Zum Inhalt springen

nicht zu gewöhnlicher Geschwistername gesucht

Dieses Thema bewerten


LittleSimba

Empfohlene Beiträge

Da der Name der großen auch kein so richtig "typischer" Doppelname ist, finde ich Svea Jette (oder auch Jette Svea) gut. Es ist toll,d ass beide Namen auf verschiedenen Buchstaben enden, das empfinde ich fast immer als wohlklingend bei 2 Namen. Und sie gefallen euch beide. Das ist ja mMn die Hauptsache.

Franka finde ich auch schön. Jette Franka oder Franka Jette find ich gut - mit Svea zusammen ginge die Franka aber auch. (Svea Franka sieht für mich etwas stimmiger aus, als Franka Svea).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich geb auch nochmal meinen Senf hier dazu:abiggrin:

Also Jette Svea bzw. Svea Jette find ich irgendwie unrund, es ginge natürlich, aber spricht sich nicht so flüssig, wobei die Frage ja ist, wie oft man den ZN mitspricht! Heißt Joghurt eigentlich G.A. oder A.G.? Ich finde z.B. G.A. spricht sich total schön und flüssig, dagegen A.G. weniger, das finde ich dann wieder würde zu Jette Svea passen!

Franka find ich übrigens auch ganz toll, wobei ich mir auch unschlüssig wäre wohin mit dem Franka EN oder ZN!

Ich finde ja auch Olivia ganz toll, wurde das schon mal vorgeschlagen? Olivia Jette oder Svea Olivia - man müsste ja auch nicht den Erstnamen als Rufnamen nehmen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jette Svea find ich sehr holprig, wenn dann Svea Jette. Die Große heißt G.A., eben genau weils andersrum unrund klang :wink: Mila hat Männe gekippt, Nele ebenfalls und Nela find ich komisch. Anett(e), Thea und Jolie kommen auch nicht in Frage, erster und letzter gefällt nicht und bei Thea können wir auch gleich bei Svea bleiben. Mir geht's da auch weniger um das absichtliche verschandeln, als um die unabsichtliche Falschaussprache. Ich wette meine Oma würd das nicht können :aredface: Franke käme evtl auch ohne Svea oder Jette in Frage, Franka Elise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch mal toll! Franka Elise *unterschreib*, so würd ich ein Mädchen sofort nennen. Der ist toll und passt super zu G.A. (mir war doch als ob sie den ZN als Rufnamen hätte :awink::atop:)

Mit dem falsch aussprechen kann ich nur zustimmen, die kleine meines großcousins heißt Soe (ja so geschrieben) und meine Oma sagt trotzdem Zoi, aber mit so einem Z - das einem die Ohren weh tun beim klang! Zwea fänd ich auch furchtbar!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, dass ich mich gerade frage, wie man Svea mit S sprechen kann (also wie in Sonne) oder stehe ich auf dem Schlauch? Ich spreche ihn definitiv mit Z (aber nicht so hart wie Zaun). Auch Sven und Svenja kenne ich nur so ausgesprochen! Mit S wie Sonne wäre es auch ein echter Zungenbrecher, finde ich.

Jette ist sogar nicht meines! Franka erinnert mich -sorry- an Frankenstein.

Warum war Svea Marieke raus? Das klang für mich am stimmigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan wären Svea UND Jette draußen :aredface: Es ist zum Mäuse melken... Männe findet "Zwea" auch so gruselig und bei Jette fiel mir ein, dass ich in der Klasse eine Anette hatte, etwas beleibt, die immer mit "Anette die Fette" geärgert wurde. Klar kann man jeden Namen verunglimpflichen, aber wenns bei Mädels aufs Gewicht geht und das so nahe liegt, find ich das schon nicht schön... :/ Komplett neue Liste also...

Taja Marleen

Taja Elise

Taja Lore

Leentje Elisa

Franka Leentje

Hannah Leentje

Karla Leentje

Tialda Elise

Lore Tialda

Taja Frederika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde schon durch die Ausprache wohl auch zu Leentje tendieren von der Schreibweise her. Denn Lentje würde hier sicher mit kurzem e gesprochen werden und dann hat das für mich zu viel von Bauer:aredface:

Mit langem e find ich den Namen schön und passt gut.

Taja und Lore find ich nicht so gut und irgendwie passen sie mir auch nicht gut genug zum harten Klang der Großen.

Karla Leentje

Tialda Elise

Die Kombis mag ich am liebsten von den vorgeschlagenen. Und das K würde ich auch lassen vom Schriftbild her.

