Zum Inhalt springen

nicht zu gewöhnlicher Geschwistername gesucht

Dieses Thema bewerten


LittleSimba

Empfohlene Beiträge

Huhu,

so langsam juckts mir in den Fingern und ich mach mir Gedanken über den Namen unseres 2. Kindes. Geschlecht steht noch nicht fest, aber ich bin eh immer der Meinung, dass man das 100 prozentig erst bei der Geburt weiß und daher für beide Fälle einen Namen parat haben sollte :wink: Es sollten wieder 2 Namen sein (wobei egal ist ob der erste oder der zweite der Rufname ist) und nicht zu gewöhnlich. Schön wäre die Paarung von einem altdeutschen mit einem ausgefalleneren Namen. Die Große heißt G*R*E*T*A A*N*O*U*K (wobei der 2. Der Rufname ist).

Hier mal die aktuelle Liste. Vielleicht findet ihr schöne Kobinationen (Gerne auch aus 2 Rufnamen) oder habt weitere Vorschläge die passen könnten. Dankeschön dafür! J

Mädelsnamen (Rufnamen)

Ida

Jette

Marieke

Svea

Mädelsnamen (Beiwerk)

Elise

Irma

Karla

Marla

Marleen

Martha

Mila

Svantje

Jungsanmen (Rufnamen)

Jarno

Jorik

Malik

Oskar

Thies

Tjark

Jungsanmen (Beiwerk)

Carl

Frederick

Lasse

Ole

Rasmus

PS: Wenns was holländisches wär, oder was, was da weit verbreitet ist, wärs noch schöner!

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Simba: Erstmal wollt ich dir noch sagen das deine Sig ganz toll ist *Tränchenverdrück*

Schwierig *find*. so langsam gehen mir auch die Ideen aus (nach Danny + Caro). Ich geh mal in mich...!

Was ich schon mal ganz toll finde ist:

Svea Marleen oder Lasse, aber da find ich's mit 2. Namen schwierig!

Hoffe die anderen können dir besser helfen! Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt dir Arjen zufällig? Oder Adrian? Du hattest doch auch mal Konstantin auf irgendeiner Liste...

Lasse Arjen/Lasse Adrian

Lasse Konstantin

Lasse Konrad/Konrad Lasse

Lasse Oskar/Oskar Lasse

Lasse Rasmus

Lasse Jarno

Lasse Jorik

Und Lasse Tjark find ich schon mal alle ganz gut.

Aus den Mädchennamen lässt sich sicher auch was schönes basteln.

Martha find ich ganz toll zu G. Irma find ich auch schön, aber das wär schon mutig.

Wie gefallen dir Elsa, Mina und Tessa?

Einen Namen zu finden, der so speziell ist wie A. finde ich total schwer...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konstantin hat der Männe gekickt. Zu sehr Bildungsbürgertum hat er gesagt :arolleyes: aha, wie G also :wink: Der Lasse muss es ja garnicht unbedingt werden, sooo toll finden wir den nicht. Hab den eben nur aufgegriffen, weil Kati den vorschlug. Lasse Jorik brannte mir eben auch auf der Zunge. Arjen und Adrian gefallen mir nicht so, auch wenn Arjen niederländisch ist - dummerweise gefallen mir die niederländischen Namen fast alle nicht, dabei wärs aus biographischen Gründen so schön :aredface:

- - - Aktualisiert - - -

Marieke Marleen ist mir zu M-lastig :arefdface: Ich finde Jorik, Tjark und Svea passen sehr gut zu A, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal: Ich find' eigentlich alle Namen aus deiner Liste super :) Wir scheinen einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben ;)

Hab' noch ein paar Vorschläge, ob Rufname oder eher Beiwerk musst du entscheiden :P

Jungen:

Aaron

Andor

Arvid

Aurel

Birk

Clemens

Espen

Gregor

Ilja

Japser

Justus

Kilian

Lorenz

Malte

Tristan

Tom

Mädchen:

Alva

Ella

Frida/Frieda

Janna

Jördis

Katalin

Lioba

Luise

Mieke

Mira

Romy

Ruth

Ylva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katwomank, Joris find ich auch gut, den setz ich mal hinter den Jorik, Appearance, ich kommentier mal, Dankeschön! :)

