Zum Inhalt springen

2013 wird unser Jahr - mit ner großen Kinderschar!

Dieses Thema bewerten

Womba

Empfohlene Beiträge

ihr seid so lieb*gruppenknuddler*. hätte heute morgen echt die ganze zeit:cray: und hab mich aufgeregt, dass es doch nicht so schnell klappt wie wir dachten. wenigstens habe ich endlich mal wieder meinen 28tage zyklus gehabt. die monate davor hatte ich mal 27, mal 29 (was natürlich auch absolut in ordnung ist). ich hab aber echt üble unterleibsschmerzen und die blutung ist etwas stärke wie sonst. das deutet doch auf eine gut aufgebaute schleimhaut hin oder? ich denke dass das von dem kindleinkommtee kommt. ich bin sogar heute früh von der arbeit nach hause, weil ich solche schmerzen hatte...

toll, jetzt kann ich mir auch wieder persona stäbchen kaufen. hatte mir extra keine gekauft, weil ich dachte ich brauch die eh nicht mehr:pray::rolleyes1:.

@sweety: danke für die pn. ich bin am überlegen ob ich mir den bestellen soll. hab noch ewig viel von dem kindleinkommtee, das reicht sicher noch für 2 zyklen.

@elfe: da sind wir ja mal gespannt. drücke ganz fest die daumen, dass du endlich zu callo nachrückst und sie nicht mehr "alleine" im herbsthread unterwegs ist.

@luni: oje, nach 10jahren immer noch kein heiratsantrag. zum glück hast du dann die initiative ergriffen, auch beim liebes-geständnis. dass sich manche männer auch so bitten lassen und man sie sozusagen zu ihrem großen glück erst "zwingen" muss:yes4:.

Bearbeitet von GreenJeans81
Unnötige Schreibfehler :-)

• Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@kati ich werd mein bestes geben :abiggrin:

@sweety danke schön

@greenjeans ich hab den tee auch getrunken wegen starker unterleibschmerzen und weil meine blutung sehr stark war durch den tee ist die blutung schwächer geworden und die schmerzen weniger.

@luni das wird schon, nur nicht stressen

Ein "Hallo" in die Runde!

Was macht ihr so SHcönes am Wochenende? Soll ja bitterkalt werden, zumindest hier im Norden. Zeit zum Kuscheln, würd ich sagen :D

Morgen werd ich mein Kleid zum Schneider bringen. Eigentlich hatte ich vor zur Hochzeit noch ein bis zwei kg Wohlfühldingsbums abzunehmen. Grrrr, aber habs bisher net geschafft. zuviel sitzen, zu viele Schokis.

Trotzdem, er solls ruhig etwas enger nähen - dann steigt meine Motivatiob auf mehr Gesundes, statt Sinnlosschokis!!!

Niggel: DAS wollt ich hören:abiggrin:

Luni: Mach es dir aber nicht zu eng - nichts essen zu können an der Hochzeit ist ja auch total doof wegen 1-2 kg!!!

Wir haben hier morgen Kindfrei - auch mal schön. Meine Tempi ist seit gestern oben, evtl. doch ES-Zeit, aber eigentlich wollten wir ja diesen Monat aussetzten, aber bei so viel Zeit für uns - hm wir werdens (wenn ES ist) dann wohl einfach drauf ankommen lassen. Muss man ja ausnutzen, wenns Kind schon mal über Nacht weg ist - mal ganz abgesehen vom KiWu!!!

Wünsch euch allen ein schönes We!!!

@kati ich bin heute ZT20 und ZW ist perfekt ich glaube der ES ist doch erst heute oder morgen oh man warum hab ich nur keine ovu´s genommen dann wüsste ich´s besser und wenn es wirklich so sein sollte so spät hatte ich ja noch nie nen ES.

@luni ich wünsche dir auch nen schönes wochenende, ich mach heute wasch maratohn und morgen gammel tag

Niggel& Kati, das hört sich ja prima an : Viel Vergnügen ;)

:arolleyes: Der Schneide hat heute immer gemeckert - ich soll den Bauch nicht immerzu einziehen. Aber es saß jetzt besser. Am Donnerstag darf ich es abholen. Haben -1kg gemacht, damit ich zur Hochzeit auch was essen darf :D :D

Niggel: Nie - heißt ja nicht das es nicht diesen Monat so sein könnte! Mein ES war im November auch erst an ZT 20 und es hat dann geklappt. Ich drück dir alle Daumen! Ich wiederhole mich auch gern - ran an den Mann:abiggrin:

