Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein herzliches Hallo an alle,

hab mich ne ganze Weile nicht blicken lassen. Mir gings psychisch nicht so gut letztes Wochenende, so daß ich erst mal nen bißchen Abstand brauchte, zumal ja bei mir im Moment nix läuft mit Hormonen und so. Am 20.03.07 habe ich meinen Kontrollabstrich beim FA. Mal schauen, wie der Befund ausfällt. Erst danach werden wir uns wieder mehr auf die KB konzentrieren.

Hatte auch so wenig zum Schreiben Zeit, gestern hatte ich Geburtstag, dementsprechend für manche auch ein Anlass, einen zum 31.Geburtstag an die "schönen Dinge des Lebens" zu erinnern und das es doch langsam Zeit werde.... Ist schon ganz schön belastend, wenn man weiß, dass es so schnell nicht gehen wird! Am Abend haben wir mit unserer Familie gefeiert und später sind unsere engsten Freunde vorbei gekommen. Das tat dann auch wieder gut. Schöne Geschenke hab ich auch bekommen. Habe heute frei und kann nach der Hektik ein bissl entspannen. Am WE fahren wir zur Küste ein bisschen abschalten. Seid mir nicht böse, wenn ich mich die nächste Zeit, wenn sich bei mir nichts neues ereignet, nicht so oft melde, brauch einfach noch etwas Abstand bevor es dann richtig los geht bei uns.

Auf alle Fälle denke ich besondes an die in der heißen Phase (Idefix am 05.03.07 zum SST, Mini hoffentlich gibt es viele gute Eier, Wunschtraum dir einen guten Transfer und Nathi dir auch einen guten Ausgang. Das ist ja voll zum ko**** mit deinem FA. Der muss doch wohl ne Vollmeise haben. Es ist sehr unfair, wie er sich verhält! Beruhig dich (leicht gesagt) und schone dich, wir wissen ja wofür wir das alles tun.

Werde immer mal lesen, was es neues gibt, natürlich auch, daß ich nicht verpasse, jemandem zu gratulieren !!!!:)

Bis bald Liebe Grüsse von Himmel

Geschrieben

Hi Nathalie,

ich bin gerade bei der Arbeit und eigentlich wollte ich von hier aus nichts im Kiwu-Forum schreiben. Das mache ich ja meistens abends zu Hause. Allerdings sehe ich mir kurz die Beiträge an, um mich zu informieren.

So etwas ähnliches wie Du habe ich auch erlegt. Ich war ja vom Kiwu-Doc von der Punktion bis einen Tag nach des TF krank geschrieben. Zwar steht auf der AU nur Frauenheilkunde und Geburtshilfe, jedoch der Name und die Anschrift. Da ja keine etwas wissen soll, wollte ich die Krankmeldung von meinem HA umschreiben lassen. In der Kiwu-Klinik sagte man mir, dass das wohl gemacht werde. Da mein Chef von Natur aus neugierig ist, hätte er doch erst einmal ins Tel.buch nachgesehen. Und was steht da wohl???

Naja, kurz gesagt, bin ich ein paar Tage vor der Punktion zu meinem HA, um die Sache zu klären. Der hat sich jedoch strikt geweigert, die AU umzuschreiben. Er meinte sogar, das sei Urkundenfälschung. Er wollte wissen, wer denn mein FA sei, solle der das doch machen. Ich erklärte ihm die Situation, aber er wollte davon nichts wissen. So ein A..., habe ich da auch gedacht. Der sieht mich sol schnell nicht wieder!!!:mad: Naja, ich also nach Hause gefahren, war auch schon kurz vorm heulen. Habe es dann meinem Mann erzählt und dann natürlich losgeheult. Der konnte das auch überhaupt nicht verstehen!