Jungen:

Aaron - negativ besetzt

Andor - Sandor im Freundeskreis

Arvid - nicht meins

Aurel - nicht meins, klingt nach Elfen und Fantasiewelten

Birk - negativ besetzt

Clemens - überleg ich mir

Espen - mag Männe glaub nicht (frag ihn aber nochmal)

Gregor - besetzt

Ilja - gut, wird vorgeschlagen

Japser - zu ungewöhnlich

Justus - klingt böse für mich

Kilian - sehr negativ besetzt

Lorenz - nicht unsers, wegen dem ist auch der Konrad geflogen ;)

Malte - überleg ich mir

Tristan - zu "Isolde"

Tom -zu gewöhnlich

Mädchen:

Alva - Alma negativ besetzt -> zu ähnlich

Ella - schön, schlag ich vor

Frida/Frieda - mag Männe nicht :(

Janna - nicht meins (Dschanna, Dschanna, Dschanna, Dschanna, Dschanna)

Jördis - zu unbekannt

Katalin - schön, schlag ich vor

Lioba - zu unbekannt

Luise - mag Männe nicht

Mieke - zusammen mit Rieke zugunsten von Marieke gestrichen ;)

Mira - mag Männe nicht

Romy - mag Männe nicht :(

Ruth - mag ich nicht

Ylva - zu unbekannt

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Namen ;)

Jungen:

Jasper

Johann

Julius

Leander

Mio

Theo(dor)

Mädchen:

Annik(a)

Carlotta

Elena

Elisabeth

Helena

Johanna

Lina

Livia

Madita

Marlena/Malena/Marlene

Marlies

Matilda/Mathilda

Olivia

Rosalie

Smilla

- - - Aktualisiert - - -

Magst du die Namen mal oben in die Liste übernehmen? Dann mache ich mir auch mal Gedanken zu möglichen Kombinationen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon kommt dann leider nichts in Frage, einige sind zwar sehr schön, aber negativ besetzt oder aber vergeben. Einer der Gründe weshalb es nicht leicht ist, ist dass ich in der Kita arbeite und da immer gleich an Kinder von da denke :arolleyes:

So, mal die aktuelle Liste (ohne Männes Segen)

Mädelsnamen (Rufnamen)

Ella

Ida

Jette

Marieke

Svea

Tialda

Mädelsnamen (Beiwerk)

Elise

Irma

Katalin

Karla

Marla

Marleen

Martha

Mila

Svantje

Jungsanmen (Rufnamen)

Jarno

Jorik/Joris

Malik

Oskar

Tjark

Jungsanmen (Beiwerk)

Thies

Carl

Clemens

Espen

Frederick

Lasse

Malte

Ole

Rasmus

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auch schwer, es ist regional so unterschiedlich mit den Namen.

ylva ist z.B. gar nicht mal so selten. Svea passt finde ich zu "a" rein von der Häufigkeit gar nicht, weil hier überall ein Haufen Sveas rumrennen in jedem Alter. "a" kenn ich hier aber gar nicht.

grübel

Also bei nem Jungen würde ich Joris Carl schön finden. Alternativ, wenn ihr wieder umdrehen wollt geht auch Carl Joris super.

Mädel finde ich Marieke sehr schön:wub:

Nur kommt mir da nicht so "der" name als Beiwerk in den Gehörgang von den genannten.

Marieke Kristin

Marieke Emilie

Mädelsnamen aus holland sind oft auch nicht so meins, aber die meisten friesischen, norddeutschen sind ja auch dort oft vergeben, hast da mal geschaut?

Frauke

nia

fine/fiene

tilda

inga

Gesa

nela

Inken

Janna

Für Jungs

Jonte

Jorin

Jenke

Tammo/Tamo

Eike

Fiete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, schade, aber ich verstehe es total, weil ich ja auch im Kindergarten arbeite und auch durch meine Praktika der letzten Jahre soooooo vielen Namen begegenet bin, mit denen ich so viele Sachen assoziiere ;)

Sollen die "Beiwerknamen" vorne stehen und der zweite Name dann Rufname sein?