Me: Also mein ES war definitiv vorgestern oder Mittwoch. ZS hat da auch gepasst! Tempi ist heute sogar nochmal etwas gestiegen. Also war er an ZT 17 oder 18 - ich freu mich total (war vor der FG ja auch nicht früher - eher noch später). Das scheint ja recht regelmäßig zu sein trotz FG, das ist gut find ich! Das heißt auch wir können das We voll nutzen:abiggrin: UND den Monat trotzdem aussetzten, was mir doch wichtig ist (irgendwie). Das hätt ich gern nächsten Monat wieder so und dann wird wieder gehibbelt! Ich freu mich auch so, weil ich denke es ist ein guter ES, soll heißen Tempianstieg liegt bei 0,25 Grad (heute sogar 0,35) und das war all die Monat vorher nicht so sprunghaft, da ist sie immer ganz langsam angestiegen, außer in dem Monat in dem es geklappt hat, daher denk ich das die Qualität des ES schon auch irgendwie wichtig ist!

So genug gequasselt - sorry für den langen Text - aber ich freu mich einfach, hatte schon etwas Sorge das es länger braucht zum einspielen, aber scheint nicht so!

Lass euch liebe Grüße da und drücke allen die Daumen *zuNiggelschiel*

EDIT: Luni: Das klingt toll. Ja 1 kg geht noch denk ich. Na er wird einfach nicht wollen das du dann rein gepresst bist. Ich finde die Kleider sind eh so eng/steif das ich schon auch irgendwie froh war als ich's nachts/frühs ausziehen durfte, obwohl es definitiv nicht zu eng war und perfekt gepasst hat! Ich bin gespannt auf Fotos!

Bearbeitet von Kati 25
überschnitten

@kati: find ich ja super. Na dann viel Spaß am we :asmile: so geht ihr wenigstens auf nr. sicher. Wenn dir das so lieber ist, ist es völlig ok. Sollst ja dann auch richtig bereit dafür sein, wenn ihr wieder los legt. Also habt ihr in der fruchtbaren Zeit diesmal auf's herzeln verzichtet oder?

Ja die Qualität des eis.... wenn ich wüsste an was man die erkennt :aconfused:

Ob an der Tempi, am ZS, am MS... Keine Ahnung. Werd mal Onkel Google fragen. Denk auch, dass es auf jeden Fall besser ist, wenn die qualität bzw. der ES gut ist. Meine Tempi is ja auch die letzte zeit immer langsam anstiegen, am Anfang war's noch sprunghafter. Ob das nun was zu sagen hat :aconfused:

Wünsch auch allen ein schönes we

Schön Kati, ein Vorzeigezyklus! Das ist wirklich beruhigend, dass dein Körper so schnell wieder gute Zyklen "macht" . Dann steht dem Gehibbele dann ja nichts mehr im Wege. Ich finde es gut, wie du deinem Körper /dir/euch diesen Monat eine Pause gönnen möchtest. Ich wüsste nicht, ob ich die Geduld dazu hätte :aredface: . Aber du hast sicher deine Beweggründe ?!?

Klaro, Fotos folgen dann natürlich im priv. Album :)

So, ich gehe dann auch mal wieder ran an den STapel. Meine Maus schläft fein, und Politik Kl. 9 wartet auf mich. Mit nem leckerern Milchkaffee sitzt es sich am Arbeitsplatz gleich viel besser :)

Sweety: Hm, so der mega Experte bin ich da jetzt auch nicht. Ich denke eben nur das bei mir die ES vor Nov. immer nicht so toll waren (reine Vermutung) weil die Tempi immer so gaaaanz langsam angestiegen ist und im Nov. (wo's dann ja auch geklappt hat) war sie von einen auf den anderen Tag gleich 0,3 höher und dieses mal auch wieder. Daher denke ich so, aber ob das tatsächlich so stimmt kann ich dir nicht sagen! Vllt will ich mir das auch nur einreden:aconfused::aredface: Hast du was bei Google gefunden?

Ja wir haben die heiße Phase ausgelassen diesen Monat und das ist gut so.

Ab und zu kam/kommt der Gedanke schon auf das ich eigentlich gar nicht mehr so lange warten möchte, auf der anderen Seite werdens Montag erst 3 Wochen das die FG war, ich denke da ist ein bischen Pause noch sinnvoll und ich WOLLTE ja den Monat pausieren und mich richtig auskurieren!

Lina: Nun ja ein bischen empfinde ich es so, das es ja theoretisch sein könnte das ich gleich wieder ss werde und es theoretisch sein könnte das wieder was schief geht und ein bischen Abstand brauch ich noch dazu um den Mut wieder neu zu sammeln und das Risiko Ss einzugehen - weißt du wie ich das meine?

Ich freu mich auf die Fotos von deinem Kleid und eurer Hochzeit!

Politik 9. Kl - klingt in meinen Ohren grausam. Hoffe du hasts schon hinter dir und jetzt auch mal We!!!!

