Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen,

so, nachdem ich meinen ersten Termin in der KIWU hinter mir habe und in 14 Tagen den nächsten habe..... habe ich heute morgen trotz Mensschmerzen einen Hauch von einer zweiten Linie aufm Test....., kann es sein, das es endlich geklappt hat????... ich trau dem Braten noch nicht

Geschrieben

Danke ihr Lieben,

das hoffe ich auch.

Mein Sohn hat heute Geburtstag und hat immer gesagt.... zum Geburtstag bekommt man ein Geschwisterkind.

.... und wie sagt man so schön, Kindermund tut Wahrheit kund.

Mal abwarten...

Geschrieben

Ich habe drei Monate eingenommen. Nichts absolut gar nichts hat es mir gebracht. Da war das Met viel effektiver. Bin gespannt, wie es bei mir mit dem ES weiter geht, wenn ich die Pille weglasse. Ich selbst bin mit der Pille wesentlich glücklicher und zufriedener vom Gemüt. Leider hab ich es in diesem Monat echt übertrieben und sie sehr oft vergessen. Mit der Mausi war etwas stressig. Hoffentlich hab ich da nichts durcheinander gebracht.

Geschrieben

Hallo ihr lieben bei uns steht demnächst unsere erst icsi an. Ich kann seit Wochen nicht mehr richtig schlafen da ich nur darüber nach denken kann . Ich bin absolut ein Kopf Mensch . Meine frage ist kennt sich einer mit Blastozyten Transfer aus ? Kann mir einer ein tip dazu geben wir wissen nicht ob wir das machen sollen ? Und wie geht es einem nach der Punktion ? Oh man ich hab immer sooooo viele fragen die mich beschäftigen ich hoffe ihr könnt mir helfen lieben Gruß Trudi

Geschrieben

Hallo,

unsere Kiwu macht wenn möglich keinen blastotransfer. Ich habe mich damals auch damit beschäftigt und es gibt wohl keinen nennenswerten Vorteil gg einen Transfer im früheren zellstadium.

mir ging's nach der PU relativ gut, es tat etwas weh am selben Tag und das laufen war etwas unangenehm (aber das ist auch logisch, denn es wird ja immer wieder mit einer nadel in deinen Eierstock gestochen) Am nächsten morgen war alles wieder normal. Es kommt aber glaube ich auch darauf an wieviel Follikel punktiert werden. Bei mir waren es 11, bei mehr kann es mir Sicherheit auch unangenehmer sein und dann kommt es darauf an ob man eine überstimulation entwickelt. Dagegen kann viel viel trinken und eiweißhaltig essen helfen.

Ansonsten, hmmm, ich habe versucht mir nicht soooooo viele Gedanken zu machen, war in der zeit aber zu Hause und habe mich mit Adventskalenderbasteln abgelenkt :aredface:

Geschrieben

Hallo Trudi,

ich hatte einen (erfolgreichen) Blastotransfer. Wie Lady schon schrieb, es gibt Stimmen für Blasto und Stimmen dagegen..

Meine Klinik bietet das an. Bei der ersten ICSI hatte ich nur eine EZ übrig, da wurde kein Blasto gemacht, bei der 2. ICSI hatte ich (glaube) 8 EZ, da wurde es dann gemacht. Kommt also evtl. auch auf die Anzahl der befruchteten EZ an.

Ich hab mich viel hier eingelesen und ausgetauscht und mir auch bis zum Schluss die Frage gestellt was richtig ist. Wir waren dann dafür, sofern wir genug EZ haben. Ich denke, da muss jeder seine Meinung zu finden bzw. es im Gespräch mit dem eigenen behandelnden Arzt herausfinden. Was sagt Deine Kiwu/Dein Arzt dazu?

Nach der PU ging es mir wie Lady: am Tag selbst hab ich es gemerkt, tags drauf war es schon wieder soweit okay. Aber wie Lady schon schreibt, ich hatte auch nicht mehr als max. 10 (? glaub ich. mensch, man vergisst soviel) Folikel. Freundinnen von mir hatten bis zu 20 - 30 Folikel, da sieht die Sache auch schon mal ander aus (Überstimulation..).

