Zum Inhalt springen

nicht zu gewöhnlicher Geschwistername gesucht

Dieses Thema bewerten


LittleSimba

Empfohlene Beiträge

Genau, hatte Annik sogar schon aufgeschrieben dazu, aber das ist wirklich zu nah an der Großen :wink: Und zu den weichen Namen: Ich finde Svea sehr weich und in Verbindung mit nem weichen Zweitnahmen einfach zu weich zur großen, die 2 recht harte Namen hat :aredface: Zu Jette darfs eventuell ein wenig weicher sein, abdr nur ein wenig :lol: Jette Talea ist gut, über Jette Tonia ließe sich auch nachdenken, Svea Annelie find ich auch schön. Menno wieso kann ich nicht einfach Svea Jette nehmen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich muss n O an den Anfang, dann ist unser Familienkürzel HAJO :lol: schön hätten wir was gefunden was anders anfängt als die restichen Namen, aber nu gut, man kann nicht alles haben :wink: Männe hat schon aussortiert (er hat wohl Mitleid mit mir):

Svea Marleen

Svea Hanne

Svea Elise

Jette Marleen

Franka Jette

Jette Frederika

Jette Malou

Jette Talea und Svea Annelie werden ihm noch vorgeschlagen. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Mädel !

Ist doch toll !!

Aus deiner Liste mag ich Jette Matilda sehr und fände das auch sehr stimmig zur Großen.

Ansonsten würden mir noch Charlotte und Elisabeth einfallen als altdeutsche Namen.

Passen aber besser zu Svea als zu Jette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frederika finde ich ganz schlimm, muss ich sagen. :awink:

Malou finde ich auch schön. Svea eigentlich auch.

Ich hab mich jetzt hier nicht eingelesen, hat schon jemand Freya vorgeschlagen?

Gehört dann eher in die Kategorie harter Name, denk ich.

Hanne klingt in meinen Ohren zu "alt", was aber wohl daran liegt das meine Tante (die eigentlich Hannelore heißt) immer so genannt wird. :noidea:

Jette ... dazu hab keine rechte Meinung ... im ersten Moment mag ichs nicht so, aber je öfter ich ihn lese, desto besser gefällt mir der Name. :awink:

Franka finde ich suuuper! :thumb:

Tabea und Rabea mag ich üüüberhaupt nicht! *schauder*

Statt Elise fänd ich Elisa schöner.

sooo, das war mein Senf. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bissu denn ?? Wartest du bist der zündende Vorschlag kommt ? :lol:

Dann spam ich mal noch ein bissel weiter :abiggrin:

Ich mag ja Aurelie sehr (also frz. gesprochen - hört sich dann auch nicht weich an finde ich durch das "O" am Anfang und das R)

Svea Aurelie ???

Oder wenn du lieber deutsch ausgesprochen magst

Svea Aurelia ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Stine, aber am WE hab ich immer viel um die Ohren :wink: Malou wäre keinesfalls Rufname, dafür dann doch zu nah an der Großen und zu süß und zu unbekannt :wink: Als Zweitname ist er aber hoch im Kurs. Ich zweifel gerade an Svea, ich muss immer dran denken, dass ich einige Svens und Svenjas kenne, die von manchen Zwen oder Zwenja genannt werden und bei dem Gedanken an eine Zwea krieg ich Gänsehaut (und denk an Zewa Wich und weg :rofl:) Frederika find ich (als ZN) schön, auch weil er mir den verlorengegangenen Frederik ersetzt :wink: Übrigens: Joghurts Rufname ist Nr. 349 der Beliebtenliste 2012, Tjark auch - wenn das mal kein Zeichen war *schnief* Freya, Yuna, Aurelie (ia), Elisa, Maylin und Rabea gefallen leider nicht :aredface::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männe ist jetzt für Svea Jette. Dann hätten wir beide Namen und er findet es klingt gut. Und um das Zwea-Problem zu umgehen, könnte Jette Rufname werden... Ich bin mir unsicher, ich hatte irgendwas gegen die Kombi, auch wenn ich sie aktuell nicht mehr so schlimm finde. Menno :( Was meint ihr? Klingts komisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, es paßt schon so einigermaßen, aber so ganz gefällts mir auch nicht.

Und Jette als Rufnamen find ich irgendwie nicht passend zu A.nouk

Wenn ihr vl. Svea kippt und nochmal neu sucht, wie wäre denn Ronja als Rufname ?

Oder Julika ?

Die gefallen mir gut zu A.nouk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Svea Jette klingt gut zusammen, finde ich. :noidea:

Franka finde ich -wie gesagt- ganz toll!

Spontan fallen mir aber wenige Zweitnamen ein ... vllt.

Franka Anett(e)

Franka Thea

Franka Jolie

Oder Franka als zweiten? Schwierig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.