch bei uns nicht geklappt. Kyro negativ, alle Eisbärchen verbraucht! Habe dann gleich nachgefragt, wann wir ne neue ICSI machen können. Die Schwester meinte erst, 1 Monat Pause, dann idt dan 1 Monat Urlaubszeit und im August wenn es dann mit dem Zylus passt könnte man loslegen. Aber dann hat sie auf mein Bitten den Doc nochmal gefragt. Er meinte, wir können gleich neu starten, da ich ja nicht wie bei einer ICSI etliche Hormone spritzen musste. Also machen die heute meinen Behandlungsplan und die Medikamentenrezepte fertig und schicken sie mir per Post, so muss ich nun nicht gleich wieder hinfahren (ca. 1 Std. einfache Fahrt) Am Donnerstag kommt dann mein Mann heim und ich werde ihm sagen, das es nicht geklappt hat, wir aber schon neu starten können. Nun heißt es also abwarten und hoffen, das die Mens nicht vor den Medis da ist.
  24. @marlen, @jessy Danke! Ich mach mir aber derzeit keine Hoffnung mehr, lass mich dann eher morgen überraschen und bin froh, das ich getestet habe. Schade nur, das wir ja nun keine Eisbärche mehr haben. Bin gespannt, wann wir in die nächste ICSI starten können. Hoffentlich gleich im Anschluß. Obwohl, mein Mann erfährt das Ergebnis ja erst am Donnerstag. Hmmmmmmm, dann kann ich ihn gar nicht fragen, was er davon hält gleich wieder loszulegen. Ach Mensch, machmal ist das echt alles doof. So, nun anderes Thema An meine Hochzeit denke ich auch gern zuück, mein Mann was so aufgeregt und total gerührt, als mein großer Sohn mich in die Kirche geführt hat. War ein wunderschöner Tag, mein großer hat sogar in der Kirche etwas vorgelesen und spät am abend bei der Feier hat er das Strumpfband gefangen und ist noch heute mächtig stolz auf sich. Erinnere mich gern zurück, obwohl es ja erst etwas über 1 Jahr her ist. Wünsch Dir @marlen, das Du auch einen wunderschönen unvergesslichen Tag erlebst. LG, leenchen
  25. Habe heute morgen negativ getestet. Also definitiv keine beeinflussenden Medikamente mehr im Körper. Mit viel Glück kann es zu früh gewesen sein, BT ist ja am Montag. Ansonsten gehts halt zur nächsten ICSI. So, muss mich nun wieder um mein 2-jährigen Besuchskind kümmern. Allen noch ein schönes sonniges WE! LG, leenchen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.