Noch einmal einen kurzen Gruß da lass...Praktikum vorbei, Bau in der heißen Phase, aber es wird besser und ich hoffe, ich kann bald wieder mitschreiben...

Hier noch nichts Neues, ich warte auf meine 1. Periode nach Absetzen der Pille, sollte so Ende kommender Woche einsetzen...mal sehen...

Morgen hab ich FA Termin, weil mir meine KS Narbe so geschmerzt hat und wenn ich schon mal da bin, werd ich ihm gleich auf den Keks gehen...(nachfragen, wann ich kommen kann, um Hormonstatus erstellen zu lassen)

@ Lina: Hört sich ja ganz grausam an mit der Politik...

Hochzeit? Kleid? Her mit den Fotos :abiggrin:

@ Kati: Schön, dass es sich eingependelt hat.

Ich hätte auch gewartet, denke ich...seh da wie du...

Schwärm...Ganz neidsch bin auf den regelmässigen Zyklus....:(

Ich gesell mich mal mit meinem Problem zu euch.

Es ist so komisch, ich versteh das nicht, das meine Mens soooooo lang auf sich warten lässt. Letzter Zyklus hat am 3.11.12 angefangen und seiddem warte ich auf die rote Flut.

Vor der letzten Mens habe ich meine FÄ aufgesucht, die dann zum Xten Mal einen SST gemacht hat, der natürlich negativ war. Sie hatte US gemacht und gesehen, das GMS schön aufgebaut war. Wenn die Mens also in der darauf folgenden Wo. nicht gekommen wäre, hätte sie mir Primolut gegeben zum Mens auslösen. Aber...2Tg. später trudelete sie dann ja ein, aber seiddem, nun nichts mehr.

Ich habe eigendlich nicht viele Hormone genommen, nur zur Verhütung damals vor der 1. SS Cilest und dann den Nuva-Ring, weil ich keine Pille richtig vertragen habe. Aber vermutlich hat das schon alles gereicht, um bei mir solch ein Caos zu verursachen.

Vor der 1.SS habe ich einige Monate mit Clomi den ES auslösen müssen, aber bin trotzdem mit Colmi nicht ss geworden. Das hat letztendlich von selbst geschnaggelt, nachdem wir zu dem damaligem Zeitpunkt in den Hochzeitsvorbereitungen steckten.

Bei meiner Homöopathin bin ich nicht hauptsächlich, weil die Mens nicht kommt. Ich bin ursprünglich bei ihr wg. Hautproblemen in Behandlung und muss sagen, das mir keiner helfen konnte, ausser sie. Deshalb vertrau ich ihr auch, wenn`s auch nicht ganz leicht ist Geduld zu haben.

Ich hatte seid Okt. letzten Jahres auch sehr viel Stress im Geschäft, aber das ist mittlerweile wieder besser. Zu Weihnachten hatte ich eine schwere Magen-Darm und hab auch mit leichten GW- Schwankungen zu tun.

Sind das alles etwa Gründe, die mir solche Sorgen bereiten?????

Was ist, wenn es auch wieder so lang dauert, bis wir ein Geschwisterchen für Marvin gebastelt haben.

Hilfe???!!!!!!!

LG angy

Nein noch nicht womba, vielleicht sollte ich das doch noch in Erwägung ziehen!

Ich hab iwie das Gefühl, das meine FÄ mich bloss immer ganz schnell abfertigen will. Ich mein, auch wenn es Zysten wären u.a. würde man doch dies auch im US sehen, oder? Ich mein, dann hätte sie mir das doch sicher gesagt!

Kann ich sonst nichts machen, ausse warten?

Wie siehts aus mit Zyklusregulierendem Tee, hat da jmd. Erfahrung von euch?

Oje, wenn ich mir die Symptome eine Hypothyreose so anschaue, könnte das vollkommen zutreffen!

Aber das kann ja auch alles oder Nichts bedeuten!

Ich habe morgen nochmal einen Termin wg. meinem Sohn bei meiner Homöopathin und werde sie darauf nochmal ansprechen. Ich lass die Option FÄ noch offen.

@angy: Homöopathie finde ich super, aber auch dazu braucht es doch eine Diagnose. Oder lieg ich da ganz falsch? Kann sein. Auf was hin behandelt dich denn deine Homöopathin?

@ me: Mens ist da. Am 20.12. war die Ausschabung, heute ist der 20.01. also ein 31 Zyklus. Mal schauen, wie der nächste so wird. Vermuteter Eisprung und Einsetzen der Mens passen auch ungefähr. Hatte ja geschätzt, dass sie am 23. kommt. Also nur 3 Tage daneben. Jetzt geht es auf in den neuen Zyklus.