Evtl. noch

Swantje Karla (oder Svantje)

Swantje Elisa

Swantje Marleen

Ich kenne noch eine Anneke, aber sicher wieder zu ähnlich:aredface:

*grübel*

Ich mag Leevke auch gern oder Kaja, Nienke, Frauke, Inken, Eefke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Lentje spreche ich intuitiv "Länntche" und ich würd dann gern ne "Leentche" haben :wink: Die beiden Kombis die Cassie meint sind derzeit auch meine Favoriten, aber nachdem wir jetzt alles umgeschmissen haben, frag ich mich wie lange :aredface: RN wären entweder Tialda oder Leentje. Statt Anneke war (oder ist?) Janneke noch im Gespräch, ersteres wär mir zu ähnlich, ja. Kaja find ich auch toll, Männe findet Taja aber schöner :wink: Inken findet er zumindest auch gut, aber sehr ähnlich im nahen Familienkreis vergeben. die anderen 3 gefallen mir nicht... Lore wär haöt das Pendant zu Greta, als RN würden wir den auch nicht nehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab grad meinen ehemaligen Kollegen nach Namensideen gefragt und was ist das erste was er vorschlägt: Jette... :arolleyes: Zufall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Jette reimt sich ja echt vieles, wenn er euch aber echt gut gefällt? ich denke jedes Kind mit jedem Namen kann fiese gehänselt werden:aredface:

Wäre bei Svea ja auch so, unsere im Jahrgang wurden immer und dauernd angesungen:arolleyes:

Janneke ist richtig toll, mag ich sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Ärgern stimmt schon, aber manche Namen bieten da eben eine breitere Angriffsfläche als andere und gerade das Gewichtsthema ist ja doch seeeehr sensibel bei jungen Mädels. Ich hatte mit der Anette damals nicht viel zu tun, war in der Parallelklasse und schien auch immer selbstbewusst und als würd ihr das nichts machen, aber trotzdem fand ich das sooo grausam. WENN das nach der Erfahrung wegen der gleichen Endung im Namen MEINEM Kind passieren würde, würd mich das glaub ziemlich traurig machen und sauer auf mich selbst... Männe sieht das auch so. Schade, aber nuja... Ne andere Kollegin, die meinte sie kenne den Namen von der Großen nur, weil von irgendwem der Hund so hieß :lol: hat gemeint der zweite Hund hieß Minou. Wie wärs mit Franka Minou? :wink: Ich will keinen Namen vergeben *heul* :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Joghurt übrigens seit Wochen bei jedem Vorschlag den wir machen wehement prtestiert: Nein, das Baby soll Bibabutzemann heiße :aredface: Meinte sie eben zu ******* "gut!" ich ganz erstaunt: "Und *****?" Sie: "Auch gut! ***** ******* soll das Baby heißen!" :aeek: (Und nein, sie soll das nicht entscheiden, kann sie ja auch gar nicht, aber o sie einen Namen schön findet oder nicht hätt mich schon interessiert - nur dacht ich bis heute sie findet alle Namen blöd...)

Bearbeitet von Kaktusbluete
Geändert auf Userwunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Carla auch mit C schreiben. Das passt meiner Meinung auch eher zu Leentje.

Tialda finde ich auch sehr schön. Elise passt da am besten, allerdings würde ich das e nicht sprechen. Frederika finde ich da eher weniger passend, da beide auf a enden und sehr ungewöhnlich sind.

Carla Leentje

Tialda Elise

wären meine Favoriten

Jette finde ich auch nichts. Da hab ich direkt die Assoziation Fette.

Minou ist mir dann doch zu hündisch/kätzisch. Malou finde ich dann netter (mit dem Namen kann man sogar Ministerprädisentin werden ;) (Malu))

Bibabutzemann ist auch großartig :ugly: Das hat auch quasi kein Hänselpotenial :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Fiona gefällt nicht. ***** definitiv mit k, find ich viel schöner und altbackener, passt auch besser zu Greta *find* (Carl hingegen hätten wir mit C geschrieben :lol:) Bei Elise müsste auch das e unbedingt gesprochen werden, sonst ist es auch viel zu französisch, das gefällt weder noch passts zum Nachnamen...

- - - Aktualisiert - - -

Aaaber: Gerade nochmal mit Männe gesprochen und ich hätte es mir heute MIttag noch nicht träumen lassen, aber ***** ******* fühlt sich für uns beide nach DEM Namen an! Wir sprechen in ein paar Wochen nochmal, aber ich glaube er steht :aredface: Ich find ihn auch toll zur Großen, weil wieder der alte, deutsche vorne und der ausgefallenere Rufname hinten. :)

Bearbeitet von Kaktusbluete
Geändert auf Userwunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.