Zum Inhalt springen

Abtreibung ja oder nein?

Dieses Thema bewerten


fleur80

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zusammen,

sorry dass ich so lange habe nichts mehr von mir hören lassen. Ich musste sehr in mich gehen und eure vielen Nachrichten haben mir dabei sehr geholfen mit etwas abstand nun auch den für mich richtigen weg zu gehen. Als erstes möchte ich jeder von euch danken - danken für das Mitgefühl, Verständnis und die mentale Unterstützung. Es hat mir sehr geholfen wieder zu mir selber zu finden. UNd dafür LIEBEN DANK AN EUCH ALLE :-*

Ich habe den letztmöglichen Termin für eine Abtreibund nicht wahrgenommen. Ich konnte und kann das einfach nicht. Ich fühle mich innerlich jetzt wo ich die Richtung kenne so befreit - ich habe mir neue Kleider gekauft eine neue Friseur und ich habe den blöden Ring von meinem EX gegen einen wunderbaren neuen Ring (den ich mir selbst gekauft habe) eingetauscht.

Ich habe zwar noch viele Alpträume - in denen mein EX vorkommt - manchmal kommt Sehnsucht auf, aber innerlich fühle ich mich auch sehr befreit. Ich habe den Absprung geschaft von einem Mann los zukommen der mich sonst seelisch runiert hätte - und schon alleine dafür bin ich dem Baby ewig dankbar. Ich habe ich werde mich auf eine innerliche Reise begeben die mich sehr wachsen lässt und ich glaube nur so werde ich wieder zu mir selbst kommen können. Zwar habe ich auch etwas Angst aber ich freue mich auf mein Baby und ich war gestern beim Arzt und habe jetzt einen Mutterpass. ICh werde alle Untersuchungen machen lassen und alles tun was nötig ist damit es dem Baby gut geht. Ich mache mir natürlich sorgen.

Auch habe ich Angst wie es mit meinem EX weitergehen wird. Er hat sich seit einem Monat nicht mehr bei mir gemeldet. ICh will keine Schlammschlacht und ich frage mich natürlich schon, wie er mich so einfach vergessen kann. Und wie er so gar nicht an seinem Kind interesse zeigt. ICh werde mich anwaltlich beraten lassen, aber ich hoffe ich muss diesen schritt nicht gehen - irgendwo ist noch liebe...schräg was?

Seine Schlüssel sind immer noch bei mir und gerade habe ich gesehen dass er wieder online ist auf skype...was geht in so einem MEnschen vor? Ich werde es wohl nie begreifen können.

Ich hoffe mit demBaby ist alles gut und ich hoffe dass alles klappen wird...und ich die KRaft haben werde, die mein Baby braucht.

Euch allen ein wunderbares Osterfest und tauschend Dank für alles. Und ich freue mich, mich auch weiterhin mit euch austauschen zu können.

Fühlt euch alle gedrück

Liebe GRüße

Eure Fleur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fleur,

na dann meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Schwangerschaft und zum Baby. Ich finde es wunderbar das Du für DICH den richtigen Weg gefunden hast und Du scheinbar mit Dir in Einklang kommst, noch schöner ist es dass Du Deinen Weg MIT Deinem Baby gehen wirst.

Man wächst an den Aufgaben die einem das Leben stellt. Es wird defintiv nicht einfach werden, aber wie heißts immer so schön wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg auch wenn er manchmal steinig ist.

Ich denke Du wirst hier im Forum mit Sicherheit viel Unterstützung finden. Du bist ne Herbstmama oder? Schau doch mal zu den Herbstmamas 2013, die heißen Dich ganz bestimmt herzlich willkommen.

Ich wünsch Dir eine ganz tolle Schwangerschaft und einen wunderbaren Start in Euer neues Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe fleur,

ich habe den Thread eher still verfolgt. Ich möchte dir sagen, dass ich mich sehr freue, dass du eine Entscheidung getroffen hast. Wichtiger als die Entscheidung für das Baby, war, dass DU eine Entscheidung triffst mit der du dich wohlfühlst, mit der du leben kannst. Ich freue mich, dass du das geschafft hast! Du klingst unglaublich befreit und lebensfroh.

Ich wünsche dir von Herzen eine wunderschöne und unbeschwerte Schwangerschaft! Ich drücke dir sehr die Daumen, dass dein Ex sich fair verhält, dass ihr auf einer Elternbasis miteinander sprechen könnt und für dein Kind, dass er ihm ein Vater ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fleur!

Ich freue mich sehr das du dich hier nochmal gemeldet hast. Ich möchte dir herzlich zur Schwangerschaft gratulieren. Ich finde es klasse das Du eine entscheidung für dich getroffen hast. du hörst dich wirklich gut an wie Celicia schon geschrieben hat befreit.

