Zum Inhalt springen

nicht zu gewöhnlicher Geschwistername gesucht

Dieses Thema bewerten


LittleSimba

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tialda ist raus *schnief* Prinzipiell stehen Svea und Tjark schon fast als Rufnamen fest, aber es hapert an den Zweitnamen... Mit SM hat Männe kein Problem, aber zu Svea fänden wir nen Zweisilber besser, deshalb zweifeln wir gerade an Svea Marieke. Svea Elise ist damit ganz raus, weil wenn 3 Silben, dann Marieke (auch wenn die Bedeutung furchtbar ist). Svea Marleen klingt sehr schön und stimmig, aber Marleen gefällt uns eigentlich einzeln garnicht, das fänden wir schade... Nun zum Tjark, da hätten wir wohl gern nen 3-Silber zu, am Liebsten mit Vokal anfangend. Tjark Oliver zB klingt stimmig, nur dass wir Oliver furchtbar finden :lol: Momentan Bestwahl wäre wohl Tjark Frederi©k. Habt ihr noch Ideen, 2-Silber zu Svea oder 3-Silber zu Tjark (oder was, was da trotzdem gut zu passt) und wir findet ihr Svea Marieke und Tjark Frederick?

- - - Aktualisiert - - -

PS: Alternativ sind Jette und Jorik noch nicht ganz aus dem Rennen, aber da bräuchten wir auch noch gute Kombis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva du schreibst Frederi©k intuitiv ohne c... Das hat meine Schwester mir letztens vorgeschlagen und es wäre auch schön, Tjark nur mit k, Frederik nur mit k und der Nachname auch nur mit k hinten (und A** auch). Aber ist das nicht ne ungewöhnliche Schreibweise? Ich hab heut Namenslisten durchwühlt nach 3-silbigen Namen, die auf nen Vokal beginnen und zu Tjark passen. Nix gescheites dabei... Also doch was anderes zu Tjark... Noch Alternativen zum Frederi©k? Svea Martha, die hatte ich iwie vergessen, stimmt. erinnert mich aber iwie auch an alma mater - muss ich noch drüber nachdenken :wink: Malena und Marlene finden wir eher unschöner als Marleen, bringt also leider nicht wirklich was. Luise wollen wir auch nicht, Svea Elise stand ja noch im Raum, aber istn Dreisilber :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malou gefällt mir nicht und zu Svea sollte es eigentlich auch was bekanntes, altdeutsches sein (wo Marieke nicht ganz so drunterfällt :aredface:)

Das würd mich an der Marieke auch etwas stören.

Aber alle meine Vorschläge wurden ja schon abgeschmettert...

Frederik hab ich, glaube ich noch nie MIT C gesehen.

Zu Tjark würden mMn auch Namen passen, die mit L, H oder J anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit Svea Marie? Zu niedlich?

Svea Adele, Svea Agnes, Svea Audris (bedeutet Glück), Svea Enna, Svea Cilja, Svea Triencke, Svea Jannick

Mir gefällt Frederik ohne c auch besser... ( mit c erinnert es mich stark an piggeldy :) )

Bearbeitet von Tadi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Frederik ohne c auch besser... ( mit c erinnert es mich stark an piggeldy :) )

ach deshalb schreib ichs immer mit C :lol: interessant, ich war agrnicht auf die Idee ohne c gekommen - nicht dass ich dann den namen meines eigenen sohnes ständig falsch schreibe... Ja, Marie ist uns zu niedlich zu Svea und außerdem ZU gewöhnlich :wink: Eva, abgeschmettert... Es kann halt am Ende nur ein Name werden, da MÜSSEN wir doch wählerisch sein, hm?! :aredface: Wir hatten - wegn der 2-silbigkeit - auch schon an Svea Rieke oder Svea Mieke gedacht statt Marieke, aber da klingt Marieke noch besser, oder? Zum L: Lasse Tjark war mal im Gespräch - aber auch Lasse gefällt uns eigentlich nicht :lol: Ebenso Tjark Ole.

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde, Svea Marieke klingt vom Sprachfluss ganz prima.

Ich meinte eher einen 2. Namen mit L (oder H oder J)

Tjark Lennard/Laurens

Tjark Henning

Tjark Johann/Joris

Simba, ich hab grad auch mal ein paar Listen durchgeschaut - es gibt irgendwie generell wenig Jungennamen mit 3 Silben, hab ich so das Gewfühl :hehe:

Tjark Valentin/Vincent fänd ich auch nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Gewühl hab ich auch :wink: Ob der Zweitname vorn oder hinten steht wär uns ja egal. Lennard ist negativ besetz, Laurens mag ich nicht, Henning ist familiär besetzt, Johann mag ich nicht, Joris hat Männe gekickt, Valentin und Vincent gefallen nicht... Iwie glaub ich wir finden nix besseres als Tjark Frederik und Svea Marieke :aredface: Svea Martha ist auch draußen :( Männe findets doof, weil Martha meine Oma heißt, dann müssten wir alle Omas und Opas vergeben... Ich finde es super, weil das die einzige noch lebende Uroma ist, der es derzeit nicht sehr gut geht... Aber nuja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ihr alle an Piggeldy denkt, ich denk an erstes an Frederick die Maus - auch mit c :wink: Diese "Besetzung" findet Männe auch nicht soo dolle an dem Namen, aber er sit ja eh nicht der Rufname und ich finds nicht schlimm, ich mag sowohl das Schwein, als auch die Maus :wink:

- - - Aktualisiert - - -

Joghurt war übrigens gestern dabei, als ich ein bisschen gesucht hab und ich hab sie mal gefragt welchen Namen sie gut findet. Sie fand alle meine Vorschläge "plöd", "Bibabutzemann ist ein schöner Name für das Baby!" :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Frederik würde ich auf jeden Fall ohne c schreiben.

Ist Rouven schon raus ? Den fand ich eigentlich am besten zu Tjark.

Ansonsten würden mir vl. noch Marlon oder Enno einfallen.

Zu Svea ..... hmmm.....

Elin vielleicht oder eine ähnliche Endung mit in / een finde ich stimmig ... ist aber schwierig

*nachdenk ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

Emilia würde mir ja auch sehr gut zu Svea gefallen.

Oder vl. noch Louise (ohne e gesprochen)?

Wenns eher nordisch sein soll tu ich mir da irgendwie schwer ....

Und zu Tjark ...

ich mag Marius, Linus, Bennet, Jasper, Lennart, Mattis

aber so richtig gut zu Tjark passen die irgendwie alle nicht :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.