Somit bin ich dann zu meiner FÄ gefahren (habe seit Jan.07 eine neue, war vorher 21 Jahre immer bei demselben!), allerdings ohne Termin. Die Sprechstundenhilfe meinte nur, ohne Termin könne ich mit der FÄ nicht reden und um was es ginge. Da eine Praktikantin noch dabei stand und die Tür zum Wartezimmer offen stand, hatte ich gesagt, dass ich es ihr nicht sagen wolle. Sie meinte dann, sie müsse schon wissen, worum es gehe, um die Dringlichkeit einzuschätzen. Also sind wir ins Labor und ich schilderte ihr mein Problem. Sie ließ mich dann im Wartezimmer warten und sagte mir dann (auch in einem Extraraum), dass das i. O. ginge. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie erleichert ich war. Naja, aber eine AU vom FA muss man ja auch erklären. Also habe ich einen Tag vor meiner PU über U-Schmerzen geklagt und gesagt, dass ich am Freitag zu meiner FÄ ginge. Naja, dann habe ich am nächsten Tag angerufen und gesagt, dass es noch nicht besser sei und ich eine AU bis Di hätte.

Warum stellt sich Dein FA denn so dämlich an? Die Sache war doch vorher mit ihm abgesprochen. Außerdem besteht bei Dir ja akute Gefahr! Haben die Ärzte denn heutzutage denn überhaupt kein Verständnis mehr? Ist doch eine Sauerei, oder? Ich fühle mit Dir und kann mir genau vorstellen, wie es Dir geht. Lass Dich ganz tüchtig von mir drücken. An Deiner Stelle hätte ich mir dann auch unbez. Urlaub genommen!

Das Wichtigste hätte ich ja beinahe vergessen: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Transfer!!! :D Jetzt hibbeln wir zusammen!

Hi Himmel,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!! Alles alles Liebe! :jump2::birthday:

Bis später!

Geschrieben

@ Mini

Du hattest zwar weniger Einzellen aber bessere Ergebnisse,

leider hat es für die Eskimos bei mir diesmal nicht gereicht,

aber dem Transfer am Freitag steht nix mehr im weg.

Und weil es diesmal klappt brauche ich ja keine Eskimos :)

(Wenn ich manchmal selber glauben könnte was ich hier schreibe)

@ Nathalie

Ich hab vor der ersten ICSi meinen FA gewechselt und heute weiß ich dass dies eine gute Entscheidung war den so einen einfühlsamen und verständnisvollen FA hatte ich noch nie. Bei dem funktioniert nicht alles nach Schema F und wenn ich zu Hause bleiben will schreibt er mich krank. Diesmal möchte ich aber gern arbeiten gehen wenns mir körperlich gutgeht weil das zu Hause rumgehocke macht mich kaputt.

@ Himmel

Auch du wirst es schaffen wie jeder von uns hier da müssen wir alles fest dran glauben.

So ich muss jetzt irgendwie 2 Tage überstehen bis ich die Süßen nach Hause holen kann.

Geschrieben

Danke für eure Worte.

Hab mich wieder etwas beruhigt.

So im nachhinein fallen mir immer die besten Sachen ein, was ich hätte zu ihm sagen können. Z.b. Ja genau, ich hab ja schon 3 Baby´s verloren, wenn ich das auch noch verliere, is ja nicht so schlimm, bin ja erst 25 !!! (ironisch gemeint natürlich) Also der hat mich wirklich zum letzten mal gesehn. Vorallem weil er diese Show bei offener Wartezimmertür und vor seinen 2 Angestellten abgezogen hat. Dabei war das der beste FA den ich bisher hatte... So kann man sich täuschen. :(

Eben hat mich meine Kollegin angerufen, das ich es doch mal bei ihrem Hausarzt probieren soll. Ich hab leider keinen, da ich erst 5 Jahre hier wohne und bis jetzt keinen gebraucht hab. Meint ihr das bringt was? Ich mein, der hat ja am wenigsten damit zu tun oder?

