Zum Inhalt springen

Unser Sternchen Alma und die Folgeschwangerschaft

skalbagge

Empfohlene Beiträge

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Es tut mir so unendlich leid, das Du so grausiges durchmachen musstest und dann ganz allein.

Dieses Krankenhaus würde ich aufsuchen und ich würde mich beschweren und zwar wie. Nein, das bringt Dir Alma und eine "sanftere" stille Geburt nicht zurück, aber vielleicht hilft das der nächsten Mutti die in der selben Situation ist wie Du jetzt warst.

Unglaublich wie mit Dir umgegangen wurde, sowas wenn ich lese werde ich so unglaublich wütend....

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr verarbeiten, annehmen und akzeptieren könnt, auch wenn die Umstände einfach beschissen waren. Ich sehe es genauso wie Wiwi und ich drücke Dich ganz fest und wünsch Dir und Deiner Familie unendlich viel Kraft. Du bist eine wundervolle Mama für Alma gewesen, dass kann Dir niemand nehmen.

Auch hier brennt ein Kerze für Euch.

Hier brennt eine Kerze für eure tapfere Alma!

Sie schaut bestimmt von ihrem Stern zu euch herab und weiß,dass sie unendlich geliebt wird.

Ich schick Dir viel kraft für die kommende Zeit.

Es tut mir leid, dass du so schrecklich behandelt wurdest. Das ist unfassbar.

Das ist doch nicht zu fassen - was sind das nur für Menschen - wo haben die ihr Herz?!? Das tut mir unendlich Leid und macht mich sehr wütend - das ist doch nicht zu fassen!!!

Ich möchte mich den Worten von Simba anschließen und es ist schön zu lesen das du solche Gedanken hast!

Du solltest dich vielleicht tatsächlich an das Zitat von Tom Hanks halten ... für eine Weile!!! Ich wünsche dir - was Schokomaus so treffend geschrieben hat - das ihr verarbeiten, annehmen und akzeptieren könnt UND irgendwann wieder neue Hoffnung hegt - nicht heute und auch nicht morgen, aber vielleicht nach einer Weile!!! Ich bin mir sicher Alma wird gut drauf aufpassen!!!

Drück dich nochmal! Denke heute schon dan ganzen Tag an euch und das Kerzlein brennt hier seit heute morgen ...!

Wie gehts dir denn körperlich? Musst du da nochmal hin, in diese Klinik?

Danke euch. Körperlich gehts mir gut. Blutungen haben komplett aufgehört, wochenfluss hat eingesetzt es ist fast so als wäre heute nichts passiert :-(

Außerdem merke ich das die übelkeit ganz langsam abnimmt. Da ich noch keinen Bauch hatte, seh ich aus wie vorher.

Mir ist noch im nachhinein klar geworden das ich wohl unheimlich auf dieses wehen mittel reagiere. Ida war ja auch schnell da! Und da wollte mir auch kein Arzt so richtig glauben, weil erstes Kind usw. Ich sollte das beim nächsten Kind vorher ganz klar sagen. Ich neige zu schnellen Geburten!

Ich hoffe meiner kleinen gehts gut. Habe gerade so ein schönes Gedicht von Freunden bekommen. Das war so passend das ich wieder nur heulen konnte.

Also dann werde ich immer schön weiter ein und ausatmen.

es ist gut, dass es dir körperlich soweit gut geht. hoffentlich geht es dir auch psychisch in naher zukunft besser. die zeit wird die wunden heilen und ihr werdet bereit sein für ein neues kleines wunder. bis dahin lass deinen gefühlen freien lauf. eure kleine alma wird das nächste mal gut auf euch aufpassen. sie hat ja nun schon bewiesen, dass sie über dich wacht und auf dich acht gibt. du hast zwei wundervolle mädchen.

Bearbeitet von E(nge)lchen

Freut mich zu hören, das es dir körperlich zumindest soweit ganz gut geht, da hat deine kleine starke Tochter gut für dich gesorgt! Auch ist es schön zu lesen das du liebe Freunde um dich hast.

Weinen ist gut - was sollte man sonst tun an so einem Tag! Lass es raus und atme immer weiter ein und aus - nach einer Weile wird der Schmerz besser werden und ihr euch an den Gedanken gewöhnen und den Blick ganz vorsichtig wieder nach vorn richten, aber dafür ist es heute noch zu früh und sicherlich auch morgen noch!