Ich würde mich freuen auch weiterhin von dir hier im Forum zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Fleur , na dann mal Glückwunsch zur Schwangerschaft :asmile:

ich freue mich das du deinem kleinen Wunder das Leben schenkst :asmile: glaub mir es gibt nichts was Dich mehr Motivieren wird als das strahlende Gesicht deines Babys :-)

Deine Ängste sind normal ..Jede werdende Mutter hat Angst ob das Baby geplant war oder nicht .. es sind die Zunkunftsängste ob alles gut geht?! ob das Geld reicht?! ob man das alles als alleinerziehende Mutter schaft?! ob das Baby gesund ist?! Ich selbst war mit 20 Alleinerziehend und hatte Angst aber das schaffst du :asmile:

der Vater meiner großen hat erst als sie 5monate alt war geschnallt das sie ihn braucht .. und ab da war /ist sie alle 2wochen da...ich wünsche dir das Der Vater deines Kindes auch zur vernunft kommt :afrown:

wann ist es denn soweit wenn ich fragen Darf?:asmile:

Bearbeitet von blueangel1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleur,

auch ich war immer nur stille Mitleserin - aber erstmal - meinen vollen Respekt!!

Du musst nicht gleich zum Anwalt. Ruf beim Jugendamt an. Dort beraten sie dich auch lange und ausführlich und kostenlos.

Dort kannst du dir auch Beistand holen (früher und ich glaube auch heute heißt es Beistandschaft). Die werden dir helfen, dass das auch mit der Vaterschaft geklärt wird, mit dem Unterhalt fürs Kind und Unterhalt für dich.

Kopf hoch - es gibt viele Organisationen die dir helfen, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen!

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe fleur,

ich habe täglich hier in den thread geschaut ob es neuigkeiten gibt, und wnen ja, was für welche. jetzt da du dich für dein baby entschieden hast, hab ich auch tränen in den augen. ich wünsche dir von herzen das du eine wundervolle schwangerschaft verleben darfst, du dich weiterhin deinem baby näherst und ihr eine wunderschöne zeit zusammen verbringen werdet. auch wird es nicht immer rosig aussehen in deiner zukunft, aber das ist bei niemanden der fall. nutze sämtliche wege die es als alleinerziehende gibt und du wirst über die runden kommen. ich wünsche dir nur das allerbeste und hoffe auch weiterhin hier etwas von dir zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe fleur,

ich freue mich ebenso von dir diese wundervoll lebensfrohen und zuversichtlichen Zeilen zu lesen.

Es ist schön zu sehen, dass du deine Zeit effektiv nutztes um dir klar zu werden wer du bist und was du willst. Und eben auch, was du nicht willst.

Für deine Schwangerschaft wünsche ich dir alles Gute. Um die pflichten des Vaters musst du dir keine allzu großen Sorgen machen, das ist in Deutschland streng geregelt. Mit Angabe der Vaterschaft deinerseits ist er unterhaltspflichtig und müsste erst beweisen, dass er es nicht ist, falls er das wirklich anzweifeln will.

Solange bekommst du in jedem Fall Unterhaltsvorschuss, den er dann fein an das Jugendamt wieder abzahlen darf.

Du solltest allerdings ein Schreiben vom Anwalt ansetzen lassen, worin du die Differenz des Vorschusses zur eigentlichen Leistung von ihm einforderst. Mit diesem Schreiben - dazu braucht man nichtmal einen Titel - kannst du später von ihm diese Differenz verlangen wenn er zur Unterhaltszahlung verpflichtet wird.

das alles ist jetzt aber viel zu theoretisch - gern nochmal, wenn es soweit ist :awink:

Jetzt genieße erstmal dich, das neue Gefühl der Freiheit, deine Schwangerschaft und ggf. auch die Müdigkeit *lach*

Mit dem Ring das war ne klasse Idee - es zeigt - ICH LIEBE MICH! Und das ist so verdammt wichtig

alles Gute euch beiden! :)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön von Dir zu hören und noch schöner, dass Du Dich für Dein Baby entschieden hast! Ich wünsche Dir ab jetzt eine wunderschöne Schwangerschaft! :)

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Ich finde auch das was Du schreibst liest sich richtig gut.

Nun wünsche ich Dir einen schöne Schwangerschaft und ein wundervolles Baby.

Vielleicht willst Du Dich hier im Forum mit anderen Müttern austauschen, es gibt für die Jahreszeiten eigene Bereiche.

Alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fleur,

ich freue mich nochmal von dir zu lesen

und ich freue mich für dich dass du dich für dein Baby entscheiden konntest und es dir damit jetzt gut geht !

Ich denke du hast viel und reiflich überlegt und bist zum richtigen Entschluß gekommen, nun genieße deine Schwangerschaft und bereite dich Stück für Stück auf dein kleines Wunder vor.

Nimm ruhig fachliche Hilfe in Anspruch und laß dich beraten, dafür sind diese Menschen da.

Vl. möchtest du weiterhin hier im Forum aktiv bleiben - du bist bei den Herbstmamas sicher willkommen.

Alles Gute für dich und deinen Zwerg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.