- - - Aktualisiert - - -

Tialda und Thale fallen mir noch für Mädchen ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns ist es total egal, ob der "Beiwerkname" vorn oder hinten steht, er würde von uns nur nicht ständig gerufen. Häufig sind aber die Namen, die ich als "Rufname" bezeichnet habe die, die uns auch besser gefallen.

Cassie, das find ich krass, wie gesagt, ich arbeite in der Kita (in 2 Stück im letzten Jahr) und habe im letzten Jahr auch noch zahlreiche Spielgruppen mit Joghurt besucht oder selbst geleitet, aber mir ist weder ne Svea noch ne Ylva untergekommen. A hab ich mal eine auf nem Spielplatz gesehen :wink:

Frauke - ist mir zu hart fürn Mädel

nia – zu sehr an der verbreiteten Mia

fine/fiene – klingt wien Spitzname

tilda – zu sehr an der besetzten Mathilda, aber Tialda merk ich mir

inga - langweilig

Gesa – find ich gut, aber so heißt die aktuelle Freundin von Männes Kumpel, da muss ich mal nachhaken

nela – Nele fänd ich schön, Männe aber nicht

Inken – zu nah an der besetzten Imke

Janna – mag ich nicht (s.o.)

Für Jungs

Jonte – interessant, wird vorgeschlagen

Jorin – klingt wie Lorin und da hatt ich nen komischen in der Klasse :arolleyes:

Jenke – hm?

Tammo/Tamo – wenn mit einem m, muss ich drüber anchdenken

Eike – mag Männe nicht

Fiete – mag Männe nicht

Thale find ich auch komisch, wie Geld (Taler)

Ich finde mit Marieke gehen fast alle unsere Rufnamen: Ida Marieke, Ella Marieke, Svea Marieke, … Carl Joris gefällt mir übrigens sehr die Kombi *merk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Marieke auch sehr universell. Marleen auch. Da passen eigentlich alle deiner Mädchennamen zu ;) Marieke gefällt mir übrigens auch ziemlich gut :)

Karla Marieke finde ich schön. Karla mit C fänd ich noch schöner.

Und Tialda Marleen finde ich schön.

Bei den Jungennamen finde ich es schwieriger. Carl Joris gefällt mir auch gut! Carl Frederick finde ich auch gut.

Ich kenne übrigens einen Tamo mit einem m – toller Name :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich schätze das ist dann wirklich regional bedingt. Carl Joris klingt super. Ähnliche Kombi nur verdreht hatte ich beim linchen im Kopf aber mein Männe mag Joris nicht:arolleyes:

Ich finde marieke wirklich toll, würd ich mir merken falls ich noch einen brauchen würde:

Ich find ihn aber an erster Stelle irgendwie stimmiger

Tialda merk ich mir

Najanü, die sind ja auch besonders süß:lol::awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, ich find eure Suche jetzt total spannend, weil mir A. auch sehr gut gefällt und weil ich den Namen eben so speziell finde. Zum einen ist er selten, zum anderen klingt er auch sehr ungewöhnlich für nen Mädchennamen. Der U-Laut darin und die -k-Endung sind einfach sehr untypisch für Mädchennamen. Und das macht den Namen für mich so interessant. Er ist in meinen Ohren eine tolle Mischung aus ganz weich klingendem, niedlichem Anfang und unerwarteter, harter Endung. Wie gesagt, ich find den toll und fänd es zwar nicht schwierig, einen Namen zu finden, der ähnlich selten oder ähnlich von der Herkunft ist, aber ich fänd es schon schwierig, einen zu finden, der ähnlich interessant klingt noch dazu.

In einem Namensforum, in dem ich auch angemeldet bin, gibt es viele Fans von

Skadi und Skrollan

Die finde ich klanglich auch interessant, aber nicht so schön wie A.

Maud, Enid, Emer, Elinor, Solveig, Meret, Rahel, Elisabeth, Sarai, Jorunn, Juno, Aino, Jördis, Lowis, Iris, Radost, Dorkas und Liv haben auch interessante Endungen und

Leira oder Leila/Laila/Leyla, Kaisa oder Maila find ich durch das "ei" auch interessant, Suvi und Sunniva durch "u" und "v".

Ich hätte auch noch 2 - wie ich finde - sehr schöne klassische Namen: Thekla und Adele

Und jetzt bastel ich mal ein paar Kombis. Verschiedene Endungen find ich bei Kombis immer besonders gut.... also mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, irgendwie hab ich glaub schon so viele Vornamenseiten durch, dass ich für alle eure so lieben Vorschläge Gegenargumente finde. Das ist mir etwas unangenehm... Vielleicht ist es wirklich besser wir tratschen mal über Kombis aus dem, was da ist. Ja, A ist vom Klang her wunderschön, ich finde aber Marieke und Svea auch ganz toll vom Klang. Marieke hat wie ich finde den ähnlichen Effekt wie A, irgendwie niedlich und irgendwie stark. Svea klingt für mich nach Freiheit, das finde ich schön. Und auch Tjark klingt durch das Tj am Anfang sehr interessant, oder? Ähnlich wie Tialda. Und bei Carl Joris zB macht es die Kombination: hart und klar gegen weich und wohlklingend?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du dann nicht einfach Svea Marieke? Die Kombi klingt richtig gut, find ich.

Carl Joris find ich auch gut.

Ansonsten gefallen mir

Tjark Oskar

Tjark Ole

Tjark Espen

Thies Jorik

Thies Malik

Thies Jarno

Thies Frederick

Oskar Jorik/Joris

Jarno Thies

Clemens Jorik

Kind ruft... :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kombinationen...

So, Kombinationen...

Ida Marleen

Jette Marleen,

Marieke Katalin, Marieke Tialda

Svea Marleen, Svea Marieke, Svea Elise, Svea Katalin, Svea Marla

Ella Marleen, Ella Marieke

Irma Marieke

Karla Marieke, Karla Tialda

Marla Jette

Mila Jette

Tialda Marleen, Tialda Elise

Oskar Jarno, Oskar Jorik

Thies Jorik

Tjark Rasmus, Tjark Malte, Tjark Ole, Tjark Oskar, Tjark Rouven

Joris Frederick, Joris Tjark, Piet Joris

Carl Joris, Carl Jarno

Espen Jarno

Frederick Jarno

Lasse Tjark, Lasse Jorik

Rasmus Jorik, Piet Rasmus

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Svea Marieke -japp, hab ich notiert

Carl Joris - ebenfalls

Tjark Oskar - vielleicht ein wenig zu hart?

Tjark Ole -japp, hab ich notiert

Tjark Espen - da ist mir die Kombi zu ausgefallen, hätte zu Tjark gern was bekanntes

Thies Jorik - notiert

Thies Malik geht auch, ich zweifel aber gerade am Malik :aredface:

Thies Jarno - geht auch, ich zweifel aber gerade am Jarno :aredface:

Thies Frederick - hatte ich den Thies beim Rufnamen? Der rutscht schnell zum Beiwerk, so schön find ich den nicht und Frederick ist schön, aber definitv bei uns kein Rufname

Oskar Jorik/Joris - mit k notier, mis s ists mir zu lispelig

Jarno Thies geht auch, ich zweifel aber gerade am Jarno :aredface:

Clemens Jorik - notiert

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kombinationen...

Ida Marleen - klingt niedlich, passt aber zur großen nicht so

Jette Marleen, gut

Marieke Katalin hmmmm!?

Svea Marleen, Svea Marieke, Svea Elise, Svea Katalin, Svea Marla - hier mag ich die ersten beiden

Ella Marleen, Ella Marieke - die erste kombi klingt ganz gut

Irma Marieke - hmmm!?

Karla Marieke - joa

Marla Jette - hmmm!?

Mila Jette das find ich viel zu weich zur großen

Oskar Jarno - sieht zusammen gewürfelt aus

Thies Jorik - klingt ganz gut

Tjark Rasmus, Tjark Malte, Tjark Ole - ersten find ich sehr hart, aber der letzte klingt gut

Joris Frederick, Joris Tjark - gehen beide gut finde ich

Carl Joris, Carl Jarno - erster :top: aber Jarno Carl find ich besser

Espen Jarno - ich mag espen nicht so gern

Frederick Jarno - joa

Lasse Tjark, Lasse Jorik - ginge beides

Rasmus Jorik das find ich ne komische Kombi:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.