Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


liey

Empfohlene Beiträge

Hallo Liey,

man kann es nicht verallgemeinern, ob es mit 19 zu früh ist ein Kind zubekommen.

Bei mir wäre es mit 19 zu früh gewesen.

Aber da du einen Abschluss, deine Ausbildung fertig hast und du verheiratet bist, klingt es schon so das du sehr weit bist für dein Alter. Aber richtig beurteilen ob es für dich zu früh wäre jetzt ein Kind zu bekommen, kann man von dem wenigen was du geschrieben hast leider nicht.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab ja alles schon inna Tasche Ausbildung Abschluss ect.

haben jetzt ne Wohnung diesen Monat eig alles perfekt man hat halt bedenken klappt das alles ist man stark genug das zu schaffen un sowas

geld ist im Moment nicht das Thema er verdient einigermaßen gut

ich wünsche mir halt meine kleine Familie einkKind würde alles perfekt machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, was du noch für Pläne für dein Leben hast, außer Mama zu werden, und wie du diese am besten mit dem Kinderkriegen in Einklang bringen kannst.

Also du hast eine Ausbildung gemacht. Sicher willst du in dem erlernten Beruf auch arbeiten, sonst wäre die Mühe ja nicht nötig gewesen. Hast du eine Stelle oder suchst du eine? Willst du für ein Kind lang oder kurz pausieren und wie sind die Arbeitszeiten mit Kindern vereinbar?

Ob ihr jetzt Eltern werdet, solltest du nicht allein entscheiden, sondern mit deinem Mann zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa eig wollte ich bis das kind in die kita kann pausieren und danach weiter arbeiten in dem Beruf...

ich suche der Zeit eine Stelle könnte aber.eine 400 Euro stelle im.August annehmen..die Arbeitszeiten kan man damit vereinbaren weil unsere Familien uns unterstützen würden ect.

er möchte ja auch das ist nicht das ding :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Beruf hast du denn deine Ausbildung gemacht? Und warum überlegst du eine 400€ Stelle anzunehmen? Eigentlich könntest du doch ohne Kind auch mehr arbeiten?

Wenn ihr jetzt erst in eine gemeinsame Wohnung zieht,würde ich mich erstmal an das Zusammenleben allein mit Mann gewöhnen und es genießen, ohne gleich für eine weitere Person die Verantwortung tragen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd es auch so machen, wie Taleja sagt und erstmal das Zusammenleben austesten und genießen und voll arbeiten (wär ja auch fürs Elterngeld besser), vielleicht noch einige Reisen machen...

Da finden sich doch bestimmt noch ein paar Träume, die ohne Kinder einfacher zu realisieren sind, oder?

Und wenn ihr dann in ein paar Jährchen starten würdet, bist Du ja immer noch eine junge Mutter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genauso!

Mit 19 gibt's eigentlich noch so viele tolle Dinge die man machen kann, man ist ja grad mal volljährig.

Ich kann aber nur von mir sprechen. Ich würde wohl erst noch reisen wollen und mal die we's durchfeiern oder so.

Ist aber auch ne typfrage.

Eins ist wichtig: wenn ihr euch dafür entscheidet, dann wird sich ganz viel ändern und es ist eine Entscheidung fürs leben. Es ist ein unsagbar schönes dasein als mama, aber das kann man mit anfang 20 vielleicht besser geniessen. Von daher würde ich wohl noch ein bisschen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man muss sich das sehr gut überlegen

aber mit kind kann man auch Urlaub machen das ist nicht das ding find ich

kla ändert sich viel wenn man mama ist das ist mir bewusst

aber ich will später auch noch viel mit meinen Kind Unternehmen und fit dafür sein wenn man zu spät amfängt ist man später auch immer älter und man kann nicht mehr alles machen als wenn man noch bisschen jünger ist später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bist du ja gerade einmal 19 Jahre alt - selbst wenn du erst in 10-15 Jahren ein Kind bekommen würdest, wärst du immer noch eine fite, vitale Mama.

Kinder hat man ein lebenlang. Die eigene Jugend, in der man völlig unabhägig seinen Träumen & Wünschen nachgehen kann, kommt jedoch nicht wieder.

Ist man Mama stehen auf jeden Fall die ersten Jahre erstmal die Berdürfnisse & Wünsche der Kinder im Vordergrund.

Nun hast du gerade deine Ausbilung beendet und kannst nun deine Freiheit & Unabhängigkeit genießen. Mach das doch! Dir läuft nichts weg.

Schau was du für Träume hast und lebe diese aus.

Ja, wenn man Eltern wird verändert sich erstmal alles. Natürlich kann man auch mit Kindern viel reisen, etwas erleben und (fast) alles machen - man hat jedoch auch eine große Verantwortung und das immer und für immer.

Da steckt man selber zurück, da steckt die Partnerschaft zurück.

Nun steht ja ersteinmal eure erste gemeinsame Wohnung im Vordergrund. Zieht zusammen, genießt eure Zeit, such dir einen Job der zu dir passt und den du gerne machst. Und sprecht immer wieder über euren Kinderwunsch, irgendwann werdet ihr wissen wann der für euch richtige Zeitpunkt da ist.

Bearbeitet von red-butterfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du den jemanden mit kleinen Kindern, so dass du abschätzen kannst, wie ein Leben mit kleinen Kindern so ist?

Es ist nämlich nicht so einfach, wie man vielleicht denkt, gerade für die Beziehung, da würde eine genossene gemeinsame Zeit des Zusammenlebens vielleicht helfen, um später besser zusammen schwere Zeiten überstehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man muss sich das sehr gut überlegen

aber mit kind kann man auch Urlaub machen das ist nicht das ding find ich

kla ändert sich viel wenn man mama ist das ist mir bewusst

aber ich will später auch noch viel mit meinen Kind Unternehmen und fit dafür sein wenn man zu spät amfängt ist man später auch immer älter und man kann nicht mehr alles machen als wenn man noch bisschen jünger ist später

*hust* naja so kann man es auch nicht sagen ;) ich tobe mit meinen rackern echt viel rum und mache sehr viel mit denen - aber in deinem alter habe ich meine ausbildung angefangen und die war echt hart und da wollte ich erstmal arbeiten, erfahrungen für mich selber sammeln - reisen, die welt kennenlernen. somit habe ich schon viel von der welt gesehen. also mit kindern verreisen ist eine sache, aber nicht in meine traumländer inklusive spartanischer rucksackurlaub ;)

jeder muss es selber wissen - also viel spass beim schwanger werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.