Idefix, deine Story is ja auch nicht schlecht... es gibt echt Ärzte die ihren Beruf verfehlt haben...von der psycholgischen Seite auf jeden fall.

Ich geh mich mal entspannen.

LG Nathi

Geschrieben

Da ich neu hier bin, nun kurz etwas zu mir/uns.

Ich bin 24 mein Schatz 32. Ich habe im März 2006 die Pille abgesetzt, seither nur 2x die Mens gehabt (eingeleitet). Es wurde auch 2x der Versuch gestartet mit Clomi eine Eireifung zu fördern, hat leider nicht geklappt. Mein FA hat mich nun an die Endo verwiesen und dort habe ich am 22.03. den Termin. Es besteht der verdacht auf PCO (fast 100% bewiesen). Mein Schatz hat im Juni 2006 ein Spermiogramm machen lassen, da er in seiner Kindheit eine Hodenoperation hatte. Dieses ist nicht super ausgefallen, aber der Urologe meine, es sei kein Problem für eine «normale» Befruchtung.

So nun wisst ihr ungefähr was bei mir bisher los war.

Ich habe nun ca. eine Stunde alle Berichte von Anfang bis heute gelesen, hoffe ich kann mir alles merken ;)

Bislang war ich beim Forum Hibbelhühnchen aktuell, da ich erst heute gesehen habe das es diesen Forum hier gibt. Denn nebenan werden alle so ziehmlich schnell schwanger, und das kann ich einfach nicht mehr verfolgen. Es zieht mich immer wieder runter, wenn ich lesen muss wie schnell es bei machen klappt.

Ich hoffe nun, dass ich mich bei euch wohler fühle.

Geschrieben

Hallo jusa,

Herzlich Willkommen hier bei uns :)

Diesen Ordner gibts noch net so lange ;)

Kann ich verstehen das dich das mitnimmt, wenn alle so schnell schwanger werden. Mich macht das auch immer sehr fertig und bin/war deswegen schon oft sehr traurig. Aber wir schaffen das schon! Du wirst sicher auch bald deinen Wunsch erfüllt bekommen *knuddel*

Viel Spass hier bei uns...

Geschrieben

Hallo Jusa,

auch von mir ein :heartface:liches Willkommen. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns. Man kann schon depri werden, wenn man sich umhört, wie viele Leute schon wieder schwanger sind. Aber irgendwann kriegen wir auch was ab! :D Da bin ich mir ganz sicher!

Es ist sicher zunächst nicht einfach, alle Seiten durchzulesen und sich dann auch noch die ganzen Geschichten zu den einzelnen Personen zu merken. Aber da diese Seite noch ziemlich jung ist, wirst Du bald durchsteigen. Wie Du sehen kannst, sind wir erst am 09.02.07 hier angefangen und ich bin auch erst spater dazugekommen.

Bis bald!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

nun schreibe ich auch mal was. Ich lese schon seit Tagen bei euch mit und fiebere auch jeden Tag mit. Nathi, ich hoffe, dir geht es gut und du hast den Transfer heute gut überstanden. Habe dir sowohl Montag als auch heut die Daumen gedrückt. Und bestimmt stellt dein FA (hoffentlich dann ein viel netterer und nicht so ein A... wie dein jetziger) schon bald eine SS fest.

Wunschtraum, du hattest deine Punktion ja glaub ich gestern, oder? Ich drücke dir für Freitag auch ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass es auch bei dir bald klappt. Ihr habt wirklich schon alle ne ganz schöne Odyssee hinter euch.

Idefix, wann bekommst du denn Bescheid, ob es geklappt hat? Und wie fühlst du dich im Moment? Bei dir ist das Ganze ja schon ein paar Tage her, ne?