Schönen Sonntag Abend euch noch

Elke

Drück dich Elke:kiss3: - doofe Mens. Aber toll das auch dein Zyklus sich direkt wieder so gut eingependelt hat - das lässt doch hoffen *find*

Ich müsste meine Mens am 31.1. wieder kriegen, auch genau einen Monat nach der FG - mal sehen ob's dann auch tatsächlich so ist!

Angy: Ich schließ mich der Frage mal an: Auf was genau behandelt dich deine Homöopathin denn? Ich würd die Schilddrüse dann auf alle Fälle mal testen lassen (kannst ja auch beim Hausarzt machen), wenn die Symptome passen! Abgesehen davon würd ich vllt. über einen anderen FA nach denken wenn du das Gefühl hast der nimmt dich nicht ernst! Mit Tee müssten sich hier schon einige auskennen oder frag doch mal deine Homöopathin danach, ist ja schließlich auch was pflanzliches im Prinzip!

Also zum Schilddrüsentest: da würde ICH ganz ehrlich zu einem Arzt gehen, der sich damit auch im Zusammenhang mit KIWu auskennt, denn die Normwerte bei Menschen ohne Kiwu und mit Kiwu gehen meilenweit auseinander. Allein beim TSH ist der Unterschied gravierend. Bei Kiwu sollte der max. bei 1,5 liegen, bei "normalen" Leuten kann der bis 6 (glaube ich) hochgehen und man gilt als unauffällig. Bei diesem Wert kann man aber eigentlich eine SS völlig vergessen.

Ich hatte damals starke Hautprobleme, die ich Dank Homöopathie in den Griff bekam. Nun warte ich morgen noch ab und mach ggf. nen Termin bei meiner Gyn. Dann werde ich auch darauf bestehen, nochmals einen Hormonstatus machen zu lassen und dann wird man ja sehen, ob ich eine SD- Unterfunktion habe.

LG angy

- - - Aktualisiert - - -

Danke Lady,

das ist noch gut zu wissen. Ich bin ja in keiner KiWu-Klinik! Meine Gyn weiss, das wir ein Geschwisterchen planen, ich es aber auch eigendlich ruhig angehen wollte. Wenn aber keine Mens kommt und ich weiss, das ich nicht ss bin, wird man schon bissel nervös und verunsichert, woran es liegt.

@Angy: Deine HP kann dir auch erstmal Blut abnehmen, dafür brauchst keinen Arzt. Auswerten tuts eh ein Labor. Der TSH allein hilft dir eh gar nix (Und Julia, der Hausarzt, der nen TSH von 6 als "normal" ansieht, bei nem 80-Tage-Zyklus, sollte sich nen anderen Beruf suchen), wichtig sind vor allem T3 und T4. Vermutlich ist dein TSH sehr hoch und die beiden anderen fast nicht vorhanden.

Wenns so ist, würd ich das erstmal klassisch "behandeln", sprich l-Thyroxin nehmen und schauen, dass sich das einpendelt. Dauert ne Weile, ists aber wert. Das kann der Hausarzt oder die FA. Langfristig kann da durchaus die HP schauen, ob sie die Schilddrüse wieder in Schwung bekommt.

@Elfe: hängt von der Technik der HP ab, meine braucht in dem Sinn keine, sie hat ein sehr ganzheitliches System.

Womba, die Normwerte sind aber ganz anders als bei Kiwu. Ob nun bis 6 geht keine Ahnung. (Hab grade gegoogelt, war früher 4 jetzt 2,5) Aber mein Internist wusste es z.b. Nicht und hat mir erstmal ne Ansage verpasst, warum ich denn bitte meine schilddrüsenwerte testen lasse und dann mit TSH 1,48 bei ihm Aufschläge und einen US machen zu lassen. Meine Werte waren und sind immer noch im Grenzbereich (bei Kiwu) und trotzdem hat die Kiwu drauf bestanden einen US der Schilddrüse machen zu lassen. Es gibt genügend Ärzte die es nicht wissen im Zusammenhang mit Kiwu. Mein HA hat auch auf mein bitten hin keinen Test gemacht, den hätte ich zahlen müssen.

Jawoll... So ist es. War "damals" als unser KiWu aufkam zuerst beim HA, SD und Impfheft checken lassen. Ich kannte mich nicht aus nd als mein HA meinte, alles in bester Ordnung - ich bräuchte auch meine L-Thyroxin nimmer nehmen, war ich happy. Erst später eruhr ich, dass mein TSH mit 6 viel zu hoch war. ALs meine FÄ dann den ersten ormonstatus machte, war der Wert sogar bei 8. :aredface: Zudem kam dann noch Hashimoto und ne Autoimmunerkrankung der SD dazu - unbehandelt ist quasi keine SS möglich...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.