Viele Grüße

naya

Geschrieben

mir ging es auch ähnlich wie den beiden vor mir. am tag der punktion war es unangenehm, aber alles ertragbar. man weiß ja für was man das aushält. und ich hab mir immer gesagt, wehen sind schlimmer...das mit dem vielen trinken kann ich dir auch nur raten. habe während der stimuzeit immer mind. 3liter getrunken. zu den blastos kann ich dir leider nix sagen.

Geschrieben

Danke für die Tips. Unsere Ärztin hat uns empfohlen beim ersten mal mit blastozyten Transfer zuversuchen aber ich denke Zweifel bleiben immer oder ? Man möchte ja alles richtig machen. Kann man das überhaupt ? Nach langen vier Jahren wünscht man sich halt nichts mehr als das es endlich klappt.

Geschrieben

das kennen hier nur zu gut viel zu viele mädels...man will das es klappt. aber bitte, versuche dich nicht zuuu sehr drauf zu versteifen. mein doc hat damals zu mir gesagt, die chancen werden mit jedem versuch höher. ich soll nicht gleich den kopf in den sand stecken wenn es nicht beim ersten mal klappt. auch damit solltest du dich auseinandersetzen. auch wenn du das wahrscheinlich im moment nicht lesen willst. natürlich drücken wir dir hier alle die daumen das es beim ersten mal klappt!!!

Geschrieben

Hallo ihr lieben.

Endlich ist es soweit !! Unser Befund ist da, komplett mit Therapie.

Es gibt Gott sei dank gute Nachrichten. Ich habe alle KIR Rezeptoren und mein Immunsystem funktioniert. Dennoch soll ich Granozyte spritzen ab Transfer und 15 mg Prednisolon aufgrund der Endo dem Hashi und negativen cross match zwischen uns. Außerdem muss ich die Komplette Schwangerschaft Heparin spritzen. Mit Utrogest und Metformin wird das ganze noch abgerundet.

Nehme jetzt seit 1 Monat die Pille aufgrund des PCOS bis ende Juli und dann geht es los.

Wir sind optimistisch und freuen uns schon darauf.Es ist einiges an sorgen von uns abgefallen. Die Chancen stehen recht gut das es dieses mal klappt.

Geschrieben

Tigerchen ich hab mich neulich noch gefragt wie es bei euch nun steht. Ich weiß nicht ob du dich noch erinnerst aber wir haben früher mal zusammen gehibbelt.

Ich freu mich das du so positiv klingst und drück euch einfach für alles ganz fest die Daumen. Hört sich schon ganz schön viel an was du da nehmen und spritzen musst aber ich muss ehrlich zugeben das ich keine Ahnung von all dem habe. Ich drück euch einfach nur die Daumen!

Geschrieben

Mein Fahrplan ist da.

Die Kryo wird vorraussichtlich am 25. Juli statt finden. Durch die Pille ist das Planbar.

Ab dem ersten Blutungstag soll ich ein Östrogenpräperat nehmen bis zum transfer.

Jetzt hab ich schon etwas bammel das meine Endometriose dadurch richtig aufflammt.

Granozyte beziehe ich aus Frankreich, Utrogest, Prednisolon und Heparin bekomme ich hier auf Kassenrezept.

Wie sind eure Kryoversuche abgelaufen?

Geschrieben

Tigerchen, schön, dass es bei euch weiter geht. Du darfst dann das Met auch in der Schwangerschaft weiter nehmen? Ich durfte es nicht, da frage ich mich ob man zu neuen Erkenntnissen gelangt ist. Mir wäre die Diabetes damit vielleicht erspart geblieben. Aber man weiß ja nie.

Dich lese ich auch schon länger und habe mich gefragt, wie es bei euch weiter geht.

Geschrieben

Hier ist es allgemein sehr ruhig geworden....

Durch die Pille hat sich mein TSH verabschiedet. Bin wieder in der Unterfunktion. Kann nicht einfach mal was geordnet laufen. Hab heute das Prednisolon geholt und der Kostenvoranschlag aus Frankreich ist auch da. Für 10 st Granozyte inkl. Versand 597 Euro. In Deutschland kosten 5 Stück 500 Euro. Fertilovit F THY 48 Euro dann die Östrogene 20 und was ich für das Utrogestan noch hinlegen darf ka.

Hauptsache es klappt endlich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.