Traure, atme ein und aus und ich bin mir sicher die Freude wird in euer Leben zurück kehren, du hast so eine wundervolle große Tochter - sie wird dir sicher helfen dabei das das Lächeln wieder über dein Gesicht huscht - so unvorstellbar das heute scheint! Setz dich nicht unter Druck - so lange das Weinen dauert so lange dauert es. Du bist ein optimistischer Mensch und hast liebe Menschen um dich - sei ruhig traurig du hast allen Grund dazu!

Drück dich nochmal und wünsche dir eine schnell vorbei gehende Nacht mit etwas Schlaf!!!

Bearbeitet von Kati 25

so und ab jetzt sind meine Gedanken nur noch bei meiner kleinen und nicht mehr bei diesen Menschen.

Meine arme Maus.vielleicht hat sie ja wirklich dafür gesorgt, da meinen Körper heute nichts passiert, damit wir noch weitere Geschwister bekommen können. Kleiner Schutzengel.

Das hast Du ganz wunderbar geschrieben.

Es tut mir so leid, dass Du auch noch so schlecht behandelt wurdest. Als es nicht schon schlimm genug ist, ich verstehe die Leute dort einfach nicht.....das ist so unfassbar.

Ich bin mir sicher, dass es Alma nun gut geht, wo sie nun ist bei all den anderen Sternchen.

Wie hat mir einmal einer geschrieben, halt Dich fest an denen die für Dich da sind und versuche die anderen zu vergessen.

Es tut mir leid.

Es tut mir wirklich sehr Leid, dass du diese schweren Stunden allein durchstehen musstst und dir niemand wirklich zugehört hat. Ich hoffe, dass dein Mann, deine Familie und Freunde dich jetzt auffangen können und dir Kraft geben. Eure kleine Alma, ist wirklich ein wunderbares Kind, die ganz sicher gut auf ihre Mama aufgepasst hat und euch nun von oben beschützt und begleitet.

Gestern war ein ganz dunkler Tag für mich. Als würde mich die ganze Wucht der schrecklichen Ereignisse der letzten zwei Wochen auf einmal treffen.

Ich hätte alles dafür gegeben die Zeit um zwei Wochen zurück zustellen. Was würde ich dafür geben wenn der Arzt diesmal sagen würde : Sieht alles gut aus. Bis in vier Wochen dann.

Ich komme mir vor als wäre ich ein ganz anderer Mensch als vor zwei Wochen.

Diese naive Zuversicht mit der ich sonst an viele Dinge ran gehe wird so nicht wieder kommen.

Ich habe letztens noch so einen Satz gelesen. "wenn wir es schaffen großes Leid zu ertragen und zu verarbeiten, wissen wir vorher nie welcher Mensch wir danach werden."

Heute geht es schon besser. Die Erde dreht sich weiter.

Wir haben nachher vor einen wald spaziergang zu unternehmen.

Ich werde versuchen Frieden mit dem Schicksal zu schließen und mit Alma im Herzen nach vorne zu schauen.

Der Wunsch nach einem weitern Kind ist sehr sehr stark und ich denke das es mir sehr viel helfen wird.

Ida ist der reinste Sonnenschein. Sie bringt mich immer wieder zum lachen wenn sie mit ihren süßen Grübchen vor mir steht und mir wieder irgendetwas oberschlau erklärt.

Sie ist fest davon überzeugt das Alma sich da oben nur ausruht und dann vom lieben Gott zu uns zurück geschickt wird.Ich finde den Gedanken sehr schön.

Oh man ich wünsche euch wirklich vom ganzen Herzen viele gesunde Babys.

das klingt alles sehr gut, ich bin davon überzeugt, dass du es gut verarbeiten wirst und in eine gute zukunft schauen kannst. du scheinst auf einem guten weg zu sein, deinen frieden mit dem schlimmen schicksal zu machen, dass euch ereilt hat... (trotzdem wirst du wohl noch öfter in dunkle löcher fallen, aber das ist normal und du schaffst es auch wieder raus!)

ich wünsche dir von herzen alles gute und bald wieder sonnigere tage..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.