Tja, zu mir gibts nicht so viel zu sagen. Mein Schatz und ich üben nun seit mehr als 1 1/2 Jahren, aber es klappt bei uns halt auch nicht. Nun wurde letzte Woche ein Spermiogramm gemacht und wir warten derzeit noch auf das Ergebnis. Am 12.3. will dann meine FA auch endlich mit einer Behandlung anfangen. Bisher hat sie mich leider immer wieder damit vertröstet, dass ich ja jung und gesund sei und alle Zeit der Welt hätte. Aber ihr wisst ja am Besten, wie down man irgendwann ist.

Hey Jusa, drücke dir feste die Daumen, dass es auch bei euch bald klappt. Fühl dich hier wohl und lass dich von den anderen Geschichten nicht runterziehen. Wie du siehst, ist auch das Forum KiWu-Behandlung stark genutzt, da es halt nicht bei allen so schnell klappt.

Ganz liebe Grüße an euch alle

gluecksfee

Geschrieben

Hallöchen

meld mich auch mal wieder

bisher ist einfach garnichts passiert, ich krieg ja erst heut die ergebnisse.

aber im moment hab ich ein ganz schlechtes gefühl. meine eierstöcke tun schon wieder weh, totaler spannungsschmerz. also spricht mal wieder alles für ne zyste und KEINEN es. ich könnt heulen. naja, abwarten, was er mir heut mittag erzählt.

@nati

was sollte denn das von deinem gyn? erst verspricht er dir ne AU und dann macht er so einen aufstand....

manchmal kann man die echt nicht verstehen.

@ all die neuen

Herzlich willkommen hier im forum

Frage:

hatte nicht noch irgendwer jetzt seine icsi? hab ich was überlesen?

Geschrieben

Huhu ihr,

Vanessa: Was is bei dem Ergebnis rausgekommen? ich hoffe nichts schlechtes.

Mini: Wie sieht es bei dir aus? Mens da?

Ich hab mal wieder ne Frage: Ist es normal das ich das Gefühl habe das meine Mens jeden Moment kommt? Ich habe diese typischen Mens-Beschwerden...aber keine Blutung.

Ich renn zwar alle 10 min aufs Klo und zu gucken, aber is nix. Von was kommt das? Mensch, ich hab so ne Angst das das alles schief geht :(

Ich hatte ja gestern erst Transfer... SST is am 14.03.... das werden ja tolle 2 Wochen :rolleyes:

Mein Mann spricht meinem Bauch ja schon gut zu, das die 2 drin bleiben sollen ;)

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend.

LG Nathi

Geschrieben

Herzlich willkommen Glücksfee! Schön, dass Du Dich hier eingereiht hast und reges Interesse an unseren Beiträgen hast. Ich hoffe für Euch dass Ihr bald mit der Behandlung beginnen könnt und das Spermiogramm nicht allzu schlecht ausfällt. Auch wenn Ihr noch jung seid und alle Zeit der Welt habt, so habt Ihr Euch doch überlegt, jetzt und nicht in 5 oder 10 Jahren Kinder zu bekommen. Je eher man mit einer Behandlung anfängt, um so besser, oder?:D

Mein Ergebnis liegt noch nicht vor, muss mich noch ein paar Tage gedulden. Allerdings stelle ich mich innerlich schon auf ein neg. Ergebnis ein. Werde dann zwar immer noch enttäuscht sein und am Boden zerstört, aber hoffentlich nicht so schlimm, als würde ich meinen, ich sei schon schwanger. Irgendwie habe ich das Gefühl (wie Nathalie, die ja auch schon Beschwerden hat), als würde ich bald meine Mens bekommen. Durch die Behandlung weiß ich auch nicht, wann es soweit sein wird. Ohne Behandlung müsste ich heute meine Mens bekommen. Aber nun hat sich ja sicherlich alles verschoben!:confused: Ich versuche mich soviel wie möglich durch Arbeit, lesen, fernsehen etc. abzulenken.

Hi Vanessa,

wie waren Deine Ergebnisse heute! Ich hoffe für Dich, dass Du endlich Deinen ES hattest und k e i n e Zysten!!

Hi Nathalie,

wie geht es Dir eigentlich? Wie war der TF bei Dir? Hast Du etwas gespürt? Konntest Du dabei zusehen? Ich denke, momentan haben wir die gleichen Beschwerden. Ich rede meinen "Dreien" ja auch schon gut zu, dass sie drin bleiben sollen (wenigstens eins!), aber vielleicht sind sie auch schon nicht mehr da!? Naja, meine zwei Wochen sind ja bald um, dann weiß ich mehr. Ich habe auch schon gefragt, wann ich denn mit der nächsten Behandlung anfangen darf, wenn das Ergebnis neg. ist. Das wäre dann am 23. Zt.

Ich drücke Euch allen alle Daumen der Welt und hoffe, dass es bei Euch klappt.

Geschrieben

Hallo :xyxwave:

@nessava: Ich bin das mit der ICSI ;)

@nathalie: ne sie ist noch net da :cry: soll wohl nicht so sein, naja was solls...

Das mit den Anzeichen die du so schilderst hatte ich auch bei jedem Versuch. Denke ist ganz normal, also keine Sorge :)

So ich verschwinde dann mal wieder.

Bis bald

Geschrieben

Hey Idefix,

vielen lieben Dank! Ja, du hast Recht. Wenn man so lang schon am Üben ist, wird man wirklich irgendwann ungeduldig und möchte nicht immer weiter vertröstet werden. Aber das kennst du ja wahrscheinlich am Allerbesten. Oh man, ich drück dir ganz ganz doll die Daumen, dass es doch geklappt hat, auch wenn du dich nicht schwanger fühlst!!!! Und was passiert, falls es jetzt nicht geklappt haben sollte?? Bekommst du dann wieder ne ICSI? Und musst du dann nochmal das ganze Prozedere über dich ergehen lassen?? Mensch, das ist ganz schön gemein. Vielleicht hats ja geklappt *hoffganzdoll*.

Und Mini hat ja auch geschrieben, dass sie die gleichen Beschwerden hatte.

Hey Nathi, wie gehts dir denn? Hast du immer noch Beschwerden??

Mini, hab ich das richtig verstanden? Du wartest nun auf deine Mens und fängst dann mit der Stimulierung an??

vanessa, hoffe sehr, dass die Ergebnisse gut sind und du keine Zysten hast!!!

Liebe Grüße und euch allen nen schönen Abend

gluecksfee

Geschrieben

Hi glücksfee,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Du weißt ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Die Behandlung wird wieder ICSI sein (die sicherste Methode für uns) und ich müsste wieder ganz von vorn, d. h. Nasenspray, Puregon etc. etc., loslegen, da wir leider auch keine Eskimos haben. Und die KK wird nicht einen Pf.. sorry Cent dazubezahlen.:mad: Wer sich eben sooooooo lange wie ich mit dem Kiwu Zeit lässt, den bestrafen die Gesetze!

Was soll's! Ich sag nur: Immer locker durch die Hose atmen!:D

Schönen Abend noch!

Bis morjen!

Naaaaaaaacht!!!

Geschrieben

Huhu ihr,

danke der Nachfrage, mir geht es ganz gut. Heute wechselt sich das ziehen zwischen links und rechts ab, aber alles erträglich.

Ich konnte leider nicht bei der ICSI zusehen, das ging ganz schnell eigentlich. Es hab nur nen kurzen Piks als er durch den Mumu rein ist. Hab sogar heute schon die Rechnung bekommen. :eek:

Ich muss sagen, ich hab den besten Chef der Welt. Er hat mich heute morgen angerufen und mir gesagt, das er heute morgen mit vielen telefoniert hat, unter anderem auch mit meiner KK und mit dem Gewerbeaufsichtsamt und beide haben gesagt das er mich freistellen darf. Er hat das vorher nicht gewusst. Ihm kam das nur alles so komisch vor das gerade in der kritischen Zeit, ich arbeiten soll. Also, hat er mich jetzt von der Arbeit freigestellt und ich bekomm die 2 Wochen nicht vom Gehalt abgezogen. :D

Idefix: Wann is nochmal dein SST?

Wünsch euch noch nen schönen Tag.

LG Nathi

Geschrieben

Hey Nathalie

Ich habe deine Geschichte verfolgt und bewundere dich sehr. Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass es geklappt hat.

Wie war die letzte Behandlung für dich? War die Prozedur sehr schmerzhaft, ich meine abgesehen von den Kopfschmerzen?

Wie ist eigentlich das weitere vorgehen? Also ich nehme an wenn der Test postiv ausfällt, wird alles wie bei einer normalen Schwangerschaft verlaufen, oder? Und wenn er negativ wäre, was wir natürlich nicht hoffen, würde das gleiche Verfahren im darauf folgenden Zyklus wiederholt?

Sorry für die fragerei, aber es kann gut sein dass ich demnächst aus so etwas über mich ergehen lassen muss.

Welche Möglichkeiten habt ihr eigentlich davor versucht?

LG

Geschrieben

Huhu Jusa,

Danke für deinen Zuspruch.

Ich versuche mal die Fragen zu beantworten :)

Die Behandlung an sich fand ich sehr anstrengend, erstens mal wegen den Kopfschmerzen und dann war ich mit meiner laune immer so schlimm drauf :rolleyes: Ansonsten, das spritzen ging eigentlich, irgentwie war das bei mir jeden Tag anders, mal hat die Spritze weh getan, mal nicht.

Tja, wenn der SST positiv ausfällt, geh ich wieder zu einem normalem Gyn. Da ich als Risikoschwanger ( wegen ICSI und den FG´s ) eingestuft bin, muss ich alle 2 Wochen zum US, bekomm so nen PH-Handschuh usw.

Wenn der Test negativ ausfallen sollte, haben wir 2 Eier einfrieren lassen. Der Vorteil ist, das man nicht wieder von vorne anfangen muss...Downregulieren...Stimulieren...usw.

Falls der nächste Versuch dann wieder negativ ausfallen sollte, muss ich mich von meinem Kinderwunsch leider verabschieden, oder zumindest ne längere Pause einlegen, weil mich das psychisch wohl sehr mitnehmen wird.

Vor der ICSI bieb uns leider nix. Bei ner Gebärmutter-Bauchspiegelung wurde festgestellt das ich verschlossene Eileiter habe und meine Mann nen schlechtes SG, da gibt es leider nix anderes ausser ne ICSI.

Weshalb klappt es denn bei euch nicht?

LG Nathi

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden, bei mir sind gestern ein 6- und ein 9-Zeller eingezogen und ich hab das Gefühl die fühlen sich sehr wohl :-)

Mir gehts gut werd mich mal noch das WE auf die faule Haut legen und sollte ich nach dem nächsten Predalon-Schub nicht wieder Schmerzen bekommen gehe ich am Montag normal arbeiten. Irgendwie muss ich ja die Zeit bis zum 16.03 totschlagen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

@nathalie Wir schaffen das diesmal :-)

Bis dahin

Wunschtraum

Geschrieben

Hallo!

Ich bin neu hier und bitte um Eure Hilfe für die Beantwortung einer Frage.

Ich bin im ersten Zyklus mit Clomifen, nehme heute die letzte Tablette und muß am Freitag zum Sono und spritzen - sofern Follikel vorhanden.

Meine Frage - Im Falle eines Follikels ->

Gilt die Spritze zur Auslösung des Eisprungs oder zur Festigung des Ei's?

UND NOCH VIEL WICHTIGER - WANN sollte man dann GV haben?

Ich stelle diese Frage, da wir unseren Kinderwunsch immernoch mit Spaß verbinden und nicht auf terminiertes Tun fabrizieren.

Da mein Mann am Freitag und Samstag nicht da ist, könnte GV am Sonntag dann schon zu spät sein (wenn ich die Spritze schon am Freitag bekomme)?

Ich bitte um Eure Antworten, Erfahrungen, Gedanken und DANKE Euch ganz lieb!

liza

Geschrieben

Hallo ihr süßen,

heut komm ich endlich mal zum schreiben.

donnerstag war kurz nach den ergebnissen hier die hölle los und gestern wollt mein rechner nicht.

also, meine ergebnisse:

Ich bin jetzt endlich eine Frau!!!

neee, spaß beiseite. meine androgenwerte sind jetzt endlich im normbereich. leider spielt das progesteron noch nicht mit, also wieder zysten. aber das hab ich mir auf grund der schmerze der letzten tage schon gedacht.

naja, rom wurd auch nicht an einem tag erbaut, und wir sind zumindest einen riesen schritt weiter. und ich bin mir sicher, beim nächsten mal klappt es auch mit nem ES

@all: hatte eine der icsi- hühnchen schon getestet?

Geschrieben

Huhu ihr,

na wie geht es euch? Meine Mensschmeren sind weg und haben sich einen Schmerz umgewandelt der sich wie Muskelkater anfühlt, meine Brust tut auch weh und ich könnte nur schlafen, schlafen, schlafen :o Sind das Nebenwirkungen vom Utrogest? Nehme 6 Stück am Tag...vaginal.

Hey Vanessa: ist doch eine gute Nachricht, freu mich für Dich. Jetzt pendelt sich sicher alles ein. *Daumen drück*

Wunschtraum, schön das alles gut verlaufen ist, jetzt können wir zusammen bis zum SST hibbeln... Ich kann das schon garnicht mehr abwarten, würd am liebsten mal so zwischendurch nen SST machen, aber bringt ja nix :rolleyes:

Was ich noch fragen wollte. Nehmen wir mal an ich bekomm ne Blutung...was wir nicht hoffen...is es dann schon vorbei? Also ist es dann relativ gering das sich die 2 eingenistet haben?

Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag.

LG Nathi

Geschrieben

Hi Nathalie,

um Deinen Chef darf Dich ja wohl jeder beneiden!! Der ist ja klasse und setzt sich super für Dich ein. Da hast Du aber großes Glück gehabt.

Letzte Nacht um genau 1 Uhr hatte ich wahnsinnige U-Schmerzen. Ich war bestimmt 10 Min. auf der Toilette und hatte totale Angst, dass etwas rauskommt, was eigentlich drin bleiben soll. Nach ca. 1/2 Stunde waren die Schmerzen weg und ich war zweimal innerhalb von 1/4 Std. auf Toilette, weil ich Stuhlgang hatte. Sowieso habe ich das Gefühl, dass mein Darm nicht so arbeitet wie sonst. Naja, jedenfalls waren anschl. die Schmerzen weg, aber auch die "sog. Mensschmerzen". Weiß nicht, was ich davon halten soll. Brustschmerzen hatte ich bis dahin auch. Allerdings kein Spannungsgefühl, das kam von Utrogest, die ich auch 3 mal täglich 2 Stück vaginal nehme. Aber auch die Brustschmerzen (steht im Beipackzettel als Nebenwirkung) habe ich nun nicht mehr! Schlechtes Zeichen??:confused:

Dass ich nur noch schlafen könnte, kann ich eigenlich nicht sagen. Sicherlich sind bei jedem die Nebenwirkungen anders. Wenn der ES - wie bei mir - von einem selber durch die Spritze ausgelöst wurde, verschiebt sich doch auch der Zyklus insgesamt, oder? Somit denke ich nicht, dass Du vorher die Mens bekommst. Wenn mein Zyklus "normal" (also ohne Behandlung) gewesen wäre, hätte ich am 01.03. meine Mens bekommen müssen. Da der ES jedoch später als "normalerweise" ausgelöst wurde, wird der 1. Zt auch später sein, oder irre ich da? Ist ja meine 1. Behandlung. Daher bin ich etwas verunsichert.

Und wenn die Blutung kommt, dann hat sich sicher keines der Folies eingenistet!? Das ist ganz schön deprimierend. Weil ich ja drei von der Sorte habe bzw hatte (?). :traurig:

Hi Wunschtraum,

Glückwunsch zu Deinen beiden 6- und 9-Zellern. Die sind aber schon richtig weit!! Ich drück Dir weiterhin alle Daumen, dass sie sich ordentlich festbeißen. Schön, dass es Dir soweit gut geht.

Hi Lizalee,

erst einmal Herzlich Wllkommen hier! Leider kann ich zu Deinem Problem nicht viel sagen. Ich habe eine ICSI-Behandlung hinter mir und zwei Tage vor der Punktion mit einer Spritze (10.000 IE Predalon) den Eisprung um Punkt 24 Uhr ausgelöst. Tut mir Leid, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.

Hi Vanessa,

schade, dass es diesmal doch nur Zysten waren. Aber so wie Du schreibst, denkst Du ja ganz positiv. Das finde ich superklasse. Nur weiter so!! Wenn Deine Androgenwerte schon im Normalbereich sind, steht dem ES ja nichts mehr im Wege! Drück Dir auch ganz ganz fest die Daumen, dass es bald bei Dir losgeht.

Kann Eure Däumchen aber auch ganz gut gebrauchen. Wie Ihr wisst, habe ich morgen meinen SST und bin schon ganz aufgedreht. Eigentlich sollte man doch positiv denken. Das gelingt mir leider nicht. Erst Recht nicht nach der letzten Nacht! Also Ihr Lieben: Wenn ich mich morgen nicht hören lasse, dann wisst Ihr schon warum und bitte nicht böse sein.

Euch allen eine gute Nacht!

Geschrieben

Hey Idefix,

morgen ist es endlich soweit?? Oh man, ich drücke dir alles, aber wirklich alles, was ich hab!! Hoffe so sehr, dass es geklappt hat. Und wenn, dann musst du uns morgen gleich schreiben!!! Wollen doch die ersten zum Gratulieren sein! Wirklich, fühl dich lieb gedrückt. Ich hoffe, du kannst heute Nacht ein Auge zutun.

Wunschtraum, schön, dass du den Transfer hinter dir hast. Hoffe sehr, dass sich die beiden bei dir so wohl fühlen, dass sie es sich schön gemütlich machen ;-)

Nathi, schön, dass es dir wieder besser geht. Du hast ja nochn bisschen bis zum SSTEst. Hoffe, du kannst dich ein bisschen ablenken. Vielleicht sind die Anzeichen ja eben auch keine Nebenwirkungen von Utrogest sondern ganz normale SS-Anzeichen. Wünsch es dir so sehr!!

Vanessa, ist echt ****, dass schon wieder Zysten entdeckt wurden. Aber wie du schon schreibst, verschwinden die bestimmt auch ganz bald und dann kanns ja endlich losgehen :P

So ihr Lieben, habt noch einen schönen Abend. Wir bekommen wahrscheinlich morgen endlich Bescheid wegen des SG meines Hasen. Hoffentlich sind die Ergebnisse nicht so schlecht!!

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur kurz melden. Mein Ergebnis ist da: leider N E G A T I V :crying2::traurig:

Das war's erst einmal. Muss nun meine Mens abwarten und dass sich der Zyklus wieder einpendelt. Dann kann ich wieder loslegen. Einen Termin zum Gespräch beim Kiwu-Doc habe ich erst wieder am 29.03.

Wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen und dass es auf jeden Fall bei Euch klappt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.