Zum Inhalt springen

Unser Sternchen Alma und die Folgeschwangerschaft

skalbagge

Empfohlene Beiträge

Eure Worte geben mir immer sehr viel, auch wenn ich immer heulen muss wenn ich sie lese.

Heute ist mir nur zum heulen. Heute bin ich den letzten Tag schwanger und morgen kann ich kein Baby mit Nachhause nehmen:-(

Ich weiß das ich für Alma und mich das beste tue. Ich erspare ihr und mir ganz viel Leid, aber es ist trotzdem schwer das man diese entscheidung getroffen hat. Ich muss mir heute immer wieder vor Augen halten, das sie nie ein gesundes fröhliches Mädchen geworden wäre wie ihre große Schwester. Das sie nur mit ganz viel Glück den Rest der Schwangerschaft überlebt hätte und dann bei der Geburt oder nach wenigen Minuten, Stunden ev. Tagen gestorben wäre :-(

Meine arme Maus. Das ist doch gemein das bei ihr die Natur uns im Stich gelassen hat:-(

Liebe Alma ich verspreche dir das dein Papa, Ida und ich dich nie vergessen werden. Du wirst für immer unser zweites Kind bleiben und wirst uns ein lebenlang im Herzen begleiten. Ohne dich werden wir nie ganz vollständig sein :-( Du hast uns gezeigt das "hauptsache gesund" der wichtigste Satz im Leben ist. Wir lieben dich seid ich zwei rosa Linien auf dem Schwangerschaftstest gesehen habe.

Hallo meine Liebe,

es tut mir so unsagbar leid für euch 4. Wir sind morgen in Gedanken bei euch und ich denke, das sind ganz viele hier. Auch wenns schwer fällt, die kleine Alma würde sich nur quälen, wenn sie es doch auf die Welt schaffen könnte. So hatte sie wundervolle Wochen mit Dir zusammen. Wir wünschen euch nur das Allerbeste - viel Kraft und Stärke das gemeinsam durchzustehen. Und irgendwann danach werdet ihr drei ganz tolle Kinder haben, 2 an der Hand und eins im Herzen.

Vielleicht kannst Du es Dir mit der kleinen Alma heute doch noch ein wenig schön machen, auch wenn es traurig ist. Ein letzter schöner Tag, wenn es geht?

liebe Grüße

Sylvia

Oh du, ich muss so schlucken bei deinen Worten. :cry:

Ich stimme Sylvia zu: Vielleicht schaffst du es heute noch mit deiner Trauer ganz feste bei eurer kleinen Alma zu sein und sie auf den Weg zu den Sternen morgen vorzubereiten.

Dass man doch vielleicht hätte warten sollen oder dass man sich immer wieder sagen muss, dass es die richtige Entscheidung für einen selber und das kleine Leben in deinem Bauch ist, solche Gedanken sind wohl normal und verständlich.

Alles Liebe für den letzten Alma Tag heute, auch wenn sich das so fies und endgültig anhört. :traurig:

liebe skalbagge,

es tut mir so leid, dass ihr euch so quälen müsst. die freude war so groß, niemand hätte vermutet, dass ihr am ende der ss kein gesundes baby in den armen halten würdet - doch es war eine andere zukunft für euch vorgesehen. doch ihr seid eine so tolle familie, die damit umgehen kann. ihr seid so fest miteinander verbunden, dass euer sternchen euch noch näher zusammenbringen wird. ihr seid stark und werdet es schaffen, mit diesem schicksal zurecht zu kommen. nur wer dies auch schaffen kann, bekommt so ein schicksal auferlegt - das sind besondere familien. euer engelchen wollte unbedingt zu euch, weil ihr so viel liebe zu vergeben habt. es wird unvergessen in euren herzen bleiben.

für morgen wünsch ich euch ganz viel kraft. lasst euren gefühlen freien lauf, ihr dürft traurig sein. in gedanken bin ich fest bei euch und werde morgen ein lichtlein anzünden.

Ach, das ist so traurig (und unfair)

Ich denke die ganze Zeit an Dich und werde auch morgen an Dich denken. Du machst das toll. Das Du so sehr trauerst zeigt doch nur, wie sehr Du Alma liebst und Du bist eine tolle Mutter, denn Du hast Dir die Entscheidung ja nicht leicht gemacht und überlegt, was das Beste für Alma ist. Ich denke, sie spürt, dass sie geliebt ist und immer in eurem Herzen sein wird ...

Ich wünsche Dir und auch euch als Familie für morgen ganz viel Kraft! Hoffentlich geht es schnell (so blöd wie es klingt) und hoffentlich geht es Dir danach nicht zu schlecht, also körperlich ...

Ach, weiß wieder nicht, wie und was ich schreiben soll, da fehlen mir die Worte ...

Fühl Dich mal fest in den Arm genommen!

Oh man dieses Hormonmittel, von dem ich angeblich nix merken sollte wirkt anscheinend sehr gut.

Ich denke ich verliere Fruchtwasser. Jedenfalls musste ich schon zweimal die Hose wechseln, oder ich habe eine spontane Blasenschwäche entwickelt :-( Ich warte erst mal ab, ich habe keine schmerzen und keine Blutungen.

Die Wirkung der tablette sollte nur den muttermund etwas weicher machen? ?

Vielleicht wäre die kleine jetzt sowieso gekommen :-(

Oh man, ich hoffe du kommst diese Nacht noch ein bisschen zur Ruhe! Was macht die Erkältung? Geht es dir etwas besser und ist das Fieber weg? Für morgen sende ich dir auch all meine Gedanken und hoffe du kommst dann auch etwas zur Ruhe! Ich drück dich ganz fest! Werde an dich und deine tapfere Alma denken!

traurige Grüße

Mietze

Auch ich möchte nochmal meine ganze Kraft an euch senden!

Eure kleine Alma wird heute zu den Sternen gehen und dort endlich ohne Leid sein.

Eurer Leid kann euch nicht genommen werden, denn es und vor allem sie wird immer ein Teil von euch sein.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Halt für diesen Tag und alle folgenden traurigen Stunden.

Liebe Skalbagge,

auch hier brennt eine Kerze für eure kleine Alma, deren Weg sie schon so früh zu den Sternen führt.

Dir und deiner Familie wünsche ich weiterhin viel Kraft für die kommenden Zeiten!

"Rudern zwei ein Boot,der eine kundig der Sterne;der andere kundig der Stürme; wird der eine führn durch die Sterne;wird der andere führn durch die Stürme; und am Ende, ganz am Ende wird das Meer in der Erinnerung blau sein."

Bearbeitet von Kivi

Meine arme Maus. Das ist doch gemein das bei ihr die Natur uns im Stich gelassen hat:-(

Du hast uns gezeigt das "hauptsache gesund" der wichtigste Satz im Leben ist. Wir lieben dich seid ich zwei rosa Linien auf dem Schwangerschaftstest gesehen habe.

Liebe Skalbagge,

Du hast so richtige Worte gefunden und es rührt mich zu Tränen.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr bestmöglich heute und die kommende Zeit aufgehoben seid.

Dass es Menschen gibt die Euch helfen und halten und mitfühlen.

Es tut mir einfach nur leid.

(Diese Tabletten hatte ich damals ,wie Livi auch bei der FG mit Ausschabung, die machen wohl nicht nur den Muttermund weich, sondern lösen auch Wehen aus wurde mir gesagt)

Liebe Skalbagge,

auch ich hab hier ein Lichtlein angezündet und bin in Gedanken fest bei euch! Ich musste wieder weinen beim lesen deiner Posts - es ist so traurig und doch die richtige Entscheidung. Ihr handelt als Eltern und tut das was in dieser schlimmen Situation für eure kleine Alma das beste ist! Ihr wollt ihr jegliches weitere Leid ersparen, in dem Wissen das ihr ganz furchtbar leiden werdet wenn sie geht, das zeigt wie sehr sie geliebt wird!

Ich wünsche dir liebe Alma einen schönen Weg zu den Sternen und ich bin mir sicher das du herzlich empfangen wirst dort!

Ich denke hier fest an euch und wünsche euch viel Kraft für heute und die kommenden Tage!!! Fühl dich gedrückt!

Liebe Skalbagge, ich denke sehr sehr fest an Dich und Deine Familie!

Kati hat es so treffend ausgedrückt - Ihr habt als Eltern eine so schwierige Entscheidung treffen müssen für Eure kleine Alma - vergesst niemals, dass Ihr ihr mit dieser Entscheidung Erlösung gebt.

Sie wird einen Platz bei den Sternenkindern haben und dort ein Leben ohne Leid erfahren - und sich immer Eurer Liebe bewußt sein.

Ich wünsche Euch so sehr, dass Ihr Menschen um Euch habt, die Euch auffangen, Euch tragen und stützen.

Auch hier brennt heute den ganzen Tag eine Kerze